Gut, bei Ceballos gebe ich dir Recht. Der hat wirklich ganz gut gespielt. Die anderen genannten Spieler waren auch noch okay, aber für ihre Verhältnisse auch eher durchwachsen. Nacho spielte die LV Rolle solide, aber man merkt einfach, dass er kein Offensivverteidiger ist. Er kann den LV spielen als defensiven Part gegen offensivstarke Gegner, aber gegen Teams, die tief hinten drin stehen, ist er nicht der geeignete Mann. Das Bemühen kann man ihm aber nie absprechen.
Zu Mies zähl ich aber auch noch Asensio. Ihn rettet etwas das Tor, aber ansonsten war das spielerisch schon sehr schwach. Ungenaue Pässe und schlechte Abschlüsse.
Bei Vazquez liegst du richtig. Der ist eher eine Gefahr für das eigene Team als für den Gegner, weil er dauernd die Bälle nach hinten hin verliert. Ist für mich auch nur ein Spieler, der gebraucht wird, wenn man einen Flügelspieler braucht, der defensiv mithilft, aber keiner um Tore zu erzielen.
Vielleicht war meine Kritik wirklich etwas hart. Aber für mich war das gestern so ein Paradebeispiel dafür warum man so selten Meister wird. Man geilt sich an den Partien in der Champions League auf, aber zeigt keine Motivation für die Spiele in der Liga gegen kleinere Gegner. Eher wird man auch noch überheblich. Und gerade der Kapitän geht hier dauernd mit schlechtem Beispiel voran.
Man hätte sich gestern nicht beschweren können, wenn man Punkte liegen gelassen hätte.