Primera Division 2018/19

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich finde da übertreibst du etwas. Ceballos hat mir bspw. richtig gut gefallen, nach seiner Auswechslung lief absolut gar nix mehr. Isco war auch okay, Nacho und Varane jetzt grundsätzlich auch nicht schlecht. Richtig mies (im Bereich 4-5) fand ich eigentlich "nur" Ramos, Casemiro, Modric und Benzema. Vazquez wird bisher jedes Mal eingewechselt und bringt jedes Mal absolut gar nix...

chalao

Bankspieler
Gut, bei Ceballos gebe ich dir Recht. Der hat wirklich ganz gut gespielt. Die anderen genannten Spieler waren auch noch okay, aber für ihre Verhältnisse auch eher durchwachsen. Nacho spielte die LV Rolle solide, aber man merkt einfach, dass er kein Offensivverteidiger ist. Er kann den LV spielen als defensiven Part gegen offensivstarke Gegner, aber gegen Teams, die tief hinten drin stehen, ist er nicht der geeignete Mann. Das Bemühen kann man ihm aber nie absprechen.
Zu Mies zähl ich aber auch noch Asensio. Ihn rettet etwas das Tor, aber ansonsten war das spielerisch schon sehr schwach. Ungenaue Pässe und schlechte Abschlüsse.
Bei Vazquez liegst du richtig. Der ist eher eine Gefahr für das eigene Team als für den Gegner, weil er dauernd die Bälle nach hinten hin verliert. Ist für mich auch nur ein Spieler, der gebraucht wird, wenn man einen Flügelspieler braucht, der defensiv mithilft, aber keiner um Tore zu erzielen.

Vielleicht war meine Kritik wirklich etwas hart. Aber für mich war das gestern so ein Paradebeispiel dafür warum man so selten Meister wird. Man geilt sich an den Partien in der Champions League auf, aber zeigt keine Motivation für die Spiele in der Liga gegen kleinere Gegner. Eher wird man auch noch überheblich. Und gerade der Kapitän geht hier dauernd mit schlechtem Beispiel voran.
Man hätte sich gestern nicht beschweren können, wenn man Punkte liegen gelassen hätte.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Bei Asensio geb ich dir zumindest in Halbzeit 2 absolut recht, erste Halbzeit fand ich noch halbwegs in Ordnung, Bäume ausgerissen hat er aber nicht.

Schade das Reguilon angeschlagen war, eventuell hätte er ja den Vorzug vor Nacho erhalten. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht genau weiß, ob der seine Stärken eher in der Offensive hat.

Ich hab mich ja gegen Atletic ähnlich aufgeregt. Man sollte Espanyol auch nicht schlechter machen als sie sind, das war teilweise schon gut verteidigt und mich würde es nicht überraschen wenn sie dieses Jahr um die Euro League Plätze mitspielen. Zumal ich Villareal dieses Jahr irgendwie sehr schlecht sehe und Valencia Probleme mit der Dreifachbelastung haben könnte.

Malgani

Bankspieler
Was für eine gruselige Vorstellung in der 2. Hälfte...Die ersten 45 Minuten waren eigentlich okay, aber nach dem Seitenwechsel hat man ganz schön mit dem Feuer gespielt., vor allem Ramos :gitche:
Immerhin hat man im Gegensatz zu letzter Woche die 3 Punkte geholt

Ich fands grottig von vorn bis hinten. Gibt kaum einen Spieler, den man positiv hervorheben kann. Vielleicht Odriozola, weil er neu reinkam, viel gelaufen ist und sich angeboten hat. Der Rest der Mannschaft komplett zwischen Note 4 bis 6.

Casemiro immerhin mit 14 Balleroberungen, den würde ich zumindest was das betrifft noch positiv hervorheben

Roonem10

Nachwuchsspieler
Barca liegt zu hause 1:2 gegen Girona zurück und hat auch nen Platzverweis kassiert. Mal gucken ob Girona das über die Bühne schaukelt

chalao

Bankspieler
Isco fällt für einen Monat aus wegen einer Blinddarmentzündung.
Blöder Zeitpunkt, da bereits in dieser Woche schwere Spiele in Sevilla und gegen Atletico Madrid anstehen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ungeschickter Zeitpunkt, evtl kommt vinicius jetzt zumindest in den Kader.

chalao

Bankspieler
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Vinicius gegen Sevilla oder Atletico Madrid auf dem Platz sehen wird.
Dafür sind die Gegner zu stark und Vinicius taktisch noch zu grün. Ich denke seine erste Möglichkeit wird am 20.10 im Heimspiel gegen Levante kommen.
Ich finde es aber auch richtig, dass man ihn behutsam aufbaut. Er hat zwar jetzt in der 3. Liga bei der Casilla einige gute Aktionen gezeigt. Aber es ist zum einen nur die 3. Liga und zum anderen hatte er auch dort gefährliche Ballverluste, die in Liga 1 direkt zum Gegentreffer führen könnten.

Malgani

Bankspieler
Real Madrid hat sich am Sonntag per Mitgliederentscheid (93 % Zustimmung) zu einer Kreditaufnahme in Höhe von 525 bis 575 Mio EUR für den geplanten Stadionumbau entschieden, tilgungsarte 25 Mio EUR p.a.
Das Ganze wird ohne Sponsor ablaufen, der Stadionname dürfte damit glücklicherweise erhalten bleiben. Der Umbau soll etwa 3,5 Jahre dauern und parallel zum Spielbetrieb stattfinden.

chalao

Bankspieler
Also in finanziellen Angelegenheiten vertrau ich Florentino Perez.
Aber mit dem neuen Stadion kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Passt irgendwie überhaupt nicht ins Stadtbild rein und sieht aus als wäre ein überdimensioniertes Raumschiff mitten in Madrid gelanden.

TheENDOKIN

Nachwuchsspieler
Real Madrid hat sich am Sonntag per Mitgliederentscheid (93 % Zustimmung) zu einer Kreditaufnahme in Höhe von 525 bis 575 Mio EUR für den geplanten Stadionumbau entschieden, tilgungsarte 25 Mio EUR p.a.
Das Ganze wird ohne Sponsor ablaufen, der Stadionname dürfte damit glücklicherweise erhalten bleiben. Der Umbau soll etwa 3,5 Jahre dauern und parallel zum Spielbetrieb stattfinden.

endlich bauen sie das Überstadion. Ich kanns kaum derwarten!!!!!!!!
Ne aber zu VJr. MEssi haben sie bei Barca mit 17 permanent spielen lassen. Es hat ihm auch nicht geschadet. Vinicius wird nur ein neuer Topstar wenn er gleich mal ins kalte Wasser geschmissen wird. Für die Castilla ist er sowieso viel zu gut.

Oben