Primera Division 2018/19

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Das Konstrukt mit Díaz wäre aber auch lustig. Real hat sich damals offensichtlich nicht nur das Vorkaufsrecht einbauen lassen, sondern auch eine Weiterverkaufsklausel von angeblich 35%, die sie jetzt quasi selbst nutzen würden...
:clown:

Zahlen sie jetzt 30-35 Mio. wären das mal locker knappe 11-13 Mio. „Ersparnis“ - nimmt man dann noch die urspr. von Lyon erhaltenen 8 Mio. in die Milchmädchenrechnung mit rein, kostet Díaz am Ende süße 10-15 Mio...

Da kann man natürlich nachvollziehen, dass man den Jungen aus Real-Sicht sozusagen mal „mitnimmt“...
;)

chalao

Bankspieler
Der Mariano Transfer ist seit gestern offiziell und er soll die Nummer 7 tragen. Das wird bei den ersten Spielen schon ungewöhnlich sein, dass der Spieler mit der Nummer 7 nicht mehr C. Ronaldo ist. Aber Mariano tritt damit nicht nur in die Fußstapfen von C. Ronaldo, sondern auch von Raul, Butragueño, Juanito und Amancio.
Hoffentlich wird Mariano genauso erfolgreich.:D

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Gute Lösung, nachdem es Gerüchte gab Asensio soll die Nummer erhalten. Das hätte nur unnötig Druck aufgebaut auf den Kerl.

chalao

Bankspieler
Courtois darf heute zum ersten Mal im Heimspiel gegen Leganes ran.
Die Aufstellung:
Courtois; Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo; Casemiro, Modric, Kroos; Bale, Asensio und Benzema.

Somit rücken neben Courtois noch Varane und Modric in die Startaufstellung. Auf der Bank müssen dafür Nacho und Isco Platz nehmen.

Derweil liegt Atletico Madrid kurz nach der Halbzeit 0:2 bei Celta Vigo in Rückstand. Vigo ist immer ein unangenehmer Gegner, aber wenn Atletico hier auch wieder Punkte liegen lässt, wäre das schon ein sehr durchwachsener Saisonstart in die Liga.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Bin mal auf die Aufstellung gespannt, das ist ja mehr oder minder die Aufstellung der "Wir haben noch keinen Galactico, wählt 110 Fraktion" (abzüglich natürlich von 250 Millionen Hazard für den ollen Quotenspanier Asensio), die sich jede Woche über die Bevorteilung der Spanier im Kader aufgeregt hat (nach sage und schreibe 3 Pflichtspielen). Ich erwarte eine zähe Nummer und hätte mir ehrlich gesagt Isco statt Casemiro erhofft.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Noch ein Ligator und er hat seine Ausbeute von letzter Saison eingestellt. :D

Edit:
Asensio holt erneut einen Elfmeter raus. Was die Gegenspieler reitet, den ständig in den unnötigsten Situationen umzuholzen erschließt sich mir nicht ganz. Damit Assist Nr. 5 für ihn im 3. Saisonspiel.

chalao

Bankspieler
Hat wieder Spaß gemacht das Spiel. Ist schon klasse wieviele technisch starke Spieler man im Kader hat. Die Ballsicherheit ist enorm.
Aber noch gibt es keinen Grund zu euphorisch zu werden. Die Gegner waren jetzt nicht ganz so stark. Da werden die Spiele nach der Länderspielpause schon eher zeigen in welche Richtung es dieses Jahr gehen wird. Dann kommen Auswärtsspiele in Bilbao und Sevilla sowie das Heimspiel gegen Atletico Madrid und die Champions League Spiele.
Trotzdem ist es sehr positiv zu sehen, dass die Offensivspieler Benzema, Bale, Asensio & Co. ihre neue gewichtigere Rolle so gut ausfüllen.

Malgani

Bankspieler
Was auffällt, ist jetzt die schon mehrfach solide erste Hälfte und die extrem starke zweite Hälfte. Das liegt entweder an der mentalen und körperlichen Ermüdung des Gegners durch die sehr hohen Ballbesitzzahlen, oder aber an den taktischen Umstellungen die Lopetegui in der Halbzeit vornimmt. Wäre allerdings nicht gut, wenn er die Mannschaft jedes Mal taktisch falsch einstellt und seine Fehler erst in der Halbzeitpause korrigieren kann :D
In der Defensive verteidigt man deutlich mehr den Raum und weniger den Mann, wie es noch unter Zidane der Fall war. Was ich auch noch finde ist, dass die Qualität der Chancen im Vergleich zur letzten Saison zugenommen hat.Warum Casemiro jetzt gespielt hat kann ich mir auch nur damit erklären, dass der Trainer mal die vermeintliche Top-Elf sehen und testen wollte, denn ansonsten ist er gegen solche Gegner eher hemmend als helfend, wenn Lopetegui Ballbesitz spielen lassen will

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Wäre allerdings nicht gut, wenn er die Mannschaft jedes Mal taktisch falsch einstellt und seine Fehler erst in der Halbzeitpause korrigieren kann :D

Nach dem letzten Spiel meinte, glaube ich Casemiro, das sie seine Halbzeitansprache enorm gepusht hätte und sie auch deshalb so gut in die zweite Hälfte gekommen wären. ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Barca rollt über Huesca hinweg, die haben den frühen Rückstand wohl übel genommen... 7:2

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Was für ein Witz die gelb-rote bei dem Sevilla-Duell :crazy:
Der Torwart rempelt den FC Sevilla-Spieler an und dieser kriegt gelb-rot für´s "in dem Weg stellen".

chalao

Bankspieler
:gitche:Verrückt. Aber damit ist dann Vinicius schonmal auf sowas vorbereitet, wenn er mal auf Suarez trifft.:D

Habe mir das Spiel auch ganz angesehen. Vinicius hat wirklich stark gespielt und man sieht schon, dass er gewisse Fähigkeiten mitbringt in Sachen Schnelligkeit, Dribbling und auch Abschluss. Taktisches Verhalten muss aber noch deutlich besser werden. Trotzdem denke ich, dass er bald gegen einen schwächeren Gegner auf der Bank Platz nehmen kann und je nach Spielverlauf eingewechselt wird. Bei den Spielen im September wäre ich mir aber nicht so sicher. Da kommen zu starke Gegner. Wenn dann nur, falls offensiv Spieler ausfallen.

Ansonsten hat mir von der Castilla auch Feuillassier gefallen. 20 jähriger Rechtsaußen, der richtig flink ist und gut im 1 gegen 1. Den wird man sicherlich bald mal in der 1. Liga spielen sehen.

Canivari

Nachwuchsspieler
Wo war dieser Benzema die letzten Jahre?:eek:

Nie wirklich weg.;) Er war ja auch die letzten Jahre als ''Zuarbeiter'' für Ronaldo sehr wichtig. Überhaupt ist Benzema für mich der gerne am meisten unterschätzte Spieler bei Real Madrid. Nicht umsonst spielt er nun schon seit 8 Jahren bei Real, was für einen Mittelstürmer aus dem Ausland keine Selbstverständlichkeit ist. Wenn man sich den perfekten Mittelstürmer backen könnte, wäre das für mich Benzema. Der bringt Physis, Technik, Abschluss und Kopfballspiel mit. Und was eben noch wichtiger als 30 Tore pro Saison ist, er lässt auch seine Mitspieler besser aussehen.

Es ist für mich keine Überraschung, dass Benzema und Bale ohne Ronaldo jetzt vermeintlich ''aufblühen''. Mag sein, dass man die Tore von Ronaldo in engen KO-Spielen trotzdem vermissen wird, er ist nicht umsonst ein Phänomen, aber wer weiß, ob man dafür nicht noch mehr an Unberechenbarkeit gewinnt und vorne noch besser kombinieren kann.

chalao

Bankspieler
Wenn man sich den perfekten Mittelstürmer backen könnte, wäre das für mich Benzema. Der bringt Physis, Technik, Abschluss und Kopfballspiel mit.

Ich stimme dir Großteils zu, aber diese beiden Punkte waren von Benzema lange nicht zu sehen. Und das meinte ich dann mit meiner Frage, wo er die letzten Jahre war. C. Ronaldo hin oder her, die Abschlüsse von Benzema waren in den letzten Jahren katastrophal. Ein Spieler seiner Klasse muss es schaffen, mehr als 11 bzw. 5 Liga Tore in einer Saison zu erzielen. Sicherlich war er dadurch beeinträchtigt, dass er viele Wege für C. Ronaldo gemacht und auch viel auf die Außen ausgewichen ist, aber trotzdem muss ein Offensivspieler mehr Tore liefern. Ist ja nicht so, dass er keine Torchancen hatte. Er hatte genug davon, hat sie aber in den letzten Jahren aufgrund kläglicher Abschlüsse/Kopfballspiel vergeben. Wenn ich da alleine an das Spiel letztes Jahr gegen Valencia zurückerinnere, dass er mit seinen vergebenen Chance alleine verloren hat.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der originale Ronaldo hat sich 51% der Anteile für ca. 30 Mio von Real Valladolid gesichert und hat damit die Mehrheit am Verein übernommen. Mal schauen, was das nach sich zieht. Dürfte ja noch den ein oder anderen guten Kontakt zu Real Madrid haben und ggfls. für das ein oder andere brasilianische Talent interessant werden. Präsident wird er erstmal nicht, sondern wird Vorsitzender des Verwaltungsrates.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Girona gegen Barca am 27.01. wird das erste Spiel in den USA (Miami) sein. Girona spendiert seinen 1500 Dauerkarteninhaber die Flüge nach Miami.

Oben