Primera Division 2018/19

Tony Jaa

Bankspieler
Der BVB hat eine viel bessere Offensive als Real.
Ich halte Perez für ein Genie, aber er glaubt wohl tatsächlich, dass Rollenspieler wie Asensio, Vazquez etc wirklich gut sind.
Wird eine lange Saison für Real. Schade, dass wir sie nicht in unserer CL-Gruppe haben.

chalao

Bankspieler
Varane verschuldet 2 Tore und trotzdem finde ich S. Ramos sogar noch schlimmer. Was der für ein Zweikampfverhalten seit Wochen zeigt, ist ein absoluter Witz.
Ansonsten wäre das Spiel vollkommen okay, wenn man nicht diese krassen individuellen Patzer hätte. Es gibt derzeit kaum einen Spieler, der nicht irgendeinen schlimmen Bock baut.

JulioHizzle

Bankspieler
Gibt es eine Teamsportart, in der die Psyche so einen großen Einfluss hat? Natürlich hängt viel vom Glück/Zufall, es könnte gerade auch anders stehen, aber von der Struktur der ersten Wochen, die nicht perfekt aber ausbaufähig war, ist nun nichts mehr zu sehen und anders kann ich es mir nicht erklären. Ist ja auch kein seltenes Phänomen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Gibt es eine Teamsportart, in der die Psyche so einen großen Einfluss hat? Natürlich hängt viel vom Glück/Zufall, es könnte gerade auch anders stehen, aber von der Struktur der ersten Wochen, die nicht perfekt aber ausbaufähig war, ist nun nichts mehr zu sehen und anders kann ich es mir nicht erklären. Ist ja auch kein seltenes Phänomen.

Das ist doch aber im Prinzip in jeder Sportart so.

chalao

Bankspieler
Was für ein Wechsel von Lopetegui? Anstatt Vazquez nimmt er Odriozola raus, um dann Vazquez als RV aufzustellen. :crazy:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Benzema belebt das Spiel heute unheimlich. Gerade noch der Pfostenknaller, Ausgleich ist längst überfällig.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Kranke Saison. Real geht nur 4-2-3 in den ersten 9 Spielen und ist nach diesem Spieltag trotzdem maximal 4 Punkte hinter Barcelona und Atletico :crazy:

chalao

Bankspieler
Nächste Woche sind es dann 7 Punkte. Und wahrscheinlich noch mit einer 5:0 Klatsche in Barcelona. :rolleyes:

Bin total bedient. Wie ich ja immer gesagt habe: Eine schwere Saison war zu erwarten. Aber mit so einer Horror Show zu Saisonbeginn habe ich nicht gerechnet. Wobei es ehrlich gesagt gar nicht so ein großer Unterschied zu letzter Saison ist. Da war man teilweise genauso unterwegs. Übrigens mit C. Ronaldo. ;)
Aber bevor jetzt wieder alle ankommen. Natürlich fehlt die Qualität von C. Ronaldo, aber ich halte den Verkauf eines 33 jährigen Spielers für 100 Mio, der nicht mehr bei R. Madrid sein wollte, immer noch für korrekt. Ich muss mir aber wohl doch langsam eingestehen, dass der jetzige Kader doch deutlichere Verstärkungen benötigt hätte. Wobei ich auch nicht der Meinung bin, dass ein Hazard die Lösung der Probleme gewesen hätte. Aber man hätte mind. einen weiteren offensiven Flügelspieler und einen Ersatz Linksverteidiger benötigt.

Bin mal sehr gespannt was Perez nun macht. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch Vertrauen zu Lopetegui hat und glaubt, dass er das Ruder rumreißen kann. Wahrscheinlich fleht er gerade Zidane an, um wiederzukehren. :D Denn wer ist sonst noch da? Conte und dann?

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ist das wirklich so, in dem Ausmaß? Ernstgemeinte Frage. Die einzige andere Mannschaftssportart, die ich intensiv verfolg habe, ist Basketball und da hatte ich nie den Eindruck, dass das Gefüge so labil ist, wie eine Fussballmannschaft.

Gerade im Basketball ist es doch auch erst so, nicht umsonst nennt man den Sport auch Game of Runs. Der Vorteil im Basketball durch die hohe Zahl von potentiellen Erfolgserlebnissen halten diese Positiv- und Negativläufe selten über mehr als 1 Spiel an. Wenn ich im Fußball als Stürmer (oder als Team) 5 Torchancen (oder 10) am Stück vergebe, dann habe ich im Fußball 2-3 Spiele lang kein Tor erzielt. Wenn ich im Basketball 5 Dreier verballere (oder als Team 15 Dreier), dann ist halt gerade Halbzeit.

TraveCortex

Bankspieler
Wobei es ehrlich gesagt gar nicht so ein großer Unterschied zu letzter Saison ist. Da war man teilweise genauso unterwegs. Übrigens mit C. Ronaldo. ;)

Einen Negativrekord mit 7h 45 min ohne Tor gab es mit ihm allerdings nicht. ;) Ich will hier aber heute niemanden ärgern, ich hab ja nix gegen Real und hab extra drauf geachtet, das Ronaldo-Thema nicht von mir aus anzusprechen und mehr will ich dazu auch gar nicht sagen.

JulioHizzle

Bankspieler
Wobei es ehrlich gesagt gar nicht so ein großer Unterschied zu letzter Saison ist. Da war man teilweise genauso unterwegs. Übrigens mit C. Ronaldo. ;)

Ja, Madrid war letztes Jahr schon extrem abhängig von Ronaldos Toren und wenn er nicht geliefert hat, hatten sie ein Problem, wie du erwähnst. Da gab's die Hoffnung, dass Ronaldo sich fängt, die hat man diese Saison nicht mehr. Auf der anderen Seite hat Barcelona da nicht auch so gestrauchelt und die Meisterschaft war früh "verloren".

Aber es wäre zu kurzsichtig, wenn man Madrids Probleme lediglich auf Ronaldos Abgang beschränkt, bzw folgert dass mit ihm alles automatisch super wäre.

Gerade im Basketball ist es doch auch erst so, nicht umsonst nennt man den Sport auch Game of Runs. Der Vorteil im Basketball durch die hohe Zahl von potentiellen Erfolgserlebnissen halten diese Positiv- und Negativläufe selten über mehr als 1 Spiel an. Wenn ich im Fußball als Stürmer (oder als Team) 5 Torchancen (oder 10) am Stück vergebe, dann habe ich im Fußball 2-3 Spiele lang kein Tor erzielt. Wenn ich im Basketball 5 Dreier verballere (oder als Team 15 Dreier), dann ist halt gerade Halbzeit.

Wir reden aneinander vorbei. Wenn der psychologische Aspekt im Basketball eine so große Rolle spielen würde, gäbe es tatsächlich den "Hot/Cold Hand" Effekt. Im Fußball bist du ohne Selbstvertrauen bzw mit Zweifeln verloren und das kommt sehr oft vor. Heute hätte Real Madrid in der ersten HZ auch in Führung gehen können, aber sie haben trotzdem schlechten Fußball gespielt. Die vergangenen Ergebnisse hatten da, meiner Meinung nach, einen großen Einfluss dran. Oder wie kann es sein, dass Klopps BVB in der Hinrundentabelle auf dem letzten Platz landet? "Pech" gehört dazu, aber auch eine Gruppendynamik, die steil nach unten geführt hat.
Wie gesagt, so extrem sehe ich das nur beim Fußball.

Edit: ein weiteres Beispiel ist, wie krass sich Spiele nach Toren verändern. Da geht's nicht bloß um Varianz, dass bei der einem Mannschaft plötzlich die Schüsse ein ticken platzierter kommen als bei der anderen, sondern die komplette Dynamik ändert sich komplett.

Oben