Primera Division 2018/19

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Laut Marca ist Solari der Hauptkandidat, um Lopetegui zu ersetzen. Der Wechsel soll wohl schon in den nächsten Stunden erfolgen.

Ich hatte zunächst Scolari gelesen und dachte mir nur: what the holy f*ck. :D

Bis zu einem gewissen Punkt muss man das ja auch akzeptieren. Dembele wurde nicht gekauft um wie Pedro Lücken zu reißen, den Ball zu behaupten und defensiv zu ackern... Es gibt weltweit nur wenige Spieler mit vergleichbaren Anlagen... Aber Neymar kam mit dem Ruf einer verzogenen Diva und hat trotzem von Anfang an verteidigt und immer gefightet. Da hat man die Showeinlagen akzeptiert... Bei Dembele passt diese Mischung noch nicht.
In dieser Saison sah das bislang deutlich besser aus und er hatte auch einige starke Spiele... Darum war das Match gestern so ein Schock. Das war eine reine Frechheit.

Mein Eindruck (ich kenne ihn natürlich nicht persönlich) ist, dass Dembele schon ein sehr schwieriger Charakter ist. Soll nicht heißen, dass er ein schlechter Mensch ist. Aber eben schwierig für einen Trainer und für die Gruppendynamik. Geht mir da nicht nur um den Streik beim BVB, gab ja auch bei Barcelona schon Geschichten über seinen Lebensstil - und seine unprofessionelle Ernährung. Ich vermute, dass er einfach kein gutes Umfeld hat und charakterlich noch nicht reif genug ist, um sich davon zu lösen. Ist eben auch schwer für die Charakterentwicklung, wenn du schon so früh so gut und ein "Star" bist.

Sein Talent ist ja völlig unstrittig. Ich glaube, dass Dembele einen guten Psychologen als Cheftrainer braucht. Unter Pep würde er mMn steil gehen. Wenn der Trainer bei ihm die richtige Mischung aus gutem Zureden, Lob und Ar*chtritten findet ist er eine Granate. Tuchel hatte diesen Zugang zu ihm, so wirkte es zumindest. Valverde scheint ihn noch nicht gefunden zu haben.

Savi

Co-Schädling
Ich weiß jetzt nicht, wie glaubwürdig diese Quelle [football.fr] ist, aber es gibt wohl Gerüchte darum, dass Zlatan diesen Winter zu Real wechseln könnte, um die Stürmerkrise zu beenden -

http://www.football.fr/transferts/a...SmM6OqFVFvxvK904oVBuau4bb3Tz0LaBreyEY27rMVZ8s

Die Edith// Ah, wird schon auf anderen Portalen rumgereicht.
Es ist einfach zum kotzen, den wollte ich immer mal im Bayern Trikot sehen. Ich wette Ibrakadabra hätte sogar den Vollhorst Hoeneß lächerlich gemacht :D

Malgani

Bankspieler
Ich weiß jetzt nicht, wie glaubwürdig diese Quelle [football.fr] ist, aber es gibt wohl Gerüchte darum, dass Zlatan diesen Winter zu Real wechseln könnte, um die Stürmerkrise zu beenden -

http://www.football.fr/transferts/a...SmM6OqFVFvxvK904oVBuau4bb3Tz0LaBreyEY27rMVZ8s

Die Edith// Ah, wird schon auf anderen Portalen rumgereicht.

Das wäre natürlich schon eine Bankrotterklärung...

Nichts gegen Ibra, aber die Operettenliga MLS ist etwas anderes als die PD und der Jüngste ist er ja nicht mehr. Von der Sinnhaftigkeit erinnert das an die Verpflichtungen von Huntelaar und Adebayor

chalao

Bankspieler
Clasico ist ja am Sonntag um 16 Uhr 15. Ziemlich blöde Zeit :eek:

Immerhin nicht so schlimm wie im letzten Jahr. Am 23. Dezember um 13 Uhr.:rolleyes:

zu Ibra:
Glaube nicht, dass an dem Gerücht etwas dran ist. Perez holt extrem ungern einen Spieler im Wintertransfer Fenster. Das wird er dann für einen alten Ibra sicher nicht ändern. Da müsste es jetzt schon noch weiter extrem bergab gehen. Aber selbst dann wäre Ibra auch nicht die Lösung.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Warum?

Für mich perfekt, weil um 21h L'OM gegen QatarSG zockt.
Aber auch abseits des perfekten timings für mich persönlich - 16.15h am Sonntag, was kann daran falsch sein?

Da spielt man entweder selber Fussball oder ist irgendwie unterwegs. So mitten am Tag ist nicht mein Ding. 19 oder 20 Uhr wäre perfekt, aber alles subjektiv.

Den Termin am 23. Letztes Jahr fand ich gar nicht so schlecht. Quasi erster freier Tag Richtung Weihnachten, dann schön um 12 aufstehen mit Kaffee und Frühstück und dann clasico :D:thumb:

chalao

Bankspieler
Unter Flutlicht ist die Atmosphäre schon deutlich geiler.
Aber ja stimmt. Am Ende war der 23. letztes Jahr auch nicht so dramatisch. Bin einfach direkt nach dem 0:3 zum Weihnachtsmarkt und noch ein paar Glühwein runtergekippt.:D

treize

Bankspieler
OK. Durchaus nachvollziehbar.

Ich bin seit Jahren Sonntags immer von morgens an bis 14h im Boxgym - aufmachen und da dann auch selbst trainieren - und danach ist für mich eh nur noch lockermachen angesagt - ob jetzt draußen oder daheim.

Daher passt es für mich immer, wie die Faust auf's Auge.

Auf jden Fall ein geiler Derbytag. Wobei ich natürlich Barca die Daumen drücke.

liberalmente

Teammitglied
Entschuldigung, aber ei allem was man so hört, dürfte Pep das Gegenteil eines Psychologen sein...

Hast du All or Nothing gesehen? Pep hat einen Assistenten, der quasi nur für die psychologische Ebene zuständig ist und die meiste Zeit einfach nur beobachtet, auch wie sich die Spieler untereinander verhalten, und mit ihnen spricht. Dazu kenne ich Aussagen von Pep, dass die Anfangszeit bei einem Verein immer am schwierigsten für ihn ist, weil er den Charakter von allen Spielern genau kennenlernen muss, um zu wissen, wie er sie anspricht (kritisch oder positiv? Oder eben der genaue Mix).

Ich weiß nicht was du so hörst, aber auf den mentalen Ebene ist Pep mMn schon richtig gut. Ich würde sogar sagen, dass das sein wahres Erfolgsrezept ist.

liberalmente

Teammitglied
Frag mal Mario Götze :wavey:

Pep pusht seine Mannschaft natürlich unheimlich. Gut möglich, dass ein damals einfach übergewichtiger Götze da nicht so beliebt bei ihm war (zumal Pep Neymar wollte und die Geschichte ihm da rechtgegeben hat). Dass Götze krank ist kam doch erst später raus. Ansonsten weiß ich weiterhin nicht so wirklich, auf was du hinauswillst.

chalao

Bankspieler
Aufstellungen für El Clásico sind raus.

FC Barcelona:
Ter Stegen; Sergi Roberto, Piqué, Lenglet, Jordi Alba; Busquets, Rakitic, Arthur, Rafinha, Coutinho und Luis Suárez.

Real Madrid:
Courtois; Nacho, Varane, Ramos, Marcelo; Casemiro, Kroos, Modric, Isco; Bale und Benzema.

Also ich hätte wohl ein bisschen anders aus Real Madrids Sicht aufgestellt und wäre voll auf Kontertaktik gegangen. Also hätte dafür Asensio und sogar Odriozola reingenommen. Ich hoffe nicht, dass Lopetegui auf hohes Pressing geht und viel eigenen Ballbesitz haben will. Denn insbesondere im Pressing sieht die Mannschaft derzeit viel zu schlecht aus und könnte dort von Barcelona komplett überlaufen werden.

L-james

Allrounder
Heute gibt es die Wiedergeburt von Lopetegui. Kurz davor geschmissen zu werden, Sieg im Clasico und die nächsten Wochen geht es steil nach oben.

chalao

Bankspieler
Clasico ohne Messi und Ronaldo ist nicht dasselbe. ;)

Ach es gab auch eine Zeit vor Messi und C. Ronaldo (auch wenn das viele nicht glauben) und die Clasicos waren damals richtig geil. Teilweise sogar legendär, wenn man sich an das Spiel von Figo im Camp Nou erinnert.;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Top gespielt :thumb:

Auf so einen Linksverteidiger kann man übrigens ruhig verzichten in der Nationalelf...

Oben