- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Laut Marca ist Solari der Hauptkandidat, um Lopetegui zu ersetzen. Der Wechsel soll wohl schon in den nächsten Stunden erfolgen.
Ich hatte zunächst Scolari gelesen und dachte mir nur: what the holy f*ck.
Bis zu einem gewissen Punkt muss man das ja auch akzeptieren. Dembele wurde nicht gekauft um wie Pedro Lücken zu reißen, den Ball zu behaupten und defensiv zu ackern... Es gibt weltweit nur wenige Spieler mit vergleichbaren Anlagen... Aber Neymar kam mit dem Ruf einer verzogenen Diva und hat trotzem von Anfang an verteidigt und immer gefightet. Da hat man die Showeinlagen akzeptiert... Bei Dembele passt diese Mischung noch nicht.
In dieser Saison sah das bislang deutlich besser aus und er hatte auch einige starke Spiele... Darum war das Match gestern so ein Schock. Das war eine reine Frechheit.
Mein Eindruck (ich kenne ihn natürlich nicht persönlich) ist, dass Dembele schon ein sehr schwieriger Charakter ist. Soll nicht heißen, dass er ein schlechter Mensch ist. Aber eben schwierig für einen Trainer und für die Gruppendynamik. Geht mir da nicht nur um den Streik beim BVB, gab ja auch bei Barcelona schon Geschichten über seinen Lebensstil - und seine unprofessionelle Ernährung. Ich vermute, dass er einfach kein gutes Umfeld hat und charakterlich noch nicht reif genug ist, um sich davon zu lösen. Ist eben auch schwer für die Charakterentwicklung, wenn du schon so früh so gut und ein "Star" bist.
Sein Talent ist ja völlig unstrittig. Ich glaube, dass Dembele einen guten Psychologen als Cheftrainer braucht. Unter Pep würde er mMn steil gehen. Wenn der Trainer bei ihm die richtige Mischung aus gutem Zureden, Lob und Ar*chtritten findet ist er eine Granate. Tuchel hatte diesen Zugang zu ihm, so wirkte es zumindest. Valverde scheint ihn noch nicht gefunden zu haben.