Primera Division 2018/19

bigcactus

Bankspieler
Die Welt is so ungerecht, bei Barca sitzt ein Hausmeister auf dem Trainerposten und in Deutschland muss ein junger hoch qualifzierter Mann in einem Forum schreiben. Dabei hätte er alles was man braucht um als Trainer, Manager, Scout oder sonst was zu arbeiten. Es ist so fies, dabei hätte ja schon laut eigener Ausage alleine das sportlich Talent gereicht, um Basketball oder Fußballprofi zu werden, oder zumindest Kicker beim Football. Aber irgendwie soll es nicht sein.
Naja, ein Sportforum ist ein guter Trost.
Wobei im Fußball echt ein paar Vollpfosten rumlaufen so gefühlt. Wenn ich sehe, dass ein Andre Schürrle 3 mal für +30 Mio verpflichtet wird, denke ich manchmal schon: Das könnte ich auch.

L-james

Allrounder
Die Welt is so ungerecht, bei Barca sitzt ein Hausmeister auf dem Trainerposten und in Deutschland muss ein junger hoch qualifzierter Mann in einem Forum schreiben. Dabei hätte er alles was man braucht um als Trainer, Manager, Scout oder sonst was zu arbeiten. Es ist so fies, dabei hätte ja schon laut eigener Ausage alleine das sportlich Talent gereicht, um Basketball oder Fußballprofi zu werden, oder zumindest Kicker beim Football. Aber irgendwie soll es nicht sein.
Naja, ein Sportforum ist ein guter Trost.

Auch wenn ich Herz für Groupies habe, ich würde dich doch bitten in der Öffentlichkeit zurück zu halten. ;)

chalao

Bankspieler
Ich bin da natürlich nicht nah dran, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Solari hat keine gute Vita und von vier Spielen sollte man sich mMn nicht blenden lassen.

Perez ist ein Genie und er scheint viel von Solari zu halten (konnte man ja schon vor der Ernennung als Interimstrainer lesen). Das spricht für ihn. Aber warum man nicht einfach bis 2019 (meinetwegen mit Option bis 2021) macht ist mir zu hoch. Als ob Solari da leverage in der Verhandlung hätte. :laugh:

Klar ist auch: Real kann ihn einfach entlassen, am Geld wird es nicht scheitern. Trotzdem muss das jetzt nicht sinnvoll sein.

Perez will wohl ein klares Zeichen für Stabilität setzen. Mit dem Vertrag bis 2021 will er deutlich machen, dass Solari nicht nur eine kurzfristige Lösung ist. Ich denke er will ihm damit den Rücken stärken.
Und aus irgendeinem Grund ist er ein großer Fan von Solari, sonst hätte er nicht so viele Jahre erfolgslos mit der 2. Mannschaft arbeiten dürfen.
Ich kann mittlerweile mit Solari auch leben. Nicht weil ich komplett von ihm überzeugt bin, aber Lieber Solari mit einem niedrig dotierten Vertrag die Chance geben als Conte zu holen und ihm nach einer (sehr wahrscheinlichen) späteren Entlassung eine hohe Millionen Abfindung zahlen zu müssen.

Canivari

Nachwuchsspieler
Finde ich nachvollziehbar. Die Resultate (auch wenn es Großteils leichte Gegner waren) und das Verhalten der Mannschaft geben diese Entscheidung her.
Aber es ist wirklich manchmal seltsam. Plötzlich landen die Bälle der Gegner am Pfosten und die eigenen Schüsse gehen vom Pfosten an den Abwehrspieler und rein ins Tor. Bei Lopetegui sah das noch alles anders aus. Muss für ihn schon ein bisschen bitter sein, wenn er sich das anguckt.

Es gibt Dinge, die kann man rational einfach nur schwer erklären. Ich fand nicht, dass Real unter Lopetegui total katastrophal gespielt hat. Man hatte teilweise sehr viele Chancen, hat die Tore nicht gemacht und hinten öfters einen individuellen Patzer. Da sind wohl einfach einige Faktoren zusammengekommen. Wäre schön, wenn er in Spanien bald nochmal eine Chance bekommt. Aber klar, für ihn waren das ganz bittere Momente. Dass er als Nationaltrainer kurz vor dem WM-Auftakt entlassen wurde, hat er selbst mitzuverantworten, aber Real war eine große Chance, die man nur einmal im Leben bekommt. So möchte man da auch nicht in die Real-Historie eingehen.

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Tagesschau schrieb:
Der Kapitän des spanischen Rekordmeisters Real Madrid wurde nach dem 4:1-Erfolg in der Champions League gegen Juventus Turin am Abend des 3. Juni 2017 offenbar positiv getestet - ohne dass der Verstoß gegen die Anti-Doping-Regeln ans Licht der Öffentlichkeit gelangt und geahndet worden wäre.

https://recherche.sportschau.de/foo...al-Arzt-als-Suendenbock,footballleaks236.html

Mal wieder was neues von Football Leaks. Ramos wurde nach dem CL Finale 2017 positiv getestet.

Da der Teamarzt tatsächlich angegeben hat, dass er Ramos vor dem Finale zwei Spritzen gegeben hat (allerdings nicht das gefundene Mittel), ist es schon gut möglich, dass hier nur ein Versehen vorliegt. Wobei es natürlich schon ein Geschmäckle hat, dass das nicht bei einem x-beliebigen Ligaspiel passiert ist, sondern ausgerechnet nach dem CL Finale. Außerdem bedenklich, dass es Football Leaks braucht, damit sowas überhaupt an die Öffentlichkeit gerät. Und dass, wenn ich das richtig verstehe, die Uefa und spanische Doping-Fahner letztlich die Entscheidung hatten, ob man ein Disziplinarverfahren einleitet oder nicht. Dass die sich für letzteres (kein Verfahren) entschieden haben, braucht keinen zu überraschen.

Hans Meyer

Bankspieler
https://recherche.sportschau.de/foo...al-Arzt-als-Suendenbock,footballleaks236.html

Mal wieder was neues von Football Leaks. Ramos wurde nach dem CL Finale 2017 positiv getestet.

Da der Teamarzt tatsächlich angegeben hat, dass er Ramos vor dem Finale zwei Spritzen gegeben hat (allerdings nicht das gefundene Mittel), ist es schon gut möglich, dass hier nur ein Versehen vorliegt. Wobei es natürlich schon ein Geschmäckle hat, dass das nicht bei einem x-beliebigen Ligaspiel passiert ist, sondern ausgerechnet nach dem CL Finale. Außerdem bedenklich, dass es Football Leaks braucht, damit sowas überhaupt an die Öffentlichkeit gerät. Und dass, wenn ich das richtig verstehe, die Uefa und spanische Doping-Fahner letztlich die Entscheidung hatten, ob man ein Disziplinarverfahren einleitet oder nicht. Dass die sich für letzteres (kein Verfahren) entschieden haben, braucht keinen zu überraschen.

Natürlich kann es sein, weil auch jeder andere erwischte nicht mit einer lahmen Ausrede kommt, das Fremdblut stammt von meinem im Mutterleib gestorbenen Zwilling, na klar
Doping im Fußball bringt nichts lässt grüßen, Fußball im Doping darf nicht sein weil es nicht sein darf, deshalb wird auch nicht wirklich danach gesucht und man will es auch nicht finden
Zudem hat er ein weiteres Mal übrigens die Dopingprobe verweigert und ist lieber erst duschen gegangen, dafür muss man an sich auch 2 Jahre gesperrt werden

Angliru

Administrator
Teammitglied
Als ob in Spanien da irgendwas passiert... das hat man doch schon bei Fuentes gesehen, dass man da überhaupt kein Interesse daran hat.

Hans Meyer

Bankspieler
Als ob in Spanien da irgendwas passiert... das hat man doch schon bei Fuentes gesehen, dass man da überhaupt kein Interesse daran hat.

Generell besteht im Fußball kein Interesse, hat sich einer für den Fall in England interessiert? Spieler von Chelsea und Arsenal? Hat sich jemand für Freiburg interessiert?
Bei Ramos ist es ja sogar so das der Name raus ist, zudem hat er ja beim 2. Mal einfach erstmal die Probe verweigert, alleine das reicht normalerweise für eine Sperre die wie ein positiver Test behandelt wird, aber wahrscheinlich wird man dem Kontrolleur iwie Nachlässigkeiten vorwerfen

Angliru

Administrator
Teammitglied
Real eben mit Dusel, dass sie nicht nach 3 Minuten in Eibar schon hinten liegen.

JulioHizzle

Bankspieler
Finde ich nachvollziehbar. Die Resultate (auch wenn es Großteils leichte Gegner waren) und das Verhalten der Mannschaft geben diese Entscheidung her.
Aber es ist wirklich manchmal seltsam. Plötzlich landen die Bälle der Gegner am Pfosten und die eigenen Schüsse gehen vom Pfosten an den Abwehrspieler und rein ins Tor. Bei Lopetegui sah das noch alles anders aus. Muss für ihn schon ein bisschen bitter sein, wenn er sich das anguckt.

Geht weiter

Angliru

Administrator
Teammitglied
Und jetzt das 1:0 für Eibar nach einem wundervollen Konter.

Oben