Primera Division 2018/19

L-james

Allrounder
Endlich wird Barca mal bestraft und schafft es nicht noch hintenraus sich zu retten.

Matt

Bankspieler
In solchen Spielen sieht man, dass die Primera Division die mit Abstand stärkste Liga der Welt ist. Selbst die kleinen Teams versuchen immer wieder Fußball zu spielen, suchen spielerische Lösungen und bolzen nicht nur die Bälle raus. Ein Traum.:thumb:

Betis würde ich jetzt nicht als kleines Team bezeichnen, und doch wäre es wohl gegen ein Barca in Normalform mit 1-4 oder so untergegangen.

In der Breite ist die PD wahrscheinlich die stärkste Liga. In der Spitze die PL, die ich persönlich auch deutlich interessanter finde.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich finde nicht, dass die pd in der Spitze abfällt. Sevilla, atletico sind mit Arsenal, united etc. auf Augenhöhe und an Barca und real kommt höchstens City ran.

chalao

Bankspieler
Aufstellung von Real Madrid heute:
Courtois; Odriozola, Ramos, Nacho, Reguilón; Casemiro, Modric, Kroos; Lucas Vázquez, Bale und Benzema-

Ich weiß ja nicht. Wieder mit Lucas Vazquez vorne drin. Ich habe irgendwie das Gefühl Solari hat noch ein paar alte Aufstellungszettel von Zidane in einer Schublade gefunden. So vernarrt in Vazquez war ja wirklich nur Zidane. Zu der Zeit hat aber Vazquez auch deutlich besser gespielt und sich seine Aufstellung eher verdient.
Aber viel erwarte ich heute eh nicht. Auswärts in Vigo spielt die Mannschaft meistens grottig.

Canivari

Nachwuchsspieler
Betis würde ich jetzt nicht als kleines Team bezeichnen, und doch wäre es wohl gegen ein Barca in Normalform mit 1-4 oder so untergegangen.

In der Breite ist die PD wahrscheinlich die stärkste Liga. In der Spitze die PL, die ich persönlich auch deutlich interessanter finde.

Betis ist normalerweise kein Team, dass regelmäßig unter den Top 6 in Spanien auftaucht. Du könntest aber auch zig andere Teams nehmen. Wo kann man sonst noch sehen, dass sich individuell schwächere Teams gegen die Topclubs nicht nur hinten reinstellen, sondern auch selbst versuchen, Fußball zu spielen? Deshalb schaue ich so gerne Spiele in der PD an.

In den letzten Jahren war die PD in der Spitze und Breite die erfolgreichste Liga. Das zeigt auch der große Vorsprung in der Fünfjaheswertung. Es stimmt, dass es aktuell in der PL auch sehr eng zugeht. Allerdings gilt das auch noch für die PD, weil natürlich Barcelona und Real etwas schwächeln.

Matt

Bankspieler
Ganz attraktives Spiel zwischen Vallecano und Villareal endet mit gerechtem Unentschieden 2:2.

Von der Stimmung allerdings leider eher Regionalliga. Allerdings spielt man hier auch nur vor max. 15.000 Zuschauern.

chalao

Bankspieler
Kroos:mensch:trifft das leere Tor nicht. Hätte das 2:0 sein müssen. Trotzdem starkes Spiel von Real Madrid bis hierhin.

chalao

Bankspieler
Das Verletzungspech in der Defensive ist schon übel. Erst wird Casemiro rausgefoult, dann verletzt sich Reguilon. In der Abwehr fallen somit Varane, Marcelo, Carvajal, Vallejo und Reguilon aus. Die Abwehr bilden jetzt Nacho - Javi Sanchez - S. Ramos - Odriozola.

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Siehs mal so : bei den vielen Ausfällen noch so ne Abwehr bringen zu können... dürften nicht viele Teams hinbekommen.

Edit... wobei mir der sanchez jetzt nicht wirklich was sagt

chalao

Bankspieler
Mann hat der S. Ramos Eier. Schießt wieder einen Elfmeter als Panenka nachdem er den letzten schon so reingemacht hat und es ein paar Tage in der Presse stand.:D

chalao

Bankspieler
Edit... wobei mir der sanchez jetzt nicht wirklich was sagt

Spieler aus der eigenen Jugend, der aufgrund der Verletzungen hoch gezogen wurde. Hat seine Sache heute richtig gut gemacht.
Letztlich ein klasse Sieg für die Moral mit all diesen Widrigkeiten durch die Verletzungen. Plötzlich ist man jetzt wieder auf 4 Pkt an Barcelona ran und 3 Pkt an Atletico Madrid, die nach der Länderspielpause aufeinander treffen. Verrückte Saison.
Solari wird jetzt sicher den Trainerposten fest bekommen. Bin noch nicht komplett von ihm überzeugt. Habe eher das Gefühl die Spieler haben sich etwas zusammengerissen und machen deutlich weniger individuelle Fehler. Trotzdem ist es ganz gut, wenn Solari den Posten bis Ende der Saison ordentlich ausfüllt und man dann einen neuen Toptrainer holen kann.

Ach und heute übrigens ein überragendes Spiel von Benzema. Wenn er diese Qualitäten nur mal konstant zeigen könnte, dann wäre er Weltfußballer Kandidat. Aber jetzt taucht er sicher wieder 6 Wochen ab.

Big d

Bankspieler
Ich frage mich wie lange dembele noch bei barca bleibt, das klingt ja nicht gut. Klar gehören immer 2 seiten dazu und manchmal passt es einfach nicht, aber da war halt schon der Abgang beim BVB. Das jahr davor hat er natürlich klaglos Leistung gebracht, aber jetzt muss er schon aufpassen nicht als enfant terrible abgestempelt zu werden. Vielleicht geht er ja bald zu PSG:)

bigcactus

Bankspieler
Das enfant terrible war er eigentlich schon nach dem BVB-Abgang. Als großer Verein würde ich einen solchen Spieler nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Ich schätze aber mal, dass viele verzweifelte Vereine bei denen es nicht läuft zugreifen werden, wenn der Preis einigermaßen vernünftig ist.

Oben