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Gelöschtes Mitglied 752
Guest
Ein Sonntag ohne Verpflichtungen ist doch optimal - und es ging direkt weiter mit den Quick-Step Festspielen - nachdem Alaphilippe ja bereits 3 Etappensiege hatte und auch Mas schon eine Etappe gewinnen konnte, war dieses Mal Jungels an der Reihe. Er hatte sich zusammen mit Barguil und Ciccone aufgemacht und konnte am Ende die Etappe vor Buchmann und Thomas gewinnen. Emu hat zum ersten Mal wieder etwas mehr Zeit auf die Top 5 gut gemacht und liegt mittlerweile auf Platz 6.
Auf der 16. Etappe nach Nimes konnte erneut Groenewegen gewinnen - mit Sagan habe ich den Sprint total verhauen und wurde nur 11. Das grüne Trikot ist mehr denn je in Gefahr.
Auf der Etappe nach Gap konnte dann eine Ausreißergruppe um Greg van Avermaet das Rennen dominieren, welcher sich auch den Tagessieg holte.
Aber jetzt sollte die Entscheidung in der Tour fallen - nach wie vor lag ich bei allen Wertungstrikots aussichtsreich - die Etappe nach Valloire konnte erneut Jungels gewinnen, er kam zusammen mit Ciccone und Wellens ins Ziel, die sich alle um das Bergtrikot stritten. Hinten waren es wieder einmal Thomas und Buchmann die dominieren sollten. Pinot hatte es zwar im Anstieg versucht, konnte am Ende dann aber das Tempo nicht mehr mitgehen und in der Abfahrt nicht mehr aufschließen. Bei Mühlberger wird es immer enger, mittlerweile sind es nur noch 23 Sekunden bzw. 46 Sekunden auf Pogacar. Er musste relativ viel für Buchmann arbeiten und konnte dann nicht mehr mithalten - hatte sich aber ausgezahlt, weil Emu mittlerweile auf Platz 4 liegt. In Schlagdistanz zu Pinot und Landa. Die nächsten beiden Etappen entscheiden auch über das Bergtrikot - wenn alles gut läuft, könnte ich das tatsächlich noch übernehmen.
Etappe 19 war dann die 94 Kilometer lange Etappe an den Lìseran, um das grüne Trikot abzusichern bin ich mit Sagan in die Spitzengruppe und habe mir dort die 20 Punkte abgeholt. Im Gegensatz zu den letzten Etappen ließ das Feld aber keine Ausreißergruppe gehen und so kam es zum Showdown zwischen Buchmann und Thomas - im Sprint konnte ich ihn knapp besiegen, ein paar Sekunden dahinter Landa, während Pinot und Froome etwas mehr Zeit verloren. Mühlberger zeitgleich mit Pogacar und Mas.
Die Etappe nach Val Thorens würde für Emu also entscheiden, ob er aufs Podium kommt und ob er die Berwertung holt. Mit einem Etappensieg würde er sich nämlich mit 2 Punkten Vorsprung vor Jungels an die Spitze setzen. Außer Jungels würde in eine Ausreißergruppe kommen, was aber nicht der Fall war.
Buchmann ist in die Etappe mit +5 gestartet und das Feld wurde von uns kontrolliert, nachdem das Tempo hochgehalten wurde ging im Anstieg Mühlberger an die Spitze und diktierte das Tempo für Buchmann. Relativ früh verlor Pogacar den Anschluss - jetzt war es also ein Zweikampf zwischen Mühlberger und Mas. Um zumindest eine theoretische Chance zu wahren, habe ich Mühlberger dann früher aus der Führung genommen und habe Buchmann das Tempo anziehen lassen. Zunächst sah es so aus, als ob Mas mitgehen konnte, nach kurzer Zeit ist er aber explodiert und konnte tatsächlich nur Alaphilippe an die Favoritengruppe ranfahren und war dann im roten Bereich.
Buchmann hielt das Tempo konstant hoch und 2 Kilometer vor dem Ziel waren nur noch Landa, Thomas und Pinot dabei - um von Platz 4 also noch auf Platz 2 zu kommen, musste ich eine Attacke setzen. Die hat zum Glück dann auch eine kleine Lücke gerissen und im Ziel war Emu 44 Sekunden vor Landa und Thomas und 52 Sekunden vor Pinot. Das hat schlussendlich ausgereicht, um den zweiten Platz doch noch zu erobern, zusätzlich zum Bergtrikot. Mühlberger holte sich das weiße Trikot und war in der Endabrechnung starker 11. Die beiden werden auch versuchen die Vuelta zu fahren - ich bin gespannt ob das überhaupt möglich ist.
Gesamtwertung:
Aktueller Zwischenstand in der CWT:
Einzel
Nachdem die Tour so erfolgreich war, hat mir BORA auch ein verbessertes Angebot für 2020 vorgelegt. Neben Bora wären auch Subway und Pepsi an einem Einstieg als Sponsor interessiert gewesen. Damit war die Entscheidung eigentlich auch direkt gefallen.
Nachdem ich gerne relativ frühzeitig Planungssicherheit haben möchte, starte ich eigentlich immer direkt am 01.08 mit meinen Angeboten - insgesamt 13 Kaderplätze waren zu vergeben.
Zunächst habe ich es bei Carapaz versucht - nach 3 Runden konnten wir uns aber auf keinen Vertrag einigen, war dann wohl doch zu knausrig unterwegs. Selbes Spiel bei Mas - auch er hat am Ende mein Angebot abgelehnt. Damit war für mich der Rundfahrermarkt schon relativ stark eingeschränkt - also habe ich es zunächst bei van der Poel probiert - der hatte ja bereits 100% Interesse signalisiert - und am Ende konnte man sich tatsächlich auf einen 3 Jahresvertrag einigen. Damit fiel aber auch ein möglicher Vertrag für Politt flach - dafür konnte ich dann aber die Verträge von Schachmann und Mühlberger verlängern. Patrick Konrad hat mir für seine gezeigten Leistungen zu viel verlangt, den habe ich dann genau so wie Baska, Burghardt, Pfingsten, Schillinger, Gatto, Archbold und Poljanski nicht verlängert. Wobei ich Baska und Burghardt gerne verlängert hätte, ich habe aber tatsächlich übersehen das die auslaufen. Um langfristig gegen INEOS bestehen zu können, habe ich mich dann eher nach jüngeren Fahrern umgesehen - aus meinem Entwicklungsteam kamen 3 Fahrer Vanoverberghe, Jacoby und Ghirmay. Wobei Ghirmay scheinbar das größte Talent der 3 ist - aus Eritrea, 19 Jahre und schon respektable Werte für einen Sprinter.
Um die Rundfahrerfraktion dann nicht gänzlich außer Acht zu lassen, habe ich noch Lennard Kämna, Laurens de Plus, Giulio Ciccone und Sergio Higuita (22 / Kolumbien) verpflichtet. Da ist jetzt keiner ein herausragender Kletter, aber mindestens Ciccone und de Plus dürften nächstes Jahr schon helfen. Je nachdem wie der Winter und das Training anschlägt.
Um die Präsenz in Italien zu stärken habe ich dann zusätzlich noch Matteo Moschetti geholt und als Ersatz für Patrick Konrad kam Valentin Madouas.
Letzte Verpflichtung war dann Michael Matthews, ist mir einfach ein sympathischer Fahrer und nachdem er frei war und noch Budget vorhanden war, warum nicht.
Jetzt wird zügig durch den August gecruist und dann steht ja auch schon die Vuelta an. Schauen wir mal, was sich auf dem Transfermarkt so tut, wir sind fertig für dieses Jahr.
Auf der 16. Etappe nach Nimes konnte erneut Groenewegen gewinnen - mit Sagan habe ich den Sprint total verhauen und wurde nur 11. Das grüne Trikot ist mehr denn je in Gefahr.
Auf der Etappe nach Gap konnte dann eine Ausreißergruppe um Greg van Avermaet das Rennen dominieren, welcher sich auch den Tagessieg holte.
Aber jetzt sollte die Entscheidung in der Tour fallen - nach wie vor lag ich bei allen Wertungstrikots aussichtsreich - die Etappe nach Valloire konnte erneut Jungels gewinnen, er kam zusammen mit Ciccone und Wellens ins Ziel, die sich alle um das Bergtrikot stritten. Hinten waren es wieder einmal Thomas und Buchmann die dominieren sollten. Pinot hatte es zwar im Anstieg versucht, konnte am Ende dann aber das Tempo nicht mehr mitgehen und in der Abfahrt nicht mehr aufschließen. Bei Mühlberger wird es immer enger, mittlerweile sind es nur noch 23 Sekunden bzw. 46 Sekunden auf Pogacar. Er musste relativ viel für Buchmann arbeiten und konnte dann nicht mehr mithalten - hatte sich aber ausgezahlt, weil Emu mittlerweile auf Platz 4 liegt. In Schlagdistanz zu Pinot und Landa. Die nächsten beiden Etappen entscheiden auch über das Bergtrikot - wenn alles gut läuft, könnte ich das tatsächlich noch übernehmen.
Etappe 19 war dann die 94 Kilometer lange Etappe an den Lìseran, um das grüne Trikot abzusichern bin ich mit Sagan in die Spitzengruppe und habe mir dort die 20 Punkte abgeholt. Im Gegensatz zu den letzten Etappen ließ das Feld aber keine Ausreißergruppe gehen und so kam es zum Showdown zwischen Buchmann und Thomas - im Sprint konnte ich ihn knapp besiegen, ein paar Sekunden dahinter Landa, während Pinot und Froome etwas mehr Zeit verloren. Mühlberger zeitgleich mit Pogacar und Mas.
Die Etappe nach Val Thorens würde für Emu also entscheiden, ob er aufs Podium kommt und ob er die Berwertung holt. Mit einem Etappensieg würde er sich nämlich mit 2 Punkten Vorsprung vor Jungels an die Spitze setzen. Außer Jungels würde in eine Ausreißergruppe kommen, was aber nicht der Fall war.
Buchmann ist in die Etappe mit +5 gestartet und das Feld wurde von uns kontrolliert, nachdem das Tempo hochgehalten wurde ging im Anstieg Mühlberger an die Spitze und diktierte das Tempo für Buchmann. Relativ früh verlor Pogacar den Anschluss - jetzt war es also ein Zweikampf zwischen Mühlberger und Mas. Um zumindest eine theoretische Chance zu wahren, habe ich Mühlberger dann früher aus der Führung genommen und habe Buchmann das Tempo anziehen lassen. Zunächst sah es so aus, als ob Mas mitgehen konnte, nach kurzer Zeit ist er aber explodiert und konnte tatsächlich nur Alaphilippe an die Favoritengruppe ranfahren und war dann im roten Bereich.
Buchmann hielt das Tempo konstant hoch und 2 Kilometer vor dem Ziel waren nur noch Landa, Thomas und Pinot dabei - um von Platz 4 also noch auf Platz 2 zu kommen, musste ich eine Attacke setzen. Die hat zum Glück dann auch eine kleine Lücke gerissen und im Ziel war Emu 44 Sekunden vor Landa und Thomas und 52 Sekunden vor Pinot. Das hat schlussendlich ausgereicht, um den zweiten Platz doch noch zu erobern, zusätzlich zum Bergtrikot. Mühlberger holte sich das weiße Trikot und war in der Endabrechnung starker 11. Die beiden werden auch versuchen die Vuelta zu fahren - ich bin gespannt ob das überhaupt möglich ist.
Gesamtwertung:
- Geraint Thomas
- Emanuel Buchmann
- Thibaut Pinot
- Mikel Landa
- Chris Froome
- Julian Alaphilippe
Aktueller Zwischenstand in der CWT:
Einzel
- 3696 Punkte - Egan Bernal
- 3675 Punkte - Geraint Thomas
- 2899 Punkte - Peter Sagan
- 2558 Punkte - Tom Dumoulin
- 2137 Punkte - Julian Alaphilippe
- 12345 Punkte - Team INEOS
- 09622 Punkte - BORA - hansgrohe
- 08637 Punkte - Deceuninck - Quick-Step
- 06761 Punkte - Team Jumbo - Visma
- 06739 Punkte - Movistar Team
Nachdem die Tour so erfolgreich war, hat mir BORA auch ein verbessertes Angebot für 2020 vorgelegt. Neben Bora wären auch Subway und Pepsi an einem Einstieg als Sponsor interessiert gewesen. Damit war die Entscheidung eigentlich auch direkt gefallen.
Nachdem ich gerne relativ frühzeitig Planungssicherheit haben möchte, starte ich eigentlich immer direkt am 01.08 mit meinen Angeboten - insgesamt 13 Kaderplätze waren zu vergeben.
Zunächst habe ich es bei Carapaz versucht - nach 3 Runden konnten wir uns aber auf keinen Vertrag einigen, war dann wohl doch zu knausrig unterwegs. Selbes Spiel bei Mas - auch er hat am Ende mein Angebot abgelehnt. Damit war für mich der Rundfahrermarkt schon relativ stark eingeschränkt - also habe ich es zunächst bei van der Poel probiert - der hatte ja bereits 100% Interesse signalisiert - und am Ende konnte man sich tatsächlich auf einen 3 Jahresvertrag einigen. Damit fiel aber auch ein möglicher Vertrag für Politt flach - dafür konnte ich dann aber die Verträge von Schachmann und Mühlberger verlängern. Patrick Konrad hat mir für seine gezeigten Leistungen zu viel verlangt, den habe ich dann genau so wie Baska, Burghardt, Pfingsten, Schillinger, Gatto, Archbold und Poljanski nicht verlängert. Wobei ich Baska und Burghardt gerne verlängert hätte, ich habe aber tatsächlich übersehen das die auslaufen. Um langfristig gegen INEOS bestehen zu können, habe ich mich dann eher nach jüngeren Fahrern umgesehen - aus meinem Entwicklungsteam kamen 3 Fahrer Vanoverberghe, Jacoby und Ghirmay. Wobei Ghirmay scheinbar das größte Talent der 3 ist - aus Eritrea, 19 Jahre und schon respektable Werte für einen Sprinter.
Um die Rundfahrerfraktion dann nicht gänzlich außer Acht zu lassen, habe ich noch Lennard Kämna, Laurens de Plus, Giulio Ciccone und Sergio Higuita (22 / Kolumbien) verpflichtet. Da ist jetzt keiner ein herausragender Kletter, aber mindestens Ciccone und de Plus dürften nächstes Jahr schon helfen. Je nachdem wie der Winter und das Training anschlägt.
Um die Präsenz in Italien zu stärken habe ich dann zusätzlich noch Matteo Moschetti geholt und als Ersatz für Patrick Konrad kam Valentin Madouas.
Letzte Verpflichtung war dann Michael Matthews, ist mir einfach ein sympathischer Fahrer und nachdem er frei war und noch Budget vorhanden war, warum nicht.
Jetzt wird zügig durch den August gecruist und dann steht ja auch schon die Vuelta an. Schauen wir mal, was sich auf dem Transfermarkt so tut, wir sind fertig für dieses Jahr.