Pro Evolution Soccer 2019


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
Lass es, wirst es spätestens wenn FIFA raus ist nicht mehr zocken. FUT frisst Zeit.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Lass es, wirst es spätestens wenn FIFA raus ist nicht mehr zocken. FUT frisst Zeit.

Spielt ihr dort eigentlich auch das normale Spiel oder nur das Online Gedöns bei dem euch die Scheinchen aus der Tasche gezogen werden sollen?
Also das gleiche worüber sich bei NBA 2K immer aufgeregt wird...

Hier mal wieder zwei Törchen von mir(ab und an treffe ich sogar mal :D ), wenn auch die nicht unbedingt überragend sind.

 

Simweed77

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Interessiert dann noch irgendwen der Karriere Modus bei Fifa? :saint:
Me too !
Ich will aber erst hören wie gut die cpu auf legende ist.
Es ist glaube ich Anbsicht von EA,dass es im karriere modus nicht die Schwierigkeit wahnsinnig gibt.
Bei FUT gab es die letztes jahr,also eine höher als legende.
Das Spiel war die letzten jahre zu leicht auf legende.So sollen die leute wohl zu FUT getrieben werden.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Hab mir die Liste Version für die Ps4 runter geladen. Giikkoo falls wer mal die Tage Bock auf coop hat. Bin aber maximal ok. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe mich auch mal reingefuxt die letzten paar Tage, deutlich entspannter zu zocken als FUT/FIFA ...

Wer es probieren will, im Moment ist Konami auch spendabel mit geschenkten Coins (sonst Echtgeld kostend) sowie z.b. 10k GP (erspielte Währung) für 1 offline-spiel am Tag über ein spezielles Turnier. Grade am Anfang kommt man auch so schnell an GP und Coins

- ein Online Turnier mit 10k für die ersten 5 Spiele (egal ob Sieg oder Niederlage)
- ein Offline Turnier für einen garantierten Topspieler (85+ Basisrating)
- Dringend die Einsteiger-Aufgaben (unter "Rekorde" o.ä. im Menu) machen, da kann man in 1,2 Stunden locker 500+ Coins sammeln.
- Für Einsteiger mit Full-Version (z.b. bei mir frei über Gamepass) lohnt sich auch ne schnelle Masterliga mit z.B. Barca oder PSG. Einfach simulieren, vor wichtigen Spielen vlcht zwischenspeichern und GP sammeln, die es für jeden ****** im Menu auch (1-mal) gibt wie Spieler kaufen, verkaufen, Jugendspieler kaufen, Vertrag verlängern usw ...

Wichtig am Anfang ist ein besserer Manager. Zum einen bestimmt der die Taktik (da kann man aber auch billige Manager als Assistenten für nutzen), zum anderen die erlaubte Teamstärke. Da kommt man beim Startmanager sofort drüber.

Momentan gibt es auch einen 'Legenden Agenten' wo man auch generell ganz gut an Goldspieler kommt. Bei mir die Packrate absurd gut, aus 12 Packs/Spins Nedved, Gullit, Adriano und Stankovic. (absurderweise keine brauchbaren Serie A Spieler, die da auch drin sind). Sicher nicht die Regel, aber gibt schlechtere Gambles für die Umsonst-Coins und erste GP.

Ein paar der geschenkten/verdienten Coins sollte man sich aber für die nächsten Team der Woche/Featured Spieler aufbewahren, in 1 1/2 Wochen das erste nach einer Art 'Winterpause'. Ersteres kostet dann auch nur 100 Coins (statt 250) und kann dreimal gemacht werden, letzteres hat erhöhte Chancen für Spieler aus 1 bestimmten Verein (vor paar Tage z.B. Celtic).

Wenn hier noch jemand auf der XboxOne zockt (unwahrscheinlich, aber hey ...) dann gerne mal melden ;)

Team sieht nach 5 Tagen schon so aus:

9c3e43d6-f9e6-4f07-8256-572190f09106.PNG


Habe halt einmal nen Zehner reingeschmissen, Rest mit GP, geschenkten Coins und viel Glück ...
Noch paar in Hinterhand wie Forrest TOTW, der ist nur auf dem Screenshot nicht drauf da grade kein Vertrag gehabt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
ich lade mir mal die kostenlose my club version runter und zock es auch mal bissl. da ist das gameplay wenigstens vernünftig wo der bessere immer gewinnt ohne wenn und aber. :beten: habe my club intensiv bei pes 17 mal über den sommer gespielt und es hat mir schon großen spaß gemacht, auch ohne den üblichen fut-kram wie wir ihn so kennen. hat dafür anderes interessantes zeug und man kommt auch schnell an an geiles team. :thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich lade mir mal die kostenlose my club version runter und zock es auch mal bissl. da ist das gameplay wenigstens vernünftig wo der bessere immer gewinnt ohne wenn und aber. :beten: habe my club intensiv bei pes 17 mal über den sommer gespielt und es hat mir schon großen spaß gemacht, auch ohne den üblichen fut-kram wie wir ihn so kennen. hat dafür anderes interessantes zeug und man kommt auch schnell an an geiles team. :thumb:

Ist das wieder komplett kostenlos im Store verfügbar? Dann würde ich mir das aus Spaß auch mal ziehen. Hatte das damals vor 2 Jahren auch gemacht und schnell ein nettes Team zusammen. Bin gespannt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
japp. konami haut jedes jahr ca. 2 monate nach dem release eine kostenlose my club version raus. :)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
@Who schickes Team. :thumb:

Hatte dann wohl nicht so großes Glück wie du. Meine Highlights sind bis jetzt Agüero, Cambiasso und nen lila Kluivert aus dem Youngstar Programm oder so ähnlich. Mane Level 1 hab ich auch bei iwas bekommen. Dazu natürlich noch paar ganz ordentlich gold Spieler wie Talisca, den ich sehr gerne mag und auch Bellerin.
Das hoch leveln gefällt mir ganz gut,aber das dauert schon extrem lange muss ich sagen. Verträge verlängern ist schon auch sehr kostspielig.

Hast du den Coach mit Münzen gekauft? Muss ich vllt auch mal..Mit GP bekomme ich maximal 350 Teampunkte aktuell glaub ich.

Weiß jemand was dieses cloudgaming Team ist? Iwie kann man offline sein Team GP verdienen lassen. Des hab ich bis jetzt nicht so verstanden. Sim scheint für viele ne Option zum GP machen zu sein, aber da hab ich nicht so bock drauf
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Giko so wie ich es verstehe bekommt man Punkte wenn sein eigenes cloudgaming-team einem anderen in dessen SIM-Spielen zugeordnet wird. Das aber nur wenn dein cloudteam komplett ist (18 Spieler und alle mit Vertrag) und wohl wöchentlich Donnerstag. Ob es funktioniert und wie viel kann ich dir erst die Tage sagen also.

Ja, Coach mit Münzen. Bekommst ja durch die Startaufgaben einige und morgen gibt's 600, die Tage nochmal 800 geschenkt :)

Hochleveln geht am besten mit XP Trainern, zu denen machst du nicht gebrauchte Spieler. (Muss man abwägen ob man die für paar GP verticken oder zu Trainern machen will) Z.b. habe ich Rodri mit 2 anderen spanischen DMF hochgebracht, Alves mit einigen anderen RV als Trainern. Ganz easy wenn man zufällig 2-mal denselben hat, grade beim Denilso-Agenten absurderweise 2-mal Vitinho. Den 1 zum Trainer gemacht, damit den anderen von 1 auf Level 30 gebracht, der ersetzt Ings im CPU-Team.

Ich habe mir statt einem Simteam ein cpu Team mit den ganzen Silber/Gold von den Agenten (gab ja 3 pro Pack). Damit mache ich 5,6 Spiele pro Tag gegen CPU (Sieg = 2,2k), auf Bank 7 topspieler um mehr Punkte zu sammeln (kriegst mehr je stärker dein Team), die aber nicht einwechseln ! Wenn ein Vertrag ausläuft verkaufen für in der Regel 500-750 oder zum Trainer machen, dann nächsten ins Team. Im Hauptteam verlängere ich auch nicht gleich jeden Bankspieler sondern tausche den dann gegen einen anderen aus dem Club. Simspiele wenn dann nur mit Kackspielern (holen über die Scouts, bekommst ja 1 pro Spiel), wenn Vertrag alle =nächste. Aber gibt ja nur 1k pro Niederlage, ist mir auch zu albern, dann lieber paar gegen CPU.

Nach den ersten 10 onlinespielen kannst du auch für pesleague melden (nicht der Pokal, gibt popup), da gibt's dann je nach Rang auch GP. Da sammelst du Punkte einfach mit den normalen Online spielen.

Masterleague-GP hast du schon ? Trainingsspiele im Hauptmenü lohnt sich auch, 600 pro auf Gold abgeschlossen Training. Die meisten easy in 1-3 Versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
Hab auch bissl gespielt heute, wie bei FIFA nur Dreck gezogen. Immerhin einen Italiener als Legende mit Toldo. ;) Ansonsten so Nulpen wie Lanzini und Co.

Da ist der Spielspaß natürlich sofort down.

:clown:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Gut dann muss ich beim Coach wohl mal investieren, wenns des nächste mal Münzen gibt. So wie ich das gelesen hatte werden die nach und nach auch mit GP kaufbar, aber viel ist da gefühlt noch nicht passiert bei mir.
Die Verträge der Coaches erneuern sich von alleine, so bald eine dieser Aufgaben erfüllt wurden oder? Werden die schwerer mit der Zeit? Würde ungern paar hundert Münzen verbraten und dann den Coach verlieren. Wobei man den Vertrag auch von Hand mit GP(?) erneuern kann glaube ich.
Wie läuft das mit dem Cotrainer was du vohher erwähnt hast?

Ok dann muss ich da mit dem leveln mal schauen. Gibt ja Silber Spieler von Vincius von Real die auf über 90 gehen hab ich auf pesdb.net gesehen. Geile Seite übrigens. Da kann man auch die die verschiedenen Scout Optionen für die Spieler anschauen. Gibt ja fast für jeden eine 100%ige Chance den bei einer bestimmten Kombination zu bekommen.

Das die Spieler so viele EP geben war mir ned klar. Bis jetzt hab ich nur die weißen umgetauscht, aber langsam aber sicher bekomme ich auch paar Kader zusammen.

Master League ist keine Option. Ist bei Lite ned dabei. Diese Training Challenge ham nix gebracht glaub ich. Liegt vllt auch an Lite.

Simmem mache ich ähnlich wie du gegen den Computer. Nur Trash ins Team und die Stars auf die Bank. Aber schon langweilig für die paar GP. Wirklich nur wenn ich mal essen oder so bin und schnell eins starte.
Was ganz gut funktionieren zu scheint ist ein ein Stern Team ganz nah am Limit zu bauen. Goldsturmer und Torwart rein und da hat man schon gute Winrates.

Coop ist zum GP farmen auch für glaub ich. Da hab ich gestern öfters über 3k bekommen, obwohl meine Spieler regelmäßig fast komplett draußen saßen
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Gameplay ist schon etwas seltsam. Habe Trotz vieler Chancen einfach nicht den Ball ins Tor bekommen. Alles zischte knapp am Pfosten vorbei.

Habe einige Goldspieler gezogen mit Neres, Lucas Moura, Denilson und Pepe. Das gelbe vom Ei war noch nicht dabei.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dringender Gameplay Tip (auch @Cudi ), Schießen auf "Advanced" (Fortgeschritten auf deutsch ?) umstellen. Braucht etwas Übung (Training oder gegen COM spielen), aber ist es absolut wert. Grundidee: 6 Zonen von unten links (Controller gegen Spielrichtung und links) bis oben rechts. Z.b. bei normaler Kamera (dynamisch weit z.B.) Spielrichtung = Rechts ---> Unten links = linker Stick diagonal links/unten.
Das ist super rewarding und auch sehr effektiv, man hat einfach deutlich mehr Kontrolle über die Richtung und das macht den ein oder anderen 'verzogenen' locker wett. Man kann so halt Richtung, Spin und Stärke beliebig kontrollieren. Also auch mit Vollspann und 100 KmH flach schießen oder elegant hoch ins Eck schlenzen. RT (oder RB wenn man auf Alternate umstellt) auch sehr hilfreich für Genauigkeit, grade im 1:1.

Man kann auch eine Schusshilfe irgendwo einstellen. Ist glaube ich nur Offline und müsste default an sein ... Die hilft sehr beim Üben. (siehe unten bei den GIFS). Man muss sich das so vorstelen, dass man die Richtung 'einoggen' muss bevor der Spieler schießt. Je früher und eindeutiger/klarer, desto kleiner wird der mögliche Zielbereich = genauerer Schuss. Bei Last Second Adjustments oder wenig Zeit gehts halt mal ins Nirvana.

Gutes Tutorial:


paar Beispiele:

H7DSFoH.gif


Halt a) ist das Kreuzen vorm Verteidiger im PES geil (geht bei FIFA null) und dann kann ich das Ding mit Advanced einfach mit nem Müh Schusskraft schlenzen statt chippen oder mit Gewalt oder flach.

bxFp3e4.gif


Hier ists halt klar wo die Kugel hin muss, dazu Zeit genug. Hier sieht man auch das 'Zielmenu'.

4KGcWsa.gif


Hier will ich den halt auch genau da hin statt blind hoch drauf. Rest macht dann die Animation von Adriano :)


@Giko Ich simme nicht, ich zocke vsCOM manuell ;) Hilft ja auch das Gameplay zu verstehen, grade mit schwachem Team auch recht rewarding. Gibt dort dann mit 4* Team (Startelf silber, paar gold), dann Bank genug hochklassige fürs Rating 2.25k pro Sieg. Das ist dann schon ok, gerade wenn man die Spieler anschließend verkauft/umwandelt bzw ganz coole Silber auch mal verlängert ohne irre Kosten. Gerade wenn man sie per Scout holt und sofort verlängert bei Level 1.

Werde mir wohl auch ein legitimes 3* Team oder sogar 2* bauen und mit dem online zocken zwischendrin. Man kann beim matchmaking das Ganze ja auf ähnliche Stärke beschränken. Paar coole Karten habe ich schon mit Romero, Gonzalez (Racing) oder Vitinho vorne.

Manager: Ja, verlängert sich dann umsonst und wenn nicht kostet es halt GP (k.a. wie viele, musste noch nicht zahlen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
Klingt ja ganz spannend hier, evtl schau ich da auch mal rein die Tage. :)
 
Oben