Ach, es hat mich schon ziemlich gepackt ... Hätten auch mistige Packs nichts dran geändert.
@Spree Warum lässt du es dann nicht einfach nach 5,6 und sparst für garantierte TOTW für je 100 coins auf ? Oller Miespeter
Paar Beobachtungen:
- Von den geschenkten Scouts diese Woche (5* LWF/25-29/LaLiga) kann man sich alleine nichts holen, aber wenn man einen Scout "Ability: Sombrero" dazuholt für 2-5k dann kann man garantiert Vinicius holen, der ein Monster wird. Für fertige Spieler wie Coutinho, Ter Stegen oder Kroos wirds teuer ... Für 15-20k sogar 2-mal Vinicius zum sofortigen oder etwas späteren hochleveln (Obacht: Man muss erst zum Trainer umwandeln, dann den zweiten holen): Jeweils 1 der 5 Star Scouts Spanien/LWF mit 2/3* Scouts Sombrero und Spanien/LWF kombinieren.
- hochgelevelte Spieler sind im Unterhalt übrigens immer billiger als eh hoch startende. Ein bei 74 gestarteter 83er Level 60 z.B. 1430 GP gegenüber 2370 bei einem frisch gezogenen normalen 83er. Ist immer so zwischen 800 und 1200 der Unterschied. Gut, kostet natürlich viel Zeit und auch Geld die hochzuleveln und es gibt auch leicht weniger GP pro Spiel, aber vlcht ein Anreiz sich zumindest 1 B-Team zu bauen was man zwischendrin zockt. Wenn man sicher ist, dass ein Spieler einem taugt ists auch langfristig sinnvoll früh mal 50 Verträge drauf zu packen (billiger je niedriger das Level)
https://www.reddit.com/r/WEPES/comments/775sct/the_definitive_guide_to_contract_costs_in_myclub/
- Paar interessante Silber hatte ich bereits, heute mir dann erstmals gezielt einen Silber geholt mit Odegaard (musste nur 1 Vitesse Scout für 2k kaufen). Gibt auch einige interessante Bronze, z.B. Romero von PSV. Am besten schauen, dass die irgendwie auch 'soft skills' haben in Form von Spezialfähigkeiten oder sonstigem. Odegaard z.B. Skillmoves und Weitschuss/Flanken Potential, Romero hat perfekten schwachen Fuß. Pellegri von Monacco ist 1.95 und dafür ziemlich fix unterwegs. Henrichs hole ich mir auch, fehlt noch 1 Scout ...
-Also ab und zu mal schauen was man so für Scouts angesammelt hat und ob man da nicht easy nen talentierten Youngster abgreifen kann mit nur 1 billig dazu gekauften. Einfach im Scout ---> Sign Player Menu immer mal wieder schauen mit Kombinationen, dann interessante Spieler bei PESDB suchen und man kann easy rausfinden welchen 3. Scout man braucht um genau nur den Wunschsspieler zu bekommen.
Die packe ich dann erst in ein CPU Team mit random billigspielern, später dann in ein 3* B-Team rund um Mittelklasse TOTW wie Blind oder Forrest.
- Generell bei gezogenen Spielern aufs Max-Level schauen, wenn das etwa dem Spielerrating entspricht (bei Agenten-Spielern) oder etwa 5-10 drüber ist (bei Lvl 1 Scout Spielern, die ja etwa 10 Ratings unter Startwert anfangen) dann sollte man bei PESDB mal schauen ob man da nicht behaltenswerten netten Spieler hat. Hier mal ne Anordnung von Bronze und Silberspielern nach Potential:
http://pesdb.net/pes2019/?overall_rating=40-74&sort=overall_at_max_level
http://pesdb.net/pes2019/?overall_rating=75-79&sort=overall_at_max_level