Pro Evolution Soccer 2020 + 2021


Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Was ist besser dieses neue PES oder der Vorgänger , ich habe dermaßen bock auf ein realistisches Fussballspiel ohne momentum und ähnliches zeug

PES 21 ist ein geniales Spiel. Vor allem wenn man es als FUMA spielt.
Muss auch gerade für den PC zig Mods geben, die das ganze dann nochmal auf ein anderes Level heben sollen.
Zocke es einfach ohne irgendwas auf der PS4.
Imo das beste Fußballspiel aller Zeiten.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wobei es ziemlich easy ist auch auf der PS4/PS5 mit kompletten Original Daten und Bundesliga zu spielen.

Für PC sieht die Sache nochmal anders aus. Durch die ganzen Reality Mods wird das eine komplett kranke Fussball Simulation. Hab mir jetzt auch nen Laptop geholt um mir PES 21 komplett zu patchen. Das is schon verrückt was die aus diesem Spiel machen.
 
T

thebody

Guest
Na ja ich zock es wie gesagt doch sehr intensiv. Da steckt man dann mal schon für ein paar seiner Lieblingslegenden bissl was rein. Wenn man sieht was man dafür bei Fifa in den Packs hat.
Alles gut mein freund , ich stecke auch massig geld an DLC's was WArhammer total war angeht
 
T

thebody

Guest
Für PC sieht die Sache nochmal anders aus. Durch die ganzen Reality Mods wird das eine komplett kranke Fussball Simulation. Hab mir jetzt auch nen Laptop geholt um mir PES 21 komplett zu patchen. Das is schon verrückt was die aus diesem Spiel machen.
Jetzt hast du mich heiß gemacht, wo finde ich diese Mods , ist mir total entgangen
 
T

thebody

Guest
Ich lieber Fussmall manager aber das man pes als reinen Fussball manager spielt , wäre mir neu
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113
Habt ihr ein paar Tipps für den Start? Wollte auch Mal das Game ausprobieren, da ich fifa dieses Jahr boykottieren werde
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Habt ihr ein paar Tipps für den Start? Wollte auch Mal das Game ausprobieren, da ich fifa dieses Jahr boykottieren werde

Würde ich dir auch spooney Pizza ans Herz legen. Hat tutorials zu alles jedem.

Super Cancel auf jeden Fall mal lernen. Also l1 und l2 gleichzeitig um den Spieler ganz frei steuern zu können. Sowohl vorne als auch hinten super wichtig.

Geduld mit bringen. Gibt Momente wo einen das ding zur Weißglut bringt. Wenns läuft ist es aber einfach wunderschön.
Viel mehr Abwechslung was Tore und Spielberlauf angeht.
Offline die Geschwindigkeit runter drehen. Ich spiele auf der langsamsten Stufe.

Sprinten sollte wohl dosiert sein.
Man muss dem Spiel Zeit geben mMn. Desto länger man spielt desto mehr merkt man, dass Dinge über die man sich aufgeregt hat vllt sogar positiv sind. Man hat wirklich extrem viel Kontrolle über alles.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.119
Punkte
113
Problem ist halt, dass das Spiel aussieht wie auf der playstation 2. Fällt mir schwer sowas heutzutage zu spielen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
PES 2021 war noch recht gut, den neuen Teil empfinde ich als Schmutz, auch nach dem Update/Patch. Schwammige Steuerung genügt mir schon um das Ding nie wieder anzufassen. Das ist teils wie Schlittenfahrt... :panik:

FIFA ist da mMn deutlich besser und zum Vergleich sehr responsive. Gameplaytechnisch ist/war FIFA 22 womöglich das beste ever, wenn die Server mal normal waren ohne drölfzig nachgepatche und Manipulationen. Ich habe FUT zwar den Rücken gekehrt aber wenn ich mal paar Runden daddeln wollen würde (sei es im Multiplayer oder Offline), würde ich FIFA wählen.

Bin auf die Zukunft gespannt, wenn FIFA ihr eigenes Produkt rausbringen, EA ihr Ding mit EA Sports FC weiter durchziehen und halt was aus UFL wird. Letzteres interessantes Projekt was dieses Jahr noch erscheinen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
PES 2021 war noch recht gut, den neuen Teil empfinde ich als Schmutz, auch nach dem Update/Patch. Schwammige Steuerung genügt mir schon um das Ding nie wieder anzufassen. Das ist teils wie Schlittenfahrt... :panik:

FIFA ist da mMn deutlich besser und zum Vergleich sehr responsive. Gameplaytechnisch ist/war FIFA 22 womöglich das beste ever, wenn die Server mal normal waren ohne drölfzig nachgepatche und Manipulationen. Ich habe FUT zwar den Rücken gekehrt aber wenn ich mal paar Runden daddeln wollen würde (sei es im Multiplayer oder Offline), würde ich FIFA wählen.

Bin auf die Zukunft gespannt, wenn FIFA ihr eigenes Produkt rausbringen, EA ihr Ding mit EA Sports FC weiter durchziehen und halt was aus UFL wird. Letzteres interessantes Projekt was dieses Jahr noch erscheinen sollte.

FIFA 22 fand ich auch gut aber leider fehlen da viele mannschaften (Türk. Nationalmannschaft) und jetzt die Russischen , das motiviert mich überhaupt nicht zu spielen
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Gestern bzw heute Nacht ist ja Season 2 zu Ende gegangen. Und da erkennt man mal wieder das Größte Problem von Konami.

Bei so gut wie jeden Spiel schließt die Neue Season gleich an die alte an. Tja und bei Efootball.....keiner weiß was weil Konami der Meinung ist einfach nicht zu Kommunizieren.

Kein Content ausser paar Spieler zu neuen Vereinen geschoben, nicht mal das wurde mitgeteilt. 3 Legenden die es vor 3 oder 4 Wochen schonmal gab, dass war es.

Jetzt wird dann iwann, wie bei Season zwei, 2-3 Wochen gar nix gemacht, eventuell sogar wieder 5 oder 6 Tage komplett alles offline und dann iwann,nur Konami weiß das, erscheint Season 3.


Wie willst du so Spieler gewinnen? Das kannst du gleich das Handtuch werfen und das Spiel einstampfen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113
Habe dem Game echt ne Chance gegeben, aber irgendwie catcht es mich nicht. Der Grind Faktor und die langfristigen Ziele wie bei FUT gibt es nicht und das Gameplay ist auch lala. Was mich aber am meisten gestört hat sind die Server. Selbst bei FUT hatte ich nie so eine miese Verbindung. Teilweise ist der Delay echt heftig
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Konami hatte schon immer nach 2k die miesesten Server die ich kenne.

Dass man an sowas wichtigem spart und das im Jahre 2022 ist eine absolute Frechheit. Zeigt einfach wie wichtig wir denen sind.

Weltweiter Boykott wäre der einzig richtige Schritt. Dann würde plötzlich alles rundlaufen.
 
Oben