bin mal gespannt, geb uns mal bescheid wie das spiel so ist aber das ist so eine totgeburt den kriegt man nicht wieder zum leben
Ich habe inzwischen zwei Onlinegames bestritten (1:0 und 4:3 Siege) und ein Offlinegame (1:0). Die Offlinegames ergeben nur bedingt Sinn bei einer Laufzeit von 5 Minuten. Das Gameplay ist stark verbessert und durchaus spielbar. Weiterhin habe ich manchmal ein komisches Spielgefühl, man kann das auch nur bedingt mit den vorherigen Teilen oder Fifa vergleichen. Grafisch ist es aber schon ganz nett, die Torhüter halten inzwischen auch nicht jeden Ball. Die Server wirkten okay, obschon leichte Wackler vertreten sind, Konami halt.
Die Anforderungen für die Teams habe ich übrigens noch nicht so überblickt. Treu nach Fifa erstellte ich mir nun ein PL-Team, hätte ich da auch einfach die Spieler mischen können? Viele Bundesligaspieler sind eben ohne Club und Liga (Sommer,Ginter,Elvedi), da habe ich mich dann lieber für Leno, Mings und Sanchez entschieden.
Durch meinen Veteranenbonus durfte ich auch gleich die erste Icone ziehen, es wurde Forlan. Der Threadersteller hätte sich darüber sicherlich erfreut gezeigt
Fifa ist tot und ich wollte auch mal als komplett Unwissender reinschauen, aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Server aktuell noch nicht gehen oder hab ich mir heute morgen einen doofen Zeitpunkt ausgesucht?
In den Morgenstunden kann manchmal eine Serverwartung sein, die geht bis 8-9 Uhr teilweise. Ich weiß nicht ob Du davon betroffen hast. Ansonsten ist das Spiel nahezu leer. Es gibt eben diese 5 minütigen Testspiele mit 9 Mannschaften zur Auswahl. Darüber hinaus der my club-Modus, da kann man sich die Spieler + Trainer verpflichten, täglichen Login abholen und Multiplayer-Spiele bestreiten, aber mehr auch nicht. Das sollte man sozusagen als Einfindungsphase verstehen um am 21.04, wenn der erste Content kommt, auch am Start sein zu können.
PS: Hier was zum Lachen