Probleme beim Neustart / Was fehlt noch?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.080
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Manchmal kommt es mir so vor, als sei die digitale Datenverarbeitung im Internetz eher ein Mythos, und in Wirklichkeit werden bestimmte schriftlich gestellte Anfragen tatsächlich mit einer Brieftaube zwischen Sender und Empfänger hin und hergeschickt, die dann noch dummerweise jedesmal einen Umweg über Massachusetts und Milwaukee fliegt, bevor sie den Herren Administrator erreicht.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
*noch mal auf Feedback hoff

habt ihr grundsätzlich irgendein update gefahren? die informationen der poster sind jetzt nämlich "versteckt" und nur durch den klick auf einen pfeil einzusehen.
Der Sinn dahinter erschließt sich mir wirklich nicht.
Kann man es technisch irgendwie möglich machen, dass man diese neuerdings ausgeblendeten Informationen (Beitragszahl etc.) unter den Benutzernamen individuell immer ein- oder ausgeklappt hat? :unsure: So wie man sich auch Signaturen beispielsweise anzeigen oder nicht anzeigen lassen kann. Ich würde die schon gerne weiterhin eingeblendet haben neben den Beiträgen.
Ich würde da auch gerne mal eine Begründung zu hören, warum man das plötzlich zum Ein und Ausklappen gemacht hat.
Meines Wissens hat doch niemand danach verlangt.
Zudem standen dort, neben Beitragszahl mitunter noch Infos wie "Wohnort, Alter" etc.
Jetzt muss man jedesmal erst mit dem Mauszeiger dort hinrutschen, bevor man was lesen kann.
Wozu das ganze?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.839
Punkte
113
Um vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Meine Tätigkeiten hier beschränken sich hauptsächlich auf die ganzen Community-Sachen und nur geringfügig mit der Funktionalität und dem Aussehen des Forums. Das ist dann eher Sache von Nico und akira. Den Sinn hinter dem Einklappen bei den Benutzern sehe ich jetzt auch nicht zwingend, es hängt dann wohl mit dem Feature zusammen, der installiert wurde, damit man die Foren einklappen kann. Ob man das unabhängig voneinander steuern kann, kann ich euch nicht sagen. Da müssten wir mal auf eine Aussage von oberster Stelle warten.

Ansonsten gucken wir, dass wir sukzessive paar Sachen abarbeiten können, daher hatte ich ja z.B. die Umfrage für die Smileys veröffentlicht. Da sieht es ja nun so aus, dass ihr die alten wieder haben wollt. Das werden wir so aufnehmen und dann gucken, wie schnell wir die wieder herstellen können.

Sorry, dass manche Dinge hier länger dauern, aber ich denke ihr habt alle Verständnis, dass bei den beiden nicht so viel Zeit vorhanden ist. Ich bin zwar öfters im Forum, aber genieße auch immer mal meine Zeit, wo ich "nur" User bin und mich einfach so austauschen kann :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.839
Punkte
113
Wie von mehreren gewünscht, habe ich die Unterforen im NBA-Bereich aufgelöst, außer für die Fantasy-Sachen, die dort separat gehändelt werden kann. Ansonsten sind jetzt die Teamthreads sowie die allgemeinen Threads zusammen direkt im NBA-Forum aufgeführt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.080
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Den Sinn hinter dem Einklappen bei den Benutzern sehe ich jetzt auch nicht zwingend, es hängt dann wohl mit dem Feature zusammen, der installiert wurde, damit man die Foren einklappen kann.
Ok, das könnte natürlich der Grund sein, das klingt nachvollziehbar.
Ob man das unabhängig voneinander steuern kann, kann ich euch nicht sagen.
Also falls sich das nicht unabhängig voneinander steuern lässt, dann wäre zu überlegen, ob man es mit dieser Funktion ganz sein lässt.
Denn das Einklappen von Unterforen klappt ja bei den meisten auch nicht, wie gewünscht, da offenbar nicht dauerhaft aktivierbar.
Mir persönlich ist es lieber, die Profile der User bleiben aufgeklappt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wie von mehreren gewünscht, habe ich die Unterforen im NBA-Bereich aufgelöst, außer für die Fantasy-Sachen, die dort separat gehändelt werden kann. Ansonsten sind jetzt die Teamthreads sowie die allgemeinen Threads zusammen direkt im NBA-Forum aufgeführt.

Danke, das sieht wieder wie gewohnt aus! (y)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie von mehreren gewünscht, habe ich die Unterforen im NBA-Bereich aufgelöst, außer für die Fantasy-Sachen, die dort separat gehändelt werden kann. Ansonsten sind jetzt die Teamthreads sowie die allgemeinen Threads zusammen direkt im NBA-Forum aufgeführt.

Könntest du den Thread mit den Teamvorstellungen auch in den "Fantasy-Bereich" verschieben? Danke.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Hey, weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber es wäre toll, wenn die Funktion "Vorherige Seite - Nächste Seite" sowie "auf die erste/letzte Seite des Threads blättern" nicht nur ganz unten, sondern auch wieder ganz oben auf der Seite innerhalb eines Thread angepinnt würde.

Wäre natürlich auch gut in den jeweiligen Unterforen ebenfalls die Möglichkeit zu haben, direkt auf die letzte Seite eines Thread zu springen bzw die Seitenzahl usw angezeigt zu bekommen.

Grüße
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
Hallo, ich weiß nicht, ob das Problem schon besprochen wurde: Seit dem "Neustart" von SF muss ich regelmäßig mein Passwort zurücksetzen, weil es angeblich falsch sei. Dann setze ich zurück, nehme wieder das alte Passwort, das ich seit 14 Jahren hier habe und dann geht es wieder ein paar Tage. So schon dreimal passiert. Kann man da was gegen tun?

Laut Admin-Panel hast Du das Passwort 2019-03-12 und 2019-03-19 zurückgesetzt. Ich kann noch nix von "regelmäßig" erkennen. Ist das aus Deiner Sicht öfter passiert?
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
Danke auf jeden Fall für die Möglichkeit, einzelne Bereiche einzuklappen, die finde ich auch praktisch. (y)

Kann man sich eigentlich irgendwie alle Benutzer in alphabetischer Reihenfolge anzeigen lassen? Den ein oder anderen User von früher vermisse ich nämlich doch noch. Ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt, aber so eine Liste wäre durchaus auch nicht schlecht.

Als Admin: ja. Moderator: weiss ich nicht.
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
Gibt es im Forum eine Übersicht, wo man alle registrierten Mitglieder angezeigt bekommt.?
Ich hab da noch nix gefunden. Sind ja offensichtlich schon über 650...o_O

774. Admins sehen so eine Liste - für andere Teilnehmer ist mir das nicht bekannt.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
nur damit es nochmals gesagt wird, diese ewigen (erfolglosen) Ladezeiten sind bei mir nach wie vor ein Problem. Gefühlt tritt es seit paar Tagen auch wieder öfter auf.
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
nur damit es nochmals gesagt wird, diese ewigen (erfolglosen) Ladezeiten sind bei mir nach wie vor ein Problem. Gefühlt tritt es seit paar Tagen auch wieder öfter auf.

Schneide doch mal bitte nen Video oder nen .har-File mit (https://support.zendesk.com/hc/de/articles/204410413-Generieren-einer-HAR-Datei-zur-Fehlerbehebung). Irgendwie muss das beobachtete Problem reproduzierbar gemacht werden. Ansonsten haben wir keine Chance, das Problem zu fixen.
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
@akira: Vielleicht könntest Du auch kurz was zum Thema "Ein- und Ausklappen" von Unterforen, Threads und User-Profilen sagen?

* Ein-Ausklappen-Threads: Da wird man bis zur Annahme der Problematik durch Nico warten müssen. Das gleiche gilt auch für Fonts. Und Farben. etc.

* User-Profilen: Da könnte ich mal reinschauen, wenn ich das Problem verstanden hätte. Was ist das Problem? Möglichst grafisch (Screenshots) beschreiben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.080
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
* User-Profilen: Da könnte ich mal reinschauen, wenn ich das Problem verstanden hätte. Was ist das Problem? Möglichst grafisch (Screenshots) beschreiben.
Es geht nur um die Infos (Beitragszahl, Punkte, Wohnort usw.) unter den Avataren, die seit kurzem stets "eingeklappt" sind, so dass man sie immer erst aufklappen muss, wenn man diese Infos lesen will. Vorher waren diese Angaben permanent zu lesen, was die meisten hier wohl auch besser fanden.

Es wird ja spekuliert, dass das evt. etwas mit der neu eingerichteten Ein-/Aufklappfunktion bestimmter Forenbereiche zu tun haben könnte. Die ja im übrigen auch nicht so funktioniert, wie erhofft. ;)
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
895
Punkte
93
Wie von mehreren gewünscht, habe ich die Unterforen im NBA-Bereich aufgelöst, außer für die Fantasy-Sachen, die dort separat gehändelt werden kann. Ansonsten sind jetzt die Teamthreads sowie die allgemeinen Threads zusammen direkt im NBA-Forum aufgeführt.

Finde ich persönlich gar nicht gut da mir die Unterforen und die jeweiligen Mannschaften deutlich besser gefallen haben. Jetzt muss man einen Thread suchen gehen wenn mal ne Woche, zwei keiner reingeschrieben hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.839
Punkte
113
Finde ich persönlich gar nicht gut da mir die Unterforen und die jeweiligen Mannschaften deutlich besser gefallen haben. Jetzt muss man einen Thread suchen gehen wenn mal ne Woche, zwei keiner reingeschrieben hat.
Ja, das hatte ich auch befürchtet. Ich guck mal, ob ich eine schickere Lösung im Adminpanel finde, die alle zufrieden stellt.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
895
Punkte
93
Und wieso lässt man es nicht einfach so wie es war? Im alten Forum gab es doch auch jahrelang eigene Teamthreads bzw das Unterforum.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.839
Punkte
113
Und wieso lässt man es nicht einfach so wie es war? Im alten Forum gab es doch auch jahrelang eigene Teamthreads bzw das Unterforum.
Das war ein Extra-Addon, dass speziell für die damalige Forensoftware gekauft wurde. Im Standard ist das nicht so drin. Da wir jetzt die neueste Software drauf haben, müssen wir da mal gucken, wann sowas verfügbar ist.
 
Oben