Probleme beim Neustart / Was fehlt noch?


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Hier bitte alles reinposten, wo es noch klemmt, was fehlt und wo ihr Probleme habt.

Offene Punkte:
  • Foren-Filter-Funktion
  • Smileypalette (Umfrage folgt)
  • Desktop-Benachrichtungen (?)
  • fehlende Anmeldung mit Opera Mini aufm Handy
  • TapaTalk
  • Werbung wieder einbinden
Erledigt:
  • Leiste mit neuen Beiträgen auf rechter Seite erweitern (früher wurden da 10 Beiträge angezeigt, jetzt nur noch 5)
  • Hall of Fame-User verewigen (KGZ, Canhamo, T.M.F.K.A.M.J.23, Drahtbeen) --> im F&V Forum könnt ihr zudem einen Nachruf verfassen
  • Alternative für Bild-Captcha --> auf Text-Captcha umgestellt
  • Neue-Beiträge-Widget auf mehr Beiträge erweitertn --> haben auf 15 erweitert
  • Foren auf Startseite einklappen
  • E-Mail-Versand aktivieren
  • kurze Performance-Aussetzer (Seite lädt für 15-20 Sekunden, bevor es wieder funktioniert)
  • Benutzertitel aktualisieren (entsprechender Thread folgt in Kürze, bitte noch etwas Geduld)
  • Threadanzeige im NBA-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Nur ein Vorschlag - diesmal einfach zumindest monatlich oder so ne Kopie des Backups lokal auf DVD oder Bluray ziehen, in den Schrank legen, und vergessen. :)

Im schlimmsten Fall liegt das dann zumindest irgendwo rum wo auch der gewiefteste Hacker nicht dran kommt.
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.843
Punkte
83
Ort
Wien
Nur ein Vorschlag - diesmal einfach zumindest monatlich oder so ne Kopie des Backups lokal auf DVD oder Bluray ziehen, in den Schrank legen, und vergessen. :)

Im schlimmsten Fall liegt das dann zumindest irgendwo rum wo auch der gewiefteste Hacker nicht dran kommt.

Wir werden definitiv ein zuverlässiges, tägliches Backup einrichten!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
So hart es vielleicht ist, weil derjenige/diejenigen damit vermutlich ihre Brötchen verdienen, aber...neuen Serveranbieter suchen. Das darf halt einfach nicht passieren, in dem Geschäft. ;)

P.S.: Heißt neueste Software zwingend, dass ich mich an dieses Layout gewöhnen muss? Irgendwie gefällt mir das nicht so wirklich..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Wo ich gerade Threads im NBA Forum erstelle...sollten die nicht oben angezeigt werden, oberhalb der Unterforen? Auf den ersten Blick dachte ich, der Thread wäre gar nicht erstellt worden, bis ich runtergescrollt hatte. Das ist irgendwie....doof.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Ich kann mich auf dem Handy nicht mit dem Opera Mini einloggen. Das ist doof, weil der - im Gegensatz zum Chrome und was sonst noch so an gängigen Android-Browsern kreucht und fleucht - auch in den letzten Ecken von Dunkeldeutschland noch aus dem Datenfeldweg eine Seitenansicht zaubern kann.

Und facebook ist 'ne Datenschleuder, war mal wieder zu merken. Einige Benutzeraccounts dort sind ziemlich "offenherzig".
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Im 'alten' Forum kam das Alarmglöckchen, wenn ein Beitrag von mir geliked oder zitiert wurde. Jetzt offenbar auch, wenn im Thread ein weiterer Beitrag kommt.
Das könnte lästig werden wenn gerade in einem Livethread viel geschrieben wurde.
Gerade einen zitierten Beitrag möchte ich nicht verpassen und ich habe Angst, dass das jetzt passieren könnte
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Im 'alten' Forum kam das Alarmglöckchen, wenn ein Beitrag von mir geliked oder zitiert wurde. Jetzt offenbar auch, wenn im Thread ein weiterer Beitrag kommt.
Das könnte lästig werden wenn gerade in einem Livethread viel geschrieben wurde.
Gerade einen zitierten Beitrag möchte ich nicht verpassen und ich habe Angst, dass das jetzt passieren könnte

Das kannst du in deinen Einstellungen ändern ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde mir übrigens wünschen, wenn sich möglichst alle wieder unter dem selben Nutzernamen hier anmelden, wie vorher. :)

btw. das alte "Layout" des Forums gefiel mir besser. Besteht eine Möglichkeit, dies wieder zu bekommen.?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.146
Punkte
113
Das neue Design gefällt mir ehrlich gesagt besser.

Ansonsten wäre ich dafür, dass man die Reaktion auf einen Beitrag auf "Like" beschränkt. Jegliche darüber hinausgehende Reaktion sollte in Form eines Beitrags stattfinden, der über ein Emoticon hinaus geht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.462
Punkte
113
Ich finde das neue Design auch sehr ansprechend. Das wird eine sehr kurze Eingewöhnungszeit werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ansonsten wäre ich dafür, dass man die Reaktion auf einen Beitrag auf "Like" beschränkt. Jegliche darüber hinausgehende Reaktion sollte in Form eines Beitrags stattfinden, der über ein Emoticon hinaus geht.
Danke, hatte das heute Nacht gar nicht gesehen. Hab alles deaktiviert bis auf die Likes. Die neue Forensoftware hat echt ein Haufen neues Zeug dabei.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Wo ich gerade Threads im NBA Forum erstelle...sollten die nicht oben angezeigt werden, oberhalb der Unterforen? Auf den ersten Blick dachte ich, der Thread wäre gar nicht erstellt worden, bis ich runtergescrollt hatte. Das ist irgendwie....doof.
Jo, das muss ich mir dann gleich nochmal in den Einstellungen anschauen. Waren irgendwo ein paar Haken, die ich die Nacht nicht gefunden habe. Ist aber in der Mache
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Also ich sehe das richtig, dass man sich neu registrieren muss? Sorry, falls die Frage schon gestellt/beantwortet wurde
 
Oben