Probleme, die keinen eigenen Thread verdient haben


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
gute Frage, aber ich geh mal davon aus, dass es kein Zufall ist, dass das Forum sowohl gestern als auch heute um Punkt 0 Uhr wieder zum Leben erwacht ist :crazy:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.642
Punkte
113
Hat jemand auch diese Accweather.com Anzeige links oben auf seinem Desktop? Seit gestern zeigt dieses Ding absoluten Schwachsinn an. - 17° Grad und eine falsche Uhrzeit. Mehrmals aktualisieren hilft auch nix :confused:
 
A

Aurt Kngle

Guest
Hallo Leute,

Terence Chills 'Zweitnick' hier. Darf ich bitte Erfahren, warum ich gebanned wurde? Angeblich wäre ich das 'Zweitnick' von einem Bödefeld gewesen. Was sind das denn für Sitten in diesem Forum?

:wavey:

Nachtrag: Wenn ein 'ent-bannen' nicht möglich ist, kann ich meine E-Mail Adresse bei jenem Account bitte ändern? Das ist meine E-Mail Adresse für das Studim, Arbeit, Facebook und alles andere und es wäre schön, wenn mir dort nicht ständig E-Mails von einem Forum geschickt werden würden, an welchem ich nicht teilnehmen darf.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.767
Punkte
113
@Boedefeld
Ein gut gemeinter Rat an Dich:
Mit Deinen diversen Aktionen hast Du Dich dauerhaft aus diesem Forum verabschiedet, es wird kein Zurück mehr geben!

Der Versuch hier mit ständigen Neuanmeldungen Rache zu nehmen ist nicht nur kindisch, er kann auch sehr unangenehme Folgen für Dich haben.
Das Forum ist kein rechtsfreier Raum und die von Dir ausgesprochene Beleidigungen erfüllen wahrscheinlich den Tatbestand der Beleidigung (§ 185 StGB).

Betroffene Nutzer könnten Strafanzeige erstatten. Auch der Betreiber, der hier das Hausrecht besitzt, kann rechtlich gegen Dich vorgehen.

Es ist ein bekannter Irrtum, dass Nutzer mit Nicks hier anonym unterwegs sind. Du bist für die zuständige Strafverfolgungsbehörde identifizierbar.

Denk noch mal darüber nach, ob der jetzt eingeschlagene Weg nicht zu einem für Dich nachhaltig unangenehmen Ergebnis führt.
 
D

depression

Guest
@Boedefeld
Ein gut gemeinter Rat an Dich:
Mit Deinen diversen Aktionen hast Du Dich dauerhaft aus diesem Forum verabschiedet, es wird kein Zurück mehr geben!

Der Versuch hier mit ständigen Neuanmeldungen Rache zu nehmen ist nicht nur kindisch, er kann auch sehr unangenehme Folgen für Dich haben.
Das Forum ist kein rechtsfreier Raum und die von Dir ausgesprochene Beleidigungen erfüllen wahrscheinlich den Tatbestand der Beleidigung (§ 185 StGB).

Betroffene Nutzer könnten Strafanzeige erstatten. Auch der Betreiber, der hier das Hausrecht besitzt, kann rechtlich gegen Dich vorgehen.

Es ist ein bekannter Irrtum, dass Nutzer mit Nicks hier anonym unterwegs sind. Du bist für die zuständige Strafverfolgungsbehörde identifizierbar.

Denk noch mal darüber nach, ob der jetzt eingeschlagene Weg nicht zu einem für Dich nachhaltig unangenehmen Ergebnis führt.

alter, wtf. dann zeig ich genauso die leute an, die sich über meine depression/psychische krankheiten lustig gemacht haben oder mich früher in meiner anfangszeit jahrelang gemobbt haben. also guck auf deine eigenen forums-mitglieder, die sich selber ungepflogen verhalten und spiel hier nicht den apostel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Der Name dazu. :laugh2: Wie kann man da so dran zu knabbern haben, wenn man aus einem Forum geworfen wird.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
Als neu angemeldeter User will ich eigentlich nicht direkt Ärger machen:D, aber eine Sache wollte ich doch nochmal erwähnen. Bei meiner ersten Anmeldung wurde ich nach nur zwei Tagen gesperrt mit der Begründung Spamschleuder. Ich hatte aber gar keinen Beitrag verfasst gehabt und hab mich daher gewundert. Habe dann auch per Mail Kontakt zu den Betreibern der Webseite aufgenommen, aber keine Reaktion erhalten. Daraufhin habe ich die Anmeldung hier eigentlich schon abgehakt, aber mich dann doch nach paar Wochen nochmal dazu entschieden mich hier anzumelden. Ich erwähn dies hier nur, da ich es für ein Unding hielt, wie mit einem neuen User umgegangen wird. Vllt war dies aber auch nur ein Einzelfall und ein Fehler.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.767
Punkte
113
War ein Fehler. Sorry dafür. Bei der Neuanmeldung in den letzten Monaten wird der ein oder andere Neu-Nutzer mitten in eine Abwehrschlacht gegen osteuropäische Passfälscher-Anbieter und Co. geraten sein. Da gab es den ein oder anderen Kollateralschaden, wenn die Spammer 10 neue Accounts in 15 Minuten anmelden und dazwischen ein normaler neuer Nutzer ist, dessen Nick auch noch Ähnlichkeiten mit denen der Spammer aufweist. Keine Absicht, aber manchmal wurde es unübersichtlich.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
Kein Problem. Das kann auch irgendwo verstehen. Nur sollte man dann vllt auch eine Möglichkeit einführen, dass die gesperrte Person sich auch bei jemanden melden kann, der daraufhin die Sperre aufhebt. Ansonsten weiß ich nicht, wieviele neue User möglicherweise dem Forum verloren gehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@chalao

Es gibt hier durchaus User, die dieses Problem erkennen. Aber leider viel mehr User, die von den Spambots so genervt sind, dass der Umgangston ggü. neuen Usern zum Teil sehr grenzwertig ist.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
Ja, die User kann ich auch verstehen. Beim Mitlesen in diesem Forum habe ich mitbekommen, wie sehr das Forum teilweise von Spambots überflutet wurde. Nur fand ich es in meinem Fall komisch, dass man jemand sperrt bevor er etwas schreibt. Aber wie man Roberts schrieb, wollte man dort proaktiv handeln. Verständlich, aber wie man sieht vllt nicht unbedingt die beste Lösung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich komme leider mit dem PC nicht mehr auf sportforen, weil mein Virenscanner immer anspringt.

"Enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen3"

Hat sonst noch jemand das Problem?

Bin mit Firefox unterwegs...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bin scheinbar doch nicht der einzige mit dem Problem.
Auf der Facebookseite hat sich auch noch jemand gemeldet, dass es bei ihm genauso ist (auch mit Avira).

Habs auch mal mitm IE probiert - gleiches Problem.

Ich mache auch gerne einen Screenshot der Meldung, falls das hilft?!
 

akira1

Administrator
Beiträge
55
Punkte
0
Bin scheinbar doch nicht der einzige mit dem Problem.
Auf der Facebookseite hat sich auch noch jemand gemeldet, dass es bei ihm genauso ist (auch mit Avira).

Habs auch mal mitm IE probiert - gleiches Problem.

Ich mache auch gerne einen Screenshot der Meldung, falls das hilft?!

auf welcher url genau tauchte anschliessend die fehlermeldung von avira auf?
welche url hat "die" facebookseite?

nicht allein: nun ja. hier sind jeden tag mehrere tausend user mit mehreren 1000 sessions.

dessen ungeachtet:

http://backreaction.blogspot.de/2008/04/htmlinfectedwebpagegen.html
http://forum.computerbild.de/windows-98-2000-xp/malware-html-infected-webpage-gen2_114925.html

(ich halte generell nicht viel von av-software, schlangenöl)
 
Oben