Probleme, die keinen eigenen Thread verdient haben


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Da die Meldung weiterhin bei mir kommt und ich mich nicht gut auskenne (und ich so langsam kein Bock mehr habe mit dem Handy zu schreiben ;)):

Kann ich das ignorieren und wieder auf die Seite gehen ohne einen Virus auf dem PC befürchten zu müssen?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.558
Punkte
113
Da die Meldung weiterhin bei mir kommt und ich mich nicht gut auskenne (und ich so langsam kein Bock mehr habe mit dem Handy zu schreiben ;)):

Kann ich das ignorieren und wieder auf die Seite gehen ohne einen Virus auf dem PC befürchten zu müssen?


Ich habe ebenfalls einen Avira Virenscanner auf meinem Rechner laufen und surfe hier aktuell problemlos ohne eine Meldung.

Außerdem habe ich gerade mal den von den hier geteilten link durch zwei online Virenscanner laufen lassen und die haben beide auch jeweils gar nichts gefunden.

Du kannst ja gerne selbst einfach mal verschiedene online Virenscanner für einzelne Links testen, eine Garantie kann ich dir aber leider auch nicht geben. Bin mir auch nicht sicher, wie verlässlich diese online Virenscans sind, aber nach dem nicht mehr Leute Probleme haben, scheint mir das schon relativ sicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bringt leider nix bei mir, wenn ich beim auftreten der Meldung auf "ignorieren" klicke.

Ich komme dann zwar auf die Startseite aber bei jedem Thread oder Unterforum das ich anklicke kommt die Meldung wieder.
Das jedes Mal wieder wegzuklicken ist noch wesentlich lästiger als mitm Handy zu schreiben...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.558
Punkte
113
Bringt leider nix bei mir, wenn ich beim auftreten der Meldung auf "ignorieren" klicke.

Ich komme dann zwar auf die Startseite aber bei jedem Thread oder Unterforum das ich anklicke kommt die Meldung wieder.
Das jedes Mal wieder wegzuklicken ist noch wesentlich lästiger als mitm Handy zu schreiben...

Kann man den Virenscanner vllt. manuell für eine bestimmte Seite deaktivieren? Hab jetzt auf die schnelle dazu nicht wirklich was gefunden, aber vllt. liest hier ja jemand mit der mehr Ahnung mit sowas hat. Wäre dann zumindest eine Übergangslösung.
Oder vllt. den Virenscanner mal updaten, oder die Seite mit einem anderen versuchen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Update bringt leider nix, das habe ich schon probiert. Ist auf dem neuesten Stand.

Das mit der Seite "deaktivieren" habe ich gesucht aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Muss ich mich mal dransetzen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Danke auf jeden Fall für die Tipps :thumb:
Kann die mobile Version bald nicht mehr sehen :D
 

akira1

Administrator
Beiträge
55
Punkte
0
"Just because they see a hidden frame on the site, they scare off people, saying this site contains a virus!"

sportforen.de benutzt "versteckte" iframes, um eine bestimmte funktionalität bzgl des logins zu ermöglichen. eventuell schlägt avira deswegen an. kann man aber nicht genau sagen, man steckt ja nicht drinnen, in der software.

_mir_ sind aktuell keine böswilligen änderungen am source-code der forensoftware hier bekannt.

imho: wirf avira weg, aktivire den in windows eingebauten av-scanner. done. der ist im system eingebaut und tut genauso gut / schlecht wie avira.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mir ist schon klar, dass die Meldung wahrscheinlich "falsch positiv" ist.
Sonst würde ich ja kaum mit dem Handy hier surfen.

Irgendwelche Programme runterwerfen kann ich aber nicht, da es nicht mein PC ist.

Ich werde jetzt mal versuchen ob ich das so einstellen kann, dass die Meldung nicht immer wieder kommt.

edit: Ich stelle jetzt den Browser-Schutz aus, bevor ich auf sportforen gehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Mir ist schon klar, dass die Meldung wahrscheinlich "falsch positiv" ist.
Sonst würde ich ja kaum mit dem Handy hier surfen.

Irgendwelche Programme runterwerfen kann ich aber nicht, da es nicht mein PC ist.

Ich werde jetzt mal versuchen ob ich das so einstellen kann, dass die Meldung nicht immer wieder kommt.

edit: Ich stelle jetzt den Browser-Schutz aus, bevor ich auf sportforen gehe.

Bei mir kommt das Problem neuerdings auch am PC.

Aber auch am iPad hab ich neuerdings jede Menge Werbebanner hier im Forum, die teilweise ganze Beiträge oder Bilder verdecken und sich teilweise nicht wegklicken lassen. Nimmt einem echt die Lust am Forum hier.

Hat das Problem noch Jemand?
 

nordend33

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ohne dass ich irgendetwas geändert habe, ist das Problem seit vorhin verschwunden. Ich hatte es aber auch die letzten 3/4 Wochen (Chrome, Avira)
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
wenn ich mich hier bei sportforen anmelde und dann auf basketball.de gehe wird mir immer eine seite angezeigt wo ich meinen account verknüpfen soll... das funktionier aber irgendwie nich... ich lande immer wieder auf einer loginseite die mir dann sagt das man user/pass nicht gültig ist.
heißt ich kann entweder hier angemeldet sein oder auf basketball.de surfen. beides gleichzeitig funktioniert nicht.... kann mir hier bitte jemand helfen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hab in Firefox das gleiche Problem. Ich kann basketball.de dann nur in einem anderen Browser öffnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mir werden keine Tweets angezeigt. Ich sehe immer nur "loading tweet..." und kann diesen dann in nem separaten Tab öffnen aber direkt angezeigt wird er mir nicht.

Safari auf OSX mit Ghostery als Erweiterung. Mag es an Ghostery liegen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Weiß jetzt nicht, ob das der richtige Thread für meine Frage ist, aber an wen muss ich mich wenden wenn ich eine Löschung meines Accounts möchte?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Wenn man im Bball-Bereich auf basketball.de gelangen will, klappt das nicht mehr. Man kehrt zur Hauptseite von sportforen zurück. Zumindest ist das bei mir so.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.301
Punkte
113
Mir geht Hardcorefeminismus eigentlich ziemlich auf den Keks, aber warum ist etwa Alice ein weiblicher Moderator und keine Moderatorin?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was war denn hier los? Bin von heute morgen (ca. 10:00 Uhr) bis jetzt überhaupt nicht auf die Seite gekommen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Bin ich der einzige, der sich manchmal nicht einloggen kann, weil man das Anmeldefeld nicht anklicken kann?

http://sportforen.de/#basketball.4

Bei dem obigen Link geht alles ganz normal bzw. wenns oben blau ist :D

http://sportforen.de/forums/nba.165/

Sobald es rot wird bzw. ich z.B über den Link mich anmelden will, ist das Feld nicht anklickbar..

Nur bei mir so?

Kann mich auch im NBA Forum nicht anmelden. Muss immer auf sportforen.de gehen um mich anzumelden.
 
Oben