- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Ich denke der Thread könnte eine ganz gute Sammelwirkung haben.
Ich eröffne ihn aus folgendem Problem heraus: ich brauche zur Zeit 5, manchmal auch 6 Tage die Woche zwingend das Auto (Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel sind unmöglich - hört sich lächerlich an, aber es ist so; Taxi kann ich mir schlichtweg nicht leisten) und es bockt in letzter Zeit ein bisschen. Man kann damit fahren, aber ich mache mir schon Sorgen. Und gleichzeitig verstehe ich nichts von Autos.
Mal sehen, ob ein schlauer Fuchs auf sportforen da mehr weiß: mein Auto beschleunigt ab dem 2. Gang (1. geht zum Glück ) zwischen 2.000 und 3.250 Umdrehungen nicht mehr richtig, zum Teil sogar gar nicht mehr. Auch mit Kickdown usw. Aber ab 3250 geht dann alles wunderbar. Ist ein totales merkwürdiges Gefühl. Da tuckert und tuckert er mit 80 herum, wenn man im vierten Gang fährt. Schaltet man in den dritten und drückt das Gas ein bisschen durch (so dass er eben auf 3250 kommt) geht es auf einmal ab wie Schnitzel. (so, wie ein Kickdown eben abgehen sollte)
Gibt es da irgendeine naheliegende Erklärung dafür? Das Auto kann offensichtlich ja noch beschleunigen, nur bei einer gewissen Drehzahl nicht. Ich finde das komplett unlogisch, aber siehe oben, ich verstehe davon nichts.
Ich eröffne ihn aus folgendem Problem heraus: ich brauche zur Zeit 5, manchmal auch 6 Tage die Woche zwingend das Auto (Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel sind unmöglich - hört sich lächerlich an, aber es ist so; Taxi kann ich mir schlichtweg nicht leisten) und es bockt in letzter Zeit ein bisschen. Man kann damit fahren, aber ich mache mir schon Sorgen. Und gleichzeitig verstehe ich nichts von Autos.
Mal sehen, ob ein schlauer Fuchs auf sportforen da mehr weiß: mein Auto beschleunigt ab dem 2. Gang (1. geht zum Glück ) zwischen 2.000 und 3.250 Umdrehungen nicht mehr richtig, zum Teil sogar gar nicht mehr. Auch mit Kickdown usw. Aber ab 3250 geht dann alles wunderbar. Ist ein totales merkwürdiges Gefühl. Da tuckert und tuckert er mit 80 herum, wenn man im vierten Gang fährt. Schaltet man in den dritten und drückt das Gas ein bisschen durch (so dass er eben auf 3250 kommt) geht es auf einmal ab wie Schnitzel. (so, wie ein Kickdown eben abgehen sollte)
Gibt es da irgendeine naheliegende Erklärung dafür? Das Auto kann offensichtlich ja noch beschleunigen, nur bei einer gewissen Drehzahl nicht. Ich finde das komplett unlogisch, aber siehe oben, ich verstehe davon nichts.