Prognosen - 13.9.-15.9. (Brähmer-Veit-II, Narvaes-Marquez, ...)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Prognosen - 13.9.-16.9. (Brähmer-Veit-II, Narvaes-Marquez, Sosa-Trejo, ...)

So, nach einem eher seichten Boxwochenende, bei dem nur bei Witter-Harris zwei Boxer innerhalb eines Kampfes ein Top-Niveau zeigen konnten, steht die nächste Woche an. Nach der verletzungsbedingten Absage von JM Marquez, ist die ganze HBO-PPV-Veranstaltung futsch ... also gibts noch etwas Urlaub für Lampley, Merchant & Co.


13.9.

Vyacheslav Uzelkov vs Eric Harding 12 Runden Halbschwergewicht
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=283794&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=7759&cat=boxer

Mit Kämpfen gegen Jones, Tarver, Johnson und Dawson hat Harding in seiner Karriere verloren, seine größten Erfolge sind die Siege gegen Griffin und Tarver, die aber schon länger her sind. Für den ungeschlagenen Ukrainer Uzelkov ein großer Schritt nach oben in Punkto Gegnerschaft

Vyacheslav Uzelkov UD12 Eric Harding


kurz vermerkt:

Ivan Gontsa SD12 Roman Dzuman

Lajuan Simon UD12 Corey Johnson (Johnson hat vor mehr als 10 Jahren noch um den Halbwelter-Titel gegen Tszyu geboxt ... nun ist er im Supermittelgewicht)


14.9.

Omar Andres Narvaes vs Marlon Marquez WBO flyweight title
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=38843&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=45736&cat=boxer

Das Fliegengewicht hat in jüngerer Vergangenheit für zwei Überraschungen gesorgt, als Wonjongkam gegen Naito verlor und Darchinyan gegen Donaire. Ob Marlon Marquez für eine weitere Fliegengewichts-Überraschung sorgen kann? Man darf es bezweifeln...
Marquez, der 2006 übrigens pausierte, hatte zuletzt im Juni im Kampf um den Mini-Gürtel "WBO latino flyweight title" per TD-Entscheidung in der 9ten Runde verloren. Dennoch hat ihn diese Niederlage in die Juli-WBO-Rangliste gebracht scheints ... tja ... "die Treppe hinauf gefallen" nennt man sowas, besonders wenn man dabei an jemandem wie Koki Kameda vorbeizieht.
Naja, was solls ... ich rechne jedenfalls nicht mit ner Überraschung.

Narvaes TKO8 Marquez


Johny Jensen vs Lou Del Valle 12 Runden Cruisergewicht
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=65735&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=8208&cat=boxer

Nachdem Lou Del Valle gegen Virgil Hill gescheitert war, konnte er den vakanten WBA-Titel gegen Eddy Smulders gewinnen. Denn die WBA erkannte die WBO damals nicht als "großen Verband" an und nahm Michalczewski den SuperChampion-Titel ab (ich glaub, jener konnte zeitlich die IBF-Pflichtverteidigung nicht schaffen ... hätte Maske sich mal drum gekümmert...). Nunja, Del Valle verlor den Titel anschließend wieder recht flott im Kampf gegen Roy Jones (was jenen nicht gerade zum "linear champion" gemacht hat). Roy Jones war nun WBA-SuperChampion ... aber den Mini-Titel wollte keiner sorecht. Bis Del Valle dann vor 5 Jahren gegen Girard drum boxte. Ein Draw und eine SD-Niederlage in Frankreich gegen den Heimboxer gabs für Del Valle.
Nunja, die Karriere ging dann eher bergab, SD-Sieg gegen nen 2-3-1-Mann und ne klare UD-Niederlage gegen Zack Page, Lou Del Valles beste Tage scheinen klar vorbei zu sein. Aber was solls, Team Palle werden ihn gewiss als Ex-Weltmeister ankündigen ... denn schließlich war er das ja (weil man Michalczewski nicht wollte).
Auf der anderen Seite Johny Jensen, ein ungeschlagener Däne mit mäßigem Rekord, zudem ohne Erfahrung für Kämpfe die länger als 6 Runden sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Jensen erneut knapp gewinnt (per SD und MD hat er schonmal gewonnen).

Johny Jensen SD12 Lou Del Valle


kurz vermerkt:

Evans Ashira TKO8 Ian MacKillop (McKillop konnte, nach Punkten zurück liegend, Shannon Taylor vorzeitig besiegen, welcher in seinem vorherigen Kampf gegen Arthur Abraham stehen blieb)

Anita Christensen UD10 Bettina Gabriela Garino (Christensen ist eine derjenigen, die knapp oder gar umstritten gegen Nadia Hockmi ihren Titel verteidigten (neben Galassi und Kentikian). Garino boxt im Monatsrythmus, hat in Argentinien aber noch keine Erfahrung gegen Top-Gegnerinnen sammeln können)

Stefania Bianchini UD10 Eileen Olszewski (Olszewski ist zwar ungeschlagen ... aber wirklich toll sieht ihr 4-0-0-Rekord nicht aus)

Leonilo Miranda TKO8 Lizardo Moreno (Die KO-Maschine Miranda ist 11ter im WBO-Ranking)

Kevin Anderson UD12 Francis Jones (Hauptkampf der Sky-Übertragung am Freitag um den britischen Weltergewichtstitel)

Albert Sosnowski TKO5 Manuel Alberto Pucheta


15.9.

Juergen Brähmer vs Mario Veit II 12 Runden Supermittelgewicht
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=9051&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=16148&cat=boxer

Nun also das Rematch zwischen Brähmer und Veit. Einst als "Jahrhunderttalent" bezeichnet, zeigte Brähmer dann erste Schwächen (insbesondere konditionell) gegen Andre Thysse. Dann kam der Kampf gegen Veit und der erste Kampf sah Anfangs wie ne relativ sichere Nummer für Brähmer aus. Doch irgendwie hat er nach dem Niederschlag den Faden verloren ... obwohl er es war, der stehenblieb (vergleiche Jonathon Banks gegen Eliseo Castillo).
Am Ende bekam Veit dann verdient zugesprochen, wenn auch knapper als (wie gesagt) verdient.
Veit wurde anschließend direkt wieder ins Stallduell-Schlachtfeld geschickt. Gegen Nachbar Inkin konnte er bei mäßig gefüllter Halle und mäßigen Einschaltquoten (Gründe, warum Veit auf dem Abstellgleis steht) nach für ihn negativen Anfangsrunden in den Kampf finden und seinerseits punkten, bevor Inkin ihn mit nem satten Treffen in die Milz-Gegend ausser Gefecht setzte. Und Brähmer? Er hatte zuletzt seinen durchwachsenen Kampf mit Velazco. Erneut offenbarte er konditionelle Schwächen, die ihn auch an den Rand einer vorzeitigen Niederlage brachten. Am Ende hats immerhin noch für ein Punkturteil gereicht, das jedoch vor allem auf dem Punktezettel des Engländers Dave Parris lächerlich hoch ausfiel. Der Kampf war bekanntermaßen sehr knapp und konnte beiden gegeben werden.

Und nun? Veit hat nach wie vor eine ordentliche Platzierung im WBC-Ranking (schon seit längerem). Brähmer steht in allen Ranglisten ordentlich ... gegen Bute mochte er aber nicht boxen ... vielleicht mochte das auch nur sein Management nicht. Brähmer kann evntl. mit nem Sieg über Veit an Froch im WBC-Ranking vorbeiziehen. Seinen Platz im WBO-Ranking kann er festigen ... und vielleicht ginge es auch im WBA-Ranking bergauf. Ja, mit Inkin, Brähmer und Sartison hat Klaupe Kohl ein paar Leute die gut in den SMW-Ranglisten stehen ... ich wette er hofft darauf, dass Mundine zurücktritt und der Kessler/Calzaghe-Sieger ins LHW wechselt.

Meine Prognose ... hmm ... Brähmer hat das Zeug dazu Veit vorzeitig zu stoppen, andersrum wird das nicht klappen. Wenn Brähmer weiterhin eine lückenhafte Deckung und eine mangehafte Kondition vorweist, dann würde er evntl. in den hinteren Runden wieder Punkte abgeben. Ich tippe einfach mal, dass es dazu nicht kommt ... auch wenn ichs dem netten Veit wünsche.

Brähmer TKO5 Veit


kurz vermerkt:

Walid Smichet TKO9 Sebastien Demers (Smichet hat durchaus Power in den Armen ... für Demers isses der erste Kampf nach der Niederlage gegen Abraham)

Aleksy Kuziemski UD12 Julio Cesar Dominguez

Alexander Alexeev TKO5 Darrin Humphrey (Humphrey hat schon mehr als n Jahr nicht mehr geboxt, dennoch ne ordentliche Ansetzung für Alexeev, der vielleicht mit nem Sieg in die Ranglisten der Verbände kommt)

Alesia Graf UD10 Zulina Munoz (beeindruckend ... was für ein aufgeblasener Kampfrekord. Munoz gewann all ihre 17 Kämpfe, 16 Mal vorzeitig ... und ihre Gegnerinnen haben alle zusammen insgesamt 3 Siege)

Yusuke Kobori MD10 Takashi Miura (interessante Ansetzung im Superfeder. Kobori steht bei WBC und WBA auf Platz 8)


16.9.

Edgar Sosa vs Lorenzo Trejo (WBC light flyweight title)
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=42493&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=7362&cat=boxer

Trejo hat einmal im Minimumgewicht um den WBC-Titel geboxt (und knapp verloren). Zuletzt gewann er einen Eliminator im Minimumgewicht, nun steigt er auf ins Halbfliegengewicht. Für Sosa ist es die zweite Titelverteidigung.
Ich glaub es wird knapp, aber dennoch ein einstimmiger Sieg für Sosa.

Edgar Sosa UD12 Lorenzo Trejo


kurz vermerkt:

Jorge Arce UD12 Tomas Rojas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Hatte mir gestern noch mal den Velasco-Fight von Brähmer angeschaut (117-111 ! :wall: ) wenn er so gg Veit in den Kampf geht, wird er ganz einfach ausgeboxt. Trotz Quervergleich-Schelte: er brachte es zu keinem Zeitpunkt fertig, Velasco in Schwierigkeiten zu bringen, der in einer Gewichtsklasse drunter von AA in Runde 5 finished wurde. Im Gegenteil, lag selber unten in Runde 6. Urteil war zwar vertretbar, aber nur mit 2 Augen zudrücken.
Veit wird noch konzentrierter in den Kampf gehen als letztes mal, und vor der "Power" von Brähmer sollte er sich nicht gar zu sehr fürchten müssen.
War in letzter Zeit nix mehr von zu sehen.

PS: Jahrhundert-Talent ist er schon lange nicht mehr, redet auch keiner mehr drüber. Besser ist !
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Kevin Anderson UD12 Francis Jones
Jorge Arce UD12 Tomas Rojas
Sebastien Demers UD12 Walid Smichet


Brähmer TKO3 Veit

Entweder Brähmer sucht und findet den schnellen K.O. wovon ich ausgehe, oder Veit gewinnt nach Punkten und Brähmer streuchelt seinem Karrieende entgegen. Kann mich da immer nur wiederholen, je mehr Runden geboxt wird, desto bessere Chancen für seine Gegner, er hat die Kondition eines Gepards.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Mario Veit SD Jürgen Brähmer

Kevin Anderson UD12 Francis Jones

Jorge Arce TKO10 Tomas Rojas

Sebastien Demers UD12 Walid Smichet

Alexander Alexeev TKO6 Darrin Humphrey

Alesia Graf UD10 Zulina Munoz

MfG
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Also, eins muss ich ja mal sagen: Die Prognosen von Deslizer sind immer wieder erste Sahne! Da steigt schon beim Lesen die Lust auf die Kämpfe. :thumb: Aber ich will jetzt hier nicht schleimen, sondern prognostizieren:

Brähmer-Veit: Meine Sympathien liegen bei Veit, aber ich glaube nicht, dass Brähmer noch mal so schlecht vorbereitet in den Kampf gehen wird. Und wenn er gut drauf ist, kann er mit Veit schnell kurzen Prozess machen. Deshalb mein Tipp: Brähmer TKO 4. Sollte Jürgen allerdings über die Runden gehen müssen, sehe ich Veit vorne. Wird ein interessanter Kampf, glaube ich...

Smichet TKO10 Demers
Alexeev TKO6 Humphrey
Graf UD10 Munoz
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Danke für das Lob.

Ich hab oben noch ein bisserl mehr reingeschrieben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
@ deslizer :thumb: a draum

sage nur was zu brähmer und veit. Das mit dem Jahrhunderttalent hat sich m. E. schon lange erledigt. er soll mal so weiter machen und mit viel glück bekommt er dann mal nen titelkampf. aber vorher muss er deine prognose erfüllen und veit klar besiegen. das ist - wenn er konditionell besser wird- machbar und sollte für brähmer keine allzu große schwierigkeit darstellen.

Brähmer TKO 8 Veit
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich sage nur zu Brähmer und Veit was.Die anderen Kämpfe interessieren mich nicht:sleep:

Ich hoffe das Veit gewinnt glaube aber das Brähmer diesmal den Ring als Sieger verlässt.

Dieses Mal wird Brähmer mit Sicherheit viel besser vorbereitet in den Kampf gehen.Außerdem kennen sich beide da sie schon im Ring gestanden haben.Wenn Brähmer Top-Fit in den Ring kommt kann er eigentlich gar nicht verlieren.

Von daher sag ich einfach mal Brähmer KO Veit in Round 9.
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Ich denke auch, dass Brähmer dieses mal gewinnen wird. Leider! Aber vllt erleben wir ja wieder ne Überraschung. Wird Zeit, dass dem Jahrhunderttalent der Ast abgesägt wird.:D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
und welche sollen das sein? ich hatte doch gesagt, füll deine beiträge bitte mal mit inhalt!
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Denkst bestimmt das der Brähmer gegen Veit verliert was :D ? Oder Du hoffst es zumindest :D! Ist denn wirklich keiner da? Also live vor Ort ?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
hoffe: veit ud brähmer

grund: was hier sonst noch so über brähmer zu lesen ist...
 
Oben