So dann versuche ich mich auch mal im bewährten Deslizer-Stil für den Rest des Wochenendes.
Fres Oquendo v Elieser Castillo
Beide wenig Punch und Castillo scheint etwas auf dem absteigenden Ast zu sein. Gut gleiches gilt für Oquendo, der aber zumindest "etwas" Klasse besitzt, die ihn zu einem vermutlich extrem einschläfernden Punktsieg verhelfen wird.
Oquendo UD12 Castillo
Michael Katsidis v Czar Amonsot
WBO Lightweight Title (Interim Title)
Katsidis kann hauen und Amonsot offensichtlich nichts einstecken, trat zweimal gegen einen etwas besseren Puncher an und ging KO. Katsidis schlägt ohne zweifel noch härter und wird das ganze im ersten Drittel wohl beenden.
Katsidis KO2 Amonsot
Oscar Larios v Jorge Linares
WBC Featherweight Title ~
Interim Title
Habe diesen Linares noch nie gesehen, aber er ist bei den Buchmachern Favorit. Er ist ungeschlagen und Larios hat sicherlich schon einige Wars hinter sich - das könnte den Ausschlag geben. Schwer zu treffen ist Larios nicht und Linares scheint ein etwas slickerer Typ zu sein. ergo:
Linares UD Larios
Bernard Hopkins v Ronald Wright
Für die meisten ist Wright aufgrund seiner höheren Workrate Favorit - nur boxt er hier nicht gegen Shane Mosley im Superwelter sondern bei 170 gegen die vielleicht p4p Nummer 1. Da wird er VIEL weniger treffen und sein Doppeldeckungsstil, bei dem die Offensive im Vergleich zu einem Virtuosen wie Hopkins doch arg einfallslos und vorhersehbar aussieht. Körperliche Vorteile wie ein Jermain Taylor sie im Mittel noch hatte, bringt er gegen Hopkins ebenfalls nicht mit. Ich denke so wird dem Executioner nicht beizukommen sein. Enger Fight, bei dem Leute die scoren können Hopkins vorne haben sollten, aber ein Punktrichter wirds wieder verkacken...
Hopkins MD12 Wright
siehe auch:
http://www.sportforen.de/showthread.php?t=40359
Souleymane M'baye v Gavin Rees
WBA Light Welterweight Title
Rees habe ich nie gesehen, aber mit 1,59 oder was der ist, wirds gegen einen langen Mover, wie M'baye imo unmöglich nach Punkten zu gewinnen. Dessen Kinn sollte auch den besten Punch des Waliser zwergs gut nehmen können von daher kann es da nur folgendes geben IMO.
M'baye UD12 Rees
Alex Arthur v Koba Gogoladze
WBO Super Featherweight Title (Interim title)
Hier ist wohl nur die Frage, ob Arthur den Georgier wird stoppen können. Für das gegenteilige Szenario ist Arthur mittlerweile zu abgeklärt und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, das Gogoladze ihn ausboxen kann, wird er das Punkturteil nicht bekommen. Arthur wird ihn wohl früh in der zweiten Kampfeshälfte stoppen.
Arthur TKO8 Gogoladze
Enzo Maccarinelli v Wayne Braithwaite
WBO Cruiserweight Title
Zwei absolute Banger mit eventuell fraglichen Nehmerfähigkeiten verspricht ein echtes Feuerwerk, bei dem ich mit dem frischeren Mac gehen muss, da braithwait mir gegen Jones überhaupt nicht gefallen hat.
Macarinelli TKO4 Braithwaite