Prognosen: 20.2. - 21.2.2009 ( Pavlik-Rubio ; Cotto-Jennings u.v.m.)


Wer geht aus den Fights als Sieger hervor...???


  • Umfrageteilnehmer
    0

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Moin Moin:wavey:

Was für ein Wochenende...:eek:...geile HBO-Card mit 3 richtig guten Fights und einem Sergio G. Martinez, der dem LMW zeigt, dass er keine Eintagsfliege ist...ein Campbell der einen gefährlichen Funeka knapp und verdient schlägt und einem Angulo der sich weiter empfiehlt fürs LMW...großes Kino...nächstes Wochenende ist KELLY-PAVLIK-TIME...:jubel:

Freitag, 20.02.09:

_LightHeavyweightPrizefighter.jpg

~ Prizefighter - Tournament of LightHeavyweights ~
logo_sky_sports_1.gif

...immer 3 Runden a 3 Minuten...

Viertelfinale:

Tony Oakey (25-4-1) vs. Billy Boyle (11-0)
Courtney Fry (12-1) vs. Shon Davies (7-2)
Bob Ajisafe (6-0) vs. Carl Dilks (9-0)
Darren Stubbs (17-4) vs. Steve Spartacus (19-5)


Für mich steht diese Veranstaltung immer für Spass... attraktives Boxen und jungen britischen Athleten, die man zumeist nicht wirklich kennt.
Hier sagt mir nur Tony Oakey was...den habe ich 1...2 mal gesehen und ich denke, dass er der Favorit ist, da er einfach die qualitativ besseren Gegner hatte und auf einem anderen Niveau sein dürfte als der Rest.
Allein die Frage wie er mit den 3 Runden klar kommt ist die Frage...ich sage mal...Winner => Tony Oakey


box_arena.jpg
espn2.gif

~ 10 Rd. of LightMiddleweights ~
Jesus Gonzales (24-1) vs. Richard Gutierrez (24-2-1)

Der Arena-Mann Gutierrez ist wieder zurück auf ESPN's FNF und versucht sich diesmal an Jesus Gonzales. Gutierrez ist an sich kein schlechter und von Gonzales habe ich noch nie was gehört. Laut Rekord denke ich, dass Gutierrez das machen könnte und wenn er beeindruckt dabei vllt. wahrgenommen wird bei Lara...Gamboa und Prescott....also...W UD Gutierrez


box_arena.jpg
espn2.gif

~ 10 Rd. of Featherweights ~
Yuriokis Gamboa (13-0) vs. Walter Estrada (35-8)

Gamboa war in den letzten 7 Fights 3 mal am Boden oder so...aber diesmal befürchte ich das nicht. Gamboa ist ohne Zweifel ein riesiges Talent...aber bis zum Champion ist der Schritt halt noch groß und es fällt nunmal wirklich kein Meister vom Himmel. Estrada dürfte die besten Jahre durch haben und hat in den letzten 4 Kämpfen 3 mal verloren...Gamboa wird hier gewinnen und das actionreich durch KO...für mich keine Frage...deshalb...W TKO4 Gamboa


espn2.gif

~ 8 Rounds of Lightweights ~
Breidis Prescott (20-0) vs. Humberto Toledo (34-5-2)

Der Khan-Hype-Zerstörer ist zurück im Ring...:jubel:.
Diesmal ist er bei ESPN zu Gast und wird sich an Humberto Toledo versuchen.
In diesem Fight wird er meiner Meinung nach glänzen können und Toledo recht früh zeigen, dass er die besseren Anlagen und den besseren Punch als Boxer besitzt...deshalb denke ich auch hier das wir einen Knockout sehen werden...W KO5 Prescott

...plus...Erislandy Lara (3-0) vs. Cecil McCalla (5-0)


Samstag, 21.02.2009:

110154_lg.jpg


~ Vacant WBO Welterwight Title ~
Miguel Cotto (32-1) vs. Michael Jennings (34-1)

Miguel Cotto der Warrior aus Puerto Rico ist zurück und nie war er so aktuell wie heute, was zum großen Teil an Antonio Margarito...seinen Handschuheinlagen...seiner Niederlage und seiner Strafe zutun hat.
Viele reden nun von einem Rematch...jedoch muss Cotto erst die Pflicht lösen und Michael Jennings schlagen. Ich habe den Jennings noch nie gesehen und bin mir trotzdem recht sicher, dass der keine 8 Runden steht...das der typische große...unbewegliche Boxer, der schlagstark aber defensiv schlecht aufgestellt ist...Cotto wird ihm schnell zeigen, wer der Herr im Haus ist und den schnellen Sieg suchen, was er auch kann. Das er durch die Margarito-Niederlage so gelitten hat denke ich nicht...W KO6 Cotto


~ 10 Rounds of Lightweights ~
Anthony Peterson (28-0) vs. Edner Cherry (24-6)

Einer von den Peterson-Brüdern ist immer dabei...:D
Anthony Peterson will seinen Weg als hoffnungsvolles Talent weiter bestreiten und durch ein Sieg gegen die Cherrybomb zeigen, dass er im Lightweight einer werden kann. Ich denke, dass er mittels seiner Größe und seinen techn. Mitteln in der Lage sein wird den Fight früh zu dominieren und einen Punktsieg nach Hause zu fahren. Bin mir da relativ sicher...zu Boden gehen wird hier niemand...W UD Peterson


~ 10 Rounds of Middleweights ~
John Duddy (25-0) vs. Matt Vanda (39-8)

Ein John Duddy Fight bürgt für Action...:jubel::jubel:
Er ist ja nun als nächster Gegner für Pavlik im Gespräch und wäre in dieser Rolle auch ideal, damit Pavlik glänzen kann. Gegen Matt Vanda gewinnt er meiner Meinung nach sehr deutlich, da ich von Vanda nicht sehr viel halte. An einen KO glaube ich nur schwer...vielleicht geht Vanda mal runter, aber es wird bestimmt über die vollen 10 Runden gehen. Mit einem schönen und guten Sieg könnte sich Duddy weiter empfehlen...daher meine Prognose...W UD Duddy


~ WBC/WBO Middleweight Title ~
Kelly "The Ghost" Pavlik (34-1) vs. Marco Antonio Rubio (43-4-2)

Youngstown Baby...:thumb::jubel::wavey:
Kelly Pavlik ist nach der zerstörerischen Niederlage und Lehrstunde zurück im Mittelgewichts-Limit um seine Titel zu verteidigen. Es ist keine normale Verteidigung und keine normale Situation. Manchmal neigt Pavlik und sein Team um Jack Loew dazu Niederlagen und Gegner runterzuspielen, was ich sehr falsch finde. Man muss diese Situation sehr ernst angehen und wissen das Rubio kein schlechter ist. Pavlik muss sich klar sein, dass er viele Lücken hat die von Weltklasse-Boxern durchaus ausgenutzt werden können...deshalb ist dieser Fight so wichtig. Hier zeigt sich ob Pavlik ein wahrer Champ ist oder seine Karriere eine Berg- und Talfahrt Version annimmt.
Pavlik muss aggressiv in diesen Fight gehen ohne zu überdrehen und muss auf seine Deckung achten...variabel bleiben...kein stehendes Ziel bieten und auf Rückschläge vorbereitet sein. Und am wichtigsten er muss die Niederlage mental verkraftet haben...das geht NICHT durch verdrängen und Situation beschönigen...ich hoffe, dass da im Team Pavlik die richtigen Maßnahmen ergriffen wurde und nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen wurde...meine Prognose...W TKO8 Pavlik


Sooo...das wars ich hoffe euch hat es gefallen und wir erleben einen feinen Boxfreitag und -samstag.
Ich wünsche allen eine feine Woche und bitte Beschwerden sanft zu formulieren...:D:thumb:;)

In diesem Sinne...See ya

Euer Jan:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pelle

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Meinungen zu diesen Kämpfen???

Pavlik WTKO Rubio
Cotto WTKO Jennings
Skelton WTKO Rogan
Ulrich WUD Plotinsky
Graf WUD Dahlen
Brähmer WUD Kanfouah


Was sagt ihr zu diesen Kämpfen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.777
Punkte
113
~ 10 Rounds of Lightweights ~
Anthony Peterson (28-0) vs. Edner Cherry (24-6)

Einer von den Peterson-Brüdern ist immer dabei...:D
Anthony Peterson will seinen Weg als hoffnungsvolles Talent weiter bestreiten und durch ein Sieg gegen die Cherrybomb zeigen, dass er im Lightweight einer werden kann. Ich denke, dass er mittels seiner Größe und seinen techn. Mitteln in der Lage sein wird den Fight früh zu dominieren und einen Punktsieg nach Hause zu fahren. Bin mir da relativ sicher...zu Boden gehen wird hier niemand...W UD Peterson

Der Kampf ist leider off, Peterson hat sich verletzt.

http://www.fightnews.com/?p=4054
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich gehe auch davon aus, dass sich die Favs durchsetzen. Am meisten freue ich mich auf den Kampf von Breidis Prescott, der mMn ungemein viel Potential hat. Er ist sehr gradlinig und hat einen guten Punch, dazu noch 1.80 m groß. Im Lightweight kann er bestimmt aufmischen, wenn gut aufgebaut wird.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
In der Tat ein nettes Boxwochenende :) Da wird das Ausnüchtern nach Karnevalsabenden höchst angenehm gestaltet werden können ;)

Die FNF Card wird ja vermutlich eher nur klare Angelegenheiten beinhalten. Aber wer weiß, zuletzt gabs für Gutierrez ja auch mal nur ein Draw. Auf jeden Fall aber gefällt mir FNF als Boxsendung generell klasse und ich bin schon gespannt, wie sich die Arena Leute und Prescott machen.

Jennings hab ich nie gesehen, aber hat wohl keine Chance gegen Cotto.
Rubio hab ich leider auch nie gesehen, dabei scheint der ja gar nicht so uninteressant zu sein. Immerhin, Pavlik war nicht nur gegen Zuniga unten, sondern auch gegen irgendnen ganz Unbekannten, dessen Namen ich mir nicht mal gemerkt habe, auch mal ziemlich angeschlagen. Wer weiß, wer weiß, vielleicht kann Rubio ja was reißen.

Schade, dass es nicht zu Peterson-Cherry kommen wird. Hätte Cherry da durchaus den Sieg zugetraut.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Ja, der wurde Eiskalt mit einen Volltreffer erwischt, und wurde liegend ausgezählt.

War wirklich ein übler KO
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.777
Punkte
113
Dieses Wochenende ist boxmäßig jetzt nicht der Knaller. Aber ein paar Kämpfe sind schon dabei, die durchaus sehenswert sind. Insgesamt werde ich zumindest versuchen, 3 Kämpfe zu sehen.

Saul Alvarez 24 (17) - 0 (0) - 1 vs. Euri Gonzalez 17 (12) - 0 (0) - 1

Als ersten Kampf nehme ich gleichmal einen Kampf, den KellyPavlik glatt vergessen hat (Schäm dich :belehr: ;) ). Am Samstag in Mexiko kämpfen diese beiden ungeschlagenen Boxer im Weltergewicht gegeneinander. Übertragen wird das Ganze von HBO Plus in Latein-Amerika.

Saul Alvarez könnten hier einige aus seinen Hauptkämpfen bei Telemundo gegen Martinez und Pinzon kennen. Er gilt ja als "next big thing" in Mexiko und in der Tat sah er gegen Pinzon sensationell aus. Auf der anderen Seite hat er gegen einen Journeyman wie Villanueva letztes Jahr nur mühsam durch ne SD gewonnen. Aber was man nicht vergessen sollte, der Mann ist erst 18. Dafür wirkt er einfach erstaunlich reif.

Gonzalez habe ich bisher noch nicht gesehen. Er hat aber einen ordentlichen Rekord mit Siegen bzw. einem Unentschieden, das wohl eher ein Sieg war, gegen Boxer, die Alvarez auch geschlagen hat. Also dürfte das der nächste Step-Up für Alvarez sein. Ich tippe mal auf einen Punktsieg für Alvarez. Ich bin aber sehr gespannt, wie er sich hier schlägt.

Miguel Cotto (32-1) vs. Michael Jennings (34-1)

Eigentlich wollte ich ja den Kampf ignorieren, weil er schon ein ziemliches Mismatch ist. Aber es ist doch sehr interessant zu sehen, wie Cotto nach der schweren Niederlage gegen Margarito auftritt.

Und so schlecht ist Jennings ja nun auch nicht. Wenn man dem, was man so liest, glauben mag, sollte Jennings wohl eigentlich ungeschlagen sein, weil die Niederlage gegen Mutley zumindest unglücklich gewesen sein soll. Ich habe Jennings in seinem Kampf gegen Takaloo auf einer Calzaghe-Undercard gesehen. Da hat er jetzt einen ganz soliden Eindruck gemacht ohne richtig zu glänzen. Mir gibt aber im höchsten Maße zu denken, dass er dort und wohl auch in anderen Fights nicht gerade mit einem starken Kinn auf sich aufmerksam machen konnte. Sowas dürfte gegen Cotto für Probleme sorgen.

Cotto dürfte Jennings wohl in allen Aspekten überlegen sein. Die einzige Frage bleibt, wie er die Niederlage gegen Margarito wegstecken konnte. Ich gehe von einem gut aus und tippe auf einen KO-Sieg.

Kelly "The Ghost" Pavlik (34-1) vs. Marco Antonio Rubio (43-4-2)

Klare Sache. Das ist der Kampf der Woche.

Über Pavlik muss man nicht viel sagen, den kennt jeder. Auch hier wird aber es spannend zu sehen, wie sich Pavlik von einer Niederlage erholt hat. So wie Cotto von Margarito zerstört wurde, wurde Pavlik von Hopkins vorgeführt. Das dürfte das Ego schon stark angekratzt haben.

Nun hat er sich auch noch für sein Comeback einen Gegner ausgesucht, der ein legitimer TOP-10 Mann im Mittelgewicht ist. Ein deutlicher Unterschied zu dem Fight von Cotto. Rubio hat einen guten Punch, hat ein gutes Kinn und ist ein erfahrener Mann. Eine leichten Warm-Up Kampf, wie man es teilweise liest, kann Pavlik da nicht erwarten. Gegen Jantuah wurde Rubio halt unglücklich nach 30 Sekunden erwischt und gegen Ouma konnte er sehr gut mithalten und Ouma sogar niederschlagen. Seinen letzten Kampf hätte man wohl auch Ornelas geben können, aber zumindest in den hinteren Runden sah Rubio schon ganz gut aus.

Ich tippe darauf, dass Pavlik den Kampf durch KO gewinnt. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass Rubio ordentliche Gegenwehr leistet. Wenn Pavilk das Ding locker und souverän gewinnt, sollte man es jedenfalls nicht auf einen schwachen Gegner, sondern auf einen guten Pavlik schieben.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Pavlik WTKO8 Rubio
Cotto WTKO6 Jennings
Duddy WPTS Vanda
Gonzales LPTS Gutierrez
Gamboa WTKO7 Estrada
Prescott WKO5 Toledo
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dieses Wochenende ist boxmäßig jetzt nicht der Knaller. Aber ein paar Kämpfe sind schon dabei, die durchaus sehenswert sind. .

Auf jeden Fall schon mal deutlich besser als das letzte Wochenende.
Ich bin gespannt wie sich Cotto und Pavlik nach ihren Niederlagen präsentieren werden, Gamboas Kämpfe sind immer eine Augenweide und Presscott ist auch ein sehr vielversprechender hart schlagender Mann.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Pavlik WTKO10 Rubio
Vieleicht wird Pavlik anfangs mehr oder weniger, ein par Problemchen haben.

Cotto WTKO8 Jennings
Klare sache für Cotto

Duddy WUD Vanda

Gonzales WSD Gutierrez
Kann diesen Kampf nicht richtig einschätzen, denke er kann so oder so ausgehen.

Gamboa WTKO4 Estrada
Klare sache für Gambi, denke der Kampf geht keine 6 Runden

Prescott WKO3 Toledo
Seit den KO Sieg gegen Khan, sollte Prescott sehr Selbstbewusst und top Motiviert sein.

MfG
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Hm ... das kommende Wochende steht quasi unter dem Motto "Wunden lecken". Die Top-Kämpfe der Woche, die bei HBO, sind ja mit Hauptkämpfern bestückt, die aus Niederlagen kommen.


Pavlik-Rubio

Von Rubio hab ich, glaube ich, einen Kampf gesehen ... den gegen Jantuah. Seinen Posten als Herausforderer bei Pavliks WBC-Pflichtverteidigung hat er sich mit dem knappen Sieg gegen Ornelas geholt. Ich glaube, damals hatten so manche Ornelas vorne gesehen. Naja, ich habs nicht gesehen und weiß auch nicht so recht, was ich von Rubio erwarten soll.
Interessanter scheint da schon irgendwie, was Pavlik zu zeigen vermag, also wie er die Niederlage gegen Hopkins verdaut hat.
Ich denke mal, dass das eingermaßen gut geklappt haben sollte.

Pavlik KO7 Rubio


Cotto-Jennings

Mir war vorher garnicht aufgefallen, dass Pavlik und Cotto auf zwei verschiedenen Veranstaltungen auftreten. Das is ja wie bei Gatti-Gomez/Cintron-Matthysse/Margarito-Williams damals. Da muss wohl die gesamte HBO-Mannschaft ausrücken.

Jennings hat so nen leicht typischen Frank-Warren-Aufbau hinter sich. 34 Kämpfe, fast nix geboxt (an nennenswerten Leuten), WBU-sonstwas-Titel, steht gut bei der WBO.

Warum er gut bei der WBO steht ... keine Ahnung.
Was er drauf hat ... keine Ahnung.

Die Vermutung liegt nahe, dass der Kampf gegen Cotto für Jennings wie ein Sprung ins kalte Wasser sein wird. Vielleicht kann er ja etwas besser aussehen als der oben angesprochene Alfonso Gomez.

Cotto TKO8 Jennings


Gamboa KO1 Estrada
Prescott TKO8 Toledo
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Pavlik-Rubio

Von Rubio hab ich, glaube ich, einen Kampf gesehen ... den gegen Jantuah.

Dann hast du aber schon Defizite :skepsis:

Der Mann hat neben Ornelas auch noch Zertuche und Ouma und Baysangurov geboxt.

Jennings hat so nen leicht typischen Frank-Warren-Aufbau hinter sich. 34 Kämpfe, fast nix geboxt (an nennenswerten Leuten), WBU-sonstwas-Titel, steht gut bei der WBO.

Vielleicht erreicht er ja das Niveau eines Gary Lockett. Der brachte ja eigentlich so ziemlich die gleichen Voraussetzungen mit. :D
 
Oben