Oder gleich die Live-Version vom Album "Live in Gdansk"
Das letzte Konzert mit Richard Wright an den Tasten. RIP.
Oder gleich die Live-Version vom Album "Live in Gdansk"
Kennt jemand Crippled Black Phoenix?
Sehr geile Band. Unbedingt mal reinhören.
Klingt teilweise recht düster, teilweise floyd-lastig melodisch, sehr kreativ.
Jupp, "Mankind, the Crafty Ape" und "I Vigilante" sind eigentlich DIE Alben, die man mal gehört haben sollte.Gefallen mir auch gut, besonders die längeren Stücke.
Pink Floyd sind aber Briten.
Beggars Opera - Time Machine
Tolle Melodie, schade dass die Band keinen wirklichen Durchbruch schaffte. Der Sänger macht inzwischen Schlossführungen in der Nähe von Heidelberg.
Focus - Sylvia
Jan Akkerman ist ein fantastischer Gitarrist. Da Focus aber meist Instrumental unterwegs waren, blieb auch ihnen der Erfolg verwehrt. Gut, "Hocus Pocus" kennen viele, weil es so schräg ist.
Curved Air - Vivaldi
Eine der besten Klassik-Adaptionen.
Kennt jemand Crippled Black Phoenix?
Sehr geile Band. Unbedingt mal reinhören.
Klingt teilweise recht düster, teilweise floyd-lastig melodisch, sehr kreativ.
Ich mag ja deine audiophile Ader, aber manche deiner Gedankengänge kann ich nur schwer nachvollziehen. Außer der gleichen Zeit haben die Small Faces oder die gesamte British Invasion mit VU und Co doch gar nichts zu tun, da verstehe ich den Vergleich nicht? Und man muss VU und co ja nicht mögen, aber langweilig, gerade in Anbetracht der Zeit? Also nee, das passt für mich nicht zusammen.Pink Floyd, die Ostküstenfraktion um Velvet Underground und die ganze Hippie kagge von der anderen Seite ist einfach nur tödlich langweilig.
Einzig die Britpop Melange konnte ich was abgewinnen..Small FAces etc.
Der ganze amikram war langweiliger Schrott und Pink Floyd immer ne spur zu aufgesetzt und pseudoavantgardistisch
Anspruchsvoll sind in den meisten Fällen allenfalls die Bandnamen