Projekt : Website


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich würde gerne mitarbeiten. Aber ich mach nicht mehr den "Admin" ;)

Es ist einfach an der Zeit gescheitert.. also sollten diesmal nur Leute mitmachen, die auch wirklich ihre Zeit investieren wollen :)
 
H

Hillsize

Guest
Finde ich gut lil.

Ich wäre dabei, aber nur teilweise.
Oder mit kleine arbeiten, da ich an mehren Projekten arbeiten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Mein Angebot steht, ich kann gerne Fotos stiften, News von den Franzosen krieg ich über meine Seite ja eh, die kann man auch auf der Website dann posten.

Aber dann brauch ich konkrete Angaben wie Fotos von Springer xyz. Ich such net ewig wieder in Fotos rum um dann auf Verdacht Fotos zu schicken, die ann am Ende doch keiner braucht
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Du müsstest komplett von vorne anfangen ;) Der Vertrag mit 1&1 ist gekündigt. :) Die Domain ebenfalls.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Das habe ich mir schon gedacht, aber ich meinte eher Sachen wie Banner, gesammelte Fotos, Designideen etc ;)

Fotos können Andrea und Kirsten ja tausende anbieten :D: :up:

Banner macht dani sehr gute :) Designideen müsstest du ja erstmal einen Anbieter haben, was da alles möglich ist. Ich fand 1&1 jetzt nicht sooo toll.
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Naja, für grundlegende Ideen, wie die Seite aussehen soll ist der Anbieter ja erstmal wurscht ;)

Solange das Ganze in Arbeit ist reicht meiner Meinung nach auch Webspace auf bplaced.net aus (ist kostenlos, nicht zu langsam und natürlich werbefrei). Ich habe mir da grad mal einen neuen Account registriert und Joomla installiert, ich denke, das ist bei mehreren Beitrags-Autoren die komfortabelste Lösung.

Wenn die Seite fertig wird, kann man bei Bedarf immernoch auf andere Server umziehen, aber bis dahin finde ich es besser, wenn niemandem Kosten entstehen...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Fotos können Andrea und Kirsten ja tausende anbieten :D: :up:

Tausende trifft es wohl *lol*
Also ich bin da auch ganz frei, ich sepnde Fotos für alles, ob jetzt als bildergallerie, für Steckbriefe oder Bilder, um teile davon ins Layout einzubinden, bei News zu verwenden, im banner, was immer ihr so braucht *g*

Ich bin leider ziemlich unkreativ was Design und so angeht
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ich steh gerne für redaktionelles zur Verfügung, sprich: Fehlerlesen.
allerdings ist meine Zeit begrenzt, bzw mal hab ich viel zu viel, und mal gar nichts. Deswegen kann ich nicht zuverlässig und regelmäßig eingeplant werden
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich denke, am Anfang ist es sinnvoll, wenn einer, höchstens zwei sich zusammensetzen und überlegen, wie das ganze aussehen soll und was dafür benötigt wird.

Wenn da 5 oder noch mehr dran mitmischen, dann verlässt sich jeder auf den andern.

Wenn das Grundgerüst dann steht, kann man einfacher Leute ins boot holen in dem man sagt: okay, Steckbrief sieht so aus, wer kann die für welche Nation füllen. Banner soll so und so aussehen, wer kann das? Fotos brauchen wir hierfür und dafür, wer hat?


Wo wir grade bei Zeit sind: ich arbeite Vollzeit und mache noch n Abendstudium. Es lässt sich also erahnen, wie wenig Zeit ich habe *seufz* Momentan ist keine Klausurphase, da geht's. Es kann aber auch mal sein, dass es ne Woche dauert, bis ich nach erforderlichen Fotos schauen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Tausende ja.. aber meist nicht die, die man grad braucht ;-)

Und Zeit hab ich auch nimmer viel..mit Haus, Job, bald zwei Hunden hab ich zwar oft mal Zeit, aber stundenlang kann ich nicht mehr an einem Projekt investieren. Ich bin froh, dass ich die Webseiten meiner Mädchen auf wordpress umgestellt hab und die jetzt selber updates schreiben können (wenn sie wollen)
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Ich denke, am Anfang ist es sinnvoll, wenn einer, höchstens zwei sich zusammensetzen und überlegen, wie das ganze aussehen soll und was dafür benötigt wird.

Stimmt. Freiwillige? :D


Aber eine Sache wäre da noch, bei der auch ganz am Anfang ein paar mehr Meinungen gut wären: Die Namenswahl. Der 'alte' Name gefällt mir zwar, aber erstens würde man, sobald man aus Versehen einen Bindestrich zwischen die beiden Wortteile setzt, gleich nach Heilbronn geleitet werden (das kleinere Problem), außerdem scheint 1und1 die Domain aber noch nicht wieder zu vergeben und laut whois ist Mario (obwohl er die Domain gekündigt hat) noch bis Februar 2014 Eigentümer :häh:

Wer sich an der Namenswahl mit eigenen Vorschlägen oder Meinungen zu Namensvorschlägen beteildigen möchte (ich hoffe, da finden sich ein paar ;) )meldet sich am Besten hier oder bei mir per PN. Ich denke, das machen wir am Besten in einer geschlossenen FB-Gruppe oder in einem geschützten Chat. Ich halte eigentlich gar nichts von Geheimniskrämerei, aber zumindest beim Namen erscheint es mir doch sinnvoll. Nicht, dass ein Herr R. aus H. wieder hier mitliest und sich dann vor uns den Namen schnappt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Na dann ohne mich... Ich nutz Skype net und werds sicher net dafür tun...

Ich würd ja gerne helfen, aber meine Zeit ist halt begrenzt und ich bin so unkreativ.
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Skype ist auch bei mir sehr schlecht, vor Allem, wenn meine Mitbewohner wach sind^^ Mit einer ziemlich langsamen Leitung und drei anderen, die diese gleichzeitig nutzen und im Idealfall noch im Internet Videos schauen macht Skype keinen Spaß XD
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
ich will hier niemandem den spaß verderben, aber es gibt doch nun wirklich schon genung skisprungseiten...was erhofft ihr euch davon? akkis? freien eintritt bei den competitions?

wenn ihr das wirklich ernst meint, solltet ihr euch überlegen, was ihr den leuten bieten könnt, was andere nicht können. irgendwas innovatives. ansonsten wird das doch höchstwahrscheinlich nichts.... eine weitere 08/15 skisprungseite braucht vermutlich niemand...

nicht böse gemeint, ich wollte es nur mal anmerken :)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich besitze die Domain noch? Also bezahlen tu ich aber nix mehr :hihi:
 
Oben