Qualifikation EM 2024


JL13

Forenidiot
Beiträge
16.311
Punkte
113
Ukraine hat das Spiel mittlerweile gedreht. Für Italien wäre ein Sieg in England wichtig. Danach bleiben noch die Spiele gegen Angstgegner Nordmazedonien und die Direktbegegnung mit der Ukraine.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
@JL13 Dass die ganze Plätzevergabe über die Konstruktion mit der Nations League kompletter Blödsinn ist, zeigt doch die ganze Rechnerei und Überlegung wer nun bei welchem Ergebnis der Gruppen, wen als Gegner bekommen wird, oder eben nicht.
Im Artikel selbst wird ja gesagt, dass Irlands Chancen auf eine Teilnahme selbst bei einer Niederlage quasi nicht existent sind, dennoch zeigt es mMn gut den Wahnsinn dieser Platzvergabe gut auf. Hier im Thread wurde die unnötige Komplexität und damit Undurchsichtigkeit ja auch schon thematisiert.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.311
Punkte
113
@JL13 Dass die ganze Plätzevergabe über die Konstruktion mit der Nations League kompletter Blödsinn ist, zeigt doch die ganze Rechnerei und Überlegung wer nun bei welchem Ergebnis der Gruppen, wen als Gegner bekommen wird, oder eben nicht.
Im Artikel selbst wird ja gesagt, dass Irlands Chancen auf eine Teilnahme selbst bei einer Niederlage quasi nicht existent sind, dennoch zeigt es mMn gut den Wahnsinn dieser Platzvergabe gut auf. Hier im Thread wurde die unnötige Komplexität und damit Undurchsichtigkeit ja auch schon thematisiert.
Es ist komplex. Vielleicht etwas zu komplex. IMO aber die bessere Variante, als dass Gruppendritte die Play-offs bestreiten wie 2016. Das hat den Qualigruppen jede Spannung genommen. Und so haben auch kleine wie Nordmazedonien 2021 Chancen auf eine Teilnahme.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.754
Punkte
113
Italien leider so schlecht. Kann mich auch schwer identifizieren mit diesem Team. Vorbei die goldenen Zeiten. 🥲
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.754
Punkte
113
Natürlich sind die durch, ist auch ein verdammt starkes Team!

Finde nur sie haben den falschen Trainer, halten zu lange an ihm fest. Spielen teilweise auch so einen lahmen Müll zusammen (die Buhrufe der eigenen Fans heute habens mal wieder gezeigt) bei dem ganzen Potenzial da vorne und was Maguire da hinten zu suchen hat, weiß auch nur der Gareth. Mit einem passenden Coach und System easy top Favorit auf den Titel mMn. Fand die Three Lions in der Vergangenheit selten sympathisch und habe mich bei den 11er Versagen köstlich amüsiert, aber jetzt gönne ich denen auch mal den großen Coup!
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.311
Punkte
113
Hab gerade auf blick.ch gelesen, dass Belgien-Schweden 1:1 gewertet wird
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.272
Punkte
113
1:0 Halbzeit Schweiz vs. Israel. Resultat geht so far in Ordnung. Israel mit Nadelstichen gefährlich. Wir spielens manchmal etwas zu langsam, sind zu unpräzise. Dennoch hatte man noch 2 Lattenknaller.

Richtung stimmt.:saint:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.311
Punkte
113
1:0 Halbzeit Schweiz vs. Israel. Resultat geht so far in Ordnung. Israel mit Nadelstichen gefährlich. Wir spielens manchmal etwas zu langsam, sind zu unpräzise. Dennoch hatte man noch 2 Lattenknaller.

Richtung stimmt.:saint:
Jetzt bitte auch so fertigspielen und nicht eine Halbzeit Schwachsinn hinterher, wie in den letzten Partien.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.311
Punkte
113
In der 2. HZ lassen wir wieder nach. Wenn es so bleibt, sind wir durch, aber warm werde ich mit dieser Quali nicht. Ich weiss nicht, was mit dem Team los ist, aber so stark man die Quali begonnen hat, umso seltsamer ist es, dass man keine souveränen 90 Minuten mehr hinkriegt. Bei stärkeren Gegnern in einer Gruppe kann so etwas brutal nach hinten losgehen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.311
Punkte
113
Man muss froh sein, dass Andorra wirklich zu wenig Qualität hat. Im Hinspiel hat man auch gegen sie die Kontrolle abgegeben. Jetzt ist man echt drauf und dran zum vierten mal einen Sieg aus der Hand zu geben. Das ist kein Zufall mehr.

EDIT: Edimilson auch nobelpreisverdächtig. Das Team komplett von der Rolle
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.311
Punkte
113
Das funktioniert so alles einfach nicht. In Basel gegen den Kosovo hast du ein gefühltes Auswärtsspiel und dann noch Rumänien, das mit einem Fuss schon in Deutschland ist. Die pokern echt mit einer schon fast sicheren Quali. Pack einen grossen in die Gruppe und das wird ganz übel. Ich hoffe, dass die Verbandsbosse zumindest mal bei Fischer anklopfen, ob er so grundsätzlich Interesse hätte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.272
Punkte
113
So wie das Spiel gelaufen ist, müssen wir mit dem Unentschieden noch zufrieden sein.

Israel im Schiedrichter/VAR-Pech. So was Krasses sieht man auch nicht oft.

Wir bringen die PS einfach nicht auf die Strasse. Habe meine Zweifel, ob wir mit der Leistung in den letzten Spielen an eine EM gehören.

Regie bitte die Traurigste der Traurigen Beethoven-Sinfonien einspielen. Zurück ins Studio.
 
Oben