Qualifikation EM 2024


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@le freaque

Hier (nur) die Tore von Luxembourg gegen Bosnia-Herzegowina von der Sportschau:

https://www.sportschau.de/fussball/...lights-luxemburg-bosnien-herzegowina-100.html

Bei Luxembourg fehlten Kapitän Laurent Jans und Vincent Thill wegen Gelbsperren, wurden aber von Dirk Carlson und Florian Bohnert sehr ordentlich vertreten. Yvandro Borges Sanches und Mica Pinto aufgrund Verletzungen nicht im Kader.

Gerson Rodrigues und Leandro Barreiro überragend und der Rest machte einen guten Job. Die IV Chanot und Mahmutovic stellten den Herthaner Tabakovic komplett kalt und Christopher Martins war körperlich sehr präsent als Sechser.
Bei Bosnien fehlten die Stars Pjanic und Dzeko und ihre Elf hatte gegen den One-Two-Punch GR10 und Barreiro keine Mittel. Letzterer eroberte oft tief in der eigenen Hälfte, in der Mitte, links oder rechts den Ball und dann ging es ab nach vorne, über GR10, der sämtliche Fummeltricks auspackte oder draufbombte. Die überforderte und vernaschte Abwehr der Bosnier wusste sich mitunter nur durch Frustfouls zu helfen, holten sich alle eine gelbe Karte ab.
Keeper Anthony Moris zeigte einmal einen Riesenreflex, ein spielender Keeper wird er aber nicht mehr. Sinani war anstelle von Vincent Thill für Flügeldribblings verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
2:0 Führung nun, das sieht mal recht gut aus für heute.

und ja, ich will Italien bei der EM sehen!
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.496
Punkte
113
3:0 :D
Italien ist zwar unser (D) Angstgegner aber sie sind einfach zu groß, um nicht dabei zu sein. Allein schon wegen der Nationalhymne :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Selbst als Dritter könnte sich Italien noch qualifizieren, nahm/nimmt für heute bzw. den letzten Spieltag irgendwie ein bisschen die Spannung raus…
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Kasachstan (gegen Slowenien) und Moldawien (gegen Tschechien) können sich damit am Montag aus eigener Kraft direkt qualifizieren.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Italien (y) (Die sollen den Play-offs wegbleiben)

Gibt jetzt mit Tschechien - Moldawien, Slowenien - Kasachstan und Ukraine - Italien ja paar Endspiele um die Teilnahme
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kasachstan (gegen Slowenien) und Moldawien (gegen Tschechien) können sich damit am Montag aus eigener Kraft direkt qualifizieren.

Ja, da gibt es in der Tat einige Underdogs die am letzten Spieltag für die große Überraschung sorgen könnten:

In Gruppe D, falls die Türkei gegen Wales gewinnt, könnte sich Armenien bei einem Sieg gegen Kroatien tatsächlich für die EM qualifizieren. Das wäre aber sehr theoretisch, denn dann hätten Wales, Kroatien, Armenien 10 Punkte, nur müsste Armenien mit 4 Toren unterschied gewinnen - ausgeschlossen. Obwohl ich nicht weiß, ob bei 3 Punktgleichen Ländern der direkte Vergleich auch irgendwie zählt.

In Gruppe E ist die Überraschung (nein es wäre eine Sensation) nicht ganz so theoretisch. Moldawien reicht ein Sieg in Tschechien um sich tatsächlich für die EM zu qualifizieren. MOLDAWIEN!!! (Kadermarktwert 15 Mio; FIFA Weltrangliste 157) Keine Ahnung wie die es geschafft haben, diese Jahrhundertchance am letzten Spieltag noch zu haben. Ich erinnere mich noch daran, als Alexandru Curtianu beim HSV (ich glaube) der erste Moldawier in der Bundesliga war. Er war damals einer der Stars in der Nationalelf und in der Bundesliga hoffnungslos überfordert. Das ist in etwa das Niveau des Landes, wie ich es auch weiterhin wahrgenommen habe. An eine Sensation glaube ich allerdings nicht.

Keine Sensation aber doch eine Überraschung wäre es, wenn sich Montenegro für die EM qualifizieren könnte. Dafür müssten sie in Gruppe G in Ungarn gewinnen und Serbien gleichzeitig zu Hause gegen Bulgarien verlieren. Das halte ich allerdings auch für sehr unwahrscheinlich.

In Gruppe H halte ich eine Überraschung dann aber doch durchaus für möglich. Kasachstan muss dafür nur in Slowenien gewinnen und ich denke, sie können ein unangenehmer Gegner sein.

Und zu guter Letzt hat Israel noch die Chance sich für die EM zu qualifizieren. Vorausgesetzt ein Sieg gegen Rumänien. Am letzten Spieltag sollte das Spiel gegen Andorra Formsache sein, jedoch dürfte Rumänien zeitgleich gegen die Schweiz höchstens unentschieden spielen. Sollte sich die Schweiz gegen den Kosovo allerdings nicht vorzeitig qualifiziert haben, wäre das Ergebnis aus dem Rumänien : Schweiz für Israel nicht relevant. Die Chance ist gering, aber für unmöglich halte ich es nicht, dass es Israel am Ende schafft.

Ich bin gespannt und hoffe, dass wenigstens eine der Mannschaften, den größeren Nationen ein Bein stellen kann.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Ja, da gibt es in der Tat einige Underdogs die am letzten Spieltag für die große Überraschung sorgen könnten:

In Gruppe D, falls die Türkei gegen Wales gewinnt, könnte sich Armenien bei einem Sieg gegen Kroatien tatsächlich für die EM qualifizieren. Das wäre aber sehr theoretisch, denn dann hätten Wales, Kroatien, Armenien 10 Punkte, nur müsste Armenien mit 4 Toren unterschied gewinnen - ausgeschlossen. Obwohl ich nicht weiß, ob bei 3 Punktgleichen Ländern der direkte Vergleich auch irgendwie zählt.

In Gruppe E ist die Überraschung (nein es wäre eine Sensation) nicht ganz so theoretisch. Moldawien reicht ein Sieg in Tschechien um sich tatsächlich für die EM zu qualifizieren. MOLDAWIEN!!! (Kadermarktwert 15 Mio; FIFA Weltrangliste 157) Keine Ahnung wie die es geschafft haben, diese Jahrhundertchance am letzten Spieltag noch zu haben. Ich erinnere mich noch daran, als Alexandru Curtianu beim HSV (ich glaube) der erste Moldawier in der Bundesliga war. Er war damals einer der Stars in der Nationalelf und in der Bundesliga hoffnungslos überfordert. Das ist in etwa das Niveau des Landes, wie ich es auch weiterhin wahrgenommen habe. An eine Sensation glaube ich allerdings nicht.

Keine Sensation aber doch eine Überraschung wäre es, wenn sich Montenegro für die EM qualifizieren könnte. Dafür müssten sie in Gruppe G in Ungarn gewinnen und Serbien gleichzeitig zu Hause gegen Bulgarien verlieren. Das halte ich allerdings auch für sehr unwahrscheinlich.

In Gruppe H halte ich eine Überraschung dann aber doch durchaus für möglich. Kasachstan muss dafür nur in Slowenien gewinnen und ich denke, sie können ein unangenehmer Gegner sein.

Und zu guter Letzt hat Israel noch die Chance sich für die EM zu qualifizieren. Vorausgesetzt ein Sieg gegen Rumänien. Am letzten Spieltag sollte das Spiel gegen Andorra Formsache sein, jedoch dürfte Rumänien zeitgleich gegen die Schweiz höchstens unentschieden spielen. Sollte sich die Schweiz gegen den Kosovo allerdings nicht vorzeitig qualifiziert haben, wäre das Ergebnis aus dem Rumänien : Schweiz für Israel nicht relevant. Die Chance ist gering, aber für unmöglich halte ich es nicht, dass es Israel am Ende schafft.

Ich bin gespannt und hoffe, dass wenigstens eine der Mannschaften, den größeren Nationen ein Bein stellen kann.
Es zählt in erster Linie der direkte Vergleich.

Ich hoffe auch, dass es zumindest ein „Kleiner“ schafft
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
So Wales spielt Unentschieden. Wenn Kroatien es jetzt vermasselt dann haben sie es wirklich nicht verdient.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn es so bleibt, braucht man trotzdem einen Sieg gegen starke Armenier, um sicher weiter zu sein.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Wenn es so bleibt, braucht man trotzdem einen Sieg gegen starke Armenier, um sicher weiter zu sein.
Aber jetzt hat man es wieder in eigenen Händen.

Israel führt bereits. Zurücklehnen ist nicht für die Schweiz gegen den Kosovo
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Frankreich führt nach 5 Minuten bereits gegen Gibraltar durch zwei Eigentore Gibraltars :LOL:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Rumänien ausgeglichen. Die Schweizer sollen es einfach klarmachen. Nach der Quali muss man über die Bücher aber das müssen wir jetzt ins Trockene bringen
 
Oben