Qualifikation EM 2024


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.287
Punkte
113
Schön, die Schweiz siegt locker und leicht mit 5:0 in Weißrussland.
Lupenreiner Hattrick von Renato Steffen in der 1.Halbzeit.
In Weissrussland ist nicht ganz korrekt. Weissrussland war zwar die Heimmannschaft, aber das Spiel fand in Serbien statt. Weissrussland darf nicht zu Hause spielen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.287
Punkte
113
Rasmus Hojlund aber stabil unterwegs. Fünf von fünf dänischen Toren in der Quali bisher erzielt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Luxembourg wird filetiert von Portugal. Ich hatte auf ein engeres Spiel gehofft, weil die Luxembourger durchaus ein paar gute Spieler haben und in den letzten Jahre aus der Fallobst-Kategorie nach oben geklettert sind.
Aber die Abwehr wird heute auseinander gepflückt. Portugal mit offensiven AV und dann ist in der Mitte immer einer sträflich frei. Die Abwehr der Letzebüerger eine Katastrophe.
Habe die Lust verloren, um weiter zu schauen, wobei es schon Spaß macht, mal wieder einen Gerson Rodrigues in Aktion zu sehen. Der hat es immer noch drauf: Style und Hackentricks und Soli, aber mit höchstens 2-3 Mitspielern ist der Rest einfach hoffnungslos unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.287
Punkte
113
Retegui in Italiens Sturm stabil. Nie in der Serie A gespielt, wegen Stürmermangel aufgeboten. Und jetzt 2 Tore in 2 Länderspielen.

Luxembourg wird filetiert von Portugal. Ich hatte auf ein engeres Spiel gehofft, weil die Luxembourger durchaus ein paar gute Spieler haben und in den letzten Jahre aus der Fallobst-Kategorie nach oben geklettert sind.
Aber die Abwehr wird heute auseinander gepflückt. Portugal mit offensiven AV und dann ist in der Mitte immer einer sträflich frei. Die Abwehr der Letzebüerger eine Katastrophe.

Und dabei spielt Cancelo nicht einmal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Retegui in Italiens Sturm stabil. Nie in der Serie A gespielt, wegen Stürmermangel aufgeboten. Und jetzt 2 Tore in 2 Länderspielen.



Und dabei spielt Cancelo nicht einmal.

Das ist egal. Die 5er-Kette von Luxembourg wird doppelt über außen bespielt, bis zu einer präzisen Vorlage in die Mitte, wo einer sträflich frei steht. 3 mal aufs Tor geschossen, 3 Treffer. Die Abwehr von Luxemburg schlimm erwischt. Jetzt 0:4 Doppelpack CR7. Sechs Torschüsse, 4 Tore.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.287
Punkte
113
Das ist egal. Die 5er-Kette von Luxembourg wird doppelt über außen bespielt, bis zu einer präzisen Vorlage in die Mitte, wo einer sträflich frei steht. 3 mal aufs Tor geschossen, 3 Treffer. Die Abwehr von Luxemburg schlimm erwischt.
Mittlerweile sind’s vier Treffer. Kann aber trotz Überforderung der Luxemburger gegen Portugal die ausgeglichenste Gruppe werden. Ganz oben Portugal, ganz unten Liechtenstein, Dazwischen: mal schaun
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mittlerweile sind’s vier Treffer. Kann aber trotz Überforderung der Luxemburger gegen Portugal die ausgeglichenste Gruppe werden. Ganz oben Portugal, ganz unten Liechtenstein, Dazwischen: mal schaun

Ja richtig, deshalb hatte ich auf ein zumindest gutes Ergebnis gehofft, zumal Island heute ein Kantersieg gelang. Soviele Tore schafft Luxembourg nicht, man war ja vor 3-4 Jahren selbst noch ein Fußballzwerg. Mit anderen Teams in der Gruppe könnte man in manchen Spielen auf Augenhöhe sein... hilft aber nix, wenn man sich gegen Portugal schonmal gründlich die Tordifferenz versaut.
Man hat schon öfter gegen Portugal in Qualigruppen gespielt und einige Male besser ausgesehen. Heute ist das insgesamt leider unzureichend. Zudem Luc Holtz von Roberto Martinez komplett ausgecoacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.287
Punkte
113
Ja richtig, deshalb hatte ich auf ein zumindest gutes Ergebnis gehofft, zumal Island heute ein Kantersieg gelang. Soviele Tore schafft Luxembourg nicht, man war ja vor 3-4 Jahren selbst noch ein Fußballzwerg. Mit anderen Teams in der Gruppe könnte man in manchen Spielen auf Augenhöhe sein... hilft aber nix, wenn man sich gegen Portugal schonmal gründlich die Tordifferenz versaut.
Island hat aber gegen Bosnien auch schon 3 kassiert und muss auch noch gegen Portugal ran. Und gegen die Slowakei hat jetzt auch nicht jeder gepunktet. Bosnien lässt da heute Federn. Die Niederlage gegen Portugal bedeutet erstmal nichts. Die werden vermutlich wenig Punkte liegen lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Island hat aber gegen Bosnien auch schon 3 kassiert und muss auch noch gegen Portugal ran. Und gegen die Slowakei hat jetzt auch nicht jeder gepunktet. Bosnien lässt da heute Federn. Die Niederlage gegen Portugal bedeutet erstmal nichts. Die werden vermutlich wenig Punkte liegen lassen.

Es ist trotzdem ärgerlich und ich frage mich, wie man mit so einer Aufstellung gegen Island oder Bosnien-Herzegowina punkten soll. Die Luxembourger sind trotz Umbau mit ein paar Talenten fast alle auf diesem Niveau überfordert.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Luxemburg hat ja immer noch "Plan B". Sobald sich einer aus Georgien, Griechenland, Türkei und Kasachstan direkt qualifiziert ist man im Playoff-Turnier gegen die genannten Teams, die sich nicht direkt qualifizieren. Im unwahrscheinlichen Fall, dass es mehrere schaffen (wird nicht passieren s. unten), wären die Nachrücker aber auch keine Riesen (Aserbaidschan, Kosovo).

Bei Georgien und Kasachstan (trotz des Sieges heute) ist natürlich nicht von einer direkten Quali auszugehen. Bei Griechenland aufgrund der starken Gruppe auch nicht. Also muss man auf die Türkei hoffen und die sehe ich im Moment gegenüber Wales vorne. Also kann man da durchaus drauf hoffen. Und in einem Spiel ist auch Griechenland für Luxemburg zu schlagen. Georgien und Kasachstan sowieso.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.287
Punkte
113
Es ist trotzdem ärgerlich und ich frage mich, wie man mit so einer Aufstellung gegen Island oder Bosnien-Herzegowina punkten soll. Die Luxembourger sind trotz Umbau mit ein paar Talenten fast alle auf diesem Niveau überfordert.
So, wie man auch gegen die Slowakei gepunktet hat
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Luxemburg hat ja immer noch "Plan B". Sobald sich einer aus Georgien, Griechenland, Türkei und Kasachstan direkt qualifiziert ist man im Playoff-Turnier gegen die genannten Teams, die sich nicht direkt qualifizieren. Im unwahrscheinlichen Fall, dass es mehrere schaffen (wird nicht passieren s. unten), wären die Nachrücker aber auch keine Riesen (Aserbaidschan, Kosovo).

Bei Georgien und Kasachstan (trotz des Sieges heute) ist natürlich nicht von einer direkten Quali auszugehen. Bei Griechenland aufgrund der starken Gruppe auch nicht. Also muss man auf die Türkei hoffen und die sehe ich im Moment gegenüber Wales vorne. Also kann man da durchaus drauf hoffen. Und in einem Spiel ist auch Griechenland für Luxemburg zu schlagen. Georgien und Kasachstan sowieso.
Abwarten, bei der Niederlande und Ronald Koemann würde es mich nicht wundern wenn die die Quali versemmeln.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
hab jetzt grad nur den Ticker gesehen, aber souverän von 0:1 auf 2:1 durch Kainz und Gregerl in der 89. Minute das Match gedreht von Österreich gegen Estland ;)(y):D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
stairs-fall-down.gif
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Die ersten Pflichtsiege hat Österreich gelandet. Gegen Belgien sind es Bonuspunkte, gegen Schweden müssen 4 Punkte her, und zum Abschluss 2 Pflichtsiege.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Was Gregoritsch gestern geboten hat, war gruselig...Elfer lässigst verschossen, mehrere klare Chancen Richtung Tribüne, und sein Tor wäre auch 3 Meter daneben gegangen, der Schuss wurde aber gleich 2x abgefälscht...
Und gegen schwächere Gegner sieht man dann auch, wie limitiert Laimer im Offensivspiel ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass das unter Tuchel was werden würde.
 
Oben