Wir sind dabei an der EM aber gut ist momentan gar nichts. Man hat die wohl leichteste Gruppe erhalten, die Möglichkeit war, wenn man bedenkt, welche Kaliber in den Töpfen 2 bis 4 geschlummert haben, ja sogar im Topf 5. Statt Israel hätten es England oder Frankreich werden können, statt Rumänien Norwegen oder die Ukraine, statt dem Kosovo die Türkei und statt Belarus die Slowakei. Man ist verdammt gut weggekommen.
Dass man in so einer Gruppe von 10 Siegen träumt, finde ich tatsächlich nachvollziehbar. Es ist auch okay, wenn das nicht gelingt. Aber die Frage ist „wie“. Ein Unentschieden? Ja, einmal ist keinmal. Bei Zweien könnte man von Zufall sprechen. Aber man hat jetzt die Hälfte der Spiele nicht gewonnen. Und ich befürchte echt, dass es an der individuellen Qualität der Gegner liegt, dass man bisher ohne Niederlage ist.
Ich glaube auch wirklich, dass die Gruppengegner viel kaschieren, was alles im Argen liegt. Stell da die oben von mir genannten Mannschaften hin und die Schweiz wird reihenweise verprügelt.
Keine Ahnung, was passiert ist. Aber an der letzten EM war man ein Elfmeterschiessen vom Halbfinale entfernt und jetzt ist man nicht wirklich EM-tauglich. Im Nationaltrikot bringt gerade mal eine Handvoll Spieler die Leistung, die man aus den Vereinen von ihnen kennt. Bis zur EM muss was passieren, sonst wir das eine kurze Angelegenheit. Brutal schade, bei so viel Potenzial.