Qualifikation EM 2024


JL13

Forenidiot
Beiträge
19.145
Punkte
113
Jo, zum Glück spielt Rumänien für uns. Absolut dominant, aber meine Herren, „Torchance“ ist kein Weinbaugebiet in Frankreich
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.698
Punkte
113
Rumänien ausgeglichen. Die Schweizer sollen es einfach klarmachen. Nach der Quali muss man über die Bücher aber das müssen wir jetzt ins Trockene bringen
Wir sind heute nix. Akanji ist gut. Xhaka mit sicherheitspässen. Der rest nach der marke: hat sich bemüht.

Vorne sind wir nix mit ausnahme der 100%-igen. Da hätte man sich einen @JL13 oder yk gewünscht, welche so einen an guten Tagen reinschieben. :saint:

Man muss echt zittern, dass wir heute nicht noch aufn Deckel bekommen. Kosovo spielt jetzt nicht überragend auf. Shaq bis dahin eher mies.

An die Regie: kramt schonmal die traurigen beethoven sinfonien hervor.

P.s. warum schiesst man nicht mal aus 20 m wenns schon schifft? N aufsetzer in die ecke...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.698
Punkte
113
Tja. Im Grunde war das nicht EM reif von uns.
Die Nati ist n Quell steter Frustration.

Danke nach Rumänien. Freut mich für Rumänien. Die Jungs haben das Land stolz gemacht.

Kosovo hat gut gekämpft. War aber keine überragende Truppe.

Bottom line: wir dürfen trotz allem an die EM und D besuchen. Das ist nicht selbstverständlich, hätte mit diesem Kader und diesen Gegnern aber etwas überzeugender gelingen können.

Spezielles Danke heute an:

RUBEN VARGAS.:beten:

und an den treuen Fan @JL13 :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.145
Punkte
113
Wir sind dabei an der EM aber gut ist momentan gar nichts. Man hat die wohl leichteste Gruppe erhalten, die Möglichkeit war, wenn man bedenkt, welche Kaliber in den Töpfen 2 bis 4 geschlummert haben, ja sogar im Topf 5. Statt Israel hätten es England oder Frankreich werden können, statt Rumänien Norwegen oder die Ukraine, statt dem Kosovo die Türkei und statt Belarus die Slowakei. Man ist verdammt gut weggekommen.

Dass man in so einer Gruppe von 10 Siegen träumt, finde ich tatsächlich nachvollziehbar. Es ist auch okay, wenn das nicht gelingt. Aber die Frage ist „wie“. Ein Unentschieden? Ja, einmal ist keinmal. Bei Zweien könnte man von Zufall sprechen. Aber man hat jetzt die Hälfte der Spiele nicht gewonnen. Und ich befürchte echt, dass es an der individuellen Qualität der Gegner liegt, dass man bisher ohne Niederlage ist.

Ich glaube auch wirklich, dass die Gruppengegner viel kaschieren, was alles im Argen liegt. Stell da die oben von mir genannten Mannschaften hin und die Schweiz wird reihenweise verprügelt.

Keine Ahnung, was passiert ist. Aber an der letzten EM war man ein Elfmeterschiessen vom Halbfinale entfernt und jetzt ist man nicht wirklich EM-tauglich. Im Nationaltrikot bringt gerade mal eine Handvoll Spieler die Leistung, die man aus den Vereinen von ihnen kennt. Bis zur EM muss was passieren, sonst wir das eine kurze Angelegenheit. Brutal schade, bei so viel Potenzial.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.168
Punkte
113
Glückwunsch in die Schweiz und nach Rumänien, auch wenn ich mir ein Finale am Dienstag mit Israel gewünscht hätte. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für die Luxembourg-Fans: Die doch etwas optimistischen Wünsche von @JL13 und @le freaque werden durch das heutige Spiel im anderen Fürstentum Liechtenstein ziemlich relativiert.

Die 1B Aufstellung ist bislang jedenfalls nicht gut genug, um einen individuell unterlegenen Gegner aktiv zu dominieren.

Absolut nicht hilfreich dabei war die (berechtigte) rote Karte gegen Sinani nach 5 Minuten. Liechtenstein im 5-3-2 konnte sich auf Fouls gegen Barreiro überall auf dem Platz beschränken und verdarb mit ca. 4 Leuten sämtlichen Spaß von GR10.
Ohne richtigen VAR entschied Schiedsrichterin Frappart mindestens 1-mal nicht für einen berechtigten Elfer gegen Liechtenstein nach Foul im Strafraum.

So halt nur ein 0:0 zur Halbzeit und ziemlich gefrustete Luxembourger.

Eine zweite rote Karte würde eine weitere Sperre zur Folge haben in den Playoffs.

Am Besten GR10 auswechseln und eventuell auch Barreiro, damit er nicht weiter ständig umgetreten wird.

Soll halt der Rest zeigen, ob er in den Kader gehört.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gab dann doch andere Wechsel in Hälfte Zwo. Der absolut unsichtbare Sebastian Thill und der getestete IV Seid Korac machten Platz für den 1A IV Mahmutovic und für Florian Bohnert.
Dessen Flanke köpfte GR10 körperlich überlegen ein.
Schiedsrichterin Frappart wurde ebenfalls souveräner und ahndete öfter das doch oft sehr grenzwertige Geholze des Gefolges vom Alpenfürsten.

Souverän und quasi ungefährdet zu Zehnt aufgrund höherer individueller Klasse zu Null zu gewinnen, war dann für die 1 B Formaton (ohne C. Martins / Mahmutovic und dem verletzten Borges Sanches) die beste Erkenntnis aus diesem Test.

Für den rotgesperrten Sinani muss dann eben ein Thill einspringen oder Borges Sanches, wenn er bis zu den Playoffs wieder fit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.083
Punkte
113
oh schade, das werde ich zeitlich nicht schaffen. Habe gerade gesehen, dass das Endspiel ums direkte EM Ticket zwischen der Ukarine und Italien in Leverkusen steigt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die italienischen Fans applaudieren während der gesamten Ukraine Hymne, wenn ich das richtig gesehen habe. Gänsehaut.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was ein Tempo auf beiden Seiten. Vor allem die Ukrainer haben Dampf...
 
Oben