Qualifikation zur Champions und Europa League 2017/18

gentleman

Administrator
Teammitglied
weder Grillitsch noch Zulj im Kader.. aus österreichischer Sicht beginnt der Abend schon mal bitter:mensch:

Tuco

Bankspieler
Ich vermute mal, durch Klopp + Hoffenheim-Abneigung werden die Sympathien hier klar verteilt sein. Ich führe im Gegenzug also schon mal den TSG-Zug an - und auf dem ist noch mehr als genug Platz :saint:

Bist du nicht sonst immer aus Prinzip für englische Teams im Europapokal?

Fühlt sich jedenfalls an wie verkehrte Welt. Ich bin natürlich aber auch gegen Hoffenheim.

Max Power

Administrator
Teammitglied

Fühlt sich jedenfalls an wie verkehrte Welt. Ich bin natürlich aber auch gegen Hoffenheim.
nö. Ich hab das auch nie verstanden, warum ich Teams, die ich nicht leiden kann, plötzlich die Daumen drücken sollte. Könnte ich zB als Österreicher bei nem ekligen Verein wie Rapid auch nie machen.

chalao

Bankspieler
Mir sind beide Mannschaften egal. Ich hoffe einfach nur auf guten Fußball und viele Tore, sonst gehe ich wieder lernen.:D

Devil

Bankspieler
mir ists auch egal wer gewinnt und will nur ein gutes spiel sehen. :cool:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hoffe (höhö Wortwitz..) auch auf ein gutes Spiel mit vielen Toren.
Interessantes Hemd bzw. Casual-Outfit von Nagelsmann für die CL...

muju90

Bankspieler
Dieses Team von Hoffenheim sieht rein von den Namen schon sehr wenig nach Champions League aus, umgekehrt sieht das von Liverpool bis auf den Sturm auch nur nach Achtelfinale aus, dafür haben sie mit Klopp einen Joker auf der Bank, den man in KO-Spielen (sollten sie soweit kommen) nicht unterschätzen darf.

Schlonski

Bankspieler
Ich bin heute auch mal auf dem Zug dabei. Es ist CL und Hoffenheim ist der klare Underdog gegen PL. Da drück ich denen schon die Daumen. Außerdem spielen die einen sehr guten Fußball und Nagelsmann ist ein sehr anständiger Trainer. Wenn Klopp gegen Hoffe scheitert ist das der Anfang vom Ende. Es dampft ja schon nach dem Watfordspiel gehörig.

Who

Bankspieler
Liverpool wird gehörigen Respekt vor Sandro Wagner haben. Solche Weltklassestürmer kennt man in der PL nicht.

Soooo lange ist Lord Bendtner jetzt auch noch nicht weg, zumindest ein paar der Erfahreneren werden sich erinnern und Matip und Can waren ja Zeitgenossen in der Bundesliga-Ära :saint:

TraveCortex

Bankspieler
Ich bin natürlich auch für Hoffenheim. Nicht weil sie ein dt. Team sind, aber ist eine coole Truppe mit einem lässigen Trainer.

Es ist Liverpool. Genau wie bei City gönnen denen die meisten United-Fans so gar nichts.

le freaque

Bankspieler
Als Club ist mir Hoffenheim ziemlich egal, aber ich habe hohen Respekt vor der Arbeit, die da geleistet wird. Hopp hat natürlich viel investiert, um eine Profifußballstruktur aus dem Dorfboden zu stampfen - aber die allermeisten Stadien, in denen die Traditionsclubs ihre Tradition erspielt haben, wurden einst eben auch vom Steuerzahler und nicht von den Vereinen selbst finanziert. Auf dem Transfersektor hat Hoffenheim seit dem Einzug in den Profifußball eine positive Transferbilanz (hat nicht jeder Bundesligist) und der aktuelle Kader hat gerade mal 65 Mio gekostet (Liverpool zum Vergleich ca 400 Mio) und man ist damit in der CL-Quali. Diese Kosten hätten locker 12-15 Bundesligisten ebenfalls stemmen können - haben sie auch, aber nicht mit einer so guten Kaderzusammenstellung und einer so guten Trainerwahl. Von daher ist da von meiner Seite die Sympathie für Hoffenheim so mittel, der Respekt aber eben richtig groß. Und ich mag mir Nagelmanns Fußball durchaus gerne anschauen.

L-james

Allrounder
Ich hab wirklich 0,0 Lust Duelle in dieser SAP-Arena oder 135 Auswärtsfans in der CL zu sehen wo die Truppe von Hoppelheim ordentlich Lehrgeld bezahlen muss. Pool, Klopp und Anfield is magic und für die CL ein Segen, egal ob Real, Barca oder Bayern, gegen solche Teams traue ich Klopp alles zu und entsprechend wäre Pool eine Bereicherung für die CL.

DaLillard

Bankspieler
Würde am liebsten beide im der CL sehen, wenn ich mich aber entscheiden müsste, wäre das dann doch für Hoffenheim. Die haben das nach dieser letzten Saison einfach verdient, vor allem nach diesem Spiel in Dortmund kurz vor Saisonende. Wäre der Schiri nicht gewesen, wären sie wohl direkt dabei.

Oben