Qualifikation zur Champions und Europa League


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Ich denke, da sich die meisten sowieso nicht für die Qualifikationen grossartig interessieren, kann man gleich einen gemeinsamen Thread für beide Wettbewerbe aufmachen.

In der dritten Runde steigen einige interessante Mannschaften in beiden Wettbewerben ein, so auch Mainz in der Europa League.

CHAMPIONS LEAGUE

29.07. 19:30 Sparta Prag - Malmö FF
29.07. 20.15 Slovan Bratislava - Sheriff Tiraspol
29.07. 20:30 Debreceni Vasutas SC - BATE Borisov
30.07. 17:00 FK Aqtobe - Steaua Bukarest
30.07. 17:30 FK Qarabag Agdam - Red Bull Salzburg
30.07. 18:00 HJK Helsinki - APOEL Nikosia
30.07. 18:00 AEL Limassol - Zenit St. Petersburg
30.07. 18:00 Dnipro Dnipropetrovsk - FC Kopenhagen
30.07. 19:00 Grasshoppers Zürich - OSC Lille
30.07. 20:00 Standard Lüttich - Panathinaikos Athen
30.07. 20:00 Feyenoord Rotterdam - Besiktas Istanbul
30.07. 20:00 Ludogorez Rasgrad - FK Partizan Belgrad
30.07. 20:15 Aalborg BK - Dinamo Zagreb
30.07. 20:30 NK Maribor - Maccabi Tel Aviv
30.07. 20:45 Legia Warschau - Celtic Glasgow


EUROPA LEAGUE

14:30 Shakhtar Qharaghandy - HNK Hajduk Split
16:00 FK Astana - AIK Solna
17:00 Neftçi Baku - Tschichura Satschchere
18:00 IF Elfsborg - FH Hafnarfjördur
18:00 Astra Giurgiu - Slovan Liberec
18:00 Ruch Chorzow - Esbjerg fB
18:00 Dynamo Moskau - Hapoel Ironi Kirjat Schmona
18:00 Omonia Nikosia - FK Metalburg Skopje
19:00 IF Brommapojkarna - FC Turin
19:00 PSV Eindhoven - SKN St. Pölten
19:00 Karabükspor - Rosenborg Trondheim
19:00 Mlada Boleslav - Olympique Lyon
19:00 FK AS Trencin - Hull City
19:00 IFK Göteborg - Rio Ave FC
19:00 Dinamo Minsk - CFR Cluj
19:30 Sorja Luhansk - Molde FK
19:30 BSC Young Boys Bern - Ermis Aradippou
20:00 Petrolul Ploiesti - Viktoria Pilsen
20:00 Vikingur - HNK Rijeka
20:00 SV Zulte-Waregem - FK Schakhtar Salihorsk
20:00 Hajduk Split - Tschernomorez Odessa
20:30 UMF Stjarnan - Lech Posen
20:30 1. FSV Mainz 05 - Asteras Tripolis
20:30 Diosgyöri - FK Krasnodar
20:30 Club Brügge - Bröndby IF
20:30 FK Sarajevo - Atromitos Athen
20:30 Real Sociedad San Sebastian - FC Aberdeen
20:45 FC St. Johnstone - FC Spartak Trnava
21:05 SV Grödig - Zimbru Chisinau
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ich find die Quali eig immer ganz interessant und fieber mit den krassesten Außenseitern mit. Letzte Woche hat mich die fußballfreie Zeit so wahnsinnig gemacht, dass ich mir auf Laola1 Maccabi Tel Aviv gegen FC Santa Coloma (Andorra) und The New Saints gegen Slovan Bratislava anschaute :crazy::laugh2:

Leider gabs relativ wenig Überraschungen in der zweiten Runde.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Übertragungen

CL

30.07. 17:30 FK Qarabag Agdam - Red Bull Salzburg (ORF1)
30.07. 19:00 Grasshoppers Zürich - OSC Lille (SRF2)
30.07. 20:00 Standard Lüttich - Panathinaikos Athen (Laola)
30.07. 20:15 Aalborg BK - Dinamo Zagreb (Laola)
30.07. 20:30 NK Maribor - Maccabi Tel Aviv (Laola)
30.07. 20:45 Legia Warschau - Celtic Glasgow (Laola)

EL

31.07. 18:00 Dynamo Moskau - Hapoel Ironi Kirjat Schmona (Laola)
31.07. 19:00 PSV Eindhoven - SKN St. Pölten (ORF1)
31.07. 20:30 Club Brügge - Bröndby IF (Laola)
31.07. 20:30 FSV Mainz 05 - Asteras Tripolis (Sport1)
31.07. 21:05 SV Grödig - Zimbru Chisinau (ORF1)

Werde mir Legia vs Celtic anschauen. Für die polnischen Fans muss sich das mit der CL Quali wie eine lang anhaltende Seuche anfühlen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
danke für die Erinnerung :)

Ergänzung:

Limassol - Zenit kommt auch auf Laola ab 18 uhr, durchaus Überraschungspotential gegeben je nachdem wie die WM Spieler schon wieder drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Nachdem es ja die Spekulationen gibt, dass Leipzig noch verstärkt wird, wenn Salzburg ausscheidet: go Qarabag Agdam. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Die Rote gegen Schwegler war ein absoluter Witz ... zum Glück hat sich der Qarabag-Kapitän kurz für Mila Superstar gehalten, daher jetzt 10 gegen 10. Das frühe Gegentor scheint Salzburg mal komplett aus der Bahn geworfen zu haben. Naja, auch mit 0:1 kann man das Ding zuhause noch ganz locker schaukeln.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Schade, dass der brandgefährliche Reynaldo eine noch größere Witz-Rote gesehen hat und im Rückspiel fehlt.

Zenit liegt in Limassol hinten und Witsel sah bereits rot.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt erst gesehen. Ein klassischer liberalmente: erst einen meterlangen Aufsatz darüber verfassen, wie sehr er "destruktive" Mannschaften verabscheut, und dann ein gepflegtes "go Qarabag" raushauen :laugh2: :jubel:

Salzburg hat sich heute selbst geschlagen ... naja, immerhin das Auswärtstor gemacht. Zuhause wirds anders laufen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
jetzt erst gesehen. Ein klassischer liberalmente: erst einen meterlangen Aufsatz darüber verfassen, wie sehr er "destruktive" Mannschaften verabscheut, und dann ein gepflegtes "go Qarabag" raushauen :laugh2: :jubel:

:laugh2: Bist wohl noch ein bisschen angefressen ob der Niederlage, was?

Den entscheidenden Satz lässt du einfach mal weg. :crazy: Als ob mir das Spiel sonderlich wichtig gewesen wäre. Ich will einen Durchmarsch von Leipzig und wenn ein Ausscheiden von Salzburg dabei hilft ist mir das tendenziell lieber, aber keine Sorge, das ist keine Herzensangelegenheit von mir. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Legia-Celtic schaue ich gerade mit einem Auge.
Celtic nach 7 Minuten mit der Fühung, welche sofort beantwortet wurde. Bei beiden Toren sahen die Torhüter nicht gut aus, wobei das Celtic Tor wohl abgefälscht war. Kurz vor der HZ dann die Führung für Legia und danach stellen sich Celtic dämlich an. Erst holt sich der Abwehrspieler mit der Notbremse eine Rote ab und eben verschuldet man extrem dämlich einen Elfer.
Trotzdem ist leider noch alles drin für Celtic, da es nur 2:1 steht und unter anderem der Elfer kläglich vergeben wurde.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Legia führt inzwischen mit 4-1 - obwohl der gleiche Spieler einen zweiten Elfmeter ebenfalls verschossen hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Unterhaltsames Spiel in Warschau. In der zweiten Halbzeit hat Legia zwei Elfmeter kläglich verschossen und machen dann trotzdem noch in der 90. das ganz wichtige 4:1. Damit fährt man mit einem soliden Polster nach Glasgow, aber durch ist die Sache sicher noch nicht. Nachdem sich Legia also durchgewurschtelt hat in der Runde zuvor gegen St. Patrick (das 0:5 im Rückspiel täuscht etwas, insbesondere zu Hause hatten sie derbe Probleme und erst den Ausgleich in der 90. erzielt) haut man erstmal Celtic weg.
 

huehue

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Gestern und heute gibt's so viele Überraschungen (mindestens für mich) - ein Schock war die Niederlage von Salzburg. Obwohl die Quoten für Feyenoord sehr niedrig waren, haben sie auch gegen Besiktas verloren. Ludogorets Razgrad konnte die Serben von Partizan, Celtic wurden eigentlich zerstört... I QUIT :D
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Wirklich überzeugen konnten mich die Mainzer eben nicht. Aber ein 1:0 zu Hause ist ein Anfang. Besser als damals gegen Gaz Metan Medias ... Jetzt müssen sie nur schauen, dass im Rückspiel womöglich ein schnelles 1:0 gelingt, dann wird es schwer für die Griechen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
5ter der griechischen Super-League? Bum :D also.... Da haette man aber von einem Team aus der Top-3 Liga, besonders zu Hause, mehr erwarten koennen als ein 1:0 Duselsieg. ;)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
5ter der griechischen Super-League? Bum :D also.... Da haette man aber von einem Team aus der Top-3 Liga, besonders zu Hause, mehr erwarten koennen als ein 1:0 Duselsieg. ;)

Unter normalen Umstaenden wuerde ein Team wie Asteras sich nie fuer Europa qualifiziert haben, aber Dank Olympiakos und gewisser Businessleute ist die Superleague zu einer one team show verkommen, die anderen 'Grossen' haben das finanzielle Duell gegen den fragwuerdigen Serienmeister und CL-Geld-Verdiener nicht ausgehalten (AEK stieg aus finanziellen Gruenden in die 3. Liga ab, Panathinaikos hat einen finanziellen Crash erlebt, PAOK versucht sich als abgeschlagener Serienzweiter-dritter zu halten und Aris hat ebenfalls einen finanziellen Crash durchgemacht und spielt diese Saison in der 2. Liga). :)

Wie kommt Mainz dazu, in Europa zu spielen? :saint:
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
CL

05.08. 20:00 Maccabi Tel Aviv FC - NK Maribor (Laola)
05.08. 20:00 Panathinaikos Athen - Standard Lüttich (Laola)
05.08. 20:30 LOSC Lille - Grasshopper Club (SRF2)
06.08. 18:00 FC Zenit - AEL Limassol FC (Laola) ?
06.08. 19:30 FC Steaua Bucureşti - FC Aktobe (Laola) ?
06.08. 20:00 FC København - FC Dnipro Dnipropetrovsk (Laola) ?
06.08. 20:30 FC Salzburg - Qarabağ FK (Laola, ORF1)
06.08. 20:45 NK Dinamo Zagreb - Aalborg BK (Laola)

EL

07.08. 18:00 Esbjerg fB - Ruch Chorzow (Laola)
07.08. 19:00 Hapoel Kiryat Shmona FC - FK Dinamo Moscow (Laola)
07.08. 19:00 SKN St. Pölten - PSV Eindhoven (Laola, ORF1)
07.08. 19:00 FC Chikhura Sachkhere - Neftchi Baku PFC (Laola)
07.08. 19:30 FC Spartak Trnava - Saint Johnstone FC (Laola)
07.08. 20:00 FC Viktoria Plzen - Petrolul Ploeisti (Laola)
07.08. 20:00 Brøndby IF - Club Brugge KV (Laola) ?
07.08. 20:15 Asteras Tripolis FC - FSV Mainz 05 (Sport1)
07.08. 21:05 FC Zimbru Chisinau - SV Grödig (ORF1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben