Qualifikation zur Champions und Europa League

xEr

Bankspieler
War halt auch ein Horrorspiel für einen Torhüter. Kriegt in den ersten Minuten gleich 2 Gegentore gegen den krassen Außenseiter, an denen er keine Schuld hatte. Und dann nach 22 Minuten ballert der Typ aus der Entfernung wie ein Verrückter direkt drauf, Ball flattert ordentlich und Weide sieht richtig schlecht aus. Danach ist das Spiel im Kopf doch schon gelaufen und die restlichen 70 Minuten macht er sich Vorwürfe bzw. denkt daran was die Medien über ihn schreiben werden, egal was im Spiel noch passiert. Insbesondere nach der Vorgeschichte. Dass er danach verunsichert ist und einige Male wenig souverän aussieht, ist doch völlig logisch.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
War halt auch ein Horrorspiel für einen Torhüter. Kriegt in den ersten Minuten gleich 2 Gegentore gegen den krassen Außenseiter, an denen er keine Schuld hatte. Und dann nach 22 Minuten ballert der Typ aus der Entfernung wie ein Verrückter direkt drauf, Ball flattert ordentlich und Weide sieht richtig schlecht aus. Danach ist das Spiel im Kopf doch schon gelaufen und die restlichen 70 Minuten macht er sich Vorwürfe bzw. denkt daran was die Medien über ihn schreiben werden, egal was im Spiel noch passiert. Insbesondere nach der Vorgeschichte. Dass er danach verunsichert ist und einige Male wenig souverän aussieht, ist doch völlig logisch.

Gut beschrieben. Im Grunde kannst du als Torwart der eh momentan wohl einen grossen Knacks im Selbstvertrauen hat, bei solch einem Spiel gegen den "Underdog" nur verlieren. Zeigt aber auch wiedereinmal dass der "Kopf", aber auch das "Glück" (in diesem Fall das individuelle) halt doch trotz Pizzasperre im Fussball immer noch eine grosse Rolle spielt. Letzte Saison wäre ein Micki z.B. der "perfekt" Kandidat für solch einen "Auftritt" gewesen.

Ja, die Leistung war schlecht, aber nicht weil Weide jetzt ein "schlechter" Torwart ist.

Solomo

Hundsbua
Sehe ich ganz genau so. Natürlich zeichnet es dann im Endeffekt einen richtig starken Torhüter auch aus, dass er Patzer schnell abhaken und normal weiterspielen kann, aber das gilt erstens für diese Frühphase der Saison eher nicht (Neuer wackelt z.B. zu Saisonbeginn fast schon traditionell mehr als dann im Fortgang der Saison) und bei dem Spielverlauf und der Vorbereitung ist es kein Wunder, dass Weidenfeller gewackelt hat.

Ja, das letzte Jahr von Weidenfeller war nicht gut und ich war auch lange absolut kein Fan von ihm, aber er hat bei mir sehr an sportlichem und menschlichem Ansehen gewonnen im Laufe der Zeit. Ihm jetzt wegen dem Spiel alle Qualität abzusprechen, ist lächerlich. Um noch mal zu Neuer zu kommen, der war beim 4:4 der Schweden gegen Deutschland auch nicht grade weltklasse... sowas passiert bei solchen Spielverläufen. Wobei ich es richtig fand, Bürki zu kaufen und zur Nummer 1 zu machen. Auch wenn ich glaube, dass er auf der Linie nie so gut sein wird wie Weidenfeller zu seiner Glanzzeit - das war seit Kahn das beste in Deutschland.

sotarts

Nachwuchsspieler
Basel mit nem schönem Freistosstor und Schaub mit dem Ausgleich für Rapid. Schaub ist übrigens wieder the next big thing für Österreich. Da kommt gerade so einiges. Schaub= Super Talent.

@Max Power
Wie siehst du das?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Geht gut ab heute... Zwei richtig edle Freistosstreffer :thumb:

Edit: und er darf natürlich nicht fehlen, Quali-Gott Rosenberg...!!!

Max Power

Administrator
Teammitglied
Schaub ist im U21-Bereich Österreichs neben Lazaro aktuell sicher das größte Talent, ja. War er mMn nach schon vor 1-2 Jahren, aber er hat ein bisschen gebraucht, um den nächsten Schritt zu machen. Da war er aber bei Rapid sehr gut aufgehoben, denen muss man bei der Jugendarbeit wirklich ein Kompliment machen. Ist ja auch eine sehr junge Truppe, die man da aktuell aufs Feld bringt und auch Leute wie Schobesberger sollten im Nationalteam eine Rolle spielen können, wenn sie Konstanz finden. Rapid ist da auf einem sehr guten Weg, Hut ab ... und wer mich kennt, weiß, wie schwer es mir fällt, solche Zeilen zu Rapid zu verfassen :D

Wenn es während der RB-Ära nach der Austria auch noch Rapid in die CL schafft ... ich lach mich tot :laugh2:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Celtic bekommt den Ausgleich nach einer Ecke wegen nix abgepfiffen, aber wie sagte der Kommentator so passend: "Die Torhüter werden heutzutage geschützt wie Nashörner." Da hält man am besten gleich Sicherheitsabstand.

edit: Stimmung in Malmö ist definitiv CL-reif. :thumb:

sotarts

Nachwuchsspieler
Yeah...Das Knie in die Eier lässt mich aber gerade wünschen das Malmö weiterkommt. Wenn es denn so schlimm war wie es auf Sky Go aussah.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
2:0 für die Schweden, das werden die sich nicht mehr nehmen lassen und wer Red Bull raushaut, sollte auch mit der Gruppenphase belohnt werden.

Jetzt hoffe ich darauf, dass Celtic in eine Gruppe mit Dortmund, Schalke oder Leverkusen - :D - gelost wird.

sotarts

Nachwuchsspieler
Bei Rapid würde ich Schobesberger herausnehmen. Der will immer nur Flanken anstatt was herauszuspielen.

EDIT:

****, Schaub wurde ausgewechselt.

G

Gast_481

Guest
@MadFerIt scheint in seinem urdeutschen Stolz verletzt worden zu sein, als ich geschrieben habe, dass Freiburg kacke ist. Könnte es sein, dass man gar nicht die Herrenrasse ist?

sotarts

Nachwuchsspieler
Dumme gelb-rote Karte für Rapid.

EDIT:

Oh Boy, wenn Rapid solche Dinger nicht rein macht dann reicht es halt nicht.

Oben