Qualifikation zur Champions und Europa League

Who

Bankspieler
Insgesamt dann ein sehr unterhaltsamer Abend, von dem man ne Menge zum analysieren, aber auch viel positives mitnehmen kann. Die Norweger sind zwar jetzt keine Defensivkünstler, aber soooo viele klarste Chance gegen einen tiefstehenden Gegner muss man sich auch erst erspielen. Das hätte am Ende auch 8:3 stehen können.

Ramos sehr gut eingefügt, freut mich. Ansonsten Schmelzer und Mkitaryan weiterhin stark, beide einfach auch mit einer Mut machenden Selbstverständlichkeit. Und das in einem Spiel wo es eben mannschaftlich erstmal völlig schief geht.

Chapeau an die Seltsamen aus Skien :)

sotarts

Nachwuchsspieler
Verlierer des Abends. Castro. Jedenfalls für die rechte Seite. Wahrscheinlich ist ihm das sogar recht :D.

Gewinner der Abends: Mikky und Schmelzer.

Gewinner der 2. Halbzeit: Ginter.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Weidenfeller war einfach nur Schrott heute. Hatte ihn in der Vorbereitung stark gesehen aber das war heute gar nichts. Er hat auch noch seine Vorderleute mit verunsichert. Nach dem Spiel muss man sagen Bürki ist die klare Nummer 1 und zwar in allen Wettbewerben. Ich gebe zu ich hätte Weidenfeller etwas mehr noch zugetraut. Naja heute hatte er seine Chance und er hat sie nicht genutzt

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Castro und Roman die grossen Verlierer

So schaut es aus.

Ich fand den Abend sehr schön... nach dem 0:3 kam ich aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Doch dann viel mir auf, dass diese "Versager" wiederum zur Pause 3:0 gegen meine Fohlen führten. Dies wiederrum hätte zu bedeuten..... STOP, zu viel des Guten jetzt :D

3:4... netter Kick, Ergebnis ist okay. Zuhause werden die Norweger aus dem Stadion geschossen... vielleicht kann man ein paar Karten mehr verkaufen durch das heutige Spiel.

Zu Roman, er sollte seine Karriere in Dortmund im kommenden Sommer beenden. Vielleicht kriegt er einen Posten, der aber sicherlich nicht am Pfosten :crazy:

erminator

Bankspieler
Haha oh man wurden die Griechen verarscht vom Schiri :D

Robin van Schubsie hat zugeschlagen ;) Der türkische Kommentator fast schon verwundert "Der Schiri gibt das Tor!!" :D

Talib

Bankspieler
Gut, dass ausgerechnet du weißt, dass das Dortmunds Hauptproblem ist. Ist es nämlich nicht.

Aber ich stimme dir zu, die 11 Millionen für Castro hätte man evtl. in einen Flügelflitzer besser investiert...

sotarts

Nachwuchsspieler
Gut, dass ausgerechnet du weißt, dass das Dortmunds Hauptproblem ist. Ist es nämlich nicht.

Aber ich stimme dir zu, die 11 Millionen für Castro hätte man evtl. in einen Flügelflitzer besser investiert...

Obwohl man auch merkt das Bender beim neuen Ballbesitzspiel dem System nur schadet. Da sollte Tuchel Bender am besten auf IV umschulen. Das kann er besser. Selbst in der Nationalmannschaft hätte Bender bessere Chancen als auf seiner jetzigen Position.

Wenn das passiert wäre Castro nicht ganz verloren. Wer in meinen Augen nicht mehr ins Team passt ist eigentlich nur Weidenfeller. Keine Ahnung wie gut Bonmann ist bzw ob er besser herauskommt, bei Weidenfeller sträuben sich bei mir immer die Nackenhaare. War auch lustig anzusehen das er beim Spielaufbau immer nur zu dem Mann links von ihm gespielt hat obwohl rechts viel mehr Platz war für einen Spielaufbau.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Die Umschulung auf IV macht aber auch eher weniger Sinn, wenn man da eine Rotation Hummels/Sokratis/Subotic + Ginter (der hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Ausleihe aber sicher ein kleines Fragezeichen ist) hat. Da springt dann auch nicht viel an Einsatzzeit heraus.

Hawk-Eye

Linienrichter
Was mich an dem Spiel gestern etwas beruhigt hat, war, dass Tuchel die Schwächen der Mannschaft in der ersten Halbzeit erkannt und in der Pause richtig umgestellt hat.
Beim nächsten mal, wenn der BVB mit Rückstand in die Halbzeitpause geht, habe ich weniger Sorgen als in der Hinrunde der letzten Saison. Und nein, das ist keine Kritik an Klopp, der mehr Verletzte im Kader hatte als Tuchel heute. Tuchel konnte in dieser Vorbereitung mit den unverletzten Schlüsselspielern das Training optimieren und neue Spieler leichter integrieren.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Wer hätte gedacht, an einem lauen Sommerabend im August so ein unterhaltsames Spiel am Donnerstag Abend vorgesetzt zu bekommen. War doch nett und entspannt anzusehen. :D

Plissken

Laptop-Trainer
Weidenfeller war einfach nur Schrott heute. Hatte ihn in der Vorbereitung stark gesehen aber das war heute gar nichts. Er hat auch noch seine Vorderleute mit verunsichert. Nach dem Spiel muss man sagen Bürki ist die klare Nummer 1 und zwar in allen Wettbewerben. Ich gebe zu ich hätte Weidenfeller etwas mehr noch zugetraut. Naja heute hatte er seine Chance und er hat sie nicht genutzt

:thumb: Finde ich gut, dass Du dazu stehst. Du warst das doch mit der Aussage, Weide hätte nie eine Chance gegen Bürki gehabt? Aber sowas finde ich gut, mal eigene Fehleinschätzungen zuzugeben.

Wobei man natürlich sagen muss, dass das jetzt nur ein Spiel in der neuen Saison war. Nimmt man allerdings die alten Saison hinzu, scheint Weide wirklich über den Berg. Schon krass, wo ich in der Vorbereitung zur WM14 noch bei Neuers Verletzung gesagt habe, Weide als Ersatz macht mir ÜBERHAUPT keine Bauchschmerzen. :crazy:

Oben