Qualifikation zur CL und EL 2018 / 2019

senol

Nachwuchsspieler
Die Vermarktungsrechte liegen bei der Heimmannschaft. Wenn Burnley keinen Interessenten gefunden hat oder selber kein Interesse daran hatte, die TV Rechte irgendwie zu vermarkten oder selben einen Stream zu stellen, fällt sowas einfach aus. Gerade bei einem Premier League Verein bin ich jedoch auch etwas verwundert.

Burnley führt grad … bei der Aufstellung von Burnley sehe ich überhaupt keinen star.
Normalerweise hat mindestens jeder premier klub 2-3 Stars von Europa Format

Max Power

Administrator
Teammitglied
Burnley führt grad … bei der Aufstellung von Burnley sehe ich überhaupt keinen star.
Normalerweise hat mindestens jeder premier klub 2-3 Stars von Europa Format
Die andere Seite hat heute mit Adebayor, Clichy, Inler, Frei und so weiter auch sicher klingendere Namen. Aber Burnley ist da halt in jeder Hinsicht anders, die hatten letztes Jahr, glaube ich, auch die niedrigsten Gehaltszahlungen in der ganzen PL.

Aber wer braucht auch Stars in der Mannschaft, wenn der Trainer schon ein wurmessender Raver ist :clown:

THEKAISER99

Social Media Team
Leipzig muss\darf also Richtung Osten nach Luhansk fahren.
Btw. Die ham ja wegen dem Krieg keine Heimspiele mehr. Geht dann also nach Lwiw glaub ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Burnley hat auch quasi nur Spieler von der Insel. Selbst von den paar, die es nicht sind, spielen einige schon seit Ewigkeit in England (Vydra, Wood). Defour und Gudmundsson sind glaube ich die einzigen, die mal substantiell außerhalb von England gekickt haben (gut, dazu Hart ;) ).

senol

Nachwuchsspieler
ach ja hart ist bekannt den habe ich total vergessen , den ex nati spieler , der ist aber tief gesunken

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Auswärts 0:0 ist eigentlich kein gutes Ergebnis für Salzburg. Das schreit quasi nach einem 1:1 im Rückspiel. ;)

THEKAISER99

Social Media Team
Könnte tatsächlich für PAOK klappen mit der CL Gruppenphase.
Haben heute ein 1:1 auswärts bei Benfica geholt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
0:0 auswärts ist nicht ideal, aber wenn man zuhause gegen Belgrad nicht gewinnt, hat man in der CL eh nix verloren.

gentleman

Administrator
Teammitglied
läuft sich schon wieder eher nicht gut an für die Salzburger... könnte wieder ein Unentschieden zuhause geben :crazy:

Who

Bankspieler
Bei BATE (2:3 zu Hause gegen PSV) übrigens unter den Torschützen ein gewisser Alexandr Hleb, der die letzten Jahre dort immer mal wieder unterkommt. Hatte ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, dass er noch bei einigen anderen Clubs angeheuert hatte die letzten Jahre. Wobei er, wenn ich es richtig sehe, immer Januar - Sommer anderswo aufläuft und dann im Sommer für die Europäischen Auftritte und die 2. Hälfte der weißrussischen Liga bei BATE aufschlägt (Liga geht Anfang April - Ende November).

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Ist ab nächstem Jahr der 1. aus Österreich eigentlich direkt ohne Quali dabei?

Ja!

Durch die Halbfinal Teilnahme von Salzburg letzte Saison ist man in der 5-Jahreswertung soweit aufgestiegen, das in der kommenden Saison der Meister nen Fixplatz hat. Spästens dann sollte es Salzburg in jedem Fall schaffen.

Ich gehe aber davon aus das man es diese Saison schon schafft. Gegen dieses schwache Belgrad, kann sich Salzburg egtl. nur selber schlagen. Gestern war das ein mutloser und äußerst schwacher Auftritt. Sollte Salzburg aber nur ansatzweise Normalform erreichen sollte das schon noch reichen.

THEKAISER99

Social Media Team
sieht nicht gut aus für die Young Boys aus Bern. Daheim nur 1:1 gegen Dinamo Zagreb

Ajax dagegen die Heimaufgabe erfüllt mit einem 3:1 gegen Dynamo Kiew

L-james

Allrounder
Seit dieser Saison werden nur noch sechs Plätze über die Quali vergeben. Leider eine logische Entwicklung. Die Fetten werden immer Fetter und für die Kleinen bleiben nur Krümel.Aber auf die Kleinen hört leider niemand.

http://www.goal.com/de/meldungen/ep...eform-beaengstigend/fsqj6ks33szz1evyzoo0jouef

Ich finde das aber bei der sonstigen Entwicklung besser. Damit meine ich, selbst wenn die Kleinen weiter mehr Plätze bekommen würden, dann wären das total langweilige Vorrunden wie in den vergangenen Jahren gesehen, da sind die PSGs und Citys auch mit Kantersiegen drübergerannt über die Borisows und Maribors dieser Welt. So gibt es wenigstens eine spannendere Gruppenphase, wenn man sich die Töpfe mal anguckt, dann hast du neben den ersten beiden Töpfen wo natürlich durchgehend starke bzw. namhafte Teams drin sind, in Topf 3 dann Liverpool/Benfica, Schalke, Lyon, Monaco, ZSKA, Ajax, Valencia, Eindhoven und in Topf 4 immernoch Teams wie Inter oder Hoffenheim.

Entweder die Schere geht nicht weiter so auseinander und du gibst dann Kleineren wieder mehr Plätze oder du bleibst bei der Entwicklung, dann finde ich die fixen 16 Plätze für die 4 top Nationen besser, denn ich sehe lieber den 4. aus Italien sicher in der CL oder eine einfachere Quali für den 3. aus Frankreich als irgendein Bum aus Osteuropa drin zu haben, die dann Packungen mit 5, 6 oder 7 Tore in Duellen gegen PSG und co. bekommen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Vor allem sollten die Superduper-Topteams doch wohl in der Lage sein, die osteuropäischen Bum-Teams in einer Qualifikation rauszuwerfen. Der andere Weg wäre endlich eine Franchise-League aus der CL zu machen, in die man sich unabhängig von der nationalen Meisterschaft einkaufen kann. Dann kann der verwöhnte Allesgucker endlich Juve, Roma, Napoli und beide Milanos in der CL sehen und muss sich nicht mehr von dem Schweizer Meister und ähnlichen Bums belästigen lassen...

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Ich finde das aber bei der sonstigen Entwicklung besser. Damit meine ich, selbst wenn die Kleinen weiter mehr Plätze bekommen würden, dann wären das total langweilige Vorrunden wie in den vergangenen Jahren gesehen, da sind die PSGs und Citys auch mit Kantersiegen drübergerannt über die Borisows und Maribors dieser Welt. So gibt es wenigstens eine spannendere Gruppenphase.
Das mit der spannenderen Gruppenphase ist doch hoffentlich ein Scherz. Selbst weniger langweilig wird sie nicht.Ich finde die CL ist vor dem Viertelfinale vollkommen uninteressant. Nach der Gruppenauslosung wird es außer vielleicht zwei Gruppen, die dann so aussehen wie letztes Jahr die Leipziggruppe nur eindeutige Konstellationen geben. In den anderen Gruppen wird man locker vorhersagen können, wer weiterkommt.Dasselbe gilt für das Achtelfinale. Und gerade weil die CL ein so ungleicher Wettbewerb ist, fänd ich es besser, wenn die Kleinen wieder mehr Plätze bekommen.

Irgendwann werden wir dahinkommen, dass die Fünfjahreswertung abgeschafft wird und die TV-Stationen die Vergabe der Startplätze diktieren. Denn in zwei Jahren wird es vorbei sein mit der Planungssicherheit.Wenn es so weitergeht wie aktuell, ist Deutschland in drei Jahren vielleicht Rang vier los. Selbst Russland mischt mit, wenn man sich nur die letzten beiden Saisons anguckt.Die letzte Reform, die wieder nur den großen Nationen hilft ist für mich ein Indiz, dass das von mir Beschriebene vermutlich passieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben