Qualifikation zur CL und EL 2018 / 2019

Who

Bankspieler
Und Malmö blamiert sich gegen Mol Vidi aus Ungarn :laugh:

Naja, die beiden Clubs sind schon in etwa eine Kragenweite. Das ist vielleicht eher eine Mini-Blamage im Sinne eines abstiegsgefährdeten Zweitligisten im Pokal bei einem Aufstiegskandidaten aus Liga 3 ;) (letztes Jahr haben sie noch unter dem alten Vereinsnahmen Videoton auch Bordeaux gekickt, dann allerdings gegen Partizan raus)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Salzburg dann wohl gegen Roter Stern Belgrad ... die führen nach 115 Minuten 2:1 bei Trnava und haben den Vorteil durchs Auswärtstor, also dürfte das durch sein.

Wenns diesmal wieder nicht klappt ...

THEKAISER99

Social Media Team
Naja, die beiden Clubs sind schon in etwa eine Kragenweite. Das ist vielleicht eher eine Mini-Blamage im Sinne eines abstiegsgefährdeten Zweitligisten im Pokal bei einem Aufstiegskandidaten aus Liga 3 ;) (letztes Jahr haben sie noch unter dem alten Vereinsnahmen Videoton auch Bordeaux gekickt, dann allerdings gegen Partizan raus)

Ach der Club war vorher Videoton. Das wusste ich gar nicht, deswegen dachte ich das ist so ne Mannschaft die zum ersten mal im Europapokal unterwegs war.
Danke für die Aufklärung. :)

senol

Nachwuchsspieler
Bin auch Gala - Fan und stimme dir zu 99% zu. Gala und Fener wollen was erreichen könnens aber aus diversen Gründen nicht. Wollte das oben genauso schreiben dass ich nur bei Besiktas optimistisch bin aber bei denen sehe ich Fragezeichen was die Priorität angeht. Wenn sie die Meisterschaft aufgrund der Cl-Quali bevorzugen sehe ich schwarz für eine ambitionierte Europa - Liga. (D.h Viertelfinale aufwärts)

Basaksehir ist bei mir seit letztem Jahr unten durch. Waren einen Pfostenschuss entfernt den FC Sevilla aus der CL - Quali zu kicken nur um in der Europaliga dann mit der B-Mannschaft anzutreten, weil sie die "Meisterschaft im Visier" hätten. Dementsprechend dann die Punkteausbeute.

Bevor das zum Süperlig - Thread mutiert schnell noch nen Bezug: Ich will Dudelange in der Champions League sehen :D

Hi mein freund ,
ist zwar traurig das fener raus ist aber.........................
aber.......................................

Dafür kriegen wir Die Mio die für Fener garantiert war , wenn sie sich für die CL qualifizieren, das sin glaube ich knapp 10 mio Euro für Gala :D

Who

Bankspieler
Dafür kriegen wir Die Mio die für Fener garantiert war , wenn sie sich für die CL qualifizieren, das sin glaube ich knapp 10 mio Euro für Gala :D

Kannst du das mal näher erläutern ? Kann mir nicht vorstellen, dass der Marketingpool sooo simpel verteilt wird :confused:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Doch tatsächlich gibt es neben den generellen Prämien noch nationale Fernsehpools, aus dem nur die Teams des jeweiligen Landes profitieren. Deswegen hat Bayern in den letzten Jahren in der CL so weit ich weiß immer mehr Geld bekommen als der spätere Sieger Real Madrid. Weil zum einen die deutschen Fernsehgelder höher sind als die spanischen und zum anderen die restlichen deutschen Teams schlechter abgeschnitten haben als die restlichen spanischen Teams.

In dem Fall geht der komplette türkische Fernsehpool an Gala, im anderen Fall hätten sie ihn teilen müssen.

Edit:
Sind rund 15% des komplett ausgeschütteten Geldes:

Marktpool (EUR 292 Mio.)
Der geschätzte Betrag von EUR 292 Mio. wird gemäß dem jeweiligen Wert des Fernsehmarktes, den die an der UEFA Champions League (ab der Gruppenphase) teilnehmenden Vereine vertreten, anteilig ausgeschüttet. Die verschiedenen Marktanteile werden unter den teilnehmenden Vereinen aus dem jeweiligen Verband aufgeteilt.

Die entsprechenden Beträge pro Verein, die gemäß dem jeweiligen Marktwert verteilt werden, hängen von fünf Faktoren ab:

1) am Ende tatsächlich im Marktpool vorhandener Betrag;
2) Zusammensetzung der Teilnehmerliste der UEFA Champions League 2018/19;
3) Anzahl Vereine aus den einzelnen Nationalverbänden, die in der UEFA Champions League 2018/19 vertreten sind;
4) Meisterschaftsrang der betreffenden Vereine im Vorjahr;
5) Leistung des betreffenden Vereins in der UEFA Champions League 2018/19.

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2562558.html

Angliru

Administrator
Teammitglied
Führung durch Sabitzer nach einer Ecke, damit sollten alle Zweifel jetzt beseitigt sein. Hauptsache keiner verletzt sich hier jetzt noch.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Irgendwie tun mir die 7 Leute leid. Grauenhafter Kick. Spielfeld ist mehr Sandkasten als Rasen, Schiri hat auch wenig Überblick.

Und der Ausgleich. Mukiele lässt sich vernaschen und Mvogo unglücklich überlupfen. Statt die Rumänen jetzt schnell machen und noch auf die 2 Tore drängen, feiern sie mit allen Spielern erstmal ausgiebig eine Minute lang :crazy:. Außer der Hüter, der hinten steht und wild mit den Armen fuchtelt, dass sie sich beeilen sollen.

Die Kritik von Ralle war wohl nicht unangebracht. Mukiele ist noch sehr weit von einem Spieler entfernt, der letztes Jahr zu den besten Verteidigern der Ligue 1 gehörte.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sturm Graz kassiert aber auch eine herbe 0:5 Klatsche in Larnaka! :crazy:
Ganz furchtbar baden gegangen die Grazer. In Hälfte 1 hatte man Glück, dass ein Tor für Larnaka bzw. der fällige Elfmeter nicht gegeben wurde. In Hälfte 2 hatte man eine RIESEN Chance zum 1:1 durch Zulj, danach fiel man dann ziemlich auseinander. Heiko Vogel bringt Sturm Graz nicht wirklich vorwärts, so scheint zumindest mein Eindruck zu sein

Der LASK liegt zur Halbzeit übrigens mit 1:0 gegen Besiktas voran:thumb:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Heiko Vogel bringt Sturm Graz nicht wirklich vorwärts, so scheint zumindest mein Eindruck zu sein
tut er nicht, nein. Aber nach Foda konnte er eigentlich nur verlieren, und mit Platz 2 und Pokalsieg hat Vogel im Frühjahr eigentlich das Maximum geliefert. Das scheint aber langsam zu verpuffen, auch, weil man transfertechnisch einen ziemlichen Horrorsommer hat. Alar und Potzmann zu Rapid, Jeggo und Schoissengeyr zur Austria, Röcher nach Deutschland und und und ... für diese Spieler hat man kaum Geld eingenommen. Wer soll denn das auffangen? Hosiner? :laugh: Sturm kann eigentlich nur hoffen, dass für Zulj und/oder Maresic irgendwann ein fettes Angebot reinkommt und man sich mit dem Geld wieder etwas breiter aufstellen kann.

Wie lange Vogel nach der letzten Woche noch haltbar ist, wird sich zeigen. In der CL-Quali gegen Ajax auszuscheiden, ist keine Schande - aber in der EL dann 0:7 in zwei Spielen gegen einen, mit Verlaub, nicht gerade starken Gegner zu verlieren ist da schon eine andere Nummer, dazu in der Liga am WE mit 0:2 gegen St. Pölten verloren. Ist noch früh in der Saison und man hat ja auch schon zweimal gewonnen (zwar auch nur knapp, jeweils 3:2 gegen die Aufsteiger - aber immerhin), aber mich würde es nicht wundern, wenn es da eine gewisse Abwärtsspirale geben würde.

EDIT: unterdessen führt der LASK eine Viertelstunde vor Schluss mit 2:0 gegen Besiktas :ricardo::jubel:

Who

Bankspieler
Zenit nach 0:4 im Hinspiel auswärts jetzt zu Hause trotz gelb-rot bei 2:0 noch mit 4:0 nach 90 Minuten, dann aber Minsk mit dem Auswärtstor in der VL.

Dudelange führt auch zu Hause 2:1 gegen Legia Warschau (nach 2:1 auswärtssieg) :thumb:

Oben