Qualifying School - Die Jagd nach den begehrten Tourkarten


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Max Hopp
Daniel Klose
Daniel Zygla
Nico Kurz
Lukas Wenig
Markus Kessler
Oliver Müller
Marcel Hausotter
Danny Tessmann
Marcel Gerdon
Andrew Beeton
Stefan Nilles
Marco Obst
Marcel Hoentsch
Benjamin Freudenreich
Dennis Akhtar
Pascal Rupprecht
Franz Rötzsch
Marco Grafweg
Christopher Toonders
Patrick Plötz
Reinhard Schumacher
Jens Ziegler
Steffen Siepmann
David Schlichting

Diese 25 Deutschen spielen ab morgen auf der Final Stage.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.939
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fallon Sherrock hats durch den heutigen Tagessieg auch in die Final Stage geschafft. Mit 3 Punkten vor dem heutigen Tag hatte sie aber auch eine gute Grundlage gelegt, um es über die Punkte zu schaffen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Max Hopp hat gerade in seinem Erstrundenspiel relativ easy 6:3 mit 98er Average gewonnen. Das Losglück meint es aber nicht wirklich gut mit ihm: In der Runde der letzten 64 geht es gegen Corey Cadby gleich. Erst ein Sieg in der T64 gibt einen Punkt für die Rangliste, einer von beiden wird also nach Tag eins ohne Punkt da stehen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Hopp verliert gegen den Franzosen Thibaut Tricole mit 5:6 im Decider. Gab vorher Matchdarts für beide. So sind es am Ende zwei Punkte - das ist gut, aber da war auch noch mehr drin. Hoffentlich hält er die Form. Man muss auch sagen, dass es die Auslosung von Hopp echt in sich hatte.

Ins Achtelfinale und somit ebenfalls zu zwei Punkten haben es übrigens auch Marcel Hausotter, Pascal Rupprecht und Franz Rötzsch geschafft. Rupprecht und Rötzsch spielen gerade im direkten Duell einen Viertelfinalisten aus.

Daniel Klose hat einen Punkt geholt. Sehr enttäuschend lief es für Lukas Wenig, der punktlos nach Hause ging und die T64 1:6 verlor.

edit: Rupprecht steht im Viertelfinale.

edit2: In UK steht Fallon Sherrock nach drei guten Spielen im Achtelfinale.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.939
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sherrock übersteht Matchdarts gegen Ryan Harrington. Damit in den T8. Dort steht ebenfalls Andy Hamilton.

John Henderson ist dagegen ausgeschieden.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Und in Pascal Rupprecht ist der letzte Deutsche raus, 3:6 gegen Jacques Labre. War am Ende mehr drin, da versagten beiden ein bisschen die Nerven auf die Doppel. Aber beide spielten die erste Hälfte des Spiels nen 100er-Average...

Wer Rupprecht nicht kennt: So ging es wohl bis zur Q-School den meisten. Der kommt wohl aus Bielefeld, ist 22, und hat erst 2022 so richtig angefangen, auf Turnieren mitzuspielen und sich dort dem Vernehmen nach in irrsinniger Zeit brutal gesteigert. Hatte wohl auch zweimal Clemens am Rande einer Niederlage. Spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Der Niederländer Jeffrey Sparidaans und in UK Aaron Monk haben den ersten Tag gewonnen und sich damit die Tourcard gesichert. Sparidaans bezwang Ronny Huybrechts 6:2 im Finale, Monk gewann 6:3 gegen Dom Taylor. Fallon Sherrock schied im Viertelfinale aus.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Für Max Hopp dagegen ein gebrauchter Tag. Verliert mit einem 78er Average gegen Daniel Klose und holt heute keinen Punkt. Klose ist dafür gut dabei, steht unter anderem nach einem 111er Average im Viertelfinale und ist damit auch auf dem Weg zur Tourkarte.

Für Lukas Wenig wird es dagegen schwer. Hat heute im Decider knapp gegen Cadby verloren und steht damit noch bei 0 Punkten.

Fallon Sherrock übrigens heute auch im ersten Spiel mit 1:6 raus.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Rupprecht ist der Wahnsinn. TC sicher. Er begann vor 1,5 Jahren, Darts zu spielen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Corey Cadby gewinnt das Turnier heute und holt sich die TC. Der war in der 2. Runde mit einem Bein gegen Lukas Wenig draußen, es stand 3:5. Wenig immer noch ohne Punkt.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Corey Cadby gewinnt das Turnier heute und holt sich die TC. Der war in der 2. Runde mit einem Bein gegen Lukas Wenig draußen, es stand 3:5. Wenig immer noch ohne Punkt.

Cadby hatte sich 2018 die Tourkarte am ersten Tag der Q-School geholt, diesmal halt erst am zweiten Tag.

Finde das schon beeindruckend, was er die Tage gespielt hat, wenn man überlegt, dass er die letzten Jahre überhaupt keine PDC-Turniere gespielt hat. Wenn er noch mehr Rhythmus bekommt, kann sich die Tour warm anziehen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Interessanter Randaspekt: In der Vergangenheit wurde ja immer wieder betont, dass die EU-School leichter ist als in UK, das Niveau in der Breite deutlich schlechter. Gestern war das erste Mal, dass in EU ein höherer Average gespielt wurde als in UK. Und gerade in den letzten Runden waren +90er-Averages in UK die Ausnahme, während in EU (mindestens) der Sieger fast immer diese Marke erreichte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.939
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Drei Niederländer (Kuivenhoven, De Zwaan und Konterman) stehen im Halbfinale. Ronny Huybrechts verhinderte durch ein 6:5 über Veenstra das komplett niederländische Halbfinale
 
Oben