GP-Pause von 2-3 Monaten und das Ding ist tot und kommt nie wieder. Draftspiele lassen grüßen.
Ich hoffe, wir kennen uns gut genug, so dass klar ist, dass dies keine Kritik an deinem Engagement sein soll. Im Gegenteil, chapeau dafür, dass du dich vor allem in sehr hoher Frequenz um Dinge kümmerst und viele Dinge auch gleichzeitig auf die Beine stellst. Mit geht's darum, dass ich diese Mühen auch gerne mit einer guten Analyse bei einer Trikotwahl oder mit Kommentaren bei Misswahl oder GP würdigen möchte, mir aber aufgrund des Überangebots dazu schlicht die Zeit fehlt. Dann geht mein geplanter Forenaufenthalt eben für Abstimmen + Voten + nochmal Abstimmen + Tippen + Lesen drauf, anstatt ein etwas längeres Lob an den Ausrichter zu formulieren und mich zu den Inhalten zu äußern.Entschuldige, dass ich euch Freude bereiten will
Ich verstehe den Einwurf von @Finch. Wo zu Beginn, wenn etwas neu ist, man noch „wann ist wieder GP?“ denkt, kann es nach zig Ausgaben mal zu „was, schon wieder GP?“ werden. Dass da die erste Idee ist „hmmm…vielleicht etwas seltener machen“ kann ich auch nachvollziehen. Befürchte allerdings auch, dass es nach einer längeren Pause nicht mehr in die Gänge kommen würde. „GP…ne, lass mal. Ging ja jetzt ohne und ist irgendwie ja auch Arbeit.“GP-Pause von 2-3 Monaten und das Ding ist tot und kommt nie wieder. Draftspiele lassen grüßen.
Ich hoffe, wir kennen uns gut genug, so dass klar ist, dass dies keine Kritik an deinem Engagement sein soll. Im Gegenteil, chapeau dafür, dass du dich vor allem in sehr hoher Frequenz um Dinge kümmerst und viele Dinge auch gleichzeitig auf die Beine stellst. Mit geht's darum, dass ich diese Mühen auch gerne mit einer guten Analyse bei einer Trikotwahl oder mit Kommentaren bei Misswahl oder GP würdigen möchte, mir aber aufgrund des Überangebots dazu schlicht die Zeit fehlt. Dann geht mein geplanter Forenaufenthalt eben für Abstimmen + Voten + nochmal Abstimmen + Tippen + Lesen drauf, anstatt ein etwas längeres Lob an den Ausrichter zu formulieren und mich zu den Inhalten zu äußern.
Vielleicht bräuchte es auch gewisse Reize für die Leute teilzunehmen. Wer gewinnt kriegt Adminrechte für einen Tag oder so
Ich habe an allen GP`s teilgenommen und nach über 6 Jahren ist die Luft aktuell bei mir auch ziemlich raus.Der aktuelle GP ist jetzt mein Neunter und die Freude an der Teilnahe hält sich mittlerweile sehr in Grenzen. Das liegt wie schon vielfach erwähnt nicht an den Mühen der Ausrichter, sondern eher daran das der GP eine lange Tradition im Forum aufzuweisen hat und viele Songs mit denen man Erinnerungen verbindet oder die einen Berühren schon gespielt wurden. Es gibt natürlich immer gute Bands und Musiker die Aufmerksamkeit verdienen, keine Frage. Erschwerend kommt hinzu das der Musikgeschmack der GP Teilnehmer beinahe unisono ist, was es ungemein schwierig macht mit Songs außerhalb der Rockmusik und von all Time Great Gassenhauer in die Medaillenränge zu kommen. Das raubt etwas die Motivation und man reicht nur noch einen Song ein, um einen Song eingereicht zu haben. Wenn der einzelne GP beendet ist, finden das Gro Teilnehmer kaum ein Wort für den Gewinner. Der Mehrwert an der Teilnahme am Foren Musik GP ist kaum gegeben. @Finch hat vor einiger Zeit den Aufwand und die Mühen der ersten GP's beschrieben und die spezielle Art und Weise der Ausrichtung und Auswertung. Das hat mich sehr berührt und persönlich wünschte ich mir, ich hätte einen solchen GP miterleben dürfen. Welch aufregendes Ereignis diese GP's doch waren.
Die Vorschläge von @L-X und @Finch in Kombination finde ich stark. Die Themen GP sollten außerhalb der üblichen Schemata durchgeführt werden. Z.b. ein GP der sich nur mit der Musik von Berbervölkern, der Musik der Andenregion, der schwarz afrikanischen Stämme oder der Völker Asiens und dergleichen beschäftigt. Auf den ersten Blick wäre diese Themen eher nicht Interessant. Wenn ein GP aber nur noch alle 6-8 Wochen stattfinden würde, denke ich, wäre man in seiner Freizeit gewillt sich mit den einzelnen GP Motiven näher zu beschäftigen und zu schauen ob man in der Lage die Aufgabenstellung besser zu lösen als die anderen Teilnehmer.
Du bist eher so Kaiserslautern. Ewig dabei, auch schon Meister, aber aktuell irgendwo zwischen zweit- und drittklassigIch habe an allen GP`s teilgenommen und nach über 6 Jahren ist die Luft aktuell bei mir auch ziemlich raus.
26 Ausgaben hechelte ich als Loserkusen verpottet durch diese Kultveranstaltung.
Dann war der Fluch gebrochen...
War ne tolle Zeit.