Quo vadis, VfB?


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.228
Punkte
113
Die Meisterschaft und ihre Folgen: Der VfB Stuttgart ist so beliebt wie selten. Auf der Geschäftsstelle stapeln sich die Mitgliedsanträge. Geschäftsführer Thomas Weyhing zählte bis gestern 5000 Neuanträge. Der Hintergrund: Viele neue VfB-Fans erhoffen sich so ein Karten-Vorkaufsrecht für die Champions-League-Spiele.

"Wir kommen mit der Bearbeitung der Mitgliedsanträge kaum hinterher", stöhnen die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle. 5000 neue Mitglieder innerhalb kürzester Zeit. Solche Zuwächse brachte zuletzt nur die von Präsident Erwin Staudt initiierte Mitglieder-Kampagne "Wir packen Schalke". Das Beste: Ein Ende der Antragsflut ist nicht in Sicht. Schätzungen, die von insgesamt 10 000 neuen Mitgliedern ausgehen, sind nicht vermessen. Damit käme der Fußball-Bundesligist dann auf eine Marke von etwa 40.000.

Na da bin ich mal gespannt wie sie das mit den Karten regeln. Vereinsmitglied bin ich ja auch.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.228
Punkte
113
Da Stuttgart ja anscheinend Interesse an Gomis hat, und einen Deppen wie Ljuboja immer noch auf der Gehaltsliste hoffe ich dass man da einen Tausch machen kann, wir nehmen Gomis und die bekommen die blondierte Pfeife die in Frankreich aber wohl noch einen guten Ruf hat plus Geld
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Da Stuttgart ja anscheinend Interesse an Gomis hat, und einen Deppen wie Ljuboja immer noch auf der Gehaltsliste hoffe ich dass man da einen Tausch machen kann, wir nehmen Gomis und die bekommen die blondierte Pfeife die in Frankreich aber wohl noch einen guten Ruf hat plus Geld

Vorschlag hört sich zwar vernünftig an,
aber:

Glaubst du wirklich die Franzosen wollen nach seinen Eskapaden beim HSV noch Ljuboja?

Denke eher der versauert in der Regionalliga:(
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.154
Punkte
63
Na da bin ich mal gespannt wie sie das mit den Karten regeln. Vereinsmitglied bin ich ja auch.

Wirst so gut wie keine bekommen wenn du letzte Saison keine DK hattest ich war heute auf der Geschäftsstelle ich wollte für meine Freundin und mich das Cl Paket Vorbestellen sie meinten ich kann nur ein weil ich eine Dk hatte und ich meinte dann sie ist aber auch Mitglied darauf die Antwort das können wir dieses mal leider bei der Masse fast nicht berücksichtigen. :crazy: Aber das kann der VfB ja bei erfolg die treusten der treuen Fans aussperren ich erinnere mich an die CL Saison 02/03 da war es auch nicht anderst ;) :sleep:
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
@JamiLLX

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten bez. Umbau GDS?
Meiner Meinung nach hat sich die Situation für den VFb eher verschlechtert.
Argumente wie "ihr hattet das Haus ja auch mit der Tartanbahn voll" oder "Trotz der Tartanbahn Meister geworden" hört man nun öfters...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.228
Punkte
113
Argumente wie "ihr hattet das Haus ja auch mit der Tartanbahn voll" oder "Trotz der Tartanbahn Meister geworden" hört man nun öfters...

die "argumente" hab ich noch nicht gehört. gegen den umbau ist auch kaum mehr widerstand vorhanden. derzeit sitzen sie daran die finanzierung zu regeln, nach wunsch des vfb soll die stadt das vorfinanzieren weil sie den günstigeren kredit bekommen und der vfb zahlt dann die kosten für den umbau in raten (wie bisher auch) ab. das will die stadt aber nicht.

wegen den CL- und Meisterschaftsmillionen kam auch die Idee auf, dass der VfB das Stadion doch am besten kaufen sollte. Da gabs sicher noch ein paar Sachen mehr, kann mich aber gerade nicht daran erinnern.

Staudt meinte man wolle jetzt "Gas geben", dass bis 2009 das alles geregelt sein sollte, um den Umbau zu beginnen.

aussehen wird das ganze dann wahrscheinlich so:
stadionskizze.jpg
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
@JamiLLX

Besten Dank für die schnelle und vor allem informative Antwort.

DIe fragwürdigen Argumente waren auf den Seiten des Württembergischen Leichathletikverbandes zu lesen, die natürlich weiterhin auf die Erhaltung der Laufbahn pochen...

Wenn ich das Bild richtig interpretiere sollen wohl die beiden Tribühnen erhalten werden.
Macht ja auch Sinn, so alt sind die ja noch nicht!;)

Ab September bin ich bei der Stadtverwaltung Stuttgart beschäftigt, sollte mir was Neues zu Ohren kommen, wird es hier unmittelbar stehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.228
Punkte
113
Wirst so gut wie keine bekommen wenn du letzte Saison keine DK hattest ich war heute auf der Geschäftsstelle ich wollte für meine Freundin und mich das Cl Paket Vorbestellen sie meinten ich kann nur ein weil ich eine Dk hatte und ich meinte dann sie ist aber auch Mitglied darauf die Antwort das können wir dieses mal leider bei der Masse fast nicht berücksichtigen. :crazy: Aber das kann der VfB ja bei erfolg die treusten der treuen Fans aussperren ich erinnere mich an die CL Saison 02/03 da war es auch nicht anderst ;) :sleep:

seit gestern auf der Homepage:

Aufgrund der täglich in großer Vielzahl eingehenden Mitgliedsanträge und den damit verbundenen Kartenwünschen für die VfB-Heimspiele der Gruppenphase der UEFA Champions League 2007/ 2008, hat die Vereinsführung beschlossen, alle bisherigen Vereinsmitglieder, sowie alle Neumitglieder, deren Mitgliedsantrag bis Sonntag, 10. Juni, 24.00 Uhr (Ausschlussfrist), bei der Mitgliederbetreuung vorliegt, mit einem Anschreiben und einem Kartenbestellformular für die drei VfB-Heimpartien in der Champions League-Gruppenphase 07/08 zu berücksichtigen. Dieses Anschreiben und das Bestellformular wird Anfang Juli gemeinsam mit den Vereinsnachrichten 02/07 an die Mitglieder versendet werden.

Losverfahren bei übergroßer Karten-Nachfrage

Das Anschreiben an die Vereinsmitglieder enthält eine Kaufoption auf eine "Mini-Dauerkarte" der Kategorie "Sitzplatz Kurve" pro Mitgliedschaft für die drei Heimspiele des VfB in der Gruppenphase der Champions League. Da aller Voraussicht nach das uns zur Verfügung stehende Kartenkontingent bei weitem nicht ausreichen wird, um alle Kartenwünsche unserer knapp 37. 000 Mitglieder zu erfüllen, muss bei Überschreiten der Kapazität das Los über die Kartenvergabe entscheiden.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Servus, hab grad bei Sport1 nen Artikel gesehen, wonach Heldts' Vertragsverlängerung noch aussteht. Was ist da wieder los bei eurem Vorstand.

@Jamil: erinnerst du dich noch daran, dass ich das Präsidium als unfähig bezeichnet habe. Wenn mit Heldt nicht verlängert wird, bzw. die Vertragsverlängerung solange hinausgezogen wird, dass er sich letztendlich entscheidet woanders anzufangen, musst du zugeben, dass ich in der Sache durchaus Recht hatte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.228
Punkte
113
Servus, hab grad bei Sport1 nen Artikel gesehen, wonach Heldts' Vertragsverlängerung noch aussteht. Was ist da wieder los bei eurem Vorstand.

@Jamil: erinnerst du dich noch daran, dass ich das Präsidium als unfähig bezeichnet habe. Wenn mit Heldt nicht verlängert wird, bzw. die Vertragsverlängerung solange hinausgezogen wird, dass er sich letztendlich entscheidet woanders anzufangen, musst du zugeben, dass ich in der Sache durchaus Recht hatte.
nein, daran erinnere ich mich nicht, muss in der flut deiner falschaussagen untergegangen sein :p

Stuttgarter Zeitung heute schrieb:
Magath: Angebot an VfB-Manager und Kritik am Club

VfB-Präsident Erwin Staudt hat die Zeichen der Zeit erkannt. Bevor Manager Horst Heldt die Offerte von Felix Magath und des VfL Wolfsburg annehmen kann, will Staudt rasch handeln. Am heutigen Dienstag wird er dem 37-Jährigen einen neuen Vierjahres-Vertrag anbieten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut kicker.de soll Stuttgart an Ewerthon interessiert sein...sicher ein guter Stürmer, der auch gut zu Gomez passen könnte. Aber 10 Mio für einen, den Dortmund vor 2 Jahren für 1/4 dessen ziehen liess und der, nach guter erster Saison, in der abgelaufenen gerade mal 6 Tore für Saragossa geschossen hat? Das erscheint mir arg überteuert.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Gestaltet sich der geplante Umbau des GDS schwieriger als geplant?


Laut einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung" hat der Leichtathletikverband Würrtemberg nun zur Offensive gegen einen etwaigen Umbau geblasen.
Bereits 10.000 Unterschriften sind bereits gesammelt, Unterstützung gibt es nun zusätzlich vom Bundesverband.
Eine Petition soll dem Stuttgarter Gemeinderat vor Beschlußfassung vorgelegt werden.

Hoffe, der Gemeinderat kippt schlußendlich nicht, zumal die drei Finanzierungsmodelle bislang das Gremium nicht vollständig überzeugt haben...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.228
Punkte
113
soll der vfb eben mal bei einem heimspiel auch so ne liste auslegen, da kommt dann die vierfache anzahl an unterschriften zusammen.


erstmal das wichtige:


STRELLER GEHT NACH BASEL :jubel: :jubel:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.228
Punkte
113
http://vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2006/09800.php

Guter Artikel wie ich finde. Als ehemaliger Leichathlet finde ich es zwar schade dass eine weitere (die vorletzte) internationale Wettkampfstätte wegfällt, aber für den Erhalt der Bahn hat der DLV ebenso wie der WLV in den letzten 10 Jahren nichts bzw. nichts wahrnehmbares getan.
Der VfB spielt alle 2 Wochen im Stadion (int. Spiele mal weggelassen), die großen LA Veranstaltungen finden höchstens alle 2 Jahre mal statt - und die sind in der Regel schlechter besucht als ein VfB Spiel gegen einen Abstiegskandidaten.Wie es scheint geht es derzeit nur noch um den Kaufpreis des Stadions als um die Grundsatzentscheidung Laufbahn oder Fußball.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.228
Punkte
113
Update: Tomasson bleibt wahrscheinlich in Villareal, für Ljuboja geht wahrscheinlich wieder zurück nach Frankreich...ich hoffe als Teilstück der Verpflichtung von Gomis :)

Elson und Carevic kennt ausser VfB Fans wohl eh kaum jemand, Trap könnte ruhig mal seine Altlasten zurücknehmen und entsorgen...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.228
Punkte
113
Mal wieder ein kurzer Überblick
Nach dem Stand von heute werden 13 Spieler den Verein verlassen. Dafür steht die Verpflichtung von Ewerthon bevor.

bei ewerthon bietet der vfb jetzt mehr als 5 millionen, wahrscheinlich um die 8.

die spieler deren zukunft bereits geklärt ist:
Babbel (Co-Trainer)
Marco Streller wechselt zum FC Basel,
Daniel Bierofka zu 1860 München,
Bernd Nehrig und Marco Caligiuri zu Greuther Fürth,
Benny Lauth zurück zum Hamburger SV
Heiko Gerber zum Regionalligisten Ingolstadt.
Dirk Heinen nach Irland,
Timo Hildebrand auf die Ersatzbank

spieler mit ungeklärter zukunft:
Christian Gentner (Lev hat abgesagt, er kann aber auch in Stgt bleiben)
Jon Dahl Tomasson (egal wohin, hauptsache weg. angebote an den verein sind da)
Danijel Ljuboja (s.o., anfragen ja, konkrete angebote fehlen aber)
Mario Carevic (s.u., lose anfragen bestehen anscheinend)
(und Elson für den sich keine Sau interessiert, kommt auch irgendwo in brasilien unter)

Dagegen die Neuen:
Raphael Schäfer Yildiray Bastürk und Gledson

Da wurde ganz schön ausgemistet, der tatsächlich in Stuttgart vorhandene Kader, also ohne die ausgeliehenen, wurde um 5 verkleinert. bleibt zu hoffen dass noch zwei, drei gute Neue kommen werden, wir brauchen noch 2 Stürmer und vielleicht einen dritter Torwart

Naja, der Horst is diese Woche erstmal noch im Urlaub, dafür ist Schneider am Verhandeln. Vor Wochenende rechne ich eher nicht mit Bekanntgabe eines weiteren Transfers, wenns denn aber doch so wäre würd ich mich auch nicht beschweren :)
 
Oben