Rückkehr der Tour: alles bis zu den US Open


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Weil Goerges, Svitolina und Bertens nicht dabei sind? :confuse:
Weil knapp die Hälfte der Top 10 nicht dabei sind:
# 1 Ash Barty
# 2 Simona Halep
# 5 Elina Svitolina
# 7 Kiki Bertens

Auch wenn Titelverteidigerin Andreescu auf der Entry-Liste steht, steht hinter Ihrer Teilnahme ebenfalls noch ein großes Fragezeichen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Heute Abend um 19:30 dann das erste Finale seit langem: Kontaveit gegen Ferro. Die Estin schlug im Semi die Nummer 1 Martic relativ klar und fixiert damit auch die Rückkehr in die Top 20. Ferro entwickelt sich gerade bei den kleinen Sand-Turnieren zur sehr konstanten Punktesammlerin. Nach dem knappen Sieg gegen Giorgi ist es hier in Palermo ihr zweites WTA-Finale. Für Ferro geht es jetzt erstmals in die Top 50.
Die junge Cocciaretto steht übrigens an der Seite von Trevisan im Doppel-Finale. (y)

In Lexington hat Serena doch nen happigen Weg erwischt. Mit Pera zwar nen ordentlichen Aufgalopp, aber in Runde zwei wartet entweder Venus oder Azarenke. Im Viertelfinale wohl Stephens und im Halbfinale würde womöglich Anisimova warten.
Die DACH-Staaten werden lediglich durch Teichmann vertreten, die auf eine Qualifikantin trifft. In der Quali startet Fernandez, was sicherlich @TennisFed interessieren wird.

Prag hat wirklich ein nettes Feld auf die Beine gestellt. Allen voran natürlich Halep als Aushängeschild (mit Herzog aber nicht die einfachste Startaufgabe), aber auch Mertens, Yastremska, Strycova, Martic oder Pavlyuchenkova schlagen in der tschechischen Hauptstadt auf.
DACH: im Hauptfeld ist Siegemund mit dabei. Sie trifft auf eine Qualifikantin. In der Quali an Nummer 2 gesetzt war Friedsam, scheiterte aber an Kostyuk in zwei Sätzen - unglückliches Los. Küng dagegen siegte überraschend klar gegen Samsonova, liegt aber gerade gegen Paar im Hintertreffen. Korpatsch siegte gegen Cristian und trifft nun auf Podoroska. Als Alternate ins Quali-Feld rutschte Vivian Heisen, die sich im Doppel mehr und mehr auf der WTA-Tour etabliert. Sie scheiterte aber an Eikeri.
@John Lennon wird‘s freuen: Bouchard hat eine Wildcard erhalten und spielt gegen Kudermetova. Sehr gespannt bin ich auf die 15-jährige Linda Fruhvirtova, die gegen Krystina Pliskova randarf.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Kein leichtes Auftaktlos, aber wenn man den Titel holen will, muss man alle schlagen

Wird auch langsam Zeit für den 1. Titel von Kudermetova :belehr:

Ehrlich gesagt sagte der Name mir nichts und als ich sah dass sie die Nummer 8 des Turniers ist, war ich schockiert, vllt ist mir ihr Name auch entfallen bzw aber lesen nicht so in Erinnerung geblieben, bei den Damen gibt es sehr viele osteuropäische Spielerinnen in den Top 100
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Danke für die Infos @Next :) Qualifikation für die junge Fernandez ist vielleicht genau das richtige nach der langen Pause.

Dem Braten von Lexington traue ich noch nicht so wirklich:D Hoffentlich geht das bitte ohne Corona-Fall über die Bühne!
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Mal sehen wie sich die junge mcnally gegen die mittlerweile routinierte jabeur schlaegt
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
S. Williams plant Start bei UO

"Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich spiele, wenn das Turnier stattfindet".
Auch die FO will sie spielen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Ferro hat sich übrigens ihren zweiten Titel auf WTA-Level geholt. :)

Ich war wirklich angetan von der Leistung von Bouchard. Da war viel Positives dabei, welches gerade einem @John Lennon Hoffnung machen dürfte. Genie hat viele Bälle früh genommen und für das sie nicht die herausragenden Defensivschläge hat, konnte sie sich in der Verteidigung wirklich gut behaupten. Es war ein Drang nach vorne erkennbar, einen solchen Siegeswillen habe ich bei ihr schon lange nicht mehr gesehen.
Kudermetova ist auf Sand nicht die gefährlichste Spielerin und ihre Leistung war ziemlich mau. Den Sieg will ich damit aber keinesfalls relativieren, den gönne ich Genie wirklich. Kudermetova hat für ihre zierliche Erscheinung eine unglaubliche Power, muss in meinen Augen aber die Bälle weitaus früher nehmen. Kriegt sie das hin, wird auch sie ihre Erfolge feiern und dürfte eine Kandidatin für die Top 20 sein.

Leonie Küng hat leider gegen Mayar Sherif im Quali-Finale verloren. Für Sherif freut mich das Hauptfeld sehr, die Ägypterin kommt vom College und hat im vergangenen Jahr unglaubliche Fortschritte gemacht. Küng darf auf einen der zwei freigewordenen LL-Spots hoffen (Yastremska und Kasatkina haben abgesagt).
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Next,
Der Drang nach vorne bei Bouchard dürfte aus Rennae Stubbs Handschrift entstammen ;) denn die Australierin coacht Genie derzeit.

Für mich heißt das Hauptmatch heute natürlich Sloane Stephens gegen Leylah Fernandez. Mal sehen! Immerhin hat die junge Kanadierin nach der langen Pause zwei ordentliche Quali-Siege eingeheimst :)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Aus CH-Sicht wat das gestern ein sehr erfolgreicher Tag: Teichmann schlägt in Lexington Qualifikantin Kalinskaya ohne grössere Probleme und trifft nun auf Putintseva, schlägt dazu im Doppel an der Seite von Bouzkova die favorisierten Gauff und McNally. In Prag gewinnt Küng als LL gegen Bolsova und trifft nun auf Begu.

In Lexington gab es in meinen Augen vier Überraschungen: ohne Frage der Sieg von Fernandez gegen Stephens (für die Amerikanerin sicherlich wieder ein Tiefschlag und nicht unbedingt förderlich auf dem Weg zurück nach oben) und dass Serena gegen Pera mehr Mühe bekundete als erwartet. Genauso unerwartet kam für mich Venus, die wirklich kurzen Prozess mit Azarenka gemacht hat und die Niederlage von Konta gegen Bouzkova.
Sehr freut mich der klare Sieg von Bellis, die nach ihrer langen Verletzungspause neu angreift. Derweil hat auch Gauff in zwei Sätzen gegen Dolehide gewonnen.

In Prag sind von den Gesetzten nur noch die ersten drei übrig. Halep gewann gegen Hercog erst im Tiebreak des Dritten, Martic „close but clear“ gegen Gracheva und Mertens in drei gegen Paolini. Pavlyuchenkova, Sevastova, Strycova, Kudermetova und Alexandrova sind schon draussen, was das Feld nun für diverse andere weit aufmacht. Siegemund spielt erst heute gegen Sherif.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
Wer auch immer da teilnimmt und gewinnt wird niemals ernst genommen

Ich halte das ehrlicherweise für sinnloses Geschwätz. Wen interessiert es später wer alles teilnahm? Es wird dann nur über Siegerin berichtet. Wenn Williams ihren 24 GS-Titel holt wäre dieser nichts mehr wert? Rekord zählt nicht? Alles Quatsch mit Soße. Es erzählt heute ja auch keiner, dass die Williams oder Federer manche ihrer Titel geholt haben wo es keine Nennenswerten Konkurrenz gab.

Die Vorzeichen haben sich geändert. Die Bedingungen erschwert, manche sagen aus Angst auch ab. Wer stellt sich am besten drauf ein, wer hat in der Pause gut trainiert usw. Der Titel hat unter erschwerten Bedingen für mich den gleichen Stellenwert. Egal ob bei den Damen oder Herren.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Ich halte das ehrlicherweise für sinnloses Geschwätz. Wen interessiert es später wer alles teilnahm? Es wird dann nur über Siegerin berichtet. Wenn Williams ihren 24 GS-Titel holt wäre dieser nichts mehr wert? Rekord zählt nicht? Alles Quatsch mit Soße. Es erzählt heute ja auch keiner, dass die Williams oder Federer manche ihrer Titel geholt haben wo es keine Nennenswerten Konkurrenz gab.

Die Vorzeichen haben sich geändert. Die Bedingungen erschwert, manche sagen aus Angst auch ab. Wer stellt sich am besten drauf ein, wer hat in der Pause gut trainiert usw. Der Titel hat unter erschwerten Bedingen für mich den gleichen Stellenwert. Egal ob bei den Damen oder Herren.


Waehrend corona ist alles, was mit turniertennis zu tun hat, ein gefaehrliches experiment. Bei gs mit laborbedingungen erst recht.
 
Oben