Rückrundenstart - Der 18.Spieltag

Y

Yinka Dare

Guest
Vielen Dank @ "liberalmente". Geht alles klar...super! Meine WE und Ferien sind mit NBA und BL gerettet!

Man, der Schäfer gehört doch echt abgesägt! Sowas darf echt nicht passieren!!! So langsam gehört der Mann mal auf die Bank gesetzt....

Und Neuer steht beim 2:1 auch nicht gerade gut. Mir solls recht sein! Halte eh nicht viel von ihm(aber das ist eine andere Geschichte, andere Thread). Und wie der VFB nochmal rankommt ist ja egal. Hauptsache sie schießen nochmal eins ;)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Vielen Dank @ "liberalmente". Geht alles klar...super! Meine WE und Ferien sind mit NBA und BL gerettet!

hab mich ähnlich gefühlt als ich das mit dem streamen raus hatte. keine bundesliga mehr verpassen wenn man mal über das wochenende geschäftlich unterwegs ist, echt ne super sache.

auch wenn es natürlich auf dem heimischen fernseher nochmal was anderes ist - aber besser als sportschau oder gar der dsf zusammenfassung ist es allemal

liberalmente

Teammitglied
meinst du den stuttgart oder den bremen schiedsrichter?

NYK

Nachwuchsspieler
Ansonsten hört ihr euch mit eurem Rumgeheule schon fast an wie $chalker.

Pass mal auf wie die Bremer hier gleich loslegen könnten. ;)

Letztendlich muss sich Dortmund aber ärgern nicht gewonnen zu haben. Einerseits halt die Fehlentscheidung beim Elfmeter gegen sie, dann auch noch, dass Frei die Riesenchance vergibt. Hoffentlich kann man sich die Punkte gegen Scha*** zurückholen nächste Woche.

Bustaboxi

Bankspieler
Glück muss man haben

Endlich nach 30 Spielen in Bremen wieder ein Sieg für Bochum gegen die Fischköpfe, auch glücklich aber klasse gekämpft.

Ich hab das Spiel in der Halbzeit schon abgehakt und mich auf das Heimspiel gegen Cottbus konzentriert und dann das

Azaouagh enttäuschend, wenn er sich nicht entscheidend steigert seh ich keine Chance für ihn.Dann wird Ono den Spielmacher geben und Epalle ist ja auch noch da.Ich kann mir kaum vortstellen dass Epalle in die Spitze gehen wird.
Sollte sich Azaouagh nicht schon nächste Woche entscheiden steigern ist sein Platz die Bank.

Raven

Nachwuchsspieler
das hätte bei den bremern aber nichts mit rumgeheule zu tun, beim 1:1 stand der bochumer 3m im abseits :wall:

Bustaboxi

Bankspieler
das hätte bei den bremern aber nichts mit rumgeheule zu tun, beim 1:1 stand der bochumer 3m im abseits :wall:
so etwas passiert jedem team mal in der saison.die bremer haben das spiel einfach unglücklich verloren und das spiel auch fahrlässig aus der hand gegeben!

liberalmente

Teammitglied
aha, hier gehts um weiner.

den typ kann ich auch ausstehen wie sonst noch was.

das man nicht meckern darf und das sich ein schiedsrichter das auch nicht bieten lassen kann ist klar und auch richtig.
aber dessen überharte "law-and-order" linie geht mir schon gewaltig auf die nerven und ruiniert auch das eine oder andere spiel.

das, gepaart mit den immer wieder kehrenden fehlentscheidungen, macht ihn mmn zu einem der schlechtesten buli referees.

aber, das muss ich dazu sagen: ich habe das heutige spiel nicht gesehen. das ist mehr ein allgemeiner eindruck von ihm

Raven

Nachwuchsspieler
naja, die schuld liegt heute ja mehr beim schiri-assi der die fahne unten gelassen hat. strittige abseitsentscheidungen gibts ja immer mal, aber das waren mehrere meter...

und wie dumm ist eigentlich kevin kuranyi??? holt sich die 5. gelbe wegen trikot-ausziehen und fehlt jetzt im derby gegen dortmund...

Shakey Lo

Bankspieler
meinst du den stuttgart oder den bremen schiedsrichter?
Na den Weiner natürlich.
so etwas passiert jedem team mal in der saison.
Mitnichten. Ich kann mich ehrlich nicht an eine derart klare Fehlentscheidung bezüglich Abseits erinnern, das war selbst ohne Wiederholung eine eindeutige Sache. Hab mich auch gewundert warum die überhaupt weiterspielen, bis ich mich an den Namen des Schiedsrichters erinnert hab. Der übrigens (bevor hier jemand denkt, ich attestiere dem eine Bremen-Phobie bzw. Bayern-Sympathien) auch bei Werder einige lustige Pfiffe weggelassen hat. Zum Beispiel das klare Handspiel von Rosenberg, was aber im Gegensatz zum ersten Bochum-Treffer ohne nennenswerte Konsequenz blieb. Deshalb: Ja, der Schiedsrichter hat dieses Spiel entschieden. Simple Feststellung.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
So, den VfB mit 4:1 in die Tonne gehauen und das verdient :thumb:

Zu der Partie Bremen: Bochum ist zu sagen das man die Abseitsstellung die zum 1:1 führte klar Abseits war und fertig.
Spielentscheidend war dieses Tor mit sicherheit nicht, denn wie Schaaf es richtig erklärt hat, wurden zig gute Chancen nicht genutzt und das gab den Ausschlag.

Übrigens wurde auch Cottbus am WE gegen Leverkusen "betrogen" (wenn man es so sagen will), denn ein Tor für Cottbus was nicht gegeben wurde war klar zu sehen keine Abseitsstellung und der geschenkte Elfmeter für Bayer war eher ein Witz.

liberalmente

Teammitglied
Ich kann mich ehrlich nicht an eine derart klare Fehlentscheidung bezüglich Abseits erinnern

ohne das bremer spiel und damit die fehlentscheidung gesehen zu haben wage ich das zu bezweifeln, außer du hast das stuttgart bayern spiel diese saison nicht gesehen ;)

der abseitspfiff gegen kroos in der ersten halbzeit war das lächerlichste abseits das ich je gesehen hatte. tasci hebt es in der mitte auf, kroos war geschätzte 4 meter nicht im abseits.

zu dieser spielzeit hätte ich kein bayern fan sein wollen, denn ein paar minuten zuvor wurde das toni tor aberkannt, auch eine klare fehlentscheidung.

naja, einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul, und ich habe mich logischerweise auch nicht aufgeregt, deftig war es trotzdem, was der schiedsrichter da gepfiffen hat (ich meine kinhöfer war es in diesem fall)

Shakey Lo

Bankspieler
ohne das bremer spiel und damit die fehlentscheidung gesehen zu haben wage ich das zu bezweifeln, außer du hast das stuttgart bayern spiel diese saison nicht gesehen ;)

der abseitspfiff gegen kroos in der ersten halbzeit war das lächerlichste abseits das ich je gesehen hatte. tasci hebt es in der mitte auf, kroos war geschätzte 4 meter nicht im abseits.
4 Meter kommen so ungefähr hin ;) Nein, ernsthaft, ich hab dieses Abseits zumindest nicht mehr in Erinnerung. Bei Bochum kam auf jeden Fall noch hinzu, dass es nahe der Torauslinie (und direkt vor den Augen des SR-Assistenten) war, aber auch Weiner hatte imho einen freien Blick auf die Sache. Einem von beiden hätte es auffallen *müssen*. Zu dem Zeitpunkt hatte Bremen das Spiel bestimmt und 1:0 geführt, jetzt haben sie eben 3 Punkte weniger. Sicher hätte Bremen das Spiel davor und danach noch anders entscheiden können, aber das eine ist passiert (großer Schiri-Fehler) und das andere nunmal nicht.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Übrigens wurde auch Cottbus am WE gegen Leverkusen "betrogen" (wenn man es so sagen will), denn ein Tor für Cottbus was nicht gegeben wurde war klar zu sehen keine Abseitsstellung und der geschenkte Elfmeter für Bayer war eher ein Witz.
Nach der Darstellung im ASS waren beide Abseitsentscheidungen absolut richtig. Der Elfer war grenzwertig, aber mMn nicht falsch.

Das Abseitstor von Bochum war schlichtweg falsch, es kann nur sein, dass der Linienrichter dachte der Ball käme von Mertesacker. Wie der Premiere Kommentator aber richtig sagte, sollten die Herren in schwarz, rot oder gelb dann aber wenigstens kurz darüber sprechen.

liberalmente

Teammitglied
Wie der Premiere Kommentator aber richtig sagte, sollten die Herren in schwarz, rot oder gelb dann aber wenigstens kurz darüber sprechen.

sehe ich 100 % genauso!

wenn ein schiedsrichter einen fehler zugibt geht man ganz anders an diese fehlentscheidung ran, zumindest tue ich das.

ganz groß war hier der schiedsrichter bei irgendeinem hertha spiel, als er pantelic eine riesen torchance wegnahm, weil er nicht lange genug mit dem pfiff wartete um den vorteil zu erkennen.

weiß nicht wer es war oder bei welchem hertha spiel genau, aber das war klasse. und er wurde dafür auch, zurecht, von der sportschau sehr gelobt

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Da hast Du natürlich recht.

Ich meinte aber die Kommunikation auf dem Feld. Denn wenn der Linienrichter nicht gesehen haben sollte, dass Ono im Abseits stand, dann bitte nur noch mit ausgebildetem Hund an die Linie. Wenn er nicht genau gesehen haben sollte, dass der Ball von Auer weggespitzelt wurde, ok, aber Heuler hätte dies mMn sehen müssen.

NYK

Nachwuchsspieler
Nach der Darstellung im ASS waren beide Abseitsentscheidungen absolut richtig. Der Elfer war grenzwertig, aber mMn nicht falsch.

Beim Cottbus-Spiel? Aaaah, also da war ein Leverkusener an der Seitenlinie und somit fernab vom eigentlichen Spielgeschehen (weshalb er vllt nicht direkt auffiel) aber er hob eindeutigst das Abseits auf.

@liberalmente: wenn es kinhöfer war, war es glaube ich der gleiche, der sich schonmal während eines Spiels von der Bayern-Bank hat beeinflussen lassen - vllt wollte er nicht wieder in den Verdacht geraten. ;)

Schiri Weiner hat übrigens zugegeben, dass es ein Fehler war und die Schuld auf sich genommen, obwohl eher der Schiri-Assistent zur Verantwortung gezogen werden müsste.

Oben