Ich stimme Mello zu.
Klar, musste ich damals in der Schule Songs der Beatles "singen" (ich denke, dass so mancher von uns diese Songs eher vergewaltigt hat), aber was da noch dabei war, muss ich hier Niemandem erklären...!
Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht geeignet, für die "richtige" Wahrnehmung von Musik.
Auch das kann ich akzeptieren.
mello schrieb:
Michael Jackson war großartig, die Beatles waren es auch. Jüngere Generationen werden von Michael Jackson beeinflusst, ältere von den Beatles.
Ja, das sehe ich auch so und sehe da auch kein Problem den jeweiligen Bands oder Künstlern den entsprechenden Tribut zu zollen. Aber muss ich mich zum Beispiel bei Oasis bedanken oder ihre Musik gutfinden, nur weil ich die Arctic Monkeys mag und diese sich auf Oasis berufen?
Es ist aber mMn schon bedenklich, wie gerade Anhänger des Brit-Pops, Lennon's, Beatles allgemein usw. doch sehr radikal ihre Sichtweisen präsentieren- diese sind hier natürlich reichlich vertreten und das ist sicherlich auch ein Grund.
Macht das Timberlake talentfrei? Nein. Ehrlich gesagt, ist das eines der letzten Worte, die ich auf ihn angewendet hätte - nur eine persönliche Meinung.
Es erscheint mit, als ob "sehr neue" Musikrichtungen, Bands, Einzelkünstler, usw. einfach nicht die Chance bekommen, sich zu etablieren und per se abgetan werden, da es nicht in das persönliche Musikbild passt.
Musikvideos sind heutzutage populär, warum sollte man das nicht Jackson anrechnen- klar hatten die Beatles nicht die Chance dazu, aber das spielt doch eigentlich keine Rolle, oder? Es ist in "unserer Youtube-Gesellschaft" auch keineswegs zu vernachlässigen.
Mozart hatte auch nicht die Chance, wertvolle Gitarreneinflüsse zu integrieren.
Vash schrieb:
Mein Beitrag hat überhaupt nichts repräsentatives, sondern soll nur zeigen, dass es auch genug Leute gibt, die sich einen Dreck um MJ oder die Beatles scheren.
Eben.
Nennt mich Musikbanause, Musikspagge, haut mich in die Pfanne oder sonstwas, aber so mancher User beansprucht mMn heftig den wahren Sinn / Ausprägung von Musik für sich und lässt auch wenig Anderes zu und das kann es mMn nicht sein und ist auch keinen Funken besser als das, was dann eben in anderen Teilbereichen des Forums kritisiert wird.
Und ich sage es nochmal: ich persönlich bin ganz sicher kein Musikexperte, aber ich habe einen eher vielseitigen Musikgeschmack und sehe die Sache nicht ganz so engstirnig wie Andere.
Ich lasse mich auch gerne von bestimmten Standpunkten überzeugen oder belehren, da ich eben nicht so viel Ahnung habe wie andere User hier, dennoch ist mMn ein gewisse Intoleranz nicht abzustreiten.
Jetzt muss ich aber erstmal schlafen und dann früh ins (zumindest manchmal) schöne Berlin rüber.