Radsport Fantasy Game


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal abwarten, was heute bei herumkommt. :confuse:
Hatte für heute gleich nochmal 3 Trades verbraten (die sich aber aufgegangen sind) und muss spätestens jetzt bis zu den Pyrenäen still halten, um auf einen guten Platz in der GW zu gehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
PS: Nachtrag.... Es war leider "nur" der 4. Tagesplatz, aber 3 andere hatten deutlich mehr Punkte. Gesamtwertung wieder hoch auf 4.
Ich muss jetzt hauptsächlich geduldig bleiben. Falls ich bei der Tour einen Podiumsplatz GW bzw. noch was bei einer Pyrenäen-Etappe mitnehmen möchte. Bloß keine Sprinter eintauschen oder einkaufen, lieber hintenraus für die beiden letzten Etappen noch Trades übrig haben.

Daran habe ich mich gehalten. Ich habe 6 Fahrer in den Top Ten der Gesamtwertung. Solange keiner davon ausscheidet, kann ich die bis einschließlich des Zeitfahrens gut brauchen. Mas wird dann ggf. getauscht. Dazu 2 Zeitfahrcracks. Die restlichen Trades für den Schlusssprint in Paris.
Nur so sehe ich eine Chance, die Top 3 der GW zu erreichen.
Ich habe nur noch 16 Trades und von hinten rücken welche nach, die noch 23 bzw. 28 Trades haben. Der Leader ist weit vorne und hat noch satte 24 Trades. Aber der vormalige Platz 1 hat gezuckt und in Sprinter investiert, hat jetzt nur noch 12 Trades und ist mit seinen Sprintern damit weg vom Fenster.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gut, dass ich so konsequent geblieben bin und nichts in chancenreiche Ausreißer investiert hatte. Dadurch bin ich in der GW gnadenlos durchgereicht worden. Von einstmals Platz 4 ging es stetig abwärts bis auf Platz 35 gestern. :rolleyes: Inzwischen war auch @Aldis vorbei gezogen.
Mein finanzieller Puffer war immerhin inzwischen groß genug, um einen meiner kostbaren verbliebenen 16 Trades in Ben O'Connor zu investieren. Das ging sich gerade so auf vom Budget.
Souveräner Tagessieg mit 20 Punkten Abstand. :cool1:
GW wieder hoch auf 10. Die GW in den Top Ten wird schwierig, weil ich dafür noch ein paar Trades für das Finale in Paris brauche. Aber vielleicht investiere ich von meinen verbliebenen 15 Trades lieber noch ein paar in starke Zeitfahrer.
Dann könnte ich auf einen 2. Tagessieg gehen. :)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Gut, dass ich so konsequent geblieben bin und nichts in chancenreiche Ausreißer investiert hatte. Dadurch bin ich in der GW gnadenlos durchgereicht worden. Von einstmals Platz 4 ging es stetig abwärts bis auf Platz 35 gestern. :rolleyes: Inzwischen war auch @Aldis vorbei gezogen.
Mein finanzieller Puffer war immerhin inzwischen groß genug, um einen meiner kostbaren verbliebenen 16 Trades in Ben O'Connor zu investieren. Das ging sich gerade so auf vom Budget.
Souveräner Tagessieg mit 20 Punkten Abstand. :cool1:
GW wieder hoch auf 10. Die GW in den Top Ten wird schwierig, weil ich dafür noch ein paar Trades für das Finale in Paris brauche. Aber vielleicht investiere ich von meinen verbliebenen 15 Trades lieber noch ein paar in starke Zeitfahrer.
Dann könnte ich auf einen 2. Tagessieg gehen. :)

Man braucht doch eh keine 20 Trades für Paris. Genug Kohle und Trades, um die vermeintlichen Favoriten einsacken zu können, reichen aus. Wenn man da die Top 5 richtig trifft, kann von hinten eh kaum noch einer vorbei, denn die paar Pünktchen für die Plätze weiter hinten machen den Kohl auch nicht mehr fett ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, immerhin sind es noch 2 Etappen mit Prognose Sprint. Alle Teams mit Sprinterüberschuss oder genügend Transfers können punkten, während ich mit meiner GW-Truppe leer ausgehe. Und für 5 Sprinter zum Abschluss reichen meine Trades nicht aus, zumal es mir vermutlich mehr bringt, noch für ein paar Zeitfahrer zu traden.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Naja, immerhin sind es noch 2 Etappen mit Prognose Sprint. Alle Teams mit Sprinterüberschuss oder genügend Transfers können punkten, während ich mit meiner GW-Truppe leer ausgehe. Und für 5 Sprinter zum Abschluss reichen meine Trades nicht aus, zumal es mir vermutlich mehr bringt, noch für ein paar Zeitfahrer zu traden.

Ja, wie gesagt, nur auf die Sprinter in Paris zu setzen wird nicht helfen.
Ich geh übermorgen aber auch nicht von Sprint aus. Cav und Co. sind froh, wenn sie die Berge geschafft haben. Da wird eine Gruppe gehen dürfen und solange Matthews da nicht drinnen ist, sollte im Feld auch kein Team Interesse haben die Gruppe zurückzuholen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zweiter Tagessieg. :cool1: Heute fehlte mir nur Uràn.
Ich reise morgen über das Wochenende ins Katastrophengebiet Eifel mit fragwürdigem Internetempfang.
Mal gucken, was ich riskiere (oder nicht) vor den letzten 3 Etappen. Ich tendiere zu 2 Trades vorab: 1 x Verkauf und 1x Kauf. Meine Platzierung GW hängt dann davon ab, ob ich Internet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ausflug ins Krisengebiet ist ausgefallen.
Für die beiden letzten Etappen und einem Angriff auf die Top 3 der GW habe ich mir folgendes überlegt:
Habe noch 13 Trades übrig, nachdem ich gestern Urán für Michael Matthews für notfalls etwas Verrrücktes vorzeitig in den Kader nahm.

Nach heutigem Null-Game für die Sprinterteams trade ich einen aus meiner GW-Truppe für 2 Zeitfahrer und kann dann noch 10 Trades verballern für den Schluss-Sprint in Paris. Einen Sprinter habe ich schon.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe da heute alles verpokert in Bezug auf Top 3. Van Aert hätte ich wohl holen müssen.
Top Ten dürfte aber drin sein.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Abschließend muss man wohl festhalten, dass die Gestaltung der Vuelta im Hinblick auf die Trades beim Teamtoto ziemlich langweilig war. Erste Woche Sprint, zweite Woche Hügel und in der dritten dann die Berge. Da steh ich dann vor der letzten Etappe bei noch 18 Trades und einem vollen Team, dass Punkte sammelt. Jeden Tag wächst das Konto und schieb Fahrer hin und her. Gestern Bagioli und Kron rein, heute Kron wieder raus und Storer in die Mannschaft. Da fahren dann heute Bagioli, Bardet, Bernal, Bouchard, Haig, Mas, Mäder, Poels, Roglic und Storer für mich. Wahrscheinlich fliegen die dann alle bis auf Roglic noch raus für das Zeitzfahren morgen. Mal sehen, ob ich es nochmal hinbekomme alle 10 Fahrer in die Top 15 zu bekommen wie bei der 18. Etappe. Muss schließlich @Aldis auf Abstand halten ;) Vielleicht geht auch noch ein bisschen was in der Gesamtwertung. Alle die vor mir liegen haben zumindest deutlich weniger Trades, aber für die Favoriten des EZF reicht es bei denen wohl noch. Top 15 wäre aber schon schick.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich war so schlau und habe MAS raus genommen, um potentielle Ausreißer zu kaufen, um Dich irgendwie noch zu kriegen. :kopfpatsch:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe bei der Vuelta nebst eigenen falschen Entscheidungen viel Pech gehabt. Etliche Fahrer rausgestürzt und daher musste ich ständig reparieren.

Weil ich im Dienst war, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Meintjes gestern raus gecrasht ist (wie vorher schon Valverde und Ciccone), sonst hätte ich ihn noch gegen Champoussin getauscht, den ich ziemlich hoch auf meinem Zettel hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ja, ich hab auch einige Fehler gemacht, weil zu voreilig. Nachdem NIELSEN den Prolog schon überraschend schlecht abgeschlossen hat und dann erstmal nix kam, hab ich mich gegen mein Bauchgefühl entschieden und ihn gekickt. Danach hat er natürlich los gelegt wie die Feuerwehr.

Und hier beim tippen ging - warum auch immer - ein Tipp nicht durch. Und anscheinend hab ich dann nicht kontrolliert. Mit den 23 Punkten mehr wäre ich jetzt ganz vorne dabei zumal ich in den Gesamttipps auch ganz gut war. So verlier ich nicht nur den Sieg bei der Vuelta, sondern wohl auch noch die Gesamtjahreswertung je nachdem wie viel Rennen wir noch tippen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Warum sind eigentlich diese Saison so wenig beim Teamtoto dabei? Finde ich immer nen cooles Tippspiel, wo man auch ein bisschen strategisch denken muss und nicht viel Zeit verschlingt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Warum sind eigentlich diese Saison so wenig beim Teamtoto dabei? Finde ich immer nen cooles Tippspiel, wo man auch ein bisschen strategisch denken muss und nicht viel Zeit verschlingt.

Sind doch schon ein paar Saisons nur noch eine hand voll Teilnehmer und tausend Teamleichen ;) Hab selbst den Start verpasst und laufe nun hinterher.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ja, aber wir waren definitiv mehr. Annaemma, Bastis Dreamteam, Ete & friends und Gegens Radler (@theGegen) waren mMn letzte Saison noch dabei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte den Anfang verpennt und für die Frühjahrsklassiker schon zuviele Rennen verpasst.

Entweder ich steige zum Giro noch ein oder ich lasse dieses Jahr ganz aus. 2020 hatte ich ebenfalls komplett ausgesetzt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich glaube die nicht jeden Tag etwas machen fahren sogar besser :D
Hab leider gestern auch gepennt, weil ich in Erinnerung hatte, dass das erste Leader-Trikot nicht extra bepunktet wird. Ist dann natürlich blöd, wenn man nicht zu den 80% gehört, die vdP am ersten Tag eingekauft haben und nun dem ganzen Tross hinterher rennen muss.
@Little das liegt daran, dass es eine reguläre Etappe und kein ZF oder ein Prolog war, denk ich. In den Regeln steht:
Übernahme von Trikots (nicht nach Prolog/Zeitfahren als 1.Etappe): Leader-Trikot: 20

War heute etwas hin und her gerissen, ob ich auf wenig Trades im hohen Preissegment gehe und Yates nehme, da er gute Möglichkeiten auf das Leadertrikot hat oder auf Ausreißer zocke, die vll das Trikot übernehmen könnten (Bilbao) oder ne gute Form haben und den Etappensieg anpeilen (Kämna), Fortunato (allein der Name passt mir schon super ;) ). Natürlich habe ich mich für letzteres entschieden, weil ich gern zocke undman dann schön mitfieber kann, wenn es so kommt. Bouwman habe ich auch auf der Rechnung gehabt, aber nicht genommen (auch hier im Tippspiel nicht), weil er sich vll zu sehr für den Kapitän einsetzen muss. Aber auch ne gute Chance auf Rosa - aber ob Jumbo das Trikot überhaupt haben will?
 
Oben