Radsport Fantasy Game


Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Ich glaube, velogames hat was geändert. Ich habe plötzlich 2 sportforen.de Teams in meinem Roster. Zur Fortschreibung der Jahreswertung hätte ich hier keine neue Liga gründen sollen. Kann aber nirgends einen Hinweis darauf finden.

Hier noch mal die League-Code für Paris-Nice:
League Name: sportforen.de
League Code: 601078013

@Roadrunner422, @theGegen und @campos
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
League Name: sportforen.de
League Code: 601078013

Gilt auch für Cataluyna 2018
Gilt auch für die Baskenlandrundfahrt 2018
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
5 Fahrer verpflichtet für den Brabantse Pijl (sowie weitere Rennen) und die waren ganz ordentlich: 1,2,3,7,11. :smoke:
Rest war nicht am Start, ist ja nur der Vortest zur Ardennenwoche.
Der Brabantse Pijl verhieß einfach verdiente Punkte, da habe ich ein paar Ardennentrades vorgezogen.

War aber auch nötig, um Drahtbeen nicht vorbeiziehen zu lassen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
League Name: sportforen.de
League Code: 601078013


Giro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da mache ich wieder mit (alle Rennen sind mir zuviel) und Teamtoto muss ja auch noch.

Bei Teamtoto hilft es zumeist, wenn man oder frau einen groben Plan hat über den Etappenverlauf usw. - um die Trades möglichst strategisch einzusetzen. Was den Giro angeht, habe ich aber noch gar keinen gesamten Überblick (außer Israel zu Beginn und letzte Woche viele Berge) und werde mich da hoffentlich irgendwie rein improvisieren können.

Beim Frühjahrs-Event hatte ich den Überblick behalten und das neue letzte Rennen Henninger Turm mit 8 Fahrern bestücken können. Das hat dann noch einen ordentlichen Gesamtplatz 31 ergeben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Die sollen beim Teamtoto Frankfurt rausnehmen, den Quatsch braucht kein Mensch. :D Musste gamblen um die Sportforen-Liga zu gewinnen und hab mich deshalb gegen Kristoff (dachte es wäre zu schwer für ihn) und u.a. für drei Quick Step Fahrer entschieden. Bei denen weiß man schließlich nie, wer gewinnen darf. War dann natürlich der, der die Strecke nicht richtig im Kopf hatte. Da waren die 50 Punkte dann dahin :(
Am Ende sogar auf Platz 4 zurückgefallen. Mailand-San Remo verpasst und auf Kwiatkowski in den Ardennen gesetzt, das sind so die gravierendsten Gründe warum es nicht für Platz 1 gereicht hat. Beim Giro hol ich mir die Krone aber wieder zurück :D

Bei Velo zum Glück auch nicht vergessen aufzustellen. Dieses Jahr nur die Tour de Romandie gespielt und gleich gewonnen. Roglic, Bernal, Fuglsang und Fraile waren gute Griffe :) Beim Giro bin ich mir allerdings nicht sicher, das Team gefällt mir nicht so richtig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Little: Ich finde das vom Prinzip gar nicht so schlecht, dass der Henninger Turm noch so lästig hinterherschleift. Letztes Jahr hatte ich das natürlich nicht auf dem Schirm gehabt und wie üblich (vergeblich) auf Tagessieg Fleche Wallonne gezockt. Jetzt muss man halt noch einmal zusätzlich zurücktauschen oder durchschleppen. Das macht den Wettbewerb durchaus interessanter.
Den Sportforen-Sieg Frühjahr holte sich diesmal @tal, inclusive eines 2. Tagesplatzes. :thumb:

Die Velogames haben auch was, aber da mache ich nur die Highlights mit. Frühjahr habe ich unsere Liga gewonnen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Für den Giro stell ich auch ein Team auf. Wieso auch immer, aber ich habe zu Beginn der Saison komplett das Velogame und Teamtoto vergessen. Da es beim Velogame keine Gesamtjahresranking gibt (was ich sehr schade finde), habe ich es direkt geknickt. Bei Teamtoto lag ich so schon einige hundert Punkte zurück und in der Folge hat man natürlich weniger Budget um das Team aufzustocken und kommt so immer mehr ins Hintertreffen. Zu viel Stress auf der Arbeit und private Verpflichtungen und schwups war's mir durchgerutscht (die Mail geht auch an ein Spampostfach, welches ich nicht mehr kontrolliere). Sehr ärgerlich. Somit ist die Jahreswertung schon im Eimer. :wall: :cry: :crazy:

Immerhin habe ich hier bis dato alle Tipps abgegeben und bis auf 2-3 Ausrutscher im Neuner bin ich gut dabei. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Velogames Giro habe ich keine siegfähige Auswahl getroffen. Hatte erst Bennett und Yates mit drin und dann doof umgebaut mit u.a 2-mal Israel Cycling Academy.

Mein Teamtoto-Giro ist amüsant. Ich hatte keinen richtigen Plan über den genauen Etappenverlauf, habe unendlich viel herumgetauscht und ausprobiert und etappenweise viele Trades verballert. So nach und nach habe ich mir da einen Kader improvisiert, der eventuell zu einer soliden Rundfahrtplatzierung taugt.

Kollege @tal führt auch beim Giro die Sportforen-Wertung an.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Die Strafen für Aru und Co. kamen für das Teamtoto zu spät, wenn ich das richtig sehe. Schade, so hätte Yates 200k mehr gebracht und ich hätte nicht soviele Rechenspiele anstellen müssen :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute zwar sogar gepunktet, aber mir fehlen trotzdem 0,2 k für meinen Trade. :wall:

Groß reißen werde ich nix beim Giro, Tagessieg ist unwahrscheinlich.

Aber ich könnte zwei solide Wettbewerbe (um Platz 30 circa) in die Jahreswertung einbringen; das wird ohne diesen Trade schwieriger.

Und wenn ich 2 Fahrer verkaufe, dann fehlen mir die Trades und Punkte für die Schluss-Etappe. Sowie ein potentiell punkteträchtiger 2. Kauf.

Teamtoto nimmt halt grundsätzlich das erste offizielle Ergebnis available. Ist korrekt so und bekannt. Darauf weisen sie sogar extra im Regelwerk hin.
Doof halt, wenn es sich so nicht aufgeht.

Meine Tendenz geht dahin, dass noch einen Tag konservativ warte und erst dann tausche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Bei mir das gleiche Problem. Venturini hätte Punkten müssen, dann wäre es aufgegangen. So schau ich nun in die Röhre.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Die Strafen für Aru und Co. kamen für das Teamtoto zu spät, wenn ich das richtig sehe. Schade, so hätte Yates 200k mehr gebracht und ich hätte nicht soviele Rechenspiele anstellen müssen :(

Na ja, aber die Extrapunkte haben Deine Gegner auch nicht bekommen. So ist es doch Jacke wie Hose.
 
Oben