Rafael Nadal


Wo steht Nadal Ende 2024 in der Weltrangliste?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
Schlechte Laune oder schlechte "Verliererin"?

Weder noch, was sollte ich überhaupt verloren haben? Man sollte mmn nicht nur auf Anzahl GS Titel schauen, vor allem wenn es so knapp ist. Ich verstehe aber auch alle, denen das als alleiniges Kriterium ausreicht. Zumal Nadal eben nur einen GS auf seinem Belag hat und nicht zwei wie nole.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
letztens hat sie hier noch rungetönt das Djokovic eine Klasse besser wäre als Nadal und Roger. da ist das schonmal ein fortschritt.

Passendes Zitat bitte. Eine Klasse besser ist völliger Blödsinn, die drei bewegen sich im einstelligen Prozentbereich zueinander. Ich bitte solche Aussagen zu unterlassen. ;)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Passendes Zitat bitte. Eine Klasse besser ist völliger Blödsinn, die drei bewegen sich im einstelligen Prozentbereich zueinander. Ich bitte solche Aussagen zu unterlassen. ;)

ich wühle mich jetzt nicht durch alle deine postings, dafür schreibst du einfach zu viel/ aber du hast gesagt das djokovic der beste sei und das auch deutlich. den wortlaut habe ich nicht mehr im kopf. aber um welchen post es ging weißt du ja scheinbar.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
ich wühle mich jetzt nicht durch alle deine postings, dafür schreibst du einfach zu viel/ aber du hast gesagt das djokovic der beste sei und das auch deutlich. den wortlaut habe ich nicht mehr im kopf. aber um welchen post es ging weißt du ja scheinbar.

Naja gut, kann man also ignorieren diese Behauptung. Die ganzen Rekorde sprechen für Novak im Goat Rennen (Wochen an 1 etc), auch die größte Peak Leistung und Dominanz über gewisse Zeiträume. Aber die Anzahl der GS Titel ist der wichtigste Rekord und wer hier führt hat immer einen guten Anspruch auf den Goat Titel.

Für mich ist das aktuell 55/45 pro Djokovic. Gewinnt Nadal Paris nahezu ausgeglichen mit Tendenz nach Spanien.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ort
CH
1.jpg

"Good evening, well good morning everybody. First of all I know it’s a tough moment – Daniil you are amazing I have been in this position a couple of times in this tournament. I don’t have any doubts that you will have this trophy a couple of times in your career because you are amazing. I want to congratulate you. It has been one of the most emotional matches of my tennis career. To share the court with you is an honour. All the best to you in the future."

"I don’t know what to say guys. For me it is just amazing. Being honest one month and a half ago I did not know if I would be back on the tour playing tennis again. Today I am here in front of you with this trophy. You don’t know how much it means to be back here. You are amazing and thank you so much for all of your love and support. Without a doubt it is one of the most emotional periods of my career. To have the support I have received the last three weeks will stay in my heart. So many, many thanks."

"I thought this might be my last Australian Open but this has given me enough energy to maybe keep going. I will keep trying my very best to come again next year. Thank you."

VAMOS RAFA :)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.345
Punkte
113
Was wurde hier im Forum so zwischen 2008 bis 2010 (vor über 12 Jahren, das muss man sich mal vorstellen!!) nicht alles über Nadal geschrieben:

Der spielt viel zu brachial, viel zu aufwendig, viel zu unökonomisch, seine Spielweise führt zu starkem Verschleiß, der wird wahrscheinlich mit Ende 20 viel verletzt sein, spätestens mit 30 ist sein Körper am Ende und seine Knochen kaputt.

Und was macht der Spanier? Gewinnt die Australian Open 2022 (!!) nach 0:2 Satzrückstand im Finale mit 35 1/2 Jahren, nicht auf seinem liebsten Belag, gg. einen bärenstarken HC-Spezialisten Medvedev (der zudem 10 Jahre jünger ist), nach über 5 Stunden Spielzeit.

Ich ziehe meinen Hut vor dem Spanier! Ein Aushängeschild in der Geschichte des Tennissports! :beten:
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ort
CH

"Of course, for me it’s amazing to achieve another Grand Slam at this moment of my career. Of course, I know it’s a special number, 21. I know the big significance of this title. I feel lucky to achieve one more very special thing in my tennis career. But I don’t care much if I am the best in history, one of the best in history, or not the best in history. Honestly, I don’t care much."
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.345
Punkte
113
Allein die ersten beiden Seiten dieses Threads sind schon bemerkenswert. Auf der zweiten Seite (anno 2015) wurde dem Spanier hier mehrheitlich der sportliche Totenschein ausgestellt. Sagen wir mal so: Die Rechnung ohne den Wirt aus Manacor zu machen war offensichtlich keine gute Idee! :D
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ort
CH
Dafür sind eindeutig zu wenig Emojis drin :weghier:
Was bist du nur für eine armselige Krämerseele. Auch wenn der Maestro womöglich den Beitrag nicht eigenhändig geschrieben hat, hat er ihn mit Sicherheit autorisiert. Manchmal kannst du durchaus humorvoll, ironisch oder sarkastisch sein. Aber deine gesammelten Werke der letzten Wochen punkto Nadal strotzten nur so von Missgunst, Neid und falscher Kritik. Ein totaler Witz waren deine Beiträge während des Finals. Wenn Medvedev sie gelesen hätte, hätte er dich glatt als Coach angeheuert. Auch wenn du es abstreiten wirst, der Erfolg von Nadal hat dich zutiefst getroffen. Während sogar @Tuco nach dem Sieg lobende Worte fand, hast du es dir nicht nehmen lassen, weiterhin Nadal-Bashing zu betreiben. Fairplay sieht anders aus und scheint dir total fremd zu sein, wenn es um Nadal geht.
 
Oben