Plissken
Laptop-Trainer
Generell finde ich es immer unfassbar wie man als super-duper-ultra meint man habe für sich allein das Recht gepachtet hat seinen Stadionbesuch zu genießen und zwar genauso wie man es will, ****** auf die anderen 90% der Zuschauer ! Das sind ja alles lappen sind die ja froh sein können dass die super-duper-ultras die Stimmung machen. Und das geht ja nicht ohne feuerwerk und liebgemeinter balgerein mit den gegnerischen Fan. Ist doch so schwer gar nicht zu verstehen, wa ?
Wer nicht zu jedem auswärtsspiel fährt darf ja eh gar nicht mitreden, alles modefans ! Und all die Sitzplatz-heinis ! (und ja, da gibt es andere begriffe )
Und es ist für mich auch kein Argument, dass die das weitestgehend unter sich machen und in "ihrem" Teil des Stadions (Als normalo oder z.b. mit Kind dabei kauft man dann doch lieber die teurere Sitzplatzkarte bevor man im Stehplatzbereich im falschen Winkel landet), ab und trifft es eben doch Unbeteiligte.
Kommt oft genug vor dass da Unbeteiligte zwischen die fronten geraten und jedes mal ist zuviel.
Warum man Spaß nicht auch haben kann und dennoch Rücksicht auf andere nehmen kann ist so ein Phänomen dem ich wohl nicht mehr auf die schliche komme (gut, das ist jetzt auch beileibe kein fußball-spezifisches Problem)
@who: sicher richtig. Man muss ja nur mal auf youtube gucken, wenn man z.B. Spielausschnitte oder Tore sucht. Man findet zwar tonnenweise Videos zu Spielen, aber die mehrzahl sind wirklich Handyvideos, wo ausschließlich die "geile Choreo" abgefilmt wird, minutenlang. Nach dem Motto "sind wir nicht endgeil"? Das Spiel, das Ergebnis? Schietegal. Es geht für viele, die das Recht für sich in Anspruch nehmen, über Fansein und Nichtfansein und sogar über das Recht von Vereinswechseln der Spieler oder gar deren Verhaltensweisen zu bestimmen (un zwar ganz alleine), nicht einen Kackrümel, der beim Pupsen mitkommt, um den Verein oder gar den Sport, sondern nur und ausschließlich um sie selbst.
Und ausgerechnet die behaupten dann, ihren Verein mehr zu lieben als andere - am A.... . Was diese Bagaluken treiben, ist pures Abrubbeln auf die eigene Maskerade/Uniform, die sie großspurig als "ihr Leben" darstellen. Jämmerlich vom hirnbefreiten Schädel bis zum Bonsaipenis, aber mal eben alle Freunde des Fußballspiels in Geiselhaft nehmen und den Bestimmer und harten Macker spielen, weil die Erbärmlichkeit ihres Daseins sonst nichts hergibt. Ich hab da keinen Bock mehr drauf, null.
Absolute Zustimmung. :thumb: