Rangnick verläßt Schalke


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ottmar ist doch nicht dämlich. Der läßt sich doch nicht von Assauer auf der Nase herumtanzen. Was will er denn mit dem Klub erreichen? :skepsis:

Außerdem will Hitzfeld im Sommer Klinsmann beerben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.992
Punkte
113
Ich kann mir vorstellen, dass dem Proll jetzt die Flügel gestutzt werden. Müller wird komplett übernehmen und holt Daum. Würd'n Spaß werden hier, gelle Klaus?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bombe schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass dem Proll jetzt die Flügel gestutzt werden. Müller wird komplett übernehmen und holt Daum. Würd'n Spaß werden hier, gelle Klaus?

Das Problem (für uns Tamponträger: das Glück) ist dass Müller ja durch diese Aktion die Flügel gestutzt wurden, da Rolf ( :D ) der Wunschkandidat von Müller war. Assauer geht gestärkt aus diesem Machtkampf hervor, und auf die Meinungen der Fans (die im SchalkeForum dem Manager weissgottwas wünschen) pfeifft wissen wir spätestens seit dem Verkauf der Namensrechte der Turnhalle.

Wetten dass Ragnick den VFB Stuttgart zur Beginn der Rückrunde betreut? Wetten auch dass Peter der Grosse sich in den Arsch beisst nicht noch ein halbes Jahr gewartet zu haben: Statt Ruhrpottkulttrainer in der Arena Provinzmief in Hannover. :D
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Also ich bete, dass es nicht der Nasebohrer Neurerer wird. Ich kann diesen Kerl einfach nicht leiden. Wie wärs denn mit Klopp? Das is doch ma en Kämpfer. Der würde nach schalke passenn :rolleyes: ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
Konsequenzen aus internen Unstimmigkeiten, mangelnder Rückendeckung durch den Vorstand und einer von der Boulevardpresse vor Monaten angezettelten Kampagne. "Ich bin die politischen Possenspiele leid", sagte Rangnick.

Recht hat er!!PAPPNASENVEREIN!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Tja, irgendwie keine große Überraschung, "Rolf" und Schalke in Form des heiligen RA dem I. haben nie und konnten sie zusammenpassen. Glaube auch kaum, dass "Rolf" die Saison zu Ende macht. Als Diener Assauers muß man völlig anders beschaffen sein, ein eigener Kopf schadet da nur. Wie wäre es mit Lothar? :D

Mal sehen, ob der nächste Trainer Schalke dahin führt, wo sich deren Fans gerne sehen würden.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mal unabhängig von meinem Lieblingstrainer Stevens.
Ich finde das Rangnick gute Arbeit geleistet hat und kann auch seine Enttäuschung verstehen das diese Leistung nicht genug gewürdigt wurde!
Albern finde ich das hier einige versuchen das ganze auf RA kontra RR zu reduzieren :crazy:
Natürlich haben RA und die Aufsichtsratsmitglieder Rangnick zu wenig Rückendeckung gegeben gegenüber ua. der Bayernhauszeitung!
Solch eine Geschichte hat es auch bei den Bayern (Rehagel) gegeben ,in ähnlicher Form!
Ich denke nicht das alle Manager oder Aufsichtsratmitglieder einzelner Vereine mit jedem Trainer zu 100% übereinstimmen oder das bei allen die persönliche Chemie stimmt bzw. stimmen muß!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Tschuldigung Rudi aber bitte verabschiede dich aus dem täglichen operativen Geschäft.
Das ist meine Forderung an Assauer.

Rangnick war der erste Trainer nach Stevens, der den Laden im Griff hatte. Alle vorherigen, geholt von assauer, waren Flops. Erst der von Müller durchgesetzte Rangnick brachte die Mannschaft wieder auf Vordermann und dass in so kurzer Zeit, dass man in einer Saison in der Mann schon befürchtete gegen den Abstieg zu kämpfen, immerhin Vizemeister wurde, kurzzeitig sogar vom Titel träumen konnte, in die CL kam und das Pokalfinale erreichte. Ein Trainer, der es auch schaffte eine ordentliche CL-Gruppenphase in dieser Saison zu spielen und der auf Platz vier stehend, immer noch mit Chancen auf Platz drei versehen, nun das Handtuch werfen wird.

Ich befürchte, das passiert deshalb, weil Assauer in seiner Eitelkeit verletzt ist, dass ausgerechnet der Trainer erfolgreich arbeitet, der nicht von ihm geholt wurde.
Assauer hat oft zweideutige Äußerungen in Bezug auf Rangnick getätigt.
Was muß ein Trainer bringen, um auf Schalke in Ruhe arbeiten zu können?
Ich weiß es nicht. Ich weiß es echt nicht. Ich kann das momentan wirklich nicht verstehen, was da passiert.
Rangnick leistet gute Arbeit und die gesetzten Ziele sind auch noch zu erreichen, abgesehen vom Erreichen des Achtelfinales der CL. Aber kann man so etwas wirklich planen? Nein! In der CL spielt kein Fallobst und da muss man eben auch damit rechnen, dass man "nur" UEFA-Cup spielt.
Kann man eine Meisterschaft planen? Nein! Bis auf vielleicht Bayern und selbst die werden nicht jedes Jahr Meister.
Was soll das also, dass ein Trainer, der gut gearbeitet hat und bei dem es auch keine Ausreden a la: "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" usw. gelten, von sich aus sagt, ich gehe?
Wenn so ein Trainer ein Angebot hat von einem größeren Verein, irgendwo den Vertrag seines Lebens bekommt oder aus persönlichen, vielleicht familiären Gründen dies macht, ok. Kann ich verstehen. Aber doch nicht, weil er sich auf Nebenkriegsschauplätzen verdingen muss und sich offensichtlich mehr mit internen Machtspielchen auseindersetzen muss, die letztlich meiner Meinung nach nichts oder sehr wenig mit seiner sportlichen Bilanz zu tun haben, sondern ganz einfach mit Eitelkeiten und gekränktem Egoismus.
sportlich bietet das, was Rangnick erreicht hat nämlich kaum Anlaß, ihn ständig in Frage zu stellen.
Der Fisch stinkt vom Kopf an und ich glaube momentan ist Assauer der faule Fisch. Es ist vielsagend, wenn ein Trainer von sich aus hinschmeißt und etwas anderes ist es nicht, auch wenn er von sich aus den Vertrag noch bis zum Ende erfüllen würde.

Letzten Ends muss es aber eigentlich eine sofortige Trennung geben, spätestens zur Winterpause, da mit dieser Kenntnis zuviele Störfaktoren auftreten können und jedes verlorene Spiel eine Diskussion auslösen würde.
Wer kommt ist mir ******egal, denn derjenige bleibt dann eh nicht lange, dafür wird Assauer schon sorgen.
Ich bin maßlos enttäuscht von meinem Club.
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Respekt Ralf, bei der ganzen Verarsche eine saubere Entscheidung :thumb:

Ich kann Buscho nur voll und ganz zustimmen, das ist echt eine Posse, ich schäme mich für meien Verein. Wird Zeit, das der Egomane Assauer in Rente geht, es reicht.

Mein Wunschkanditat wäre Daum (Ja Klaus, wirklich), so aus dem Bauch raus tippe ich auch auf Ottmar.

@Klaus Doch, man kann es allein auf RA und RR focusieren, der Rudi hat von Anfang an gegen den "Rolf" geschossen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.060
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also bei dieser Geschichte kannst du nun wirklich nicht mit den Bayern ablenken, Klaus. Und es liegt auch nicht an mangelnder Rückendeckung durch Assauer und Müller gegenüber den Medien - wenn, dann eher umgekehrt.
Mann kann den Medien evtl. vorwerfen, daß sie Rangnick nicht deutlicher gegenüber dem selbsternannten Sonnenkönig RA zu schützen. Der sollte endlich mal begreifen, daß er für den Club da ist und nicht umgekehrt. Die Veltins-Arena ist Spielstätte eines sportlich seit gut einem Jahr hervorragend betreuten Fußballvereins und nicht seine persönliche Trinkhalle.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque
ich wollte keineswegs auf die Bayern ablenken ,sondern darauf hinweisen das ein Trainer selbst wenn er Erfolg hat nicht unbedingt auch jedermanns Lieblingim Club ist!
Wenn es so ist wie Diach und Buscho es beschreiben (persönliche Eitelkeiten von ua. RA) ,dann sollte er tatsächlich schnell Präsi werden und sich aus sportliche Belange ganz raushalten!
Ich habe meine schwierigkeiten mit diesen "persönlichen Eitelkeiten" wenns zb. um den Club (also das ganze) geht.
RA hat nach zwei/drei Fehlscüssen (was Trainer angeht) seine persönlichen Schwierigkeiten mit einem Typ wie RR hinten anzustellen und nicht zu mobben!
Wie aber in der WAZ zu lesen war sind halt einige im Vorstand die nicht recht klar kommen mit RR.

Diach
Mein Wunschkanditat wäre Daum (Ja Klaus, wirklich), so aus dem Bauch raus tippe ich auch auf Ottmar.
ich kann nur hoffen das dein Bauch recht behält ,denn wenn Daum käme würde meine Liebe zu Schalke sofort EINGEFROREN solange der da ist!
 
F

Francois

Guest
Gut dass die Schalke Fans den Rauswurf genauso kritisch sehen. Ich glaube fast das es für S04 jetzt wieder abwärts geht. Erinnert ein bischen an Leverkusen.
Assauer sollte gehen, aber das ist wohl reines Wunschdenken, wenn er schon ohne Kritik aus dema Vorstand einen derart erfolgreichen Trainer rausmobben kann.

Ich wäre dafür dass Assauer nun auch das Traineramt übernimmt und den Karren richtig in die Grütze fährt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Dumm ist allerdings der Zeitpunkt der Bekanntgabe ,damit hätten sie bis zur Winterpause warten können :mad:
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Daum zu Schalke????????

Never!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der geht nur zu Köln, wenn er denn nochmal zurückkommt *träum von besseren ZEiten* :love3: :love2: :love2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ja manche Menschen würden auch in *******e baden um ein bisschen Erfolg zu haben :rolleyes:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Buscho :thumb:

Ich glaube kaum, dass Hitzfeld Lust auf einen Trainerjob unter Assauer hat und warum sollte er Angebote von Real Madird und anderen roßen Vereinen ablehnen um dann zu Schalke zu gehen, wo er nicht die (finanziellen!)Möglichkeiten hat wie bei Real oder auch bei ManU.
 
Oben