Tschuldigung Rudi aber bitte verabschiede dich aus dem täglichen operativen Geschäft.
Das ist meine Forderung an Assauer.
Rangnick war der erste Trainer nach Stevens, der den Laden im Griff hatte. Alle vorherigen, geholt von assauer, waren Flops. Erst der von Müller durchgesetzte Rangnick brachte die Mannschaft wieder auf Vordermann und dass in so kurzer Zeit, dass man in einer Saison in der Mann schon befürchtete gegen den Abstieg zu kämpfen, immerhin Vizemeister wurde, kurzzeitig sogar vom Titel träumen konnte, in die CL kam und das Pokalfinale erreichte. Ein Trainer, der es auch schaffte eine ordentliche CL-Gruppenphase in dieser Saison zu spielen und der auf Platz vier stehend, immer noch mit Chancen auf Platz drei versehen, nun das Handtuch werfen wird.
Ich befürchte, das passiert deshalb, weil Assauer in seiner Eitelkeit verletzt ist, dass ausgerechnet der Trainer erfolgreich arbeitet, der nicht von ihm geholt wurde.
Assauer hat oft zweideutige Äußerungen in Bezug auf Rangnick getätigt.
Was muß ein Trainer bringen, um auf Schalke in Ruhe arbeiten zu können?
Ich weiß es nicht. Ich weiß es echt nicht. Ich kann das momentan wirklich nicht verstehen, was da passiert.
Rangnick leistet gute Arbeit und die gesetzten Ziele sind auch noch zu erreichen, abgesehen vom Erreichen des Achtelfinales der CL. Aber kann man so etwas wirklich planen? Nein! In der CL spielt kein Fallobst und da muss man eben auch damit rechnen, dass man "nur" UEFA-Cup spielt.
Kann man eine Meisterschaft planen? Nein! Bis auf vielleicht Bayern und selbst die werden nicht jedes Jahr Meister.
Was soll das also, dass ein Trainer, der gut gearbeitet hat und bei dem es auch keine Ausreden a la: "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" usw. gelten, von sich aus sagt, ich gehe?
Wenn so ein Trainer ein Angebot hat von einem größeren Verein, irgendwo den Vertrag seines Lebens bekommt oder aus persönlichen, vielleicht familiären Gründen dies macht, ok. Kann ich verstehen. Aber doch nicht, weil er sich auf Nebenkriegsschauplätzen verdingen muss und sich offensichtlich mehr mit internen Machtspielchen auseindersetzen muss, die letztlich meiner Meinung nach nichts oder sehr wenig mit seiner sportlichen Bilanz zu tun haben, sondern ganz einfach mit Eitelkeiten und gekränktem Egoismus.
sportlich bietet das, was Rangnick erreicht hat nämlich kaum Anlaß, ihn ständig in Frage zu stellen.
Der Fisch stinkt vom Kopf an und ich glaube momentan ist Assauer der faule Fisch. Es ist vielsagend, wenn ein Trainer von sich aus hinschmeißt und etwas anderes ist es nicht, auch wenn er von sich aus den Vertrag noch bis zum Ende erfüllen würde.
Letzten Ends muss es aber eigentlich eine sofortige Trennung geben, spätestens zur Winterpause, da mit dieser Kenntnis zuviele Störfaktoren auftreten können und jedes verlorene Spiel eine Diskussion auslösen würde.
Wer kommt ist mir ******egal, denn derjenige bleibt dann eh nicht lange, dafür wird Assauer schon sorgen.
Ich bin maßlos enttäuscht von meinem Club.