Rangnick verläßt Schalke


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
12.12.2005
Schalke 04 beurlaubt Trainer Ralf Rangnick
Der FC Schalke 04 hat heute die Entscheidung getroffen, Trainer Ralf Rangnick ab sofort zu beurlauben. Der Vorstand des Vereins wird dazu später Stellung nehmen.

das ging aber flott :skepsis:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Le Freaque, super Post :thumb:

So, jetzt bin ich mal gespannt, wer nach der Winterpause übernehmen wird, ich tippe auf Röber und mit dem hätte Schalke dann noch Riesenglück gehabt.
 
F

Francois

Guest
Mit Auge und Rangnick wurden dann diese Saison schon zwei Toptrainer entlassen. Der eine, weil er er aus *******e nicht konstant Gold machen konnte, und der andere weil er aus *******e Gold gemacht hat.

Ich finde Bombes Vorschlag von Auge als S04 Trainer die beste Wahl, aber der ist ja auch jemand mit eigenem Kopf und dazunoch nicht dumm.Damit hat er sich wohl leider schon disqualifiziert. Was für ein kultiger Spieler damals. :thumb:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann man natürlich alles in den Dreck ziehen, was Assauer gemacht hat.
Man kann die Schulden anführen, da sie ja nicht weg zu diskutieren sind.
Man kann die wenig erfolgreichen Trainerverpflichtungen nach Stevens anführen, weil auch die nicht weg zu diskutieren sind.

Alles schön und gut und ich bin aufgrund der jüngsten Ereignisse und ihrer Entstehung auch der Meinung, dass es an der Zeit ist, dass Assauer seinen Rückzug aus dem Tagesgeschäft sofort vollzieht.

Dennoch sehe ich seine Verdienste um Schalke wesentlich positiver als es hier jetzt natürlich wieder dargestellt wird.
Schulden hin, Schulden her. Assauer hat bleibende Werte geschaffen mit unserer Turnhalle, mit dem Rehazentrum und dem Vereinsgelände an sich.
Assauer hat Schalke so positioniert, dass man überhaupt wieder so eine Kreditwürdigkeit hat, um Dinge wie die Arena realisieren zu können.
Schalke ist seit Assauer fester Bestandteil der Bundesliga und unter den fünf besten Mannschaften der Bundesliga etabliert. Schalke spielt seit etlichen Jahren kontinuirlich international.
Das sind alles positive Dinge, an denen Assauer keinen geringen Anteil hat.
Also sollte man in Bezug auf seine Person, auch wenn man ihn nicht mag, die Kirche bei seiner Beurteilung mal ein bisschen im Dorfe lassen.
Was die Alkoholgeschichte betrifft, ist das unterste Schublade aber man kann natürlich damit jetzt schnell Punkte machen und in Sachen Polemik haben wir hier ja ein paar echte Weltmeister.

Bombe schrieb:
Im übrigen ist der Vermerk die BILD - Zeitung sei ein Bayernhausblatt einfach nur noch , wenn man die Geschichte um Rangnick genau verfolgt, dann hat man gesehen, dass die BILD gezielt mit Infos aus Schalker Kreisen versorgt wurde und Rangnick so demontiert wurde. Zudem dürfte die enge Bande, die Assauer und BILD schon seit Jahren knüpfen auch fleichgewordenen Stammtischen bekannt sein...

Sehr gut den Kicker gelesen Bombe, dazu musstest du nicht die "Geschichte um Rangnick" genau verfolgen. :thumb:

Wie gesagt, Rangnick scheitert letztlich an Antipathien im internen Bereich und nicht wegen sportlicher Dinge und das ist das Übel an der Sache. Angetrieben ist dies von Assauer, das konnte man häufig merken.
Wenn nicht sportliche Dinge der Grund für Entlassungen bzw. Kritik sind, sondern persönliche, dann passt irgendetwas nicht und die Prioritäten verschieben sich hin zu einer Sachfremden Sichtweise.
Soll heißen ein Trainer ist kein Tanzbär, der seinem Herrchen gefallen muss. Er ist ein leitender Angestellter, der an seiner Leistung gemessen werden muss und nicht, ob er morgens um 8 Uhr zum Fachsimpeln im Büro seines Chefs erscheint.

Mir tut es leid, dass Rangnick rasiert wird. Ich bin davon überzeugt, dass er noch sehr erfolgreich auf Schalke gearbeitet hätte.
Wenn man sich allein diese Saison ansieht und jetzt mal zugrunde legt, dass man auch das letzte Spiel der Hinrunde gewinnt, hätten wir 34 Punkte. Hochgerechnet auf 34 Spieltage wären das am Ende 68 Punkte. Diese Punktzahl hätte nicht nur einmal in der Bundesligageschichte zum Meistertitel gereicht und daher kann man einfach nicht von sportlicher Mittelmäßigkeit oder gar sportlichem Mißerfolg sprechen.

Was den neuen Trainer betrifft, kann man sich nicht leisten, jetzt ein Experiment zu wagen. Es muss, unabhängig vom Namen, ein Trainer sein, der Erfolg nahezu verspricht. Daher fallen für mich Namen wie Toppmöller, Röber usw. völlig flach und ich glaube, so einer würde von den Fans auch nicht akzeptiert.
Wenn man einen Trainer, der gut gearbeitet hat entlässt, kann man nicht jemanden holen, von dem man nicht sagen kann, dass er schon sehr erfolgreich gearbeitet hat.

Letztlich blieben also nur Namen wie Hitzfeld, Daum oder Stevens.
Hitzfeld ist quasi ein Erfolgsgarant aber 1. ist der teuer wie Sau, 2. hat er Anbebote größerer Clubs schon ausgeschlagen und 3. habe ich meine Zweifel, dass Assauer auf Dauer mit Hitzfeld zurecht kommen würde, denn als "Bauchmenschen" würde ich Hitzfeld nun nicht vorrangig bezeichnen.
Voraussetzung wäre also auch bei ihm, dass Assauer sich aus dem Tagesgeschäft zurückzieht.
Daum ist unrealistisch, solange Assauer Manager ist. Eigentlich sogar undenkbar.
Stevens wäre eine gute Lösung, da er Schalke kennt, sicherlich auch die Macken der Verantwortlichen und er dazu noch recht erfolgreich war, sogar den größten Erfolg der Vereinsgeschichte mit dem Gewinn des UEFA-Pokals schaffte.

Ich lasse mich da überraschen.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Oh mann. Im Stillen hab ich immernoch gehofft, dass RR vielleicht doch seinen Vertrag verlängert. Und jetzt wird er gleich entlassen. Das finde ich schon sehr kurios. Denn Schalke ist in der BuLi auf dem 4. Platz (erst 1 Niederlage) und hat meiner Meinung nach eine starke CL Vorrunde gespielt. Sie spielen zwar jetzt nur noch Uefa-Cup, aber für Schalker Verhältnisse bisher eine recht ordentliche Saison. (auch wenn viele von der Meisertschaft träumten) Und es ist noch sehr viel zu holen in dieser Saison. Und außerdem kann ich absolut nicht verstehen, warum sich der schalker vorstand so über diese "Ehrenrunde" aufgeregt hat. :gitche: Das ist doch lächerlich. Der Vorstand war wahrscheinlich nur so angekotzt, weil dies zeigte, dass die Fans hinter RR stehen und seine Entscheidung nachvollziehen können.

Ich denke man muss sich vor AUgen führen, dass RR der erste Trainer nach der Ära Stevens war, der den Erfolg zurück in den Laden gebracht hat. Und jetzt wird er auf diese Art und Weise rausgeekelt.
Dazu kann ich nur noch sagen: ASSAUER RAUS!!!!!!!!!!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
mal im ernst... was ich bei der ganzen sache echt nicht verstehe ist dieses wort "bauchmensch" als wunschkandidat für einen trainer .... gerade schalke würde doch mal einer gut tun, der ab und zu mal mitdenkt und nicht nur mit dem größenwahn- oder realitätsverlustgen agiert ....
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Vielleicht wird Rangnick jetzt ja Sportdirektor beim DFB, Klinsmann dürfte dankbar sein, die beiden denken ja in eine ähnliche Richtung.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Marces schrieb:
mal im ernst... was ich bei der ganzen sache echt nicht verstehe ist dieses wort "bauchmensch" als wunschkandidat für einen trainer .... gerade schalke würde doch mal einer gut tun, der ab und zu mal mitdenkt und nicht nur mit dem größenwahn- oder realitätsverlustgen agiert ....

Der Begriff kommt doch nicht von den Fans. Das ist ein Begriff den Assauer benutzte.
Außerdem schließt das Wort "Bauchmensch" doch nicht den Begriff Intelligenz aus.
Völlig überbewertet der Begriff. Ich brauche jedenfalls keinen, der ständig an der Seitenlinie seine Tänze veranstaltet. Auch Stevens ist nicht ständig die Linie rauf und runter gerannt aber er galt einfach als dieser "Bauchmensch".
Rangnick eben eher als Inellektueller aber ich habe auch bei Ihm Emotionen nicht vermisst.
Der eine so, der andere so.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Mmh, bin gar nicht erfreut darüber was Schalke da macht. Ragnick ist ein guter Trainer, verstehe nicht wie sie ihn so vertreiben konnte. Mit einem anderen Train er wird diese Mannschaft sicher nicht so gut abschneiden.
Der Zusammenhalt der Mannschaft scheint mir zweifelhaft und Schalkes Einkaufspolitik geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Warum kaufen sie einen Ailton, einen Kuranyi, einen Ernst? Die Mannschaft ist nicht strategisch zusammengestellt worden, man hat sich eher alles gekrallt was auf dem Markt war und an dem Bayern kein Interesse mehr hatte. Bremen dagegen hat sich viel gezielter verstärkt, anstatt sich teure Spieler zu leisten haben sie entweder den Nachwuchs stärker eingebunden, billigere Spieler gekauft oder eben Spieler gekauft, die etabliert waren und ins Mannschaftsgefüge passen (Miro Klose).
Einer der wenig klugen Käufe waren meiner Meinung nach Kobiashvili und Bordon.
Sie liefern recht beständig ihre Leistung und spielen mannschaftsdienlich und spielen als wären sie ein Team.

Ich weiß nicht, bekomme irgendwie zunehmends den Eindruck, dass Assauer den ganzen Verein dominiert und immer wieder falsche Entscheidungen auf Grund Größenwahns trifft. Wenn ich das Geld nicht habe kaufe ich keine überschätzten Spieler für viel Geld sondern investiere in den Nachwuchs und in talentierte junge Spieler um langsam etwas aufzubauen. Schalke wird in Zukunft gehörig Probleme bekommen. Die guten Spieler werden, wenn es so erfolglos bleibt, bei der nächsten Gelegenheit gehen, dann wird 1. kein Spielermaterial mehr da sein und 2.kein Geld mehr übrig sein. Die Schulden werden wachsen. Weiß nicht, wurde sicher schon oft gesagt, doch Schalke erinnert mich mittlerweile wirklich an Dortmund.

Zu hoch gesteckte Ziele-Fall nach ganz unten.

Die Entlassung von Rangnick passt da vollkommen ins Bild. Anstatt dass man(Assauer!) versucht mit Rangnick zu verlängern und Rangnick mal die Chance gibt über Jahre etwas aufzubauen, setzt man ihn unnötig und überzogen unter Druck. Schalke wird sehen was sie davon haben. Mit Glück finden sie den richtigen Trainer (ich plädiere für Huub Stevens)...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das Problem ist doch, daß Schalke jede Saison mindestens Dritter werden muß oder die Lichter gehen aus. Spielraum ist nicht mehr da und weitere kurzfristige Einnahmen sind einfach nicht in Sicht. Man hat ja mit dem Namen der Arena (auf den man so stolz war) schon das letzte Tafelsilber verkauft.
Junge Spieler zu holen ist immer richtig, nur machen junge Spieler auch mehr Fehler. Und dafür ist einfach kein Polster da.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Schade, Buscho knickt auch schon wieder leicht ein und versucht verzweifelt, positives an der Regentschaft des Sonnenkönig 2.0 zu sehen. Leider ist man auf Schalke wohl immer noch nicht so weit oder verzweifelt genug, Licht zu sehen und diesen Schädling zu verjagen. Na dann viel Glück mit der nächsten Trainerniete-und marionette, willkommen Lothar!
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
Respekt vor der Einstellung von Ralf Ragnick, das sollte auch für andere Trainer ein Zeichen sein.

Seine sofortige Entlassung ist eine zwangsläufige Entscheidung und war zu erwarten.

Die Schalker Führung macht bei dem ganzen Theater nicht gerade den besten/
Eindruck. Die Tage des Alleinherrschers RA dürften nach diesem Eklat
gezählt sein.
Bei allen Ressentiments gegen die Person RA die derzeit kursieren sollten die Betreffenden aber nicht die Verdienste dieses Mannes für S04 vergessen. :cool:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.741
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Schade, Buscho knickt auch schon wieder leicht ein und versucht verzweifelt, positives an der Regentschaft des Sonnenkönig 2.0 zu sehen. Leider ist man auf Schalke wohl immer noch nicht so weit oder verzweifelt genug, Licht zu sehen und diesen Schädling zu verjagen. Na dann viel Glück mit der nächsten Trainerniete-und marionette, willkommen Lothar!

Also ich verstehe Buscho anders ! Er hat doch nur auf die sehr sehr harte Einlassung Bombes reagiert, der nun wirklich überhaupt kein gutes Haar am Assauer lassen wollte. Dessen Abgang fordert ja auch Buscho, nur soll das halt nicht in Schimpf und Schande passieren. Da von Einknicken zu reden finde ich nicht passend. Aber irgendwie ist es auch schwer da objektiv und sachlich zu bleiben. Assauer ist ein A... und Schadenfreude ist ja immer noch die schönste Freude.

PS: Wenn Augenthaler als blau-weisser Judas in die Turnhalle einzieht, dann ist er für die Bayern endgültig verbrannte Erde. Ich glaube, das macht er nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
ich denk mal , das problem is , daß assauer so komplexe hat sich zu wichtig nimmt. Objektiv is es ein Witz , daß Rangnick gehen muß. Er hat die Mannschaft vom 16. Platz in die Championsleague und ins pokalfinale geführt.
Jetzt nach 16 Spielen nur eine einzige niederlage.........
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
KGZ49 schrieb:
Buscho

das verwundert dich aber doch nicht wirklich ,oder :skepsis:
warum bellen eigentlich immer die getroffenen hunde ? :D :wavey:


um deinen nächsten post schon mal entgegenzuwirklen. ich hab bereits gebügelt, mein tampon gewechselt und das ballettröckchen hab ich auch schon an....
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Lol ab jetzt kann schalke einpacken und die Champions League schaffen die eh nicht, der nächste Trainer wirds da keine 3 monate aushalten, der einzige der wenigstens bissle Plan hat in Schalke ist gegangen nun richtet Assauer den Verein noch hin und aus dem einigermassen sortierten Haufen wird Assauer schon noch sehen wie sein Geld nach unten sinkt.
Echt ein loliger Haufen da üben.
 
Oben