Rangnick verläßt Schalke


alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Hab dass über mir nicht gelesen schreib nur mal kurz meine Meinung, ich finde Schalke hat zwar in der Saision nicht vollkommen überzeugt, jedoch muss man auch sagen der Rückstand in der Bundesliga ist ein bisschen auch Pech sie hatten in dieser Saision lange in der Bundesliga nicht verloren und haben einfach zu oft unentschieden gespielt. Ich habe den Eindruck dass Rangnick sich als Trainer unglaublich entwickelt hat, er ist für mich der optimale Trainer für Schalke 04 hat den haufen sehr gut unter Kontrolle und dass die Erfolge von letztem Jahr vom Herrn Assauer schnell verdrängt werden ist kein Wunder.
Ich denke Assauer sollte seine Sachen packen der Mann hat keine Ahnung von Fußball die Einkaufspolitik ist für mich einfach ein Witz der Mann hat Schalke ganz nach unten geführt vielleicht nicht sportlich aber zumindest finanziell, ich will Schalke sehen wenn sie dieses jahr nur im uefa cup stehen oder sogar gar nicht international oft können sie sich das nicht leisten.
Ich interessiere mich nicht für Schalke, glaube aber sie haben diese Saision nur ein oder zwei mal in der Liga verloren sich in der Championsleague passabel präsentiert und hatten mit rangnick die beste saison letztes jahr überhaupt als er die schalker vom hinteren mittelfeldplatz bis an position 1 geführt hat und dann als Vizemeister abgeschlossen hat so was sollte man nicht so schnell vergessen und vizepokalsieger.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hut ab, Ralf!
Bin schon gespannt wer sich nun zu Assauers Schoßhündchen machen lässt, Trainer der Marke Daum und Hitzfeld werden sich das mit Sicherheit nicht antun und so sehe ich atm keinen Kandidaten, der gegenüber RR eine Verstärkung sein könnte.
Nicht schlecht den fachlich besten Trainer der Vereinsgeschichte wegen persönlicher Animositäten zu opfern, nun geht es abwärts - und das völlig zurecht!
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ganz großes Kino heute nach dem Spiel von Assauer. Da meckert der in der Pressekonferenz, dass RR vor dem Spiel eine (Zitat:) "Ehrenrunde" gedreht hat. RR wurde nach dem Spiel genau zu der gleichen Sache befragt und hat meiner Meinung nach vollkommen überzeugend geantwortet, dass er den Fans danken wolle etc...
RR ist halt kein Dampfplauderer der nach jedem 0-0 in die Kurve geht und den dicken Macker macht, weil er einfach zu intelligent für das ganze Geschäft Bundesliga ist und genau weiß, wie es nächste Woche aussehen kann.

RR ist ein besonderer Trainer der Bundesliga. Auch seine Zeit in Schalke (wie auch in Hannover) ist als unter dem Strich als erfolgreich zu bewerten, sowohl auf wie auch abseits des Platzes.

Hut ab Ralf, ich hätte auch keine Lust mir jeden Montag neue Parolen von Menschen anzuhören, die nur nen halb so hohen IQ und fachliches Wissen haben wie du.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da war RA heute ja gut angefressen ob der "Ehrenrunde" von Rangnick :crazy:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Laut Tagesschau sucht der Verein nach der Ehrenrunde von Rangnick heute ab sofort einen neuen Trainer, Assauer war wohl total angefressen. Sieht so aus als würde Rangnick morgen gefeuert.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich befürchte das es wieder ein Schnellschuss wird und damit ist keinem geholfen. :skepsis:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
mir wird das schalker volk immer suspekter.

rangnicks entscheidung finde ich absolut nachvollziehbar. der proll wollte es ja auch nicht anders. aber was rangnick gestern für ne show abgezogen hat, ist auch mehr als lächerlich. irgendwie scheinen da alle leicht besoffen zu sein ... :crazy: sollen sie mal froh sein, dass sie im moment mit ach und krach ihre spiele gewinnen ...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces ,du Ballettmäuschen :crazy:
sollen sie mal froh sein, dass sie im moment mit ach und krach ihre spiele gewinnen ...
S04 gewinnt im moment die Spiele a`la Bayern (allerdings haben wir den Gegner noch besser im Griff) ,zum teil klasse Fußball und dann Nachlässigkeiten (Chancenverwertung)wie in der Kreisliga!
Ich schließe mich hier klar und deutlich der Kritik meiner Schalker-Fankollegen an RA bzw. dem Vorstand an! Was RR gestern abgezogen hat war sicher überflüssig ,aber zu verstehen! Damit hat er zb. RA auf dem falschen Fuß erwischt und das kann RA auch mal gebrauchen ,zumindest was die Trainergeschichte angeht!
 

Sleazy

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Tübingen
Ich als neutraler Fussballbeobachter fand die Aktion von Rangnick ein wenig übertrieben. Jedoch, dass was der Verrein bzw. das Mangement in den letzten Wochen fabriziert hat, ist noch tiefere Schublade.

Wenn ich das Interview Assauers gestern nach dem Spiel interpretiere, ist RR nicht mehr lange Trainer von Schalke. Eine Entlassung würde mir als Fan zu Denken geben, ob das richtige MM am Werke ist...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.601
Punkte
113
das wort zum freitag

Welch schöner Freitag! Vorfreude auf die WM-Auslosung, Meier in Duisburg entlassen, alle Skandale um Alpay, Gattuso und anderen Arschlöchern abgehandelt. Alle? Nein! Ein kleines Dorf im Ruhrgebiet wehrt sich vehement gegen die besinnliche Adventsstimmung. In Gelsenkirchen, zwischen Buer und Heßler, treibt ein lustiges blau-weißes Volk sein Unwesen.

Da ist Majestix, der paffende Chef vom Dorf. Und Pumpnix, der dicke Finanzjongleur. Und Müllnix, der beste Rhetoriker im Land, sowie Rangnix, der Vorturner.

Müllnix hatte Dank seiner rhetorischen Fähigkeiten Majestix und Pumpnix überzeugt, dass Rangnix der bessere Vorturner ist als Juppix, die Glühbirne. Wobei - überzeugt wäre falsch. Majestix hatte nur keine bessere Idee, denn seine Kumpanen sind schon alle tot.

Rangnix schaffte es dann, aus einem Haufen Maul- und Klauenverseuchter Hühner eine Truppe zu bauen, die es schaffte, dem großen Feldherrn aus dem Süden lange Zeit Paroli zu bieten. Niemand mit ein büskens Verstand hatte erwartet, dass man den Feldherren tatsächlich im langen Kampf besiegt! Hier und da eine Schlacht gewinnen, OK, aber auf Sicht? Dafür reichte der Zaubertrank nicht, wie schon seinerzeit in Gallien.

Rangnix also war deutlich besser als Juppix. Er war besser als Wilmopse, der Wallone, oder Leuchtturmix aus Fischingen. Die Truppe tanzte sogar besser als damals unter Huubje, dem Käsefresser.

Trotzdem waren viele recht unzufrieden. Einige, weil sie wenig Ahnung vom Geschäft haben, und Majestix, weil sein Azubi Müllnix den Deal eingefädelt hatte. Wenn er den Rangnix doch wenigstens vorher schon gekannt hätte! Aber das war ein absoluter Insider-Tipp!

Und so kam es, dass die Truppe, so gut sie auch tanzte, immer an höheren Ansprüchen gemessen wurde als die erreichbaren. Das missfiel ihm, weil insbesondere Majestix keine Gelegneheit ausließ, den Vorturner in die Pfanne zu hauen.

Ehrlicherweise muss man an dieser Stelle ergänzen, dass der Vorturner schon exakt die gleichen Probleme hatte, als er noch in Diensten des HSV von 1896 stand, und ein Kind ihn ständig malträtierte.

Rangnix, der Vorturner, war nun in der Situation, sein Gastspiel verlängern zu dürfen (?), und er überlegte sich reiflich, was zu tun sei. Er tat das aus seiner Sicht einzig Logische: er gab Majestix, Pumpnix und Müllnix das, was sie in dieser Situation verdienten - echte deutsche Handarbeit: ein Korb mit allem Drum und Dran!

Ihm war klar, dass er von Vielen nun als Märtyrer angesehen wird, von einigen verhasst. Ob die Entscheidung für ihn gut war? Bestimmt, denn er muss sich nicht zum Affen machen lassen, möglicherweise zu Lasten seiner Gesundheit und seinem Ansehen im Vorturner-Business.

Ob die Entscheidung gut war für die blau-weißen Knappen? Es muss sich zeigen. Fest steht, dass seit 4 Jahren kein Bisschen Kontinuität erkennbar ist im sportlichen Bereich. Fest steht, dass Majestix zum Blödelbarden verkommt, solange er hackenstramm vor Mikrofone torkelt, und damit dem Ansehen des Vereins schadet. Es ist an der Zeit, Zeichen zu setzen und dieses vereinsschädigende Verhalten nicht mehr zu akzeptieren. Der Zigarrenmann gehört bestimmt NICHT mehr an die Spitze eines Wirtschaftsunternehmens mit Umsätzen im fast dreistelligen Millionenbereich.

Fest steht: heute bin ich wahrlich nicht stolz, Schalker zu sein.

:smoke:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Richtig so Rudi Assauer!
Schmeiß denn Ralf gleich raus und dann ab gen Süden!
Erst der finanzielle Ruin und nun folgt die sportliche Offenbarung! Was kann es schöneres geben!?!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zitat:

Ob die Entscheidung gut war für die blau-weißen Knappen? Es muss sich zeigen. Fest steht, dass seit 4 Jahren kein Bisschen Kontinuität erkennbar ist im sportlichen Bereich. Fest steht, dass Majestix zum Blödelbarden verkommt, solange er hackenstramm vor Mikrofone torkelt, und damit dem Ansehen des Vereins schadet. Es ist an der Zeit, Zeichen zu setzen und dieses vereinsschädigende Verhalten nicht mehr zu akzeptieren. Der Zigarrenmann gehört bestimmt NICHT mehr an die Spitze eines Wirtschaftsunternehmens mit Umsätzen im fast dreistelligen Millionenbereich.

Und das ist leider nur allzu wahr. Seit Stevens Abgang ist der Verein sportlich nicht einen Zentimeter weiter gekommen, finanziell tanzt man mittlerweile auf der Rasierklinge und - was noch viel schlimmer ist - der Ruf ist fast komplett ruiniert. Zugegeben: unter RA hatte sich Schalke von der ewigen Skandalnudel zum "Eurofighter" und (Vize-)"Meister der Herzen" aufgeschwungen. Aber was hat man, namentlich Assauer, aus diesem selbst erarbeiteten Kapital gemacht? Innerhalb weniger Jahre ist es ihm mittels unermüdlichem Einsatzes seines narzistischem Habitus gelungen, das Ansehen des Clubs komplett zu pulverisieren und das meine ich wirklich ohne jede Häme.
Heute steht Schalke für Großmannssucht und Geldverschwendung und diese Entwicklung hat nunmal genauso einen Namen, wie die Rettung vor dem Eichbergschen Totalchaos. Dieser Name ist Rudi Assauer.
Und kaum ist Rangnick so gut wie weg, treten Spieler vor die Presse und lamentieren über Probleme zwischen Mannschaft und Trainer - nur komisch, daß es schon bei Neubarth und Heynckes genau dieselben Spieler waren...
Dabei sollte man bei aller Sentimentalitätsgeschwängerten Eurofighter-Romantik nicht vergessen, daß es selbst unter Stevens nie eine so erfolgreiche Phase gab wie unter Rangnick. Fast hargenau 2 Punkte pro Spiel und das über ca 50 Partien - ich habe keine Statistik zur Hand, aber eine so kontinuierlich starke Zeit gab es unter Huub S. definitiv nicht. Ganz abgesehen vom dargebotenen Fußball: unter dem gegelten Käskopp gab es, abgesehen vom letzten halben Jahr seiner Amtszeit (komischerweise auch da erst dann, als sein Abgang feststand...) jahrelang unansehnlichstes "Die Null muß stehen" Gekicke mit mittelmässigem Ertrag. Oder stand Schalke unter seiner Regie stets kurz vor der Meisterschaft, die Herzen der Republik mit mitreissendem Angriffsfußball erobernd? Mancher mag das im Rückblick so empfinden, aber es war eher das Gegenteil.
Schalke war in den letzten 10 Jahren nie so erfolgreich und hat nie so guten und zeitgemässen Fußball gespielt wie unter Ralf Rangnick und einzig und allein, weil es einem gewissen schwer alkoholkranken Selfmade-Patriarchen nicht in den Kram passt, daß nicht er es war, der ihn verpflichtet hat und daß dieser Rolf es sogar noch wagt, eine eigene Meinung zu haben und diese kundzutun, ohne den Imperator Promillis vorher um Erlaubnis zu fragen, ist dieses Modell jetzt gescheitert. Wo ich dieses schreibe, hätte ich beinahe selbst geglaubt, es ginge um Mayer-Vorfelder...tsts, wie sich die Bilder doch gleichen...
Aber sei es drum. Lebbe geht weiter, was tun? Es wird Schalke sehr sehr schwer fallen, einen Nachfolger zu finden. Der Markt gibt nicht viel her:
Daum? undenkbar, die Posse gab es ja schonmal. Hitzfeld wird sich diesen unprofessionellen Murks unter Garantie nicht antun, warum auch? Sammer ist Borusse. Bleiben nur Kandidaten a la Toppmöller, Röber, Rainer Bonhof,Jörg Berger.... Angesichts des Ansehensverlustes und der inflationären Söldnermentalität auf Schalke würde vielleicht sogar eine interne Lösung Sinn machen: Olaf Thon. Aber halt, da gibt es ein klitzekleines Problem namens... richtig, Rudi Assauer. Den Thon hat er ja auch schon mit allem 2,5 Promille-Herzblut öffentlich abserviert, weil er zu eloquent rüberkam, der scheidet dann ja auch aus. RA akzeptiert nunmal niemanden neben ihm, der über mehr Sachverstand und eine bessere Rhetorik verfügt, als er selbst. Nur dumm, daß dieser Umstand den Kandidatenkreis... sagen wir mal "eingrenzt"...
Man kann es drehen, wie man will: eine wie auch immer geartete Zukunft kann es auf Schalke nur OHNE Assauer geben. Je eher, desto besser. Ich wünsche euch Schalkern viel Glück, sehe aber SO komplett schwarz für die Zukunft.
 
F

Francois

Guest
Ich wäre für Lothar Matthäus. Der hat definitiv keinen Plan und hat ernsthafte Chancen Assauer als Vollprolet Nr.1 beim S04 abzulösen. Das wäre ein würdiges Duell.

Sportlich gehts dann natürlich bergab, aber wen interessierts.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gute Wahl, but his Ruhrpott is not very good... Vielleicht gibt's aber ja nen Job als Raumausstatter in der Veltins-Kapelle
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ja, matthäus wäre genau der richtige. des wäre dieser bauchmensch von dem die da alle reden. wie auch der proll, denkt der nämlich auch erst nachdem er gehandelt hat :laugh2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
interessant ist, dass die Schalker Fangemeinde hier im Forum aber auch weitgehen in der richtigen Welt (ausgenommen KGZ) inzwischen auch Abstand von Assauer genommen hat. O.k., manchmal dauert es etwas länger, bis man es begreift, Tatsache ist, dass Assauer dabei ist, den Club zugrunde zu richten. Ob das nun Alkoholprobleme, sein übertriebener Egoismus oder einfach Dummheit ist kann ich nicht beurteilen, aber das Ergebnis der letzten Jahre des Schaffens von Assauer ist ernüchternd.

Im Endeffekt hat er überhaupt recht wenig erreicht. Ok. er hat, zu welchem Preis auch immer, aus einem skandumwitterten Zweitligisten einen skandalumwitternden Erstligisten gemacht. Er hat, mit der vielleicht fürchertlichsten Taktik in der Geschichte des Fußballs einen UEFA-Cup sieg ermauert und sogar den DFB Pokal hat man gewonnen. Man war 4 Minuten lang Meister (und diesen Titel auch verpasst, weil Assauer die Mannschaft schwach geredet hat, man denke an den vorletzten Spieltag in Stuttgart) und man hat ein neues Stadion gebaut, dass noch nicht mal eines ist. Dazu hat man Schulden in fast 3 stelliger Millionenhöhe und steht nun wiederholt vor einem Scherbenhaufen, den es zu kitten gilt und diese Arbeit ist nun in der Tat eine Stärke Assauers. Dumm nur, dass er den Scherbenhaufen jedes mal fabriziert.

Im übrigen ist der Vermerk die BILD - Zeitung sei ein Bayernhausblatt einfach nur noch :idiot: , wenn man die Geschichte um Rangnick genau verfolgt, dann hat man gesehen, dass die BILD gezielt mit Infos aus Schalker Kreisen versorgt wurde und Rangnick so demontiert wurde. Zudem dürfte die enge Bande, die Assauer und BILD schon seit Jahren knüpfen auch fleichgewordenen Stammtischen bekannt sein...

Aber die Luft für Assauer wird dünn und vielleicht musste man RR über die Klinge springen lassen, um auch Assauer loszuwerden. Jedensfalls, wenn man Schnusenberg's SZ Interview heute liest, dann weiss wohl auch der Vorstand, wer Schalke regelmäßig in die *******e reitet.

Übrigens - ich könnte mir Augenthaler gut in Schalke vorstellen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
ich verzichte mal auf eine "nette" Antwort zu deinem Posting ,weil bald Weihnachten ist :saint:

Augenthaler paßt sicher besser zu Schalke als Sammer :belehr:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Bombe
ich verzichte mal auf eine "nette" Antwort zu deinem Posting ,weil bald Weihnachten ist :saint:

Augenthaler paßt sicher besser zu Schalke als Sammer :belehr:

das kannst Du halten wie Du willst. Du kannst ja auch versuchen argumentativ darauf einzugehen, allerdings habe ich eine Bitte, lass den Friedman da raus, der hat nun wirklich nix damit zu tun. Obwohl er natürlich schon ein widerlicher €ŒŸ7#+<†■Eû ist.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
man bist du heute Morgen aggressiv ,hat dich die "Sau" total im Griff oder hast du dein Fan-Ballettkleidchen beim Bügeln verbrannt :rolleyes: panik:
 
Oben