flosse_1 schrieb:
Ich kann Rangnick irgendwie verstehen. Die Presse war wieder mal bestens informiert.
Seine Reaktion (Ehrenrunde vor dem Spiel) war doch sowas von harmlos.
Was wäre eigentlich gewesen, wenn er am Samstag diese Ehrenrunde nicht gedreht hätte und Schalke hätte einfach nur verloren?
Dann hätte es einfach nur geheissen, "Schalke hat sich im beiderseitigen Einvernehmen getrennt" ... und Assauer wäre fein raus gewesen.
Vier Leute waren an diesem (Geheim) Gespräch beteiligt, Assauer, Müller und ..... wer noch?
Einer von denen hat geplaudert. Warum?
Nach Information von diesem Reporter, war´s nicht Assauer. Der hat sich angeblich telefonisch bei diesem Reporter beschwert und wollte den Namens des Informanten wissen. Aber wer, ausser Assauer war noch gegen Rangick? :teufel:
Da ist schon was wahres dran. Man muss hier intern eindeutig klären, wie es zu solchen Zuständen kommen konnte, dass Interna nach Außen dringen.
Man darf nicht unterschätzen, welche Außenwirkung das hat und auch nicht, welche Auswirkungen das intern haben kann.
Wenn schon die Verantwortlichen nicht, Verzeihung, das Maul halten können, wie soll ich das von der Mannschaft verlangen.
Schalke hat Aufklärungsbedarf und das nicht zu knapp.
In Bezug auf die Empörung über Rangnicks "Ehrenrunde", kann ich nur mit Unverständnis reagieren und halte es für absolut Fadenscheinig, dies als Anlaß für eine Beurlaubung heran zu ziehen. Was ist denn passiert? Wenn man Rangnicks Interview in der Frankfurter Rundschau liest, kann man nachvollziehen, wie es dazu kam. Wenn immer Menschlichkeit und Bauchentscheidungen in Bezug auf einen Schalker Trainer gefordert werden, kann ich einem Trainer im Umkehrschluß dann nicht zum Vorwurf machen, wenn er genau so reagiert.
Ich habe bei Rangnick nie zuvor erlebt, dass er den Schulterschluß mit den Fans sucht aber wenn dann die Fans ihn so vehement fordern, kann ich es verstehen, wenn er diesem Ruf nachkommt.
Außerdem sehe ich positiv, dass Assauer und Co. jetzt nicht so einfach aus der Sache heraus kommen. Man muß jetzt ganz genau arbeiten. Man kann nur einen Trainer verpflichten, der genau das verspricht, was man immer forderte. Er muss ein überaus erfolgreicher Bauchtrainer sein. Hört sich bekloppt an, ist aber so.
Darüber hinaus kann man sich nicht leisten, den nächsten Trainer auf ähnliche Weise zu demontieren, denn das wäre dann endgültig das Ende des ein oder anderen Verantwortlichen. Die Fans werden da ganz genau hinschauen, davon bin ich überzeugt.
Assauer wird mit aller Macht und Gewalt versuchen, sein Vertragsende als Manager auch als solcher zu erreichen. Er kann sich also nichts mehr erlauben.
Es muß also intern ein reinigendes Gewitter geben, dass sich gewaschen hat. Dabei sollte man auch Spieler nicht aussparen. Die Aussage von Rost zu rangnicks Ehrenrunde:"Sind wir im Zirkus hier? Das ist ja eine Farce.", ist eine Frechheit. Rost ist Angestellter des FC Schalke 04 und Rangnick war zu diesem Zeitpunkt noch sein Vorgesetzter. So etwas hat er öffentlich nicht zu äußern, das kann er intern machen oder Rangnick persönlich unter vier Augen sagen. Im "realen" Leben ist so etwas ein Grund für eine fristlose Kündigung.
Was erlaubt der sich eigentlich. Erst die Attacke gegen die Fans, dann gegen den eigenen Chef. Was kommt als nächstes?
Sauhaufen!