Rangnick verläßt Schalke

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Marces
ich hab bereits gebügelt, mein tampon gewechselt und das ballettröckchen hab ich auch schon an.......
mit Pudern und Schminken auch schon fertig.... :crazy: ;)

ele-Zecke-mabe
geh zurück in den "Shampookeller" und nimm Nögel-Jan gleich mit :wavey:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
zeit schrieb:
Es war einmal ein blauer König, dessen Zepter die Form einer Zigarre hatte. Dieser König herrschte über das Land der Knappen und hielt seine Untertanen durch launige Zitate, rücksichtsloses Verhalten sowie nicht haltbare Versprechungen bei guter Laune.

Noch gar nicht lange her, da holte er einen Gelehrten in sein Reich: Der neue Heilsbringer, “Oberschalk Ralf”, sollte dem Volk das Fußballspielen beibringen. Dieser mühte sich redlich und erzielte schnell Erfolge. Das Land der Knappen konnte zwar nicht dem Königreich des Kaisers im Süden das Wasser reichen, wurde bald über die Grenzen hinaus bekannt. Zuletzt erreichte man sogar bei den Modezaren im “Mailand” sehr respektable Ergebnisse.

Dem König aber missfiel die Situation: Der Oberschalk wurde beliebter als er selbst und sein eigenes Reich war nicht von heute auf morgen die Nr.1 . So sendete er seine Boten durch das Land, den Heilsbringer schlecht zu machen.
Dieser hörte von den Aktionen seines Herrn und beschloss, seiner Tätigkeit in Bälde ein Ende zu setzen. So ein Verhalten konnte der König nicht dulden. Und so entließ er kurzerhand seinen Ralf.

Und was ist die Moral aus der Geschicht? - Traue dem Zigarren-König nicht. :laugh2:
.

Bombe

Bankspieler
KGZ49 schrieb:
Buscho

das verwundert dich aber doch nicht wirklich ,oder :skepsis:

:laugh2: :laugh2:
@Klausibär: die Sau hat mich diese Woche nicht in ihren Fängen, bin total entspannt, und deswegen objektiv und analytisch wie selten.

So - wie erwartet hat man RR beurlaubt. War aber eben nur konsequent. Aber ich würde trotzdem wetten, dass dies des Prolls letzte Saison in dieser Position wird. Entweder er wird weggelobt oder ganz entfernt.

Im übrigen Buscho lese ich keinen Kicker (mehr), ähnliche Analysen sind aber im Spiegel online sowie in der SZ zu finden. Und ausserdem mag das zwar polemisch klingen, ist aber die bittere Wahrheit, auch Ihr werdet noch draufkommen, spätestens wenn der Proll Euch endgültig in den Abgrund geführt hat. Aber wenn ich Schnusenberg's SZ-Interview lese, komme ich, auch wenn es nicht ausgesprochen wird, zu der Erkenntnis, dass dem Proll endgültig der Riegel vorgeschoben wird.

Bis jetzt sitzt ja erst mal die Torwartlegende :D Pannen-Olli auf der Bank. Sammer geht wohl nicht wg. der BVB Vergangenheit, Loddar ist nirgends in Deutschland vermittelbar, vielleicht holt man auch den Lorant aus der Türkei. Würde so rein vom Stil her ganz gut zum Provinzverein passen ;)

KGZ49

Bombinchen :love3:
das kann ich jetzt so schreiben ,denn meine Frau ist eine Woche mit ihren Kindern im Schullandheim :D

Sagen wir es mal so ,RA und seine Vorstandskollegen haben sich und dem Verein keinen gefallen getan indem sie die Vertragsgeschichte mit RR auf die lange geschoben haben.
Sie hätten ihm früher sagen müssen woran er ist,was die Vertragsverlängerung angeht.
RR hat den Fehler gemacht das er sich am Samstag zu einer (wenn auch verständlichen) dummen Aktion hat hinreißen lassen!
Ob man RA das ganze unwürdige Theater jetzt allein in die Schuhe schieben kann ,bezweifel ich einmal.
Ich denke mal das RA schnell zum Präses gemacht werden sollte und sich aus dem Tagesgeschäft raushalten muß! Er hat in Sachen Trainer jetzt genug verbockt.
Alles andere was jetzt hier auch angeführt wird ,bis hin zum Bankrott, ist überflüssig ,denn das kennen wir ja schon ein paar Jahre!
Wenn alles auch nur halbwegs eingetroffen wäre was hier so alles in Saxchen RA bzw. S04 abgesondert wird/wurde ,gäbe es S04 garnicht mehr!

:wavey:

GitcheGumme

Moderator
Hammer, was beim FC Hollywood da abgeht. :D :teufel:

Sind die zu tief in die Grube gefallen, oder was ermächtigt Herrn A. dazu Herrn R. zu entlassen? Hat Herr H. dem Herrn A. eine Kopfnuss gegeben?

Kann mir nicht vorstellen, daß es die Ehrenrunde gewesen ist.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Na denn, viel Spass mit Huub Stevens. Der Vorteil einer Verpflichtung des Holländers ist, dass wenn er scheitert, ein Trainer auf der Matte steht der einen ähnlichen prehistorischen und altbackenen Fussball spielen lässt wie er: Signore Trappatoni. Den wird ja bekanntlich der Rolf beerben. :D

Im Nachtreten sind die Schalker inzwischen aber schon richtig meisterlich... Besonders Herr Rost, der keine Gelegenheit aus lässt sich feieren zu lassen, sticht durch seinen blöden Kommentar zur Rolfs Ehrenrunde mal wieder besonders hervor. :rolleyes: Er täte auch besser daran mal ne Etxrarunde Weitschuss & Freisstosstraining zu absolvieren, dann wäre Schalke 05 (jetzt kommt schon der 5te Trainer im 4ten Jahr :D ) vieleicht noch in der CL.

Arielle

Nachwuchsspieler
Ich kann Rangnick irgendwie verstehen. Die Presse war wieder mal bestens informiert.

Seine Reaktion (Ehrenrunde vor dem Spiel) war doch sowas von harmlos.

Was wäre eigentlich gewesen, wenn er am Samstag diese Ehrenrunde nicht gedreht hätte und Schalke hätte einfach nur verloren?

Dann hätte es einfach nur geheissen, "Schalke hat sich im beiderseitigen Einvernehmen getrennt" ... und Assauer wäre fein raus gewesen.

Vier Leute waren an diesem (Geheim) Gespräch beteiligt, Assauer, Müller und ..... wer noch?

Einer von denen hat geplaudert. Warum?

Nach Information von diesem Reporter, war´s nicht Assauer. Der hat sich angeblich telefonisch bei diesem Reporter beschwert und wollte den Namens des Informanten wissen. Aber wer, ausser Assauer war noch gegen Rangick? :teufel:

Buscho

Nachwuchsspieler
HansaJan schrieb:
Schade, Buscho knickt auch schon wieder leicht ein und versucht verzweifelt, positives an der Regentschaft des Sonnenkönig 2.0 zu sehen. Leider ist man auf Schalke wohl immer noch nicht so weit oder verzweifelt genug, Licht zu sehen und diesen Schädling zu verjagen. Na dann viel Glück mit der nächsten Trainerniete-und marionette, willkommen Lothar!

Hm, ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, dass ich einknicke in meiner Merinung aber es ist einfach falsch was du da schreibst.
Ich weiß nicht wie man deutlicher schreiben kann, dass man der Meinung ist, Assauer sollte seinen Managerposten räumen als mit diesem Satz:
Buscho schrieb:
Alles schön und gut und ich bin aufgrund der jüngsten Ereignisse und ihrer Entstehung auch der Meinung, dass es an der Zeit ist, dass Assauer seinen Rückzug aus dem Tagesgeschäft sofort vollzieht.

Mir ging es lediglich darum, dass man auch seine Verdienste würdigen muss und die hat er zweifelsfrei.
Man kann nicht alles in den Dreck ziehen was er gemacht hat, denn da waren auch viele postive Dinge dabei.

KGZ49

flosse_1
Vier Leute waren an diesem (Geheim) Gespräch beteiligt, Assauer, Müller und ..... wer noch?
und ich zweimal ,meine Person und mein mir zur Seite gestellter Schatten :D

PS. Würdest du dich bitte wieder (ganz) der Politik zuwenden :wavey:

mass

Bankspieler
KGZ49 schrieb:
flosse_1

und ich zweimal ,meine Person und mein mir zur Seite gestellter Schatten :D

PS. Würdest du dich bitte wieder (ganz) der Politik zuwenden :wavey:

An dieser Stelle könnte man ja mal den Proll persönlich zitieren: "Wenn der Schnee schmilzt, kommt ......"

Ich finde diese Frage durchaus auch interessant und ich denke, wenn ich Müller richtig verstanden habe (wir müssen uns selbst hinterfragen), wird sicher auch noch geklärt werden, wer von den Hirnis die Presse vorab informiert hat. Das ist unprofessionell hoch zehn.

@Buscho

Ich denke wer Dich verstehen wollte, der hat das auch getan.

KGZ49

mass
RA hat nicht nur Freunde im Vorstand und es könnte (auf etwas längere Sicht) jemand sein der damit gerechnet hat das diese Geschichte in erster Linie an RA kleben bleibt!

F

Francois

Guest
KGZ49 schrieb:
mass
RA hat nicht nur Freunde im Vorstand und es könnte (auf etwas längere Sicht) jemand sein der damit gerechnet hat das diese Geschichte in erster Linie an RA kleben bleibt!

KGZ hats aufgedeckt. Im Grunde ist das eine großangelegte Intrige gegen Assauer. :laugh2: :laugh2:

Buscho

Nachwuchsspieler
flosse_1 schrieb:
Ich kann Rangnick irgendwie verstehen. Die Presse war wieder mal bestens informiert.

Seine Reaktion (Ehrenrunde vor dem Spiel) war doch sowas von harmlos.

Was wäre eigentlich gewesen, wenn er am Samstag diese Ehrenrunde nicht gedreht hätte und Schalke hätte einfach nur verloren?

Dann hätte es einfach nur geheissen, "Schalke hat sich im beiderseitigen Einvernehmen getrennt" ... und Assauer wäre fein raus gewesen.

Einer von denen hat geplaudert. Warum?

Nach Information von diesem Reporter, war´s nicht Assauer. Der hat sich angeblich telefonisch bei diesem Reporter beschwert und wollte den Namens des Informanten wissen. Aber wer, ausser Assauer war noch gegen Rangick? :teufel:

Da ist schon was wahres dran. Man muss hier intern eindeutig klären, wie es zu solchen Zuständen kommen konnte, dass Interna nach Außen dringen.
Man darf nicht unterschätzen, welche Außenwirkung das hat und auch nicht, welche Auswirkungen das intern haben kann.
Wenn schon die Verantwortlichen nicht, Verzeihung, das Maul halten können, wie soll ich das von der Mannschaft verlangen.
Schalke hat Aufklärungsbedarf und das nicht zu knapp.

In Bezug auf die Empörung über Rangnicks "Ehrenrunde", kann ich nur mit Unverständnis reagieren und halte es für absolut Fadenscheinig, dies als Anlaß für eine Beurlaubung heran zu ziehen. Was ist denn passiert? Wenn man Rangnicks Interview in der Frankfurter Rundschau liest, kann man nachvollziehen, wie es dazu kam. Wenn immer Menschlichkeit und Bauchentscheidungen in Bezug auf einen Schalker Trainer gefordert werden, kann ich einem Trainer im Umkehrschluß dann nicht zum Vorwurf machen, wenn er genau so reagiert.
Ich habe bei Rangnick nie zuvor erlebt, dass er den Schulterschluß mit den Fans sucht aber wenn dann die Fans ihn so vehement fordern, kann ich es verstehen, wenn er diesem Ruf nachkommt.

Außerdem sehe ich positiv, dass Assauer und Co. jetzt nicht so einfach aus der Sache heraus kommen. Man muß jetzt ganz genau arbeiten. Man kann nur einen Trainer verpflichten, der genau das verspricht, was man immer forderte. Er muss ein überaus erfolgreicher Bauchtrainer sein. Hört sich bekloppt an, ist aber so.
Darüber hinaus kann man sich nicht leisten, den nächsten Trainer auf ähnliche Weise zu demontieren, denn das wäre dann endgültig das Ende des ein oder anderen Verantwortlichen. Die Fans werden da ganz genau hinschauen, davon bin ich überzeugt.
Assauer wird mit aller Macht und Gewalt versuchen, sein Vertragsende als Manager auch als solcher zu erreichen. Er kann sich also nichts mehr erlauben.
Es muß also intern ein reinigendes Gewitter geben, dass sich gewaschen hat. Dabei sollte man auch Spieler nicht aussparen. Die Aussage von Rost zu rangnicks Ehrenrunde:"Sind wir im Zirkus hier? Das ist ja eine Farce.", ist eine Frechheit. Rost ist Angestellter des FC Schalke 04 und Rangnick war zu diesem Zeitpunkt noch sein Vorgesetzter. So etwas hat er öffentlich nicht zu äußern, das kann er intern machen oder Rangnick persönlich unter vier Augen sagen. Im "realen" Leben ist so etwas ein Grund für eine fristlose Kündigung.
Was erlaubt der sich eigentlich. Erst die Attacke gegen die Fans, dann gegen den eigenen Chef. Was kommt als nächstes?
Sauhaufen! :mad:

mass

Bankspieler
KGZ49 schrieb:
mass

Aja, jetzt kommt das Kapitel Verschwörungstheorien. Eventuell war es auch die DFB-Bayern-Mafia oder ein einzelner verwirrter Bombe(n)leger aus München :)

Ne Klaus, das war ein typischer Sport- bzw Vereinsfunktionär, der sich wichtig tun wollte und für diese Info wahrscheinlich auch noch abgesahnt hat. Der aus meiner Sicht erste vernünftige Schritt des Vereins müsste jetzt der sein, dass man eine weitere Zusammenarbeit mit dem Informationsnutzer Kalb bis zu dem Zeitpunkt aussetzt, bis zu dem der Informant intern ermittelt wurde.

Als zweiten Schritt muss man dann Assauer klar machen, dass er nur noch zu Weihnachten bzw. beim Gewinn der Deutschen Meisterschaft (also vorraussichtlich nicht mehr in diesem Jahrtausend) vor die Presse treten und sich zu sportlichen Themen äussern darf. Dann klappt es bald auch bestimmt wieder mal im DFB-Pokal :)

KGZ49

mass
Ne Klaus, das war ein typischer Sport- bzw Vereinsfunktionär, der sich wichtig tun wollte und für diese Info wahrscheinlich auch noch abgesahnt hat.
das hat nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu tun ,ganz sicher nicht.
Ob Sports/Vereinsfunktionär oder Vorstandsmitglied und ob er Kohle verdienen oder sich wichtig machen wollte oder eben RA in die Kritik bringen wollte ist letztlich gleich!

Der aus meiner Sicht erste vernünftige Schritt des Vereins müsste jetzt der sein, dass man eine weitere Zusammenarbeit mit dem Informationsnutzer Kalb bis zu dem Zeitpunkt aussetzt, bis zu dem der Informant intern ermittelt wurde.
da stimme ich dir zu 100% zu :thumb:

Oben