Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke mal Ralf weiß daß es nur die doppelte Aufgabe für ein Jahr wird, von daher machbar. Zudem können sich die Dosen ja auch einen riesengroßen Verbund an Hampelmännern leisten, die zuarbeiten...

Der Aufstieg wird absolute Priorität haben, da wird Ralle notfalls andere Aufgaben etwas schleifen lassen oder eben umdelegieren

PS: Und Lautern wird sowieso kein "Konkurrent" sein, wie schon geschrieben wird es das erstmal auf Jahre gewesen sein wenn kein Wunder geschieht. Da kann Kuntz noch so rumheulen, aber die Suppe hat man sich eingebrockt, die löffelt man halt noch ein paar Jährchen aus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.036
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wie sehen denn deine erfahrungen mit burnout verursacht durch körperliche erschöpfung die widerumdurch eine viruserkrankung ausgelöst wurde aus?
Sagen wir mal so, ich habe sowohl theoretisches Wissen als auch (leider) praktische Erfahrung. Du sprichst aber im Prinzip den Punkt schon an, auf den ich raus wollte. Wenn Rangnick jetzt wieder den Trainerjob macht, bedeutet das nicht, dass er wieder in den Burnout steuert oder ein hohes Burnout-Risiko hat, nur weil da mal ein Burnout im Trainerjob war.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Von neun Interessenten unter anderem aus der Bundesliga und England habe sich Leipzig lediglich auf vorletzter Position befunden: "Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es selber übernehme, und was bei uns passieren wird und passieren kann." Daraufhin musste Orban nicht lange überlegen. Nach nur einer Nacht Bedenkzeit rief der künftige Leipziger bei seinem künftigen Trainer an und sagte: "Herr Rangnick, ich komm' zu Ihnen."

[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/warum-ralf-rangnick-neuer-trainer-von-rb-leipzig-ist-a-1036248.html[/URL]

Orban weiß scheinbar, was gut für ihn ist. :saint:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Langfristig sehe ich die Roten Teufel als Ausbildungsverein.

Könnte auch schon kurzfristig so sein. :wavey: Zimmer und Heintz stehen wohl auch auf Ralles Liste.

Zimmer hat eine Ausstiegsklausel und kann für 2,5 Millionen gehen. Würde der neue Verein international spielen, wären 5 Millionen fällig. Vielleicht will der Brausekonzern Lautern ja was Gutes tun und die Salzburger Filiale kauft Zimmer für 5 Mille und verleiht ihn anschließend an die Leipziger Niederlassung. :clown:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zimmer ist ne Pfeiffe...den könnt ihr gern in der Pfalz behalten. Da kann er gern den Kämpfer rauslassen, aber mit Fußball hat er trotzdem nichts am Hut.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Ziemlicher Unsinn imo. Zimmer ist sicher kein Goldfüsschen, das mehrere Gegenspieler stehen lässt oder nen zentimetergenauen 50-Meter-Pass spielt. Er ist aber technisch solide, verdammt antrittsschnell und variabel einsetzbar. Nen ordentlichen Schuss hat er auch.


Aus ehrlichem Interesse: Wer hat in den Fällen Selke und Orban eigentlich entschieden, dass die auf die U20 WM bzw. U21 EM verzichten, um mehr Vorbereitungszeit mit RB zu haben? Der Verein? Die Spieler? Es hätte vermutlich jeder Klub seine Akteure gerne so lange wie möglich während der Vorbereitung an Bord, anstatt sie auf Jugendturnieren auf der anderen Seite der Welt antreten zu lassen. Kann da wirklich jeder Verein/Spieler im Prinzip mal eben zwei Wochen vor Turnierstart sagen: "Nö, fällt aus wegen is nich"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Aus ehrlichem Interesse: Wer hat in den Fällen Selke und Orban eigentlich entschieden, dass die auf die U20 WM bzw. U21 EM verzichten, um mehr Vorbereitungszeit mit RB zu haben? Der Verein? Die Spieler? Es hätte vermutlich jeder Klub seine Akteure gerne so lange wie möglich während der Vorbereitung an Bord, anstatt sie auf Jugendturnieren auf der anderen Seite der Welt antreten zu lassen. Kann da wirklich jeder Verein/Spieler im Prinzip mal eben zwei Wochen vor Turnierstart sagen: "Nö, fällt aus wegen is nich"?

Aus Prinzip absagen sowieso schon mal nicht, dafür gibts ja offizielle Regeln. In der Praxis schaut man offenbar aber auch mal auf den Einzelfall. Im Endeffekt sind ja sowohl Verein, als auch Verband an der Entwicklung des Spielers interessiert. Und in vielen Fällen ist so ein Turnier für einen jungen Spieler eine positive Entwicklungsmöglichkeit, weil der Spieler Einsatzzeit auf gutem Wettkampfniveau bekommt, Verantwortung übernimmt (was in dem Alter im Verein oft nicht so der Fall ist) usw.. Wenn bei einem Selke aber sowieso feststeht, dass er als Stammspieler in einem Spitzenteam der 2. Liga zum Einsatz kommen wird und ihn das Turnier vermutlich nicht wesentlich voranbringt (weil er vielleicht schon ein gewisses Niveau diese Saison gezeigt hat), dann kann es schon Sinn machen ihm jetzt ne längere Pause zu machen, damit er sich nicht nächste Saison ständig halbfit auf den Platz schleppt und dadurch möglicherweise erstmal wieder einen Schritt zurückmachen muss.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sehe ich im Fall Selke auch so, bei Orban dagegen tut sich der Spieler damit mMn keinen Gefallen. Die U21 ist aber nicht zwingend auf ihn angewiesen, der Spieler dagegen wird sich möglicherweise später einmal mächtig ändern, das Turnier nicht gespielt zu haben. Aber man kann halt keinen zwingen, wenn er nicht will, ist das halt so. Kann man sich als DFB aber auch merken.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Wenn bei einem Selke aber sowieso feststeht, dass er als Stammspieler in einem Spitzenteam der 2. Liga zum Einsatz kommen wird und ihn das Turnier vermutlich nicht wesentlich voranbringt (weil er vielleicht schon ein gewisses Niveau diese Saison gezeigt hat), dann kann es schon Sinn machen (...)

Verstehe die Argumentation nicht so ganz. Inwiefern steht denn bei Selke fest, dass er bei den Konkurrenten Sabitzer und Poulsen sofort Stammspieler wird? Und warum sollte das U20 Turnier für Selke aus Leistungsgründen weniger Sinn machen, als das U21 Turnier für Volland, Leno und ter Stegen?

Wird mir vielleicht als Bashing ausgelegt, aber ich finde es extrem bedenklich, dass RB den DFB offenbar davon überzeugt hat, dass Selke und Orban zwecks besserer Vorbereitung mit dem Klub nicht zu den Auswahl-Turnieren fahren. Könnten andere Vereine das auch durchsetzen? Und wenn ja, wenn die anderen Klubs kollektiv sagen: "Wir hätten auch gern mehr Vorbereitungszeit mit unserern Kickern und stellen auch nicht mehr ab"?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.448
Punkte
113
Wird mir vielleicht als Bashing ausgelegt, aber ich finde es extrem bedenklich, dass RB den DFB offenbar davon überzeugt hat, dass Selke und Orban zwecks besserer Vorbereitung mit dem Klub nicht zu den Auswahl-Turnieren fahren. Könnten andere Vereine das auch durchsetzen? Und wenn ja, wenn die anderen Klubs kollektiv sagen: "Wir hätten auch gern mehr Vorbereitungszeit mit unserern Kickern und stellen auch nicht mehr ab"?

Ist es nicht eher so, dass man die Spieler (finanziell?) überzeugt hat?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Verstehe die Argumentation nicht so ganz. Inwiefern steht denn bei Selke fest, dass er bei den Konkurrenten Sabitzer und Poulsen sofort Stammspieler wird? Und warum sollte das U20 Turnier für Selke aus Leistungsgründen weniger Sinn machen, als das U21 Turnier für Volland, Leno und ter Stegen?

Wenn die Spieler körperlich und geistig frisch genug sind, dann spricht sowieso nichts dagegen an einem Turnier teilzunehmen. Ich denke wie gesagt, dass man da immer eine Einzelfallbetrachung vornehmen muss und ich kenne hier keine Details. Aus Wettkampfniveau Gründen müssen Spieler wie Leno oder ter Stegen natürlich nicht an einem U21 Turnier teilnehmen. Karrieretechnisch mit Hinblick auf die A-Nationalmannschaft kann das schon anders aussehen.
Ich weiß nicht ob es feststeht, dass Selke sofort Stammspieler ist. Aber er hat beim 10. der Bundesliga 30 Saisonspiele gemacht und 9 Tore erzielt und wechselt jetzt in die 2. Liga, da gehe ich mal fest davon aus, dass man ihm einen sofortigen Stammplatz in Aussicht gestellt hat. Die Leistung muss er dann natürlich noch bringen, aber womöglich will man ihm grade dafür jetzt die längere Pause geben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei der U20 gibt es aber auch keine Abstellungspflicht für die Vereine. Als der DFB das letzte mal für eine WM qualifiziert war, haben Spieler wie Thomas Müller und mehrere andere auch nicht teilgenommen. Gefällt mir nicht, aber so isses halt. Bei der U21 gibt es diese Verpflichtung, aber wenn ein Spieler nicht will, macht es natürlich auch keinen Sinn. Bei Selke kann ich es irgendwo noch verstehen (auch wenn ich es mir anders wünschen würde), bei Orban aber nicht. Bei der Konkurrenz an jungen deutschen IV darf er sich dann nicht wundern, wenn damit seine Gesamtkarriere beim DFB auch beendet ist.
Wenn z.B. für Olympia 2016 oder die WM 2018 mehrere IV auf einem ähnlichen Niveau sind, dann nehme ich als BT oder OT sicher nicht den, der wegen der Saisonvorbereitung bei seinem neuen Zweitligaclub auf die EM (und seine Mannschaft) verzichtet hat. Aber nun gut, muss er am Ende selber wissen. Wir haben für die Zukunft Mustafi, Rüdiger, Knoche, Ginter, Süle, Tah....da brauchen wir keinen Willi wie ihn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Gulacsi verabschiedet sich mit ner hirnlosen roten Karte im Pokalfinale aus Salzburg. Den könnt ihr in Leipzig gerne haben :laugh2:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Gulacsi, Ilsanker und Quaschner kommen aus Salzburg. Gerüchteweise soll Bruno ebenfalls nach Leipzig, während Sabitzer noch eine Saison in Salzburg spielen soll. Entscheidung bei beiden aber erst nach dem Urlaub. Damari wahrscheinlich im Gegenzug nach Salzburg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben