Solomo
Hundsbua
Und wer von Euch hat Erfahrung mit oder Wissen über Burnout?
Sagen wir mal so, ich habe sowohl theoretisches Wissen als auch (leider) praktische Erfahrung. Du sprichst aber im Prinzip den Punkt schon an, auf den ich raus wollte. Wenn Rangnick jetzt wieder den Trainerjob macht, bedeutet das nicht, dass er wieder in den Burnout steuert oder ein hohes Burnout-Risiko hat, nur weil da mal ein Burnout im Trainerjob war.wie sehen denn deine erfahrungen mit burnout verursacht durch körperliche erschöpfung die widerumdurch eine viruserkrankung ausgelöst wurde aus?
Von neun Interessenten unter anderem aus der Bundesliga und England habe sich Leipzig lediglich auf vorletzter Position befunden: "Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es selber übernehme, und was bei uns passieren wird und passieren kann." Daraufhin musste Orban nicht lange überlegen. Nach nur einer Nacht Bedenkzeit rief der künftige Leipziger bei seinem künftigen Trainer an und sagte: "Herr Rangnick, ich komm' zu Ihnen."
[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/warum-ralf-rangnick-neuer-trainer-von-rb-leipzig-ist-a-1036248.html[/URL]
Langfristig sehe ich die Roten Teufel als Ausbildungsverein.
Omar Damari soll laut österreichischen Medien nach Salzburg abgeschoben werden ...
Aus ehrlichem Interesse: Wer hat in den Fällen Selke und Orban eigentlich entschieden, dass die auf die U20 WM bzw. U21 EM verzichten, um mehr Vorbereitungszeit mit RB zu haben? Der Verein? Die Spieler? Es hätte vermutlich jeder Klub seine Akteure gerne so lange wie möglich während der Vorbereitung an Bord, anstatt sie auf Jugendturnieren auf der anderen Seite der Welt antreten zu lassen. Kann da wirklich jeder Verein/Spieler im Prinzip mal eben zwei Wochen vor Turnierstart sagen: "Nö, fällt aus wegen is nich"?
Wenn bei einem Selke aber sowieso feststeht, dass er als Stammspieler in einem Spitzenteam der 2. Liga zum Einsatz kommen wird und ihn das Turnier vermutlich nicht wesentlich voranbringt (weil er vielleicht schon ein gewisses Niveau diese Saison gezeigt hat), dann kann es schon Sinn machen (...)
Wird mir vielleicht als Bashing ausgelegt, aber ich finde es extrem bedenklich, dass RB den DFB offenbar davon überzeugt hat, dass Selke und Orban zwecks besserer Vorbereitung mit dem Klub nicht zu den Auswahl-Turnieren fahren. Könnten andere Vereine das auch durchsetzen? Und wenn ja, wenn die anderen Klubs kollektiv sagen: "Wir hätten auch gern mehr Vorbereitungszeit mit unserern Kickern und stellen auch nicht mehr ab"?
Verstehe die Argumentation nicht so ganz. Inwiefern steht denn bei Selke fest, dass er bei den Konkurrenten Sabitzer und Poulsen sofort Stammspieler wird? Und warum sollte das U20 Turnier für Selke aus Leistungsgründen weniger Sinn machen, als das U21 Turnier für Volland, Leno und ter Stegen?