RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
So, hier mal noch ein persönliches Fazit zum perfekten Heimeinstand. Hätte mit 3 Punkten niemals gerechnet :).

Gulasci: Eigentlich nix zu tun gehabt :confused:
Compper: Am Anfang schwach, zweimal falsch gegen Auba gestanden, zweimal mit gravierenden Fehlpässen im Aufbau. Danach sehr gut gefangen, fast fehlerlos und endlich nicht mehr sinnlos rausgerückt.
Orban: Statistisch wohl schlechter als Compper, empfand ich ihn mit als stärksten, da er sehr viele Bälle gewonnen hat und öfters ein Bein dazwischen hatte, wo es brenzlig wurde. Gelbe Karte natürlich lächerlich.
Klostermann: Hat heute mehrmals Lehrgeld gegen Schürrle gezahlt, der dreimal im Vollsprint an ihm vorbei ist. Zum Ende hin stärker geworden, nicht so viele Impulse in der Offensive. Wird viel aus dem Spiel mitnehmen.
Halstenberg: Hatte das Glück, dass er quasi keinen Gegenspieler hatte, da Dortmund überhaupt nicht auf der rechten Offensivseite existent war. Gegen Dembele wurde es dann lustiger, da fehlte gegen den nachrückenden Piszczek auch einige Male die Unterstützung von Forsberg. Wichtiger Ballgewinn vor dem Tor.
Ilsanker / Demme: Packe mal beide zusammen, da ähnlicher Output. Am Anfang Schwierigkeiten beim Zugriff auf Götze, nach 20 Minuten dann deutlich besser eingestellt. Viel zugelaufen, Bälle gewonnen. Gewohnt solide Vorstellung von beiden.
Kaiser: Mehrere starke Bälle in der Offensivbewegung, 6 Torschussvorlagen. Gute Vorstellung vom Kapitän.
Werner: Neben Demme laufstärkster Spieler, eine echte Waffe in unserem System. Vorm Tor mit Nachholbedarf, aber die Anlagen ein ganz wichtiges Element zu werden, hat er definitiv.
Sabitzer: Ein wenig unsichtbar heute.
Poulsen: Wieder geackert ohne Ende, in jeden Zweikampf gegangen, defensiv geholfen und das Pressing perfekt ausgeführt. Auch ohne Torschuss mal wieder ein klassisches Youssuf-Spiel.
Forsberg: Hat mehrere Male sein Talent am Ball gezeigt und frischen Wind in die Offensive gebracht.
Burke: Vielversprechend! Sieht unfassbar athletisch aus, groß und im Antritt unheimlich schnell. Dazu am Ball auch zu gebrauchen, der Assist war perfekt gespielt.
Keita: Tor gemacht, Matchwinner :thumb:


Freu mich auf deinen Bericht @Teahupoo
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Werde mir das Spiel heute nochmal in Ruhe anschauen. Leider habe ich gestern nicht so viel vom Match mitbekommen, aber Gräfe sollte keine Rolle gespielt haben, was die überhöhte Ansspannung nicht weiter angheizt haben dürfte. Wenn es keine Verletzten gab und das Ergebnis knapp war, kann sich mein Gefühl bestsätigen, dass man noch nichts verloren hat.

Also Glückwunsch an die Leipziger zu den 3 Punkten und der gelungenen Heimpremiere. Meine Freundin hielt einen Dreiher für mich eh für ausgeschlossen. Ich werde sie heute nochmal fragen, wie sie das gemeint hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Werde mir das Spiel heute nochmal in Ruhe anschauen. Leider habe ich gestern nicht so viel vom Match mitbekommen, aber Gräfe sollte keine Rolle gespielt haben, was die überhöhte Ansspannung nicht weiter angheizt haben dürfte. Wenn es keine Verletzten gab und das Ergebnis knapp war, kann sich mein Gefühl bestsätigen, dass man noch nichts verloren hat.

Also Glückwunsch an die Leipziger zu den 3 Punkten und der gelungenen Heimpremiere. Meine Freundin hielt einen Dreiher für mich eh für ausgeschlossen. Ich werde sie heute nochmal fragen, wie sie das gemeint hat.
Stark :wavey: Gräfe war bei Bayern. Und ja, Stark hat keine Rolle gespielt. Weigl hätte gelb sehen müssen und Orban nicht dürfen, aber wenn das alles war, war der Schiri ok.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
ogar, fast schon zu ok. Das war die beste Leistung von Stark seit langem :thumb:. Er hat eher die Dortmunder bevorteilt als Leipzig.

Dann haben wir ja bereits unseren Malus, wenn Stark als Schiedsrichter beim Spiel in München um den Meistertitel pfeifft

jjl9hnfo.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
so...back on Board. :)

Tolles Spiel, Wahnsinns Atmosphäre und am Ende kein unverdienter Sieg.
Das man Dortmund aus dem Stadion spielt, konnte man kaum erwarten, aber aufgrund der guten zweiten HZ war RB ein verdienter Sieger.
Für mich war Ilsanker man of the match, da er viele starke Aktionen im Mittelfeld hatte und so was wie unser aggressiv Leader war.
Beim Dortmunder Anhang merkte man schon, dass es sich eher um Anhänger aus dem Osten handelte die endlich auch mal an Tickets kamen. Da fehlte schon die lautstarke Unterstützung der Ultras...schade und in meinen Augen einfach nur doof die eigene Mannschaft so hängen zu lassen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Meiner Meinung nach war es insgesamt ein richtig schlechtes Spiel und zwar von beiden Mannschaften, bei dem ein Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis gewesen wäre. Das sich die Leipziger freuen ist aber natürlich verständlich. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe ein sehr intensives, aber kein schlechtes Spiel gesehen. Beide haben eben hauptsächlich zwischen den 16er gespielt. Würde gerne mal die Heat Map sehen vom Spiel. Kann sein, dass am TV langweilig war, aber im Stadion war es gefühlt sehr spannend.
Wir sollten aber nicht vergessen, dass wir im Stadion noch fast 30 Grad hatten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Beide Mannschaften hatten extrem viele unprovozierte Fehler und waren sehr fahrig, dann kamen durch das intensive Spiel natürlich noch viele erzwungene Ballverluste hinzu und bis zum Ende hatten auch beide wenig Durchschlagskraft. Also zumindest im Fernsehen war es nicht schön anzuschauen. :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Jetzt ist auch RB "würdig" von meinen Videolinks voll gespamt (sorry denglisch)zu werden:

Das gute Pressing von RB gegen Dortmund

 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Für Klostermann selbst, RB Leipzig als Team, die Zuschauer und auch mein Comunio Team echt beschissen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist *******e aber nicht zu ändern. Benno Schmitz darf jetzt ran oder Hasenhüttl ändert dauerhaft das System auf ein 3-2-4-1.
Vielleicht doch ein bisschen überspielt der Bengel?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Ist *******e aber nicht zu ändern. Benno Schmitz darf jetzt ran oder Hasenhüttl ändert dauerhaft das System auf ein 3-2-4-1.
Vielleicht doch ein bisschen überspielt der Bengel?

Schmitz hat ja die komplette Vorbereitung die Position gespielt und war gegen Hoffenheim auch gut unterwegs (u.a. mit der Vorlage zum 2:2). Denke mal, dass er jetzt den Posten für die Halbserie übernimmt. Klar wäre Klostermann die bessere Lösung, aber Schmitz sollte passen. Der hat sich ja auch schon mit der Mannschaft eingespielt.

Klostermann ist einfach bitter, denke auch nicht, dass das mit Überspielen zu tun hat, im Rasen hängen bleiben kann immer passieren. Fipsi hat sich ja in jungen Jahren damals noch in Stuttgart auch das Kreuzbandriss gerissen, vielleicht ein gutes Ohmen ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB reist ohne den kreubandverletzten Klostermann an und muß die wichtige rechte Abwehrseite neu besetzen. Sinnvoller Ersatz sollte Benno Schmitz sein, aber irgendwas lässt mich nicht daran glauben.
Mein Gefühl sagt mir eher, dass Bernardo spielen wird. Mich würde wirklich interessieren was der drauf hat. Vom Laufstil schauts bei ihm etwas stacksig aus, aber das muss ja nicht heißen.
Für den angeschlagenen Demme wird Naby Keita in die Startelf rücken und dem HSV vielleicht noch mehr sorgen in der Defensive bereiten.
ich kann den HSV von seinem Leistungsstand her überhaupt nicht einschätzen. Zwischen "Championsleague Quali-Leistung und Zweite-Liga Niveau scheint da immer alles möglich zu sein.
Zudem glaube ich auch, dass Hasenhüttl auf der taktischen Seite noch was ändern wird. Dieses intensive Pressing wie gegen Dortmund werden wir bestimmt nicht sehen, da der HSV auch nicht die Offensiv-Power in Ballbesitz hat wie Dortmund. Von daher erwarte ich uns noch tiefer im Raum und Pressing nur in bestimmten Situation und für ausgewählte Spieler um den Ball zu erobern.
Mit Keita und Kaiser können wir im Mittelfeld auch mehr den Ball behaupten und werden das Spiel mit gestalten. Dazu würde natürlich auch ein Emil Forsberg passen ...vielleicht für Werner?
mein Tip: 1:1
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Mein Gefühl sagt mir eher, dass Bernardo spielen wird. Mich würde wirklich interessieren was der drauf hat. Vom Laufstil schauts bei ihm etwas stacksig aus, aber das muss ja nicht heißen.

Das richtige Gefühl gehabt. Bernardo geht auf rechts. Demme spielt, für Keita muss Kaiser auf die Bank. Vorn lässt man Werner erstmal draußen, dafür Forsberg rein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Gibt es ein Saisonziel? Wenn nicht: Top 6 sind sicherlich realistisch. Ich tippe auf einen EL-Platz am Ende der Saison, mit Glück könnte auch Platz 3 oder 4 drin sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben