RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So ganz ohne TamTam geht's dann seitens des Gästeteams auch nicht.
Man wird eine "1140 sekündige Schweigeminute" in Gedenken an den im Jahr 1900 gegründeten Verein durchführen.

Gefällt mir gut, da wir bis dahin hoffentlich schon die Führung rausgeschossen haben. :)

ich kann mich noch sehr gut an dieses Spiel hier erinnern:

http://www.kicker.de/news/fussball/...sport-leipzig-15778_1-fc-union-berlin-62.html

Damals kamen die üppig angereisten Unioner (4500) auch erst zur 20.Minuten auf die Tribünen! Nur doof wenn das Spiel dann schon fast gelaufen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Didi hat mit der Plörre im letzten Jahr 5,96 Mrd. Dosen verkauft ( + 6%) , Umsatz 3,2 Mrd, Gewinn 501.000.000 ( + 35% )

Quelle: "Trend" Wirtschaftsmagazin
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
Didi hat mit der Plörre im letzten Jahr 5,96 Mrd. Dosen verkauft ( + 6%) , Umsatz 3,2 Mrd, Gewinn 501.000.000 ( + 35% )

Quelle: "Trend" Wirtschaftsmagazin
deswegen wird er trotzdem niemals in Sphären der Nahost-Connection investieren...bestenfalls wenn man alle Engagements im Sport zusammennimmt
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.425
Punkte
113
Ort
Country House
deswegen wird er trotzdem niemals in Sphären der Nahost-Connection investieren...bestenfalls wenn man alle Engagements im Sport zusammennimmt

Das ist in Deutschland ja auch gar nicht notwendig. Team Marktwert ist doch kein Konkurrent um sich erstmal in der EL und dann Richtung CL festzubeißen. Leipzig hat langfristig Gladbach-Potenzial bei Finanzierung aus eigener Kraft und darüberhinaus, wenn weiterhin noch Brause-Kohle in bekannten Dimensionen fließt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
also gehts du davon aus, dass Leipzig in ein paar jahren einen vom preis/gesamtgehalt her top10 kader in Europa hat?

Ich denke schon, dass sie in der Bundesliga Kaderwert/gehaltsmäßig so rang 3-4 erreichen werden (vor Gladbach und Leverkusen und natürlich dem rest), aber ich glaube nicht das man Dortmund oder gar Bayern angreift und auch bei schalke und WOB (je nachdem wie sehr VW das Engagement nach der VW krise noch zurückschraubt) bin ich mir da nicht so sicher.

das man in Sphären von barca, real, chelsea oder City kommt was die kaderkosten angeht halte ich sogar für ausgeschlossen.

oberes Mittelfeld war vielleicht etwas zu niedrig gegriffen, ich denke mateschitz ist da deutlich verrückter als hopp und CL soll schon sein, aber daran, dass irgendwann Geld wie City, chelsea oder real rausgehauen wird kann ich mir einfach nicht vorstellen, so ein riesen Konzern ist RB mit letztem jahr knapp 6 Milliarden Jahresumsatz ja auch nicht (ist natürlich groß, aber nicht vergleichbar mit den wirklich riesigen Konzernen).

RB gibt ja schon umsummen für Marketing aus (sicher prozentmäßig mehr als die meisten großkonzerne, die ja teilweise im Bereich 50+ millarden liegen) und das müssen sie auch, aber irgendwo ist da auch für RB eine grenze erreicht, auch wenn mateschitz sicherlich einige dieser ausgaben steuerlich gut geltend machen kann.

Du glaubst also, dass RedBull den Verein erschaffen hat, um langfristig Nummer 3 in Deutschland zu sein sowie international keine Rolle zu spielen? Interessanter Ansatz.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
das Leipzig oben in Deutschland mitmischen wird was das finanzielle angeht steht ja außer frage.

nur glaube ich halt nicht, dass man chelsea, barca, real, ManU, City oder auch Bayern finanziell angreifen wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Am Mittwoch geht es wieder eine Nummer härter gegen Gladbach. Der nächste echte Prüfstein und man darf gespannt sein wie wir mit deren Spielstil zurecht kommen. gegen den HSV wieder mit überragendem Zweikampfverhalten was auch gegen Gladbach entscheidend sein dürfte. Von der Spielanlage sind beide Teams ähnlich. Größte Sorge bereitet mir Rafael....
Ich denke wir werden uns unsere erste Niederlage abholen und verlieren 1:2.

Der übrigens nicht im Kader ist ;).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So ...countdown on für das zweite Heimspiel, wieder vor ausverkauftem Haus.

Nachdem man beim HSV ordentlich einen ordentlichen Schluck Mut tanken konnte, wartet nun mit Borussia eine ganz harte Nuss.
Das Spiel gegen Bremen zu Hause war sicherlich keine Standortbestimmung für die Borussia, aber hat ihnen sicherlich geholfen nach der Klatsche bei City wieder in die Spur zu finden.
Ich erwarte ein sehr temporeiches Spiel mit sehr vielen Torraumszenen. Borussia will der Liga sicherlich beweisen, dass für RB die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Es könnte jedoch sein, dass Hasenhüttl seine Spieler so gut einstellt, dass sie wieder absolut furchtlos spielen.

voraussichtliche Aufstellung:

--------------------Gulasci-----------------------
Bernardo--Orban----------Papa---Halstenberg
----------Demme-----Ilsanker------------------
----------Kaiser-------Forsberg-----------------
----------Selke--------Werner-------------------


Aufgrund der englischen Wochen, werden wir heute wohl ein bisschen Rotation sehen. Bernardo und Forsberg sind für mich gesetzt nach dem Spiel in HH. Ich denke unser "Opa" Marvin C. wird heute mal durchschnaufen. Genauso wie Poulsen und Sabitzer erstmal die Bank bedienen.

Schlüssel zum Sieg:

-frühes Tor
-überragender Gulasci
- maximal ein Gegentor


Mein Tipp: 1:2, da wir heute das erste mal unseren Meister finden könnten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Bei Poulsen kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn Hasenhüttl draußen lässt. Gerade gegen einen Gegner wie Gladbach sind seine Qualitäten gefragt (Pressing, Kopfballstärke, Defensivarbeit). Selke hat bei Olympia auch ordentlich mitgearbeitet, aber die Taktik, dass Youssuf 70 Minuten lang die Abwehrspieler zermürbt und dann die frischen Leute nachrücken, hat bisher perfekt funktioniert. Würde bei Selke dann eher gegen Köln oder Augsburg mit einem Startelfeinsatz rechnen.

Werd heute leider nix sehen können, außer vielleicht die letzten 15 Minuten :(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
8 Punkte aus 4 Spielen - passt :thumb:

Interessante Statistik:
vs Hoffenheim - 5km mehr gelaufen
vs Dortmund - 5,6km mehr gelaufen
vs Hamburg - 4,2km mehr gelaufen
vs Gladbach - 6km mehr gelaufen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
War schade am Mittwoch, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Die Trauben wachsen ja nun mal nicht in den Himmel.
Gladbach hat sich sehr glücklich einen Punkt erkämpft. Nichts für's Spiel gemacht und eine von 2 Chancen genutzt.
So muss man auswärts halt spielen. Gefeiert haben Sie den Punkt am Ende wie einen Sieg.
Gladbacher Fans waren nach ihrer 19 Minuten Auszeit gut dabei. :thumb:
Papadoupoulos nach seiner Einwechslung durchaus stark in der Defensive. Leider auch am Gegentor mit beteiligt, aber trotzdem ein gelungenes Debüt.
gegen den FC wird es sicherlich sehr hart am Wochenende. Mal schauen ob man da ne Chance hat was abzugreifen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für Sonntag hat sich der Trikotsponsor des FC etwas einfallen lassen:

image-1051741-mmo_panoV9-pjfs-1051741.jpg
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Didi hat mit der Plörre im letzten Jahr 5,96 Mrd. Dosen verkauft ( + 6%) , Umsatz 3,2 Mrd, Gewinn 501.000.000 ( + 35% )

Quelle: "Trend" Wirtschaftsmagazin
und das ist das eigentlich schlimme. eine widerwärtige, ungesunde zucker-koffein und was weiß ich brause wird von von Milliarden menschen getrunken. willkommen in der Welt der Zombies.
und dann ein verein, der diesen widerwärtigen dreck noch populärer machen soll, menschen mit red bull schals, und das alles in Leipzig, der Stadt der wende, der stadt der friedlichen revolution... eigentlich zu traurig um wahr zu sein
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Und wenn dann noch einer Pokemon Go spielt, dann geht die Welt unter und die 4 Apokalyptischen Reiter tauchen auf... :rolleyes:


Bin gespannt auf Sonntag. Köln dürfte uns vom Stil her nicht so gut liegen, wird wohl ähnlich wie gegen den HSV ein Spiel, wo keiner so richtig den Ballbesitz will und es relativ wild auf den Feld wird. Wenn die Defensive weiter so gut steht, bin ich ganz optimistisch, dass wir einen Punkt mitnehmen können. Sabitzer würde ich jetzt mal auf die Bank setzen und Forsberg bringen. Dazu vielleicht Keita für Ilsanker und Papa für den angeschlagenen Compper. Und bei Poulsen müsste man einfach mal schauen, wie viel er nach dem Mittwoch noch im Tank hat. Ansonsten könnte Selke sein Startelfdebüt diese Saison feiern.

Bernardo macht Spaß auf rechts - hätte ich nicht damit gerechnet :thumb:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
und das ist das eigentlich schlimme. eine widerwärtige, ungesunde zucker-koffein und was weiß ich brause wird von von Milliarden menschen getrunken. willkommen in der Welt der Zombies.
und dann ein verein, der diesen widerwärtigen dreck noch populärer machen soll, menschen mit red bull schals, und das alles in Leipzig, der Stadt der wende, der stadt der friedlichen revolution... eigentlich zu traurig um wahr zu sein


Red Bull war doch nur ein Sidekick der Vodka-Industrie.
:laugh:

Cola, Brause und Tonic sind genauso schädlich was den Zuckergehalt angeht. Niemand würde auf die Idee kommen Coca oder Pepsi zu verbieten!
Die Leute die Red Bull ablehnen haben doch noch die Alternativen zu Lok und Chemie zu gehen.

Trink dein Wasser und heul doch...:love2:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Sabitzer würde ich jetzt mal auf die Bank setzen und Forsberg bringen. Dazu vielleicht Keita für Ilsanker und Papa für den angeschlagenen Compper.

Also Forsberg und Papa werden nicht spielen, beide angeschlagen. Forsberg mit Gehirnerschütterung, Papa bekam einen Schlag aufs Knie. Vielleicht lässt Hasenhüttl Burke mal von Beginn an ran? Glaube aber nicht dran.

Dürfte also wahrscheinlich die gleiche Aufstellung wie gegen Gladbach werden. Wobei ich auf Keita hoffe, ob es gegen Köln unbedingt eine defensive Doppel-6 benötigt, stelle ich mal in Frage. Da könnte Keita neben Demme mehr Offensivimpulse bringen. Evtl. wird Ilsanker ja auch hinten gebraucht, wenn Compper auch nicht fit wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.471
Punkte
113
eine widerwärtige, ungesunde zucker-koffein und was weiß ich brause wird von von Milliarden menschen getrunken. willkommen in der Welt der Zombies.

Ich kenne da noch ein wiederwärtiges, ungesundes - oft mit Zucker versehenes - koffeinhaltiges Getränk, welches noch mehr Leute jeden Morgen in sich kippen. Red Bull hat damit nicht angefangen.:belehr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben