Punkt geholt bei den formstarken Kölner - passt denke ich. 1.Hälfte war bis zur 20.Minute richtig gut, die Führung durch den jungen Schotten auch soweit verdient. Dann wurde Köln aber richtig stark, der Ausgleich verdient und insgesamt konnte man zufrieden sein, dass es so blieb, auch wenn der FC wenig richtige Chancen hatte. Nach durchwachsenen Start in die 2.Hälfte dominierte man dann die letzte halbe Stunde, da den Gastgebern scheinbar die Kräfte langsam ausgingen. Dennoch konnte man keine richtig große Chance mehr herauspielen, so dass das Remis für beide Seiten verdient scheint.
Die Wechsel:
Schmitz für Bernardo - nicht aufgegangen, Schmitz hatte große Probleme auf seiner Seite, was auch daran lag, dass Burke mitunter mit den Defensivaufgaben überfordert schien. Für mich Schmitz neben Orban auch der Hauptschuldige beim Gegentor, den Zweikampf an der Seitenlinie hatte er extrem leichtfertig abgeschenkt. Bernardo zur Pause dann wieder mit dem gewohnt guten Programm und einigen Offensivaktionen.
Keita für Demme - Der Dauerläufer durfte mal 90 Minuten durchschnaufen, Keita gefiel mir wirklich gut. Das Tor mit dem Pass auf Sabitzer eingeleitet, einige wichtige Zweikämpfe gewonnen. Guter Auftritt, der auch nochmal zeigen dürfte, dass Keita in die Zentrale gehört.
Burke für Werner - nach 4 Minuten die Führung erzielt mit gutem Laufweg. Ansonsten ein Aktivposten, der aber noch wenig Bindung zum restlichen Spiel hat. Die Anlagen sehen mitunter beeindruckend aus, die Entscheidungsfindung ist aber noch ein Problem, was der Jugend geschuldet ist. Hätte in der 1.Halbzeit bei Führung einen Konter deutlich besser ausspielen können, da wäre das 2:0 machbar gewesen. Dennoch ein Auftritt, der Lust auf mehr macht.
Selke für Poulsen - ganz schwieriges Spiel für Selke, der zudem mit Burke einen komplett neuen Partner an vorderster Front hatte. Viel gelaufen, viele Zweikämpfe bestritten, das Bemühen war ihn anzusehen. Einige Laufwege verpasst bei Anspielen aus dem Mittelfeld. Wirkte nicht eingebunden ins Spiel und hatte gegen Matip auch im Kopfballspiel einen schweren Stand. Hat leider keine Werbung machen können, Poulsen wird gegen Augsburg sehr sicher wieder dabei sein. Der gibt der Mannschaft neben der kämpferischen Komponente einfach noch mehr. Für Selke ist das System und die Funktion des Zielspielers bei RB einfach nicht das Optimum. Ganz verwegener Gedanke.... bei Bayern würde er als Lewa-Backup deutlich mehr Spaß haben und sinnvoller eingesetzt werden.
Insbesondere in der zweiten Hälfte hätte ein Forsberg heute sehr gut getan, der beste Fußballer im Kader wäre für gegen so eine gestaffelte Abwehr sehr gut gewesen. Hoffe mal, dass er Freitag wieder an Bord ist. Demme wird sicherlich auch wieder reinrotieren.
Schiri insgesamt sehr gut, allerdings mit zwei ärgerlichen Patzern... Erste Hälfte übersieht er ein Foul an Selke, was im Konter schließlich zu Orbans dritter Gelben führte (der damit schon wieder eine "unberechtigte" Gelbe kassierte - siehe Dortmund). Dazu kurz vor Abschluss das Drüberhalten von Rudnevs gegen Keita völlig ignoriert, was eine sehr gute Freistoßposition ergeben hätte - und da haben wir mit Kaiser einen ganz starken Schützen auf dem Platz gehabt.
Beste Spieler für mich Keita, Compper (fand ich stark) und insbesondere Sabitzer, der quasi an jeder Offensivaktion beteiligt war und das Tor wunderbar vorbereitete. Bin öfters mal kritisch mit dem Ösi, aber heute war er wirklich stark.
Freitag rechne ich, wie gesagt, damit, dass Demme wieder da ist, tippe hier mal für Ilsanker. Dazu sicherlich wieder Bernardo rein. Offensiv könnten Werner und - falls fit - Forsberg wieder in die Mannschaft kommen für Burke und evtl. Kaiser. Ganz vorn definitiv wieder Youssuf. Wird ein hartes Spiel gegen Augsburg, zum ersten Mal in der Bundesliga dürfte man die Favoritenrolle haben. Dabei ist Augsburg definitiv kein Selbstläufer, die haben die letzten 5 Auswärtsspiele in der Liga nicht verloren.